Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von morcheba
Thema: Seitenrefresh nach gewisser Zeit
Am im Forum: Web-Technologien

Wie kann ich aber beim Meta Refresh sagen, dass es diese Seite refreshen soll?? Mann muss ja eine URL eingeben...

Thema: Seitenrefresh nach gewisser Zeit
Am im Forum: Web-Technologien

Für meine Webapplikation lese ich verschiedene Daten aus einer Datenbank. Nun möchte ich, dass z.B. nach 60 sec. und automatischer Seitenrefresh gemacht wird, damit die Daten aktuell sind.

Wie kann so etwas realisiert werden?

Thema: Visual Source Safe
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Leider ist auch im csproj File nichts drin, was mit dem anderen PC nicht übereinstimmen würde...

Der Workaround scheint mir doch ein bisschen zu aufwendig,.. so müsste VSS gar nicht eingesetzt werden

Thema: Visual Source Safe
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

dieser pfad stimmt aber überein...

und csproj funktioniert nicht..

Thema: Visual Source Safe
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Sorry!

Wenn ich auf das sln File klicke um die Applikation im Visual Studio zu öffnen. Also die Fehlermeldung kommt vom Visual Studio

Thema: Visual Source Safe
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit dem Visual Source Safe und habe nun ein Problem..

Meine ASP.NET Applikationen habe ich in meinem wwwroot auf der C Partition. Und die Applikationen habe ich im Source Safe eingebunden. Das funktioniert soweit. Ich kan ein- und auschecken.

Nun möchte aber jemand anderes die Applikation auschecken also eine Get Latest Version machen. Hierfür kann man ja die Dateien in den Webserver kopieren. Aber beim öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der URL-Pfad fehlt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

nein. ich komme jedoch immer in das isPostBack rein. Egal was ich anklicke, auch wenn ich nichts anklicke. Denn das IsPostBack hängt ja nicht nur von der MessageBox ab. Es kann ja auch beim normalen IsPostBack, dass dort durchgegangen wird...

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

Ein kleiner Hinweis. Ich mache zuerst noch andere Dinge und erst wenn jemand auf den Button Delete klickt soll die Messagebox kommen...


private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
			{
				btnDelete.Attributes.Add("onClick", "return confirm('OK?');");
			
				if (IsPostBack)
				{
					lblError.Visible=true;
					lblError.Text = "OK confirmed";
				}
				else
				{
					lblError.Visible = true;
					lblError.Text = "newload";
				}


				Berechtigung();

				#region Typ füllen
				if((!Page.IsPostBack) && (Session["LoggedIn"] != null))
				{
					try
					{
						//Klasse aufrufen um das DropDownMenü Problemtyp zu füllen
						FAQ.GetData getData = new FAQ.GetData();
						ddltyp.DataSource = getData.Gettyp();
						ddltyp.DataTextField = "typ";
						ddltyp.DataValueField = "id";
						ddltyp.DataBind();

						//Leeren Eintrag hinzufügen, damit keine Fehleinträge gemacht werden
						ddltyp.Items.Insert(0,new ListItem("","0"));
					}

					catch(Exception ex)
					{
						//Falls ein Fehler auftritt, Error anzeigen
						lblError.Visible = true;
						lblError.Text = ex.Message;
					}	
				}
				#endregion

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

nein habe ich nicht...denn wenn ich den code von if weg lösche bekomme ich die messagebox...
Kann es daran liegen, dass ich im Page_Load noch etwas anderes mache? Ich mache dort eine Abrage


if((!Page.IsPostBack) && (Session["LoggedIn"] != null))
{
}

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

Habe folgendes versucht:


btnDelete.Attributes.Add("onClick", "return confirm('Soll das Problem wirklich gelöscht werden?');");
			
			if (IsPostBack)
			{
				lblError.Visible=true;
				lblError.Text = "OK confirmed";
			}
			else
			{
				lblError.Visible = true;
				lblError.Text = "newload";
			}

Es funktioniert aber nicht. Ich bekomme zwar die messagebox aber diese reagiert nicht..

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

@vbprogger:
ich bin einigermassen nachgekommen. theoretisch verstehe ich es. aber praktisch anwenden kann ich es nicht.

So habe ich mein Button erstellt:


<asp:Button id="btnDelete" runat="server" CssClass="button" Width="157px" Text="Problem löschen"></asp:Button></TD>

Und nun?

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

da komm ich nicht mit..

Es geht darum, dass wenn ich auf den button löschen klicke eine Messagebox geöffnet wird und den user fragt, ob er den eintrag wirklich löschen will...


btnDelete.Attributes.Add("onClick", "return confirm('Soll das Problem wirklich gelöscht werden?');");

Und nun möchte ich wissen, ob der user auf ja geklickt hat -> problem löschen
oder ob er nicht löschen möchte

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

Und für WebForms gibt es keine Lösung?

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

Danke für den Hinweis! Habe hier im Forum mal gesucht und habe etwas gefunden. Aber nun habe ich ein Problem. Ich kann ja nicht eine MessageBox öffnen wie in einem Windows Form. ich arbeite mit webforms.

Hier wird meine messagebox aufgerufen:


btnDelete.Attributes.Add("onClick", "return confirm('Soll das Problem wirklich gelöscht werden?');");

Und lauft Forum sollte folgendes möglich sein:


			if (MessageBox.Show("Frage - Text", "Überschrift", MessageBoxButtons.YesNo) == DialogResult.Yes)
			{
				// Tue etwas nach Deinen belieben
			} 


Aber Messagebox.Show wird bei mir nicht gefunden. Was muss ich hier nehmen?

Thema: Wie bekomme ich das Ja/Nein aus Javascript in C#?
Am im Forum: Web-Technologien

Wenn ich mit Javascript eine Messagebox öffne habe ich ja einen Rückgabewert. Nun, wie kann ich diesen mit C# ansprechen? Ich muss ja jenachdem, was der User ausgewählt hat, eine andere aktion ausführen...

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

So schnell lass ich mich nicht runterkriegen. Ich weiss was ich kann und ich weiss was ich nicht kann.

Und ja, das Problem wurde gelöst

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

Ich entschuldige mich vielmals bei dir und allen anderen, denen ich auf die Nerven gegangen bin und möchte nochmals 1000 Mal für die Hilfe danken!

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

ich habe ja schon so vieles versucht...hast du etwa eine lösung?

Thema: Fenster öffnen und schliessen
Am im Forum: Web-Technologien

Kann mir niemand weiterhelfen?

Bin nun ein Schrittchen weitergekommen. Nun ist noch das Problem, wie kann ich den return Wert aus Javascript in C# weiterverwenden?

Nun bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.aspfree.com/c/a/ASP.NET-Code/How-to-get-the-confirmation-of-YesNo-from-a-javascript-popup-and-display-the-value-on-the-page/
leider ist dieser Code für VB und ich bekomme einen Fehler wenn ich schreibe lblTest.Text = Request.Form();

... deutet auf Eigenschaft hin, wo Methode erwartet wird

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

Ich blicke auch nicht mehr durch. Habe ein anderes DropDownmenü mit denselben Daten gefüllt, und dort funktioniert es. Nur bei diesem DropDownMenü nicht. Habe das DropDownMenü nochmals neu erstellt, aber nichts geht...

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

ein DropDown Menü

Thema: sinnvolle Hilfe programmieren
Am im Forum: Rund um die Programmierung

ja das schon, man bekommt ja den dialog speicher oder öffnen

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

SelectedIndex bleibt null auch wenn ich etwas selektiert habe...

Thema: sinnvolle Hilfe programmieren
Am im Forum: Rund um die Programmierung

aber wenn ich meine applikation auf einen server lade kann ich dann die hilfe trotzdem auch hochladen und aufrufen?

Thema: Fenster öffnen und schliessen
Am im Forum: Web-Technologien

@Kai.


<script LANGUAGE="JavaScript">
								<!--
								// Nannette Thacker [URL]http://www.shiningstar.net[/URL]
								function confirmSubmit()
								{
								var agree=confirm("Soll das Problem wirklich gelöscht werden?");
								if (agree)
									return true ;
								else
									return false ;
								}
								// -->
								</script>

Thema: Fenster öffnen und schliessen
Am im Forum: Web-Technologien

kannst du mir das ein wenig erklären? Ich kenne mich mit Javascript überhaupt nicht aus.

Thema: Fenster öffnen und schliessen
Am im Forum: Web-Technologien

Habe ich hineingetan. aber die delproblem.aspx wird trotzdem nicht aufgerufen, wenn ich auf ok klicke

Thema: Fenster öffnen und schliessen
Am im Forum: Web-Technologien


<A onclick="return confirmSubmit()" href="DelProblem.aspx">
									<asp:Button id="btnDelete" runat="server" CssClass="button" Width="157px" Text="Problem löschen"></asp:Button></A>

Das habe ich nun mal gemacht. Aber wenn ich auf den Button klicke geschieht nichts...

In der DelProblem.aspx ist der Code für den Delete drin

Jetzt habe ich es hinbekommen, dass man gefragt wird, ob man wirklich löschen möchte:


<script LANGUAGE="JavaScript">
								<!--
								// Nannette Thacker [URL]http://www.shiningstar.net[/URL]
								function confirmSubmit()
								{
								var agree=confirm("Soll das Problem wirklich gelöscht werden?");
								if (agree)
									return true ;
								else
									return false ;
								}
								// -->
								</script>
So weit so gut. Aber nun, wie komme ich auf die Delproblem.aspx Seite wo das problem auch wirklich gelöscht werden kann?

Thema: sinnvolle Hilfe programmieren
Am im Forum: Rund um die Programmierung

wie meinst du das: lokal ausführen?

Thema: sinnvolle Hilfe programmieren
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ich habe nun eine CHM Hilfe erstellt. Nun habe ich diese in meine Applikation genommen. Aber leider funktioniert das ganze nicht.
Ich bekomme keine Seite angezeigt, obwohl alle HTML Seiten im gleichen Verzeichnis liegen.