Laden...

Forenbeiträge von rumpelstielz Ingesamt 3 Beiträge

09.03.2009 - 14:27 Uhr

ok, hab es hinbekommen


ap1.setLat(Convert.ToDouble(Convert.ToDouble(comboBox3.Text, NumberFormatInfo.InvariantInfo)));
lbap1lat.Text = ap1.getLat().ToString(NumberFormatInfo.InvariantInfo);

09.03.2009 - 13:28 Uhr

er macht es einfach nicht. er wandelt es von 1.234 nach 1234 um.


ap2.setSig(Convert.ToDouble(comboBox2.Text));
lbap2sig.Text = ap2.getSigstrength().ToString(System.Globalization.CultureInfo.InvariantCulture);

um es nochmal deutlicher zu sagen.
in der combobox steht 1.234 in ap2.setSig() übergebe ich ein double und nach lbap2sig.text einen String der 1.234 formatiert sein soll.
Je nachdem was ich probiere lässt er entweder den "." ganz weg oder ersetzt ihn duch ein ","

09.03.2009 - 12:46 Uhr

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe in einer edit box eine Zahl 1.234 stehen.
jetzt möchte ich diese Zahl als double der Form 1.234 umwandeln, er wandelt es aber immer in 1,234 um.
Ich denke ich muss die System.Globalization. global auf en-US setzen, aber wie?

danke im voraus
rumpel