Laden...

Forenbeiträge von Anakin Skywalker Ingesamt 31 Beiträge

07.06.2016 - 15:20 Uhr

@LaTino, @Abt: Danke für die Erklärungen. (y)

07.06.2016 - 14:02 Uhr

@p!lle: die ersten beiden Zeilen hatte ich so im LinqPad zum testen;)

@LaTino: Any ist schneller als Contains, oder?

07.06.2016 - 11:31 Uhr

Hallo Elias1994,

vieleicht hilft das hier weiter:

testedConnection tc = testedConnection.a;
	
	tc = testedConnection.z;
	
	if (Enum.GetValues(typeof(testedConnection))
					.Cast<testedConnection>()
					.Where(x => x <= testedConnection.u)
					.Contains(tc))
	{
		Console.WriteLine (	"gefunden");
	}
	else
	{
		Console.WriteLine ("nicht gefunden");
	}


Viele Grüße

28.04.2015 - 16:41 Uhr

Hi,

auf der englischen Seite des Verlags O'Reilly findest du Inhaltsangaben des Originals für die 2. und 3. Ausgabe:

Immerhin ein Unterschied von 260 Seiten.

Viele Grüße

12.01.2015 - 10:49 Uhr

Bei mir funktioniert Codeproject wieder, nachdem ich den Cache im Firefox gelöscht habe!

02.07.2014 - 08:53 Uhr

Hallo,

zum Parsen der wiki-Seite würde ich das Html Agility Pack verwenden. Auf der Seite findest du auch Beispiele.

Aber könnte das MediaWiki-Api nicht doch das richtige anbieten. Vieleicht hilft das hier ja weiter: API:Categorymembers

Viele Grüße

04.04.2014 - 08:32 Uhr

In diesem Zusammenhang passt auch, dass Microsoft das Roslyn-Projekt als Open Source veröffentlich hat. Sprachcompiler für C# und Visual Basic sind jetzt Open Source
C#-Erfinder Anders Hejlsberg hat das gestern auf der BUILD und bei Twitter bekannt gegeben.

02.04.2014 - 15:23 Uhr

Hallo,

hast du dir mal die NetOffice Toolbox runtergeleaden?

Da ist ein Project-Wizard enthalten, der dir ein Grundgerüst für ein Applikation mit den richtigen Verweisen etc. auf Outlook erstellt.

Viele Grüße

10.03.2014 - 08:28 Uhr

Hallo,

wenn man nach "cd MP3" oder "CD WAV" hier im Forum sucht, dann findet man als [gelöst] oder [erledigt] gekennzeichnete Beiträge wie z.B.:
[gelöst] Tracks von Audio CD laden
[erledigt] CD von C# aus rippen

Viele Grüße

18.11.2013 - 16:02 Uhr

Hallo,

vieleicht ist GMap.Net - Great Maps for Windows Forms & Presentation das richtige für dich.

Viele Grüße

31.08.2013 - 00:49 Uhr

Hallo,

ich würde ja eine Variante mit LINQ bevorzugen, aber das ist ja geschmackssache;)
Folgendes habe ich selbst letztens erst benutzt:


public static IEnumerable<TreeNode> FlattenTree (this TreeNodeCollection coll, Func<TreeNode, bool> filter = null)
{
    if (filter != null)
    {
        return coll.Cast<TreeNode> ().Where(filter)
                    .Concat (coll.Cast<TreeNode> ()
                                .SelectMany (x => FlattenTree (x.Nodes, filter)));
    }
    else
    {
        return coll.Cast<TreeNode> ()
                    .Concat (coll.Cast<TreeNode> ()
                                .SelectMany (x => FlattenTree (x.Nodes)));
    }
}

Benutzen könnte man das denn z. B so:


            IEnumerable<TreeNode> flattenTree = myTreeView1.Nodes.FlattenTree (n => n.Nodes.Count == 0);


Viele Grüße

16.08.2013 - 18:50 Uhr

Hallo,

die Duria e.g. macht "Arztsoftware".
Das ist eine Genossenschaft, die von Ärzten gegründet wurde.

Viele Grüße

12.06.2013 - 17:05 Uhr

Hallo,

die Bit-Werte kannst du mit der (Enum.HasFlag Method) abfragen. Im Link findest du auch ein Beispiel.

Viele Grüße

22.01.2013 - 08:21 Uhr

Hi,

in den Artikeln gibt's zu diesem Thema ein [Tutorial] Windows Services mit C#

Viele Grüße

21.01.2013 - 10:19 Uhr

Hi Marc,

herzlich Willkommen hier im Forum. 😃

Ich habe schon mal einen Zugriff auf einen hausinternen ExchangeSeriver über Exchange Webservice (EWS) gemacht. Bin mir aber leider nicht sicher, ob das auch bei Hotmail funktioniert.

Über Google GData .Net library kann man bei Goolge u. a. die kalendereinträge abholen bzw. neue erstellen.

Viele Grüße

12.10.2012 - 15:28 Uhr

Hallo Devilfighter,

hast du auch mal einen weiteren Link aus dem FAQ-Artikel angeschaut?
Ich denke nein, sonst hättest du Passing Data Between Forms gesehen. Das sollte ein passendes Code-Beispiel sein.

Viele Grüße

24.08.2012 - 08:46 Uhr

Hallo,

ich habe das hier mal gefunden: Outlook MailItem: How to distinguish whether mail is incoming or outgoing?

Man kan auf mailItem.ReceivedByEntryID == null abfragen, dann ist es eine gesendete Mail.

Viele Grüße

03.08.2012 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich habe mal von aForge gehört. Vieleicht ist das ja was brauchbares.

Viele Grüße

31.05.2012 - 17:24 Uhr

Hallo,

vieleich thilft folgender Link Gewusst wie: Filtern von Terminserien und Suchen nach einer Zeichenfolge im Betreff weiter.

Da werden auch Terminserien gefiltert.

Viele Grüße

02.04.2012 - 12:49 Uhr

Hallo,

vieleicht ist das hier das richtige für dich: Getting folders by using the EWS Managed API

Viele Grüße

26.03.2012 - 20:28 Uhr

Hallo,

das geht scheinbar nicht mit dem EWS, da das MSG-Format ein reines Outlook-Format ist.
Kontext war das ja genug...hat jedenfalls für 'ne Google-Suche gereicht;)

Hier gibt es ein Beispiel um eine Mail vom Echange-server im EML-Format zu Speichern. So hat man die Mail im MIME-Format und kann sie mit Outlook, aber auch mit anderen Programmen öffnen.

Viele grüße

15.03.2012 - 21:03 Uhr

OK, habe ich nicht beachtet: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.web.mail.aspx
"The classes in this namespace have been deprecated. Use the System.Net.Mail namespace instead. "

15.03.2012 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich denke, dass du da recht hast, du kannst nur Mails an andere Mailserver senden, wenn du dich Authentifizierst. Steht auch in den FAQ bwi World4you.com.

Hier habe ich ein c#Beispiel gefunden: http://markus.revti.com/2007/04/sending-email-with-smtp-authentication-in-c-net/

Viele Grüße

14.03.2012 - 17:05 Uhr

Hallo,
ich habe diesen Beitrag gefunden: How to download unread email attachment using Exchange web service in ASP.NET?

Dort wird mit


 SearchFilter = new SearchFilter.IsEqualTo(EmailMessageSchema.IsRead, false)

ein Suchfilter gesetzt und benutzt.

Viele Grüße

13.02.2012 - 18:35 Uhr

Hallo,

Crossposts sind unerwünscht. siehe 2.2 [Hinweis] Wie poste ich richtig?
..und wenn, dann hätte man hier aus schon die Erkenntnisse aus dem .NET Framework Developer Center posten können, statt hier noch mal von vorne zu beginnen;)

05.02.2012 - 16:33 Uhr

Hallo,

ich habe letztens einen Artikel bei Golem über Tinkerforge: Baukasten aus Open-Source-Hardware gelesen bzw. Video gesehen.
Für Tinkerforge gibt es wohl ein C#-API.

Vieleicht ist das ja was brauchbares.

Viele Grüße

16.11.2011 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich bin nicht der ASP.NET MVC 3-Experte, aber dieses Tutorial auf CodePlex MVC Music Store bietet einen guten Einstieg. Dort kann man ein 160-seitiges PDF-Tutorial runterladen. Der Beispiel-Source ist auch vorhanden.
Ich habe das letzte Woche mal durchgearbeitet, mir hat's gefallen.

Viele Grüße

Anakin

02.07.2011 - 19:37 Uhr

Hallo,

vieleicht ist das ja was OpenLigaDB.
Scheint leider keine Infos über rote und gelbe Karten zu liefern.

Viele Grüße

01.07.2011 - 17:29 Uhr

Hallo,

auf der Homepage der Dotnetpro stand vor ein paar Tagen folgender Beitrag: Kostenlose Rich-Text-Box für .NET-Entwickler
Dieses Control soll auch HTML laden und speichern können.

Viele Grüße

07.02.2011 - 20:19 Uhr

Hallo,

bei http://www.bitbucket.org kan man ein privates oder öffentliches Repository anlegen. Hier wird Mercurial genutzt. Ich meine gelesen zu haben, dass auch mittlwerweile SVN möglich ist.

Viele Grüße

04.02.2011 - 23:23 Uhr

Hallo,

http://musicbrainz.org/ und http://www.freedb.org/ bieten Titel und Album Informationen an. Ich glaube, dass Amazon auch einen Webservice anbietet. Bei Codeproject (Using Public Web Services to get Information about Music Artists, Albums and Tracks) habe ich so ein Beispiel gefunden, dass Webservice nutzt für einen Anwendungsfall. Scheinbar auch den von Amazon.

Viele Grüße