Laden...
T
thallas myCSharp.de - Member
Senior Network Operator Solingen Dabei seit 02.03.2009 6 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von thallas Ingesamt 6 Beiträge

20.04.2010 - 17:18 Uhr

Passiert hier eigentlich auch nochmal was?

Weil die Glaubwürdigkeit dieses Projektes von Pria ist so wie bisher alle anderen auch so bei Null. Ich mein so ein paar schöne Fenster zusammenklicken und eine Konsolen ausgabe mit irgendwelche Unsinn bekommt sogar meine Frau hin und die hat schon mit der Bedienung von Ebay arge Probleme 😛

[EDIT=herbivore]Als Hinweis, um dieses Projekt möglicherweise besser einschätzen zu können, lass ich diese Anspielung darauf, dass andere Threads von Pria wegen Troll-Verdachts geschlossen wurden, mal gelten. Diskutieren sollten wir das an dieser Stelle bitte nicht weiter.[/EDIT]

28.05.2009 - 01:29 Uhr

Hmmm ne eigene Engine in 9 Monaten? Versteh mich nicht falsch, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn ich mir so anschaue wie lange Ogre3D gebraucht hat ( und das waren ca 20 Programmierer) um eine brauchbare Engine zu gestalten und die jungs haben wirklich Ahnung. So ein Terrain Editor etc ist recht easy zu machen das ist ne Sache von 1 bis 2 Monaten für 1 Person wenn man sich ranhält. Aber die gesamten Grafik libs und dann dazu die gesamte Physik + Shader etc da ist man locker 1 Jahr mit 5 Man beschäftigt bis man was halbwegs lauffähiges hat und das ist dann nicht mal pre Alpha fähig. Dein Projekt will ich bei Gott nicht schlecht machen aber irgendwie liest sich das ganze zu leicht.

Vor allem muss die Engine ja auch mit dem Server kooperieren sprich ihr müsst ja dann auch eine eigene Schnittstelle geschaffen haben und das alles in der kurzen Zeit? Ihr arbeitet nicht zufällig bei Epic Games und habt heimlich geklaut? 😛

Also um eine komplett eigene Engine mit der Angabe des Personals die du gemacht hast, zu schreiben würd ich mal alleine dafür 2 Jahre einplanen dann + 1 Jahr für den Server.

Hilf mir mal das ganze zu verstehen denn das klingt alles so utopisch das ich es einfach nicht glauben kann. Ich bin kein Spzialist für 3D Rednering und Physik / Kollision etc aber das ist wirklich nen Haufen Code der nicht ohne abgucken oder nutzen einer bereits vorliegenden Engine bewältigt werden kann.

Ich glaub dir schon das ihr dieses Projekt macht, aber ich glaube die Glaubwürdigkeit würde erheblich gesteigert werden wenn ihr euren Projektplan ggf mal vorstellen würdet also mit Gantt Diagram / Milestones die bisher erreicht wurden und welche noch vor euch liegen.

Ich denke das würde viele hier interessieren denn wenn das was du schreibst wahr ist habt ihr wirklich eine menge Know How angesammelt und gut umgesetzt

26.05.2009 - 11:03 Uhr

Also die Idee find ich klasse aber mit nur 7 Leuten? Ich denke mal das ist ein Freizeit Projekt und kein Fulltime Job also würd ich eher mal sagen ihr braucht noch eine Horde Grafiker.

Ich habe mal ein ähnliches Projekt versucht was allerdings am Zeitmangel der Leute gestorben ist obwohl es halbwegs lauffähig war. Was mich interessieren würde ist, macht ihr das auf Basis von DXStudio oder habt ihr eine komplett eigene Engine sowie Editor geschrieben? Wenn ja meinen Respekt das ist nen mords Aufwand.

Aber auf jedenfall weiter so.

05.03.2009 - 00:19 Uhr

Oh klasse, danke für den Link, erspart mir ne Menge arbeit selber was zu basteln 😃

02.03.2009 - 21:59 Uhr

Ok hat sich wohl erledigt,

ich habe doch ne halbwegs vernüntige Doku dazu gefunden bei Microsoft.
Wen sowas interessiert kann bei http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ecb3hak0.aspx nachschauen.

Gruß

Thomas

02.03.2009 - 21:25 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MySQL>

Hallo zusammen,

ich stehe grade vor einem Problem wo ich nicht weiss wie kompliziert bzw. umständlich es ist dieses zu realisieren und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Also jetzt erstmal zum Hintergrund.

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, in C#, zum Verwalten und planen von Schichten und Diensten bei mir auf der Arbeit.

Das klappt auch alles einwandfrei, es wird eine Verbindung zu einer MySQl Datenbank aufgebaut und die Leute können ihre Schichtpläne einsehen.

Nun soll das ganze auch für alle von zu Hause einsehbar sein und dazu brauche ich einen Login wegen der Daten Sicherheit.

nun meine Frage:

Wenn ich eine Verbindung zu der Datenbank aufbaue, geht dies über eine Floating IP, da wir 2 Server haben und wenn einer Down ist sollen die Leute immer noch einsicht haben in ihre Dienstpläne.
Jetzt muss die Verbindung aber Verschlüsselt werden.
Gibt es da eine einfache Methode um diese Verbindung zu verschlüsseln?
Oder wäre es einfacher wenn ich dies über einen SSL Tunnel mache? VPN wollte ich eigentlich vermeiden da die Leute nur auf die Datenbank zugreifen sollen und mehr nicht.
Ich hab ein wenig dazu gegooglet aber nicht wirklich eine Antwort erhalten.
Wäre hier eher eine Hash variante oder eine Key Variante zu wählen? Habe in dem Bereich einfach keine Erfahrung.

Gruß

Thomas