Laden...
Avatar #avatar-2841.gif
Triode myCSharp.de - Member
Dipl.-Ingenieur Aalen Dabei seit 10.03.2009 5 Beiträge
Benutzerbeschreibung
Wir können alles, außer programmieren......

Forenbeiträge von Triode Ingesamt 5 Beiträge

14.03.2009 - 15:30 Uhr

Hallo Herbivore,

also hier gerne die Infos zu Deinen Fragen:

Da ich die Teilnehmer des Kurses noch nicht persönlich kenne, kann ich nur aufgrund meiner vorliegenden Infos so Folgendes vermuten:

Es handelt sich um Teilnehmer (Angestellte von anderen Firmen, meist/überwiegend Ingenieure von unterschiedlichen Fachgebieten), die schon erste Kontakte mit anderen Sprachen hatten und auf dem Level von Einsteigern/Umsteigern sein werden.

Selber habe ich vor einigen Jahren mit C und C++ gearbeitet (Erfassung von Daten Berechnung und Darstellung unter TCL/TK; Oberflächen zum Darstellen und Loggen von Temperatur/Druck/Durchlussverläufen erstellt.

Arbeitgeber zahlt weiter mein Gehalt - sozusagen ein Bonus für gute Zusammenarbeit.

Teilnehmerzahl sind maximal 8 Personen; momentan sind es 5 Teilnehmer.

Tom

14.03.2009 - 14:27 Uhr

Hallo,

nun einfach einmal eine Frage bezüglich Schulungen zum Thema C#.

Es gibt 2 3 oder 5 Tageskurse zu Preisen, wo man so manch gewünschte Hardware kaufen könnte und es gibt Lehrgänge, die über Vollzeit mehrere Wochen gehen, oder wo man 3 bis 6 h in der Woche aufwenden muss (inkl. 50 % Onlinezeit), dann gibt es hin und wieder Wochenkurse an manchen VHS Institutionen oder man kann als Gasthörer zu einer Uni/FH pilgern..

Was halten denn erfahrene C# - User von folgender Konstellation, um sich in C# einzudenken.

8 bis 12 Wochen Vollzeitkurs in kleinen Gruppen mit einem anschließend zu erstellenden Projekt.
Begleitend dazu entsprechende Literatur in Buchform vorhanden.
Begleitend dazu von einer befreundeten Firma reale Aufgabenstellung und kleine Projekte zum Umsetzen und zum Lernen an realen Problemen.
Erweiterung der Projekte je nach Wissenstand und Lernhintergrund.

Für Kritik und Anmerkungen, wäre ich sehr dankbar.

Tom

13.03.2009 - 15:59 Uhr

Dann fehlt nur noch die erweiterte Antwort zu der Fragestellung "Eifelturm Nieten".
Angabe der Nietenform, Nietenlänge, Nietenanzahl im Verbund, Flächenscherbelastung pro Niete im Verbund "A 17 auf der Nordseite Höhe 125 m über NN" - nur mal die Fragestellung auf die Eifelturmspitze getrieben......

Die andere Frage wäre ja dann, wieviel fleißige Hände sind wohl notwendig, um all das Wissen, was in Bücher seit dem Buchdruck noch schlummert zu digitalisieren und was für ein Server wird wohl zum Einsatz kommen und bei all den Fragen stellt sich die Frage:

Die Antwort könnte laut HAL lauten: 42; wobei wir nun den Kreis geschlossen hätten, denn Mathematica beschäftigt sich ja nur mit Zahlen und Ausdrücken..

11.03.2009 - 15:24 Uhr

Sehr interessanter Bericht. Etwas populärwissenschaftlich geschrieben, aber man ist sehr gespannt auf den Auftritt von "ALPHA" im Mai 2009.

Mathematica war seiner Zeit voraus und ist heute eine feste Größe im Bereich der wissenschaftlichen Software - wird Alpha es auch im Bereich der Frage-Antwort Systematik zu einer festen Größe schaffen - es bleibt spannend....

10.03.2009 - 17:50 Uhr

Hallo,

ist jemanden hier im Forum eventuell eine Usergruppe aus dem Bereich/aus der Umgebung Aalen/Heidenheim/Schwäbisch Gmünd bekannt oder gibt es User, die an einem lockeren Austausch in so einer Gruppe Interesse hätten?

Danke.

Tom