Laden...

Forenbeiträge von relheak Ingesamt 1 Beiträge

19.08.2009 - 14:50 Uhr

hey, hab mal 10 min reingeluschert. Find die Idee auf jedenfall ned schlecht. Ich studiere selber (fast fertig) und hab immer alles in Ordnern abgelegt nach Semestern geordnet. War hin und wieder schon ne ganz schöne Sucherei. Naja aber zu deinem Programm:

Tags:
Da es durchaus vorkommt, dass sich Vorlesungen aus verschiedenen Semestern um das gleiche Thema drehen, oder eine Vorlesung von zwei Profs gehalten werden, würde ich es super finden wenn ein Dokument mehrere Tags vom selben Typ bekommen kann (also z.B. zwei Profs oder zwei Semestern zugeordnet sein kann).
Des weiteren finde ich den Tagtyp "Unterthema" überflüssig. Stattdessen lieber noch "Schlagwort" oder so.

Suche:
Wäre schön wenn man in die Suche auch ein Tag eingeben kann (z.B. Name des Profs) und dann alle Dokumente angezeigt werden denen dieses Tag zugeordnet ist. Oder vielleicht eine Treeview über die Tags integrieren.

Speichern:
Ich bin mir grad nicht so sicher, ob es nicht Probleme gibt wenn du die Dateien im Programmordner ablegst. Ich meine Vista meckert da wenn man keine Adminrechte hat und iwas auf C: außerhalb des Benutzerordners schreiben will. Habs jetzt auf XP laufen lassen.

Sonstige Ideen:
Is mir grad so eingefallen, aber wär en echt cooles feature. Ich speichere Mehrere Dokumente ab und gebe ihnen als Schlagwort-Tag "PräsentationX". Ist der Tag der Tage gekommen und sie muss gehalten werden stecke ich meinen MemStick an den Computer gib bei suche das Schlagwort ein und lasse alle Daten die Dazu passen per klick auf meinen Stick kopieren und kann los und meine Präsi halten.

So! Das alles sind natürlich nur Ideen und Vorschläge. Aber das war es ja was du wolltest =). Nebenbei: Du hast dir ma echt mühe gegeben. Optisch macht es echt was her. Ich freue mich schon auf die nächsten Versionen. Viel Erfolg weiterhin.