Laden...
S
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Sizzla Ingesamt 28 Beiträge

11.03.2010 - 06:29 Uhr

Hi Leute,
ich habe leider keinen Thread gefunden wo dieses Problem gelüftet wird ?(

ist zwar sicher ganz einfach die Lösung aber ich weiß leider nicht wie ich das machen
kann/soll. Ich würde gerne einen Wert abfragen wobei dieser aber ein Integer ist. Anschließend möchte ich diesen Wert aber in einer "MessageBox" ausgeben...

Was muss ich da genau machen?

Sizzla

27.08.2009 - 22:47 Uhr

oh danke Tom 😃 der Tipp mit dem kompilieren hat geklappt.
Das Programm startete einwandfrei, daraufhin hab ich die Fenster nochmals genau überprüft und bemerkte dann dass die Klassenansicht fehlte 😃
Jetzt klappt es wieder super, danke 😃

27.08.2009 - 19:38 Uhr

ja das VS bleibt unverändert... wobei dann steht oben die Option "projektmappe schließen" zur verfügung. Das finde ich recht interessant.. Ich hab zuerst gedacht das ich irgendwelche fenster geschlossen habe aber das hab ich schon nachgesehen. Es ist alles geöffnet was ich brauche.

27.08.2009 - 15:30 Uhr

ok, hab jetzt alles 3x neuinstalliert und ich habe das gleiche problem wie anfangs.
Sollte ich vielleicht das ganze packet nochmals downloaden? Wobei es ja schon mal funktioniert hat.

27.08.2009 - 14:33 Uhr

hab ich noch nicht versucht aber ich werde es jetzt mal versuchen.

27.08.2009 - 01:27 Uhr

vl sollte noch angemerkt werden dass mein Rechner nicht tut beim laden also es schließt sich das "Projekt Laden" fenster und dann passiert nichts.

27.08.2009 - 01:24 Uhr

Sry leute aber ich hab wirklich nichts mit der SuFU gefunden.. falls es die frage schon mal gegeben hat dann reicht einfach ein link.

Also ich hab meinen PC neu aufgesetzt und auch VS08 neu installiert und seitdem kann ich meine Projektmappen nicht mehr öffnen auch wenn ich ein neues Projekt mache, dann speichere, schließe und anschießend wieder öffnen versuche, klappt es leider nicht.

Danke schon mal für die Hilfe

Sizzla

22.05.2009 - 01:56 Uhr

Wie läufts mit euren Projekt?
Hab mal auf eure Seite geschaut aber da gibts leider nicht
viel bzw. garnichts zu sehen...

MfG Sizzla

16.03.2009 - 00:05 Uhr

So bei mir funktioniert es ich hoffe auch bei euch.

Im Anhang ist das leere TestProjekt welches mit VS2008 erstellt wurde zu downloaden.

Sizzla

15.03.2009 - 02:12 Uhr

Wenn du es so gemacht hast wie ich es erklärt habe, geht es!
Mach mal ein neues Projekt und versuche es bei normalen Standard Form.
Falls es dann noch immer nicht geht liegt es vl an írgendwelchen Eigenschaften.
Ich kann aber gerne mal ein leeres Projekt hochladen um zu sehen ob es dann bei dir geht oder nicht.

Sizzla

EDIT: wieso sehen bei dir die ränder so komisch aus?

12.03.2009 - 02:43 Uhr

Drück einfach auf das Form, anschließend stellst du im Eigenschaftsfenster bei Darstellung --> FormBoarderStyle --> FixedSingle ein dann kannst du den Rahmen nicht mehr verändern.
Es kommen auch keine unschönen Cursors und zeichnen musst du auch nichts
genauso wie beim Lautstärkeregler 8)

probiers einfach mal, klappt prima auch mit Aero 😁

Sizzla

04.03.2009 - 13:43 Uhr

tut mir leid herbivore aber in diesem Fall gibt es ja keine Fehlermeldung, da es ja kein Fehler ist sondern nur ein Befehl der irgendwo fehlt und i habe meine bücher schon durchwühlt aber leider nicht den passenden Befehl gefunden der mein Problem löst.

Sizzla

EDIT: Ok das mit den Grundlagen verstehe ich, ich werde es in Zukunft vermeiden. Nur leider gibt es nirgends ein Forum wo man solche Fragen stellen kann.

04.03.2009 - 01:00 Uhr

Ok danke für die Antworten ich habe die Lösung also:

Habe eine kleine Änderung vorgenommen und schwups passt es 😃

lives = lives -1;

Jetz habe ich nur noch 1 problem, es wird zwar ein Leben abgezogen aber auf meiner Lebensanzeige bleibt der wert gleich..
Übrigens ich arbteite mit XNA falls es weiterhilft.

Sizzla

03.03.2009 - 23:25 Uhr

Super Tool muss ich sagen kann echt hilfreich sein 👍 👍 👍

03.03.2009 - 23:04 Uhr

ja die variable deklariere ich hier:

 private int lives = 3;

hoffe das reicht... =)

und der Fehler lautet:

Fehler 2 Der Operator "--" kann nicht auf einen Operanden vom Typ "Platformer1.PlatformerGame.Lives" angewendet werden. B:\Programmierung\meine Games\Platformer1\Platformer1\PlatformerGame.cs 131 25 Platformer1

03.03.2009 - 22:52 Uhr

Hy leute ich versuche jetz schon seit 2 stunden bei meinen Jumpn Run
Wenn die Zeit abläuft dass mein Abenteurer ein Leben verliert aber ich kriegs einfach nicht hin. Könnt ihr mir bitte ein paar denk anstösse geben ? X(

else if (level.TimeRemaining == TimeSpan.Zero)
                {
                    if (level.ReachedExit)
                        LoadNextLevel();
                    else
                    {
                        lives--;
                        ReloadCurrentLevel();
                    }
                }

dass "lives--;" ist immer falsch aber ich weiss einfach nicht wie ich das schreiben soll.

Danke schon mal.

Sizzla

03.03.2009 - 14:59 Uhr

Danke für das Angebot falls es doch so kommt nehme ich deine Hilfe gerne an 😁

03.03.2009 - 12:58 Uhr

Ok ich glaube ich habe mich entschlossen. Ich ziehe wahrscheinlich nach München, muss nur noch mit dem AMS von drüben Kontakt aufnehmen oder wie das auch in Deutschland heißt (Hartz4 glaub ich) und wenn dann irgenwo eine Stelle frei ist fahr ich mal raus und schau mir das ganze dann an. Wenns mir gefällt bleibe ich natürlich gerne 🙂

Ich hoffe dass alles gut geht und informiere euch gerne über den stand der Dinge 😁

Liebe Grüsse Sizzla

02.03.2009 - 13:17 Uhr

ich war 23 und nciht der älteste als ich die ausbildung gemacht habe. alter ist also irrelevant.

Das hört sich ja gut an und ich hatte schon bedenken wegen meinen Alters.....

02.03.2009 - 13:08 Uhr

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wohnst du noch bei deinen Eltern? Hast du schon mal in Wien, Graz oder Salzburg gewohnt und musstest Wohnung, Auto usw. selbst bezahlen? 1200€ netto sind schneller weg als man denkt.

Nein ich wohne nicht bei meinen Eltern und in meinen Alter brauche ich auch keine 90m² Wohnung. Außerdem zahlt die eine Hälfte meine Freundin und die andere ich und beim Auto das selbe. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema. Tut mir leid aber in kärnten muss man mit 1200 euro auskommen denn hier verdient niemand mehr als ich in meinen Alter.

@tkrasinger: meine Vorstellungen wären dass ich den lieben langen Tag programmiere was ich zurzeit auch in fast meiner kompletten Freizeit mache weil es mir unglaublich viel spass macht. Falls ich Samstags arbeiten müsste oder Überstunden schieben müsste hätte ich auch kein Problem damit. Und was auch noch dazu kommt aber nicht wichtig ist, ist dass die Bezahlung um einiges besser ist.

02.03.2009 - 12:41 Uhr

Also danke erstmal für die vielen Hilfreichen postings 😁
Zur Vervollständigung, ich habe den Realschulabschluss, eine erfolgreich abgeschlossene Lehre im Metallgewerbe und ich wohne in Kärnten.

Ich wäre natürlich auch bereit nach Wien oder Deutschland zu ziehen dass ist kein Problem. Nur frage ich mich ob die mich noch mit 21 nehmen würden...

@herbivore: Du meintest "wichtiger als die Sprache wären die Konzepte."
Ja deshalb wollte ich mich ja auch schulisch weiterbilden da ich von all den vielen Sachen leider noch keinen schimmer hab. 🤔

Aber wenn ich eine Lehre in Wien oder de bekommen würde, würde ich auch umziehen denn für einen Traumberuf ist das wohl ein verhältnismäßig kleiner Preis und mit 1200 euro netto komm ich locker aus 😁

Nur brauch ich irgendeinen Kurs oder eine Lehre um mir die Materie zeigen zu lassen, da mir mit "nur Büchern" glaube ich viele Hintergrundinformationen verborgen bleiben.

02.03.2009 - 01:36 Uhr

Hy leute,
ich intressiere mich jetzt seit ein paar Monaten fürs Programmieren und habe mich entschlossen das Hauptberuflich zu machen.
Das Problem ist nur dass ich keine Ahnung habe was und vorallem wie ich es machen sollte.
Hat jemand von euch Vorschläge oder irgendwelche Ideen welche Möglichkeiten man in Österreich hat um C# Programmierer zu werden.

Ich würde gerne irgendwelche Kurse machen und vl anschließend sogar die Universität besuchen aber ich weiß nicht in fern das anerkannt wird oder wieviel nötig ist um in diese "Branche" einzusteigen. Denn Lehrlinge gibt es anscheinend keine.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Liebe Grüsse Sizzla

Zur Info, ich bezeichne mich noch als Anfänger und bin 21 Jahre alt.

06.02.2009 - 17:55 Uhr

Erfinder des Rades ^^ tut mir leid aber um zu verstehen wie etwas funktioniert muss ich zuerst das Basiswissen mir aneignen aber nett gemeint =)

EDIT: sry habs falsch verstanden 👅

Aber egal ich werds einfach nochmal machen den ich versteh die Fehlermeldung leider noch nicht, da ich mich noch nicht so lange mit c# beschäftige.
Und peinliche Fragen erspar ich mir jetz mal lieber 8)

05.02.2009 - 23:37 Uhr

Hy leutz

Ich habe ein beispiel aus dem Buch "Programmieren lernen mit Visual C# 2008" gemacht wobei ich 3 Farbregler mache und darunter mir die mischung als bild von allen dreien angezeigt wird.
Ich habe alles ganz genau so gemacht wie im Buch steht trotzdem kommt bei mir aber der Fehler:


Fehler	1	"Farbregler.ColorForm" enthält keine Definition für "pnlColorSample_Paint", und es konnte keine Erweiterungsmethode "pnlColorSample_Paint" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "Farbregler.ColorForm" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)


und dies ist mein Code:

    public partial class ColorForm : Form
    {
        private int redValue = 128, greenValue = 128, blueValue = 128;

        public ColorForm()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void label2_Click(object sender, EventArgs e)
        {

        }

        private void trkRed_Scroll(object sender, EventArgs e)
        {
            redValue = trkRed.Value;
            showColor();
        }

        private void trkGreen_Scroll(object sender, EventArgs e)
        {
            greenValue = trkGreen.Value;
            showColor();
        }

        private void trkBlue_Scroll(object sender, EventArgs e)
        {
            blueValue = trkBlue.Value;
            showColor();
        }

        private void showColor()
        {
            //Neue Instanz des Datentyps Color erstellen
            Color currentColor = new Color();

            //Farbe festlegen
            currentColor = Color.FromArgb(redValue, greenValue, blueValue);

            //aktuelle Farbe dem Steuerelement zuweisen
            pnlColorSample.BackColor = currentColor;
        }
    }
}


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sizzla

EDIT: Sry hab grad bei "Wie poste ich richtig" gelesen das ich solche Fragen nicht stellen darf. Ihr könnt den Tread schließen.

04.02.2009 - 18:39 Uhr

ok dann brauch ich ja wohl keine angst haben ^^

thx

Sizzla

04.02.2009 - 18:30 Uhr

Wow Danke es hat geklappt 👍

Und was muss ich eigentlich machen falls ich mein System neu aufsetze?
Kann ich dann einfach einen neuen Lizenzschlüssel beantragen oder muss ich den
alten nochmal benutzen?

🤔

Sizzla

04.02.2009 - 17:05 Uhr

Hy leute

Bei mir sind jetz die 30 Tage abgelaufen und ich versuche schon seit einer woche Visual Studio 2008 zu registriere, ohne erfolg....

Folgendes passiert:

Ich starte die IDE dann erscheint als erstes dass ich mich registrieren soll und drücke natürlch auf den Button "Jetzt Registrieren".

Anschließend komme ich auf die MS Site wo ich meine Live ID Daten eingeben muss. Dann kommt so ein grünes Ladezeichen in der Mitte welches aber ewig weiter geht und nichts tut sich.

Ich habe gestern 6 Stunden die Seite laden lassen bis ich es aufgegeben habe.
Kann einer von euch mir vl helfen?

Danke schon mal im Voraus.....

Sizzla

03.02.2009 - 22:23 Uhr

Hy leute,
Bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig poste.

Also ich hab zwar gesehen dass es schon ähnliche Themen hier gibt aber ich weiß nicht ob ich die ganzen codes auch in einer Konsolenanwendung benutzen kann.

Bin noch absoluter Anfänger möchte aber gerne so ne art Lottozahlen Generator
programmieren. (Rein zum Spaß)

Und nun bräuchte ich bitte eine funktion mit der man zufalls zahlen bekommt. Den Rest versuch ich dann schon irgendwie.

Danke schon mal im Vorraus

MfG Sizzla