Laden...

Forenbeiträge von Zeroblaster Ingesamt 16 Beiträge

11.06.2005 - 19:54 Uhr

gibt es eine möglichkeit php code in asp einzubauen.
weil wenn ich das normal mach und die datei unter asp abspeichere kommt ja der php code nicht an den php interpretor

24.05.2005 - 18:55 Uhr

-> in der Klasse DateTime gibts keine TotalSeconds Methode

24.05.2005 - 18:23 Uhr

und wie kann ichs umgekehrt machen und zwar
von c# in unix timestamp

22.05.2005 - 18:53 Uhr

weiß irgendwer wie ich ein Image erzeugen kann von einem Bild das im Web liegt

string pfad="http://localhost/logo.png";
Image=Image.fromFile(pfad);

funktoniert nicht da kommt ein fehler
weiß irgendwer ich ich die datei in ein temp verzeichnis runterladen kann und dann öffnen
oder gibts da eine direkte möglichkeit auch

16.05.2005 - 20:02 Uhr

Will ein Bild quatratisch schneiden.
Nicht skalieren sondern einfach das was am Rande zuviel ist wegschneiden nur bekomm ich das nicht zusammen habe es folgendermaßen versucht:


public Image skalieren(Image pic,int seitenlaenge)
		{
			if(pic.Height>pic.Width)
			{
				int faktor=pic.Height/pic.Width;
				int newx=seitenlaenge*faktor;
				Image temp=new Bitmap(pic,seitenlaenge,newx);
				Image vorlage=new Bitmap(seitenlaenge,seitenlaenge);
				Graphics g=Graphics.FromImage(vorlage);
				g.DrawImageUnscaled(temp,0,0);
				return vorlage;
			}
			else
			{
				int faktor=pic.Width/pic.Width;
				int newy=seitenlaenge*faktor;
				Image temp=new Bitmap(pic,newy,seitenlaenge);
				Image vorlage=new Bitmap(seitenlaenge,seitenlaenge);
				Graphics g=Graphics.FromImage(vorlage);
				g.DrawImageUnscaled(temp,0,0);
				return vorlage;
			}
			
			
		}

Nur skaliert er mir hier und schneidet nicht weg

bitte um hilfe

26.04.2005 - 23:21 Uhr

das hat mir nicht wirklich weitergeholfen

ich komm einfach nicht drauf wie ich von dem Image was wegschneiden kann oben und unten
und dann ein weiteres Image drauf zeichnen kann

25.04.2005 - 11:24 Uhr

hat vl. wär eine idee es wäre wirklich wichtig

24.04.2005 - 18:40 Uhr

Weiß irgendwer was genaueres über Bild Bearbeiten
System.Drawing stellt ja die Klasse Image zur Verfügung.
Thumbnails erstellen Bild größer Kleiner machen ist ja alles kein Problem
wie kann ich aber über ein BIld ein Logo koppieren bzw.
z.b. unten und oben was wegschneiden von dem Bild ??

20.04.2005 - 17:26 Uhr

hat jemand eine ahnung ?

20.04.2005 - 17:09 Uhr

Also ich will in einem Listview die akuellen Daten im Arbeitsverzeichnis
Ordner und Files anzeigen lassen
nun die Namen da reinzubringen wär ja kein Problem nur will ich nebenbei ein Icon für Verzeichnis und ein Icon für File anzeigen weiß wer wie das funktoniert

Mfg
Brami

20.04.2005 - 16:38 Uhr

Weiß wer ich ich auf das Verzeichnis eigene Datein komme im C#
Also das ich das directory auf eigene datein einstellen kann automatisch um dort weiterzuarbeiten

20.04.2005 - 16:07 Uhr

Hmm warum willst du den Prozess den du aus C# startest
oder willst du dein C# Programm stillegen bis der Prozess beendet ist ?

20.04.2005 - 16:00 Uhr

Weiß wer wie ich im C# Bilder bearbeiten kann.
Skalieren. EIn Logo darauf kopieren usw.
Thumbnails erstellen
Und das ganze dann wieder speichern

20.04.2005 - 15:54 Uhr

Und zwar habe folgendes Problem will so eine Art Explorer basteln
auf der einen Seite soll man verschiedene Ordner und Files (jpg) auswählen können
dann drückt man auf einen knopf und das ganze wird auf den Server geladen
Und dann hat man noch eine Ansicht Server und dort soll man nun alle Fotos die am Server sind als Vorschau sehen so wie man es aus dem Explorer kennt.

Nun meine Probleme sind die Ansicht des Lokalen Rechner und die Vorschau Ansicht am Server.
Es gibt zwar da ein Libary für die Ansicht der Files Ordner am lokalen Rechner aber die kostet wieder was und das will ich auch eigentlich nicht.
Das mitn Lokalen Rechner stöhrt mich ja nicht so wenn ich das mit Textbox und OpenFile bzw. Directory Dialog machen muss und dann auf hochladen
aber wie kann ich eine ansicht vom Server machen wo er mir die Bilder reinladet

Bitte um Hilfe Lg
Brami

15.04.2005 - 20:52 Uhr

Habe mal eine Frage hat wer eine Ahnung wie ich das Angehen kann einen Art so Kalender wie im Outlook zu programmieren in C#
Hab meine Hauptmaske mit Menü lade mir da Als MDI die Kalender.cs rein
Ja und ich will da jetzt das so machen das ich auf der Linken Seite den Standart Month Picker von C# Verwende und je nachdem welcher Tag auf der Linken Seite ausgewählt wird soll er mir rechts so einen Kalender Hinzeichnen wo einzelne Termine drin stehen für jeden Tag
Hat wer eine Ahnung mit was ich das machen kann ??

15.04.2005 - 12:35 Uhr

Ich bin grad dabei ein C# Programm zu schreiben.
Installation mittels des Assistenten ist ja kein Problem.
Nur würd ich gern das jeder der das Programm bedient dies übers Internet updaten kann.
Was würdet ihr mir da vorschlagen wie ich das machen soll.
Oder gibts da schon was fertiges im C# wie ich ein Update vom Programm machen kann.