Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von The_Mexican
Thema: DataGrid - Display Hidden Cell afer MouseClick
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hy all,

ich habe ein DataGrid (wpf) das an ein Binding an eine dataTable hat.

Das Grid selbst hat zwei spalten. Eine Spalte ist in default so konfiguriert dass die Visibility auf Hidden gesetzt ist.

Ich möchte jetzt,

nach dem eine Row geklickt wird, dass die Zelle in der bisher "hidden-column" angezeigt wird.

hat irgendjemand eine Idee wie das zu realisieren ist?

greets mex

Thema: [gelöst] DirectorySecurity: wie kann ich alle zugeordneten Gruppen/user löschen bzw. entfernen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

ohne den Code explizit getestet zu haben - das sieht gut aus ;)

Danke für die schnelle Hilfe

beim debuggen sollte man sich aber nicht wunder wenn nach ausführen des Codeblocks nicht alle Gruppen oder Benutzer in den Properties entfernt sind - den grund dieses Verhaltens kann ich allerdings nicht nachvollziehen

Vermutung - Vererbung bzw. Konfiguration von den übergeordneten Ordnern die Windows übernimmt

greets
mex

Thema: [gelöst] DirectorySecurity: wie kann ich alle zugeordneten Gruppen/user löschen bzw. entfernen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Frage siehe Titel

Es reicht nicht nur die Rechte einer gruppe oder eines benutzers zu entfernen!

hat jemand ne idee?

greets
mex

Thema: [erledigt] TabControl soll automatisch mit wachsen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

oh mann, ich trottel ;)

das wars thx

greets
mex

Thema: [erledigt] TabControl soll automatisch mit wachsen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hey @all,

gibts für wpf controls auch sowas wie ne anchor eigengschaft?

hab ein TabControl und möchte das es automatisch mit der wpf-form mitwächst, wenn diese vergrößert wird.

hab bisher noch nichts hilfreiches gefunden - es muss doch ne simple eigenschaft dafür geben?!

greets
mex

Thema: [gelöst] WPF: Data-Driven user interface???
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

hey diräkt,

den info-link fand ich nicht sehr hilfreiche (bzgl. verstädnis)

den tutoril-link selbst auch nicht, ABER ;) in Creating a Dynamic Data-Driven User Interface (Part 1) des tuts gibts eine definition die mir geholfen hat.

thx
bd

Thema: [gelöst] WPF: Data-Driven user interface???
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hey @all,

beschäftige mich seit kurzem mit wpf und dort viel der Begriff data-driven user interface.

ich habe bisher noch nicht ganz verstanden was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt.
für Links oder Definitionen die diese Lücke schließen wäre ich dankbar.

greets
mex

Thema: [gelöst]XML-Datenquelle ReportManager nicht möglich - Warum?
Am im Forum: Datentechnologien

hat sich erledigt....

Zitat
Note that if you are using SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services, you can only use SQL Server or Analysis Services data sources. For more information, see Reporting Services in SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services.

msdn

Thema: [gelöst]XML-Datenquelle ReportManager nicht möglich - Warum?
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: SQLServer2005 Express with Advanced Services

hi @all,

ich habe erfolgreich den SQLServer (s.h. oben) mit Reporting Services installiert und konfiguriert. ich kann sowohl den ReportServer als auch den ReportManager aufrufen und damit arbeiten.

Problem Datenquelle:
Beim Anlegen einer Datenquelle kann ich bei Verbindungstyp nur "Microsoft SQL-Server" angeben.
weiß jemand warum andere optionen - XML für Webservices z.B. - nicht angezeigt werden?


ich habe bereits gegoogelt ob es evtl an der ExpressEdition liegen könnte - konnte jedoch keinen hinweis finden.

für antworten wäre ich euch wirlich dankbar.

greets
mex

Thema: .net 2.0 FTP-Upload über Proxy möglich?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hi JAck30lena,

thx für die Antwort. Rebex unterstütz den verwendeten Server nicht - aber danke für den Hinweis.

das Codebsp muss mich mir noch mal anschauen.

weitere Anregungen sind gern gesehen ;)

greets
mex

Thema: .net 2.0 FTP-Upload über Proxy möglich?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hi,

sicherlich ist den meisten das problem im .net-framework 2.0 bekannt:

Zitat
Wenn die Proxy-Eigenschaft direkt oder in einer Konfigurationsdatei festgelegt wurde, erfolgt die Kommunikation mit dem FTP-Server über den angegebenen Proxy. Wenn der angegebene Proxy ein HTTP-Proxy ist, werden nur der DownloadFile-Befehl, der ListDirectory-Befehl und der ListDirectoryDetails-Befehl unterstützt.
Quelle: Link msdn

gibt es denn in der zwischenzeit eine möglichkeit mit .net 2.0

> eine Datei
>> via FTP
>>> über Proxy hochzuladen,
>>>> wenn proxy ein HTTP-Proxy ist?

für antworten wäre ich super dankbar.

greets
mex

p.s.
Natürlich habe ich gegeoogelt, natürlich gibt es da genug threads, ABER ich habe bisher keine gefunden, die den UPLOAD betrifft

Thema: SQL / T-SQL: Mehrere Datum ermittlen
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL-Server 2005

Hey @all,

besteht die Möglichkeit vom heutigen Datum ab,

alle Datum im Format yyyy-mm-01

bis runter zu einem definierbarem datum automatisch in einem SELECT zu erstellen?

Sinngemäß:
GIB datum ab @startDatum
SOLANGE datum < @minDatum

Ergebnis:
-------------
@startDatum = GETDATE()
@minDatum = '2010-06-01'

2010-12-01
2010-11-01
2010-10-01
2010-09-01
2010-08-01
2010-07-01
2010-06-01
-------------

Für anregungen bin ich dankbar


greets
mex

Thema: settings in .dll aus Anwendung überschreiben??
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo Juy Juka,

das war die lösung/ antwort nach der ich gesucht habe.

thx

Thema: settings in .dll aus Anwendung überschreiben??
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hi @all,


akutelle Situation
ich habe eine Solution mit 2 Projekten:

Projekt "Anwendung"
Projekt "Helfer"

Projekt "Anwendung" besitzt eine Referenz auf Projekt "Helfer" (Helfer.dll). Auserdem hat das Projekt "Anwendung" verschiedene settings.

im Projekt "Helfer" würde ich ebenfalls gerne settings benutzen und diesezur Laufzeit verwenden.

Frage
wenn ich in dem Projekt "Helfer" settings verwende, und die daraus resultierende dll in Projekt "Anwednung" einbinde, kann ich dann dieses Settings im Projekt "Anwendung" ändern quasi überschreiben?

greets
mex

Thema: Verhindern, das sich eine Form 2 mal öffnet
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Fl0,

ich habs zwar nicht ganz verstanden was du willst, aber vielleicht solltest du dich mit dem thema threading beschäftigen.

vielleicht hilft dir das mehrere Formen / Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.

greets
mex

Thema: WebRequest Error verhindern?
Am im Forum: Web-Technologien

also,

copy paste ist kein schöner stil ;) s.h. die Benamung deiner Exception-objekte


        public Webseite(string url)
        {
            int tmpCounter = 0;
            try
            {
                while (tmpCounter < 10)
                {
                    try
                    {
                        this.url = url;

                        //Webseite laden
                        //...
                
                        //Tags entfernen
                        //...

                        // Aktion war erfolgreich
                        break;
                    }
                    catch (ArgumentNullException argNullEx)
                    {
                        // counter erhöhren
                        // Bei Verbindungsfeher
                        tmpCounter++;
                    }
               }
               if(counter = 10)
               {
                   // messageBox.show("internetverbindung)
               }
            }
            catch(Exception ex)
            {
                // do something;
                // Schreib in log, oder ähnliches what ever ;)
            }
         }

die msg box wird jetzt nur aufgerufen wenn du innerhalb der Anzahl versuche die gewünschte Aktion nicht erfolgreich ausführen konntest.

Thema: WebRequest Error verhindern?
Am im Forum: Web-Technologien


catch (ArgumentNullException argNullEx)
{
    ...
   tmpCounter++
}

# ist das zeichen für einen nummerischen Wert ;) wie du sagtest z. B. 10 ;)

greets und gutes gelingen

Thema: WebRequest Error verhindern?
Am im Forum: Web-Technologien

Stelle fest welche art von Fehler bei "Verbindungsfeheler" kommt. Schreibe dafür einen separate catchAnweisung und das ganze packst du in ne schleife:



        public void Huhu() 
        {
            // Zähler für Schleife
            int tmpCounter = 0;

            while (tmpCounter < 10)
            {
                try
                {
                    // verbinde zu Server

                    // führe aktion aus

                    // Aktion war erfolgreich
                    tmpCounter = 10; 
                }
                catch (Exception specialEx)
                {
                    // counter erhöhren
                    // Bei Verbindungsfeher
                    tmpCounter++;
                }
                catch (Exception ex)
                {
                    // do something
                }
            }
        }

Thema: WSE 3.0 WebService in WinForm einbinden liefert HTTP-Status 415
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hi community,

Ziel:
In einer einfachen Klasse.cs einen bereits existierenden (nicht von mir entwickelten) WebService (WSE 3.0 entwickelt) verwenden.

Zustand aktuell:
- Ich habe die Webreference bereits hinzugefügt (WebService)
- Ebenso habe ich dass Add-In in meiner IDE (VStudio 2005) bereits hinzugefügt
- Ich habe die Reference Microsoft.Web.Services sowie Microsoft.Web.Services3 eingefügt

Fehler:
Beim Aufruf einer Methode des Service "WSEService.DoSomething()" kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat
Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 415: Unsupported Media Type

Ich hab mir schon den StackTrace angeschaut, der Fehler wird geworfen, beim Versuch den Response zu lesen....

Ich habe keinen Schimmer was das zu bedeuten hat. Irgendwelche Ideen?

greets mex

Thema: how to: WebRequestMethods.Ftp.AppendFile
Am im Forum: Netzwerktechnologien

also, nach langer suche, nach langem test,

append file sollte am angeben ab welcher stelle und wie lange man schreiben sollte problem ist, man kann nicht mit GetFileSize ermittlen wie groß die datei ist die auf dem ftp-server liegt:

hier ein msdn-thread:

http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/netfxnetcom/thread/0c38814e-d8e3-49f3-8818-b5306cc100ce/

greets
mex

Thema: how to: WebRequestMethods.Ftp.AppendFile
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hi @all,

kann mir sagen wie ich den upload einer datei (gestartet durch ftp.uploadFile - verbindung wurde unterbrochen) mit ftp.appendFile fortsetzten kann? mein problem ist, dass ich nicht verstehe

WIE ich die position ermittle an der der upload fortgesetzt werden soll. (d.h. was ist bereits auf dem server)

greets
mex

Thema: System IOException asynchronem Dateitransfer mittels FTP
Am im Forum: Netzwerktechnologien

danke für die antwort...

das würde sowas bedeuten wie:

the underlying connection was closed....

ich würde gerne wissen warum das passiert!

greets
mex

Thema: System IOException asynchronem Dateitransfer mittels FTP
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hi @all,

ich verzweifle.....!!!!

ich führe asynchronen einen dateitransfer mittels ftp aus und warte solange darauf bis der vorgang beendet ist - wie auch immer.

folgende implemtentierung bei der übertragung einer datei:


            FTPState endStreamState = (FTPState)ar.AsyncState;
            Stream requestStream = null;

            try
            {
                // End the asynchronous call to get the request stream.
                requestStream = endStreamState.Request.EndGetRequestStream(ar);

                // Copy the file contents to the request stream.
                const int bufferLength = 2048;
                byte[] buffer = new byte[bufferLength];
                int count = 0;
                int readBytes = 0;

                // open the file to read
                FileStream stream = File.OpenRead(endStreamState.FileName);
                                
                // ...
                
                do
                {
                    // Read in data of file
                    readBytes = stream.Read(buffer, 0, bufferLength);
                    // Write data to server
                    requestStream.Write(buffer, 0, readBytes);
                    count += readBytes;
                   //...

Wann kommt ein Fehler:
kann nicht genau definiert werden er kam ...
1.) datei ca 300 mb
2.) datei mit 70 mb

--> Ich habe jedoch dateien > 300 mb und > 500 mb bereits erfolgreich übertragen bevor der fehler kommt

was sagt der fehler:
IOException:

Message:
{"In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."}

Inner Exception:
"Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
ErrorCode: 10045
SocketErrorCode: Connection Reset

Fehler wird erzeugt bei Metode "Write(Byte[], int32, int32)
// Write data to server
requestStream.Write(buffer, 0, readBytes);

ex.ToString():
System.IO.IOException: In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
   bei System.Net.Sockets.Socket.Send(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   bei System.Net.FtpDataStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
   bei ...FTP.EndGetStreamCallback(IAsyncResult ar) in Laufwerk\pfad\...\FTP.cs:Zeile 571.

kann mir einer sagen an was das liegt???? X(

greets
mex

Thema: Asynchroner Request - Bezieht sich auf...?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

"umgehen" -> an der vorstellung arbeite ich noch ;)

ich hab asynchron auf die verbindung mit dem zielserver bezogen.... ich dachte, es wird eine verbindung aufgebaut, ein paket gesendet und die verbindung beendet - und das solange bis das letzte paket gesendet wurde....


naja, ich werd mich wohl nach ner anderen lösung umschauen...

greets
mex

Thema: Asynchroner Request - Bezieht sich auf...?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hi jack30lena,

danke für die antwort.... das bedeutet egal ob ich synchrone oder asynchrone implementierung verwende, kommt von einem server - an den ich einen request schicke - ein timeout, hilft mir die asynchrone implementierung auch nicht den time-out zu umgehen!?


die frage zielt darauf ab, dass ich einen error hab (underlying connection was canceld o.ä) und ich dachte dass ich evtl mit asynchroner implemntierung dieses problem beheben könnte... :( naja, schade


aber danke

Thema: Asynchroner Request - Bezieht sich auf...?
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hi @all,

ich habe eine frage bzgl. asynchronität.

Bei der Methode "BeginGetResponse()" ist folgende beschreibung aufgeführt:

Zitat
Begins an asynchronous request to an Internet resource.

Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.net.httpwebrequest.begingetresponse.aspx

was genau bedeutet Begins an asynchronous request?

a) ein neuer thread wird geöffnet, der den request ausführt?
oder
b) irgendwas anderes von dem ich noch keine ahnung hab was es ist? z.b. der request (unabhängig in welchem thread er läuft) wird irgendwie asynchron ausgeführt?! X(

danke schonmal für die hilfe

greets
mex

p.s.: ich hoffe dass diese etwas schwierige interpration der aussage nicht gleich als newbie-frage interpretiert und der AKTUELLE THREAD geschlossen wird...

Thema: synchron und asynchron schreiben
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

ok,

thx für die antwort ;)

greets
mex

Thema: synchron und asynchron schreiben
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hi all,

kann mir jemand mal kurz erklären was synchron und asynchron schreiben bedeutet?

greets
mex

Thema: Fehlermeldung: 'System.Net.WebException: The underlying connection was closed: An unexpected error '
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hier ein anderer Thread mit gleichem problem....

es sieht aber nicht nach einer lösung im sinne von "WARUM" es so ist aus:

Fehler bei Ftp upload.

da meine frage nach synchrone und asynchroner programmierung gelöscht wurde hier eine Antwort
Quelle: Wikipedia
Definition Asynchron

eine Möglichkeit, die ich versuchen werden ist die übertragung asynchron zu implementieren, anstatt synchron weil:

Quelle: http://www.devproconnections.com/article/aspnet2/ftp-transfers.aspx

Zitat
Large File Transfers

Very large files can take a long time to transfer. Systems that need to support large file transfers may face unique design challenges. When large file transfers are initiated from ASP.NET code, it can cause a lengthy delay for the user and potentially violate one or more timeout periods. ASP.NET provides many standard ways to configure its timeout periods, and for simple situations this may suffice. The FTPWebRequest class also has a ReadWriteTimeout property that is set to 5 minutes by default (300,000 milliseconds). Even if no timeout occurs, it is likely that valuable Web request threads are being tied up unnecessarily during lengthy transfers, thus limiting scalability of the Web server.



More robust and scalable solutions rely on asynchronous communications. ASP.NET provides techniques to help with asynchronous requests, such as the Async page directive. Depending on your needs, that may be sufficient. Cutting-edge technologies such as AJAX may also be tempting solutions. Additionally, the .NET Framework has long provided useful patterns for building asynchronous solutions, such as the BeginInvoke and EndInvoke methods. If you ve done this kind of development before, you ll find the FTPWebRequest s built-in asynchronous methods to be quite intuitive. Specifically, these FTPWebRequest members are named BeginGetResponse, EndGetResponse, BeginGetRequestStream, and EndGetRequestStream.

Thema: Fehlermeldung: 'System.Net.WebException: The underlying connection was closed: An unexpected error '
Am im Forum: Netzwerktechnologien

@all:

keine einträge in den log-files :(


@Timuar Zanagar:
danke für die info, aber der timeout ist nicht das problem + dann würde ich vermutlich auch ne timeout exception o. ä. bekommen..... trotzdem vielen dank für die info

wie gesagt, die herausforderung steht, hilfe tips und anregungen immer rein damit ;)