Laden...
Avatar #avatar-2853.jpg
DLCoder myCSharp.de - Member
Dipl.-Ing. NRW Dabei seit 01.04.2009 29 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von DLCoder Ingesamt 29 Beiträge

23.11.2009 - 11:52 Uhr

Ich bin noch auf folgendes gestoßen...
Öffnet man beide Dokumenteneigenschaften (PerProcess und per AxAcro)
erscheint folgendes: Siehe Bild

Links ActiveX AxAcroPDF und rechts Adobe per Process gestartet.
Beim ActiveX fehlt der Speicherort!
Warum nur? 🤔

23.11.2009 - 11:30 Uhr

Hallo nochmal...

Leider habe ich immer noch keine Lösung!
Könnte das mal jemand probieren und mir sagen, dass ich nicht doof bin!?


            string MyFolder = System.Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData);
            axAcroPDF1.LoadFile(MyFolder + @"\MyPdfWithFileLink.pdf");
            Process.Start(MyFolder + @"\MyPdfWithFileLink.pdf");
            // Bei mir liegen die zu öffnenden PDF im Ordner MyFolder\INT_Documents\DOC1.pdf
       

Wie gesagt: per Process ohne Probleme, per AxacroPDF funktionieren keine Dateiverknüpfungen!
PDF Version ist 1.6 (Adobe 7.x) erstellt mit Distiller 7.0.5
AxAcroLib ist laut VS (Eigenschaften) Version 1.0.0.0

Hängt das Problem vielleicht mit dem Debugmodus zusammen, dass da die Dateipfade nicht stimmen?
In der Fehlermeldung steht nur:
"Datei INT_Documents\DOC1.pdf konnte nicht geöffnet werden."
Ich habe noch nicht versucht ob es nach der Projektveröffentlichung klappt. Sprich EXE!
Für mich wäre wichtig das PDF in einer Form zu haben, da ich ein Sprachumschaltung realisieren soll!

17.11.2009 - 09:10 Uhr

Hallo Leute!

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine Form mit einem PDF-Viewer (AxAcroPDF).
In dem PDF sind Dateieinlagen, sprich Verlinkungen zu weiteren PDF-Dokumenten.
Die Pfade im PDF selbst sind relativ angegeben (\Ordnername\MeinPDF.pdf)!
Öffne ich das PDF per Process oder öffne das PDF einfach per Doppelklick (also mit Adobe Reader) funktioniert alles.
Nur im ActiveX funktionieren die Verknüpfungen nicht. Ich komme da leider auf keinen grünen Zweig!
Selbstverständlich öffne ich, bei beiden Methoden, die gleiche PDF!!! 🤔

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Im Adobe Forum bin ich auch nicht fündig geworden... 😜

27.10.2009 - 11:32 Uhr

Danke!
Das hat funktioniert. Der Artikel war genau der den ich gesucht hatte...!!!

27.10.2009 - 10:38 Uhr

Moin Leute!

Folgende Problematik... 🤔
Ich bekomme die Windows SDK mit dem Visual Studio Configuration Tool nicht in VS eingebunden.
Ich habe VS 2008 prof und C# Express auf meinem System installiert.
Das "dumme" Tool gibt mir aber immer die Fehlermeldung, dass keine VS Version installiert ist! Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?
Bisher konnte ich im WEB nix gescheites zur Fehlerbehebung finden.
Bin für jede Hilfe dankbar!!! 👍

17.08.2009 - 10:41 Uhr

Hallo Golo Roden!

Ähnlich wie bei Dir hatte ich das Bedürfnis Niederländisch zu lernen, da dort ein Kumpel von mir hingezogen ist.
Er schenkte mir folgendes:
Langenscheidt
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und schnell in den alltäglichen Sprachgebrauch der Hollländer hineingefunden. 👍
Es ist natürlich eher für Smalltalk! Kommt drauf an was Du erreichen willst!
Um dich auch fachlich zu unterhalten ist ein Intensivkurs sicher vom Vorteil, aber für den ersten Einstieg kann ich das Buchset nur empfehlen! 😉

Andererseits hat das mit der Freundin auch was für sich! =)

27.07.2009 - 12:06 Uhr

Hallo Chaker!

Ich würde probieren, den Seriellen Port erstmal zu umgehen und einfach selbst eine Kurve erzeugen!
Wenn dann das Problem dann immer noch auftritt kann es am Port nicht liegen...
Ich verwende in einem Projekt auch Zedgraph, aber soetwas ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Bei mir werden die Daten auch aus Strings gelesen, die in einem Log-File (*.txt) gespeichert sind!
Probier das doch mal aus, um den Fehler einzugrenzen.
Übrigens kann man mit dem geschickten Code nix anfangen!
Soetwas verärgert hier nur... :evil:

Stichwort Formatierung....

26.06.2009 - 09:37 Uhr

Da ich selbst auch Musiker bin, habe ich ebenso größten Respekt! Er war ein wahres Genie in Sachen Musik und Tanz!
Seine Musikkarriere ist allerdings m.E. schon viel eher zerbrochen, als mit seinem Tod! Zu seiner Persönlichkeit,
kann man sich ja nur auf Medien berufen und wie die ticken, brauch ich hier ja nicht zu erläutern...
Ich bin kein Fan aber ich bedaure einen großen Künstler verloren zu haben!

RIP...

26.05.2009 - 08:05 Uhr

Hallöchen!

Wenn ich Dich richtig verstehe sollte folgendes Dein Freund sein!

zgc.ZoomOutAll(myPane);

Ansonsten kannst Du natürlich mit

myPane.YAxis.Scale.MaxAuto = true;

selbiges geht natürlich für alle Achsen!
Das ist allerdings Grundlage Zedgraph... :evil:

HIERsteht eigentlich alles geschrieben was Du brauchst! Für Deine Anwendung sind dort auch Beispiele!

28.04.2009 - 15:59 Uhr

Besser geht es kaum!

Ich hab selten so gelacht! 😁 😁 😁
Lieg ja immer noch mit Krämpfen auf dem Boden!!!

28.04.2009 - 15:30 Uhr

Hallöchen!

Du meinst doch das Menü, dass beim Klick auf die rechte Maustaste erscheint, oder?
Ich verwende ebenfalls ZEDGraph in meinem Projekt und je nach eingestellter Sprache wird es auch entsprechend angezeigt.
Ich habe mein Projekt auf Deutsch und Englisch erstellt.
Um zu Prüfen ob in allen nicht deutschen Ländern das Programm in Englisch angezeigt wird hab ich im Main manipuliert.

Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new CultureInfo("fr");

Und siehe da das Menü wird in französisch angezeigt. Ohne das ich was daran getan habe. 👍
Verwendest du evtl eine ältere DLL?

15.04.2009 - 13:13 Uhr

In Deinem Code Zeile 11 aber nicht!

str ist bei Dir ""

Aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg... 🤔

15.04.2009 - 10:03 Uhr

Hallo!

Eventuell könnte es daran liegen, dass Du keine Seiten zum Drucken übergibst!?

oPDFmaker.CreatePDFfromWord( strPDF, strDOC, "", "", strPagesToPrint, chkSecurity.Checked );

Bei Dir ist "strPagesToPrint" = "" !!!

14.04.2009 - 15:16 Uhr

Mahlzeit!

Ich spiele E-Gitarre! Hab das ca. 6 Jahre lang inner Muckeschule gelernt
und dann durch Studium und Ausbildung ersteinmal auf die Warteliste geschoben.
Doch seit drei Jahren habe ich wieder 2 Bandprojekte am laufen! 👍
In diesen Jahren habe ich mehr Erfahrung gesammelt als damals und es macht richtig Laune! In der einen Band covern wir,
während ich mit der Anderen nur eigene Songs schreibe.

14.04.2009 - 14:15 Uhr

Hallo!

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg!
Die Werte werden in ...Axis.Scale.Max bzw. ..Axis.Scale.Min eingetragen allerdings erst nach der Axischange()-Methode!

Ich hatte ein ähnliches Problem!

Guckst du: HIER

Ob die Werte jetzt auch nach einem Zoomvorgang geändert werden, kann ich leider nicht sagen, da ich dass nich getestet habe.

14.04.2009 - 08:56 Uhr

@ smichae: Lies doch mal etwas aufmerksamer... 😉

09.04.2009 - 09:03 Uhr

Bei Bargraphen kann man Labels auf der X-Achse anzeigen! Daher meine ich sollte es auf der y-Achse genauso funktionieren.
Allerdings könntest Du etwas konkreter werden!

Was soll angezeigt werden?
Wie soll es angezeigt werden?
usw...

08.04.2009 - 13:35 Uhr

Denn tuts mir Leid...

Ich wollte keine schlafenden Hunde wecken, anscheinend ist mein Mitteilungsbedürfnis heute in Topform!
Ich fand nur den ersten Beitrag zu gut und mußte meinen Senf einfach dazu geben! Die Diskussion kam dann von alleine!

08.04.2009 - 13:15 Uhr

Dann hab ich aber auch noch eine Frage, Latino!

Klar darfst Du das! ABER:

Wenn dieser Mensch Dir nun fachlich eine präzise Antwort auf Deine evtl. Frage gibt, die Antwort aber in sauigem Detsch geschrieben steht, schenkst Du dem dann auch keine Beachtung? 🤔

Und um das nochmal klar zu stellen!
Ich steh auch nicht auf Beiträge die nur so übersäht von RF's sind und will die auch gar nicht in Schutz nehmen! Aber man kann damit Leben... Es gibt schlimmeres!

Selbst der Themeneröffner hat sich hier oft vertippt... Und?

Shit wat druff!

08.04.2009 - 12:20 Uhr

Das Thema wird in vielen Foren diskutiert, aber es bringt doch nix!
Wer keinen Wert auf seine Rechtschreibung legt, wird dies auch nicht tun wenn er per RS-Prüfung dazu gezwungen wird.
Und da man in Foren nur Texte lesen kann, wage ich mich nicht die Leute in Schubladen zu stecken!

@JAck30lena: Obwohl bei Dir ja die Faulheit auf der Hand liegt! 😁

08.04.2009 - 11:55 Uhr

Hallo Latino!

Ich denke es sind wesentlich mehr....
Alleine 4% der Schüler in Deutschland! Es gibt unterschiedliche Formen
und eine Grauzone gibt es Garantiert ebenso...

Legasthenie

Es war aber nicht mein Gedanke jeden RF-Muffel als Legastheniker zu bezeichnen!
Manche Leute können nicht schreiben, andere nicht rechnen, einige können nicht zeichen/malen?
Jeder hat doch irgenwo Schwächen...
Aber deswegen kann man die Leute doch nicht verachten oder deren Beiträge in Foren weniger Beachtung schenken!?

08.04.2009 - 11:20 Uhr

Ich dachte es passt zum Thema...
Und wie Du siehst sorgt es für Erheiterung! ;c)

08.04.2009 - 11:09 Uhr

Hallo Gemeinde!

Klar sind viele Rechtschreibfehler nervig und man muss sich um so mehr konzentrieren um einen Beitrag zu verstehen!
Allerdings können einige Menschen nix dafür, da sie an Legasthenie leiden!
Ich habe einen solchen Kumpel, dessen Mehls muss ich mindestens 3 mal lesen um zu kapieren was er von mir will! Daher bin ich es gewöhnt.

Und zu Dir Toem99:

Bei Deinem ersten Beitrag sind mir auf Anhieb 2 Fehler aufgefallen. 😜
Find ich irgendwie peinlich... :evil:

Ich will Dich nicht angreifen, aber wenn man solch ein Thema startet!?

Naja, nobody is perfect! 👍

Gruß DLCoder

P.S.: (ACHTUNG: Asbach) Wer bei mir RF's findet, darf die behalten!

06.04.2009 - 08:47 Uhr

Fehler gefunden!

Der Wert wird erst nach der AxisChange() - Methode eingetragen!!! 8)

Gruß DLCoder

02.04.2009 - 10:17 Uhr

Moin Leute!

Wie kann ich bei ZEDGraph den Wert für YAxis.Scale.Max bzw. Min ermitteln, wenn die Achse automatisch (MaxAuto = true) formatiert ist.
Der Wert wird nicht in ...Max eingetragen! Der Wert bleibt stets bei 1.2!

Meine Recherche hat ergeben das der Wert in einem nicht öffentlichen Member existirt.

Und zwar:

 myPane.YAxisList.Items[i]._scale._maxLinTemp 

Nur wie da ran kommen? 🤔

Hat jemand eine Idee?

02.04.2009 - 09:58 Uhr

Hallöchen!

Guckst Du... http://www.zedgraph.org/
Und ich schließe mich David an, => Wer suchet der findet!!!

Gruß DLCoder

01.04.2009 - 11:43 Uhr

Dank Dir erstmal für die schnelle Hilfe!

ist zwar jetzt OFFTOPIC, aber Ihr seit echt ne Saustarke Community! 👍 👍 👍
Habe hier schon oft (als Gast) sehr schnell Antworten auf meine Fragen gefunden!
Im ZedGraphForum bleibt dahingehend meist alles unbeantwortet!

Werd mich dann später nocheinmal zu Wort melden...

Gruß und code on!

01.04.2009 - 11:15 Uhr

Hallo Mr.Leeh!

Die 2. y-Achse für den Bargraph ist ja eingefügt, mein Problem ist doch das sie nicht verschwindet, wenn ich mir die Kurve wieder anzeigen lassen möchte!

Ebenso habe ich beim Bargraph die y-Achsen mit Farben formatiert. Diese Farben werden beim "zurückschalten" in den Kurvengraphen übernommen, sofern sie da nicht mit einer anderen Farbe formatiert werden.

Ich habe also zwei ZeichneGrafen() Methoden. Eine für die Kurve und eine für die Bars. (Mit unterschiedlichen Namen natürlich...)

Die Lösung bisher: Eine dritte ZeichneGrafen() die alle gesetzten Werte für den GraphPane zurücksetzt!

Mit RestoreScale() ist es leider auch nicht getan.

Gruß der Neue!

01.04.2009 - 10:31 Uhr

Hey Leute!

Habe auch ein ähnliches Problem.

Ich möchte in einem Control auf Buttonklick zwischen einer Kurve und einem Bar-Graph hin und her schalten. Das funktioniert auch wunderbar!
Das Problem ist das die Formatierung der Achsen bestehen bleibt, sofern sie nicht überschrieben wird.
Beispiel: Die Kurve hat eine y-Achse, der Bargraph hat zwei. Wenn ich nun vom Bargraphen zurück auf die Kurve "springe" bleiben zwei y-Achsen im Graphen.

Laut der ZG-Klassendoku funktioniert die AxisChange-Methode nur für automatisch formatierte Achsen und Invalidate() hilft da auch nicht weiter.

Gibt es nicht eine Methode die den ganzen Graphen samt Achsen auf "default" zurücksetzt?
Ich bin nach langem Suchen in der Doku nicht fündig geworden.
Meine Lösung aktuell, ist eine Methode die alle manuell formatierten Werte/Skalen für die Achsen auf Auto setzt.
Das kanns aber doch nicht sein, oder? :evil: Kennt jemand einen eleganteren Weg?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß der Neue!