Laden...

Forenbeiträge von .NetStorm Ingesamt 5 Beiträge

28.05.2009 - 18:28 Uhr

Genau da lag das Problem. Jetzt geht es wieder, danke!

Ich habe allerdings keine Ahnung, wieso bei mir der Haken da nicht aktiv war. Ich habe diesen Exceptiondialog noch nie zuvor aufgerufen bzw. überhaupt gewusst, dass es diesen gibt. (jaja, so erfahren bin ich noch nicht im Umgang mit VS Pro)

28.05.2009 - 17:41 Uhr

Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben: Beim Debuggen werden Ausnahmen einfach "übersprungen" und die Ausführung des Codes wird an der Stelle abgebrochen, an der die Ausnahme eigentlich ausgelöst werden würde. Die Anwendung wird aber weiter ausgeführt, ich bekomme keine Meldungen, auch nicht in der Fehlerliste. Ich habe schon in den Optionen nachgeschaut, konnte aber nichts passendes finden.

Zur Verdeutlichung mal ein simples Nonsens-Beispiel:

private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
    File.Open("Buchstabensalat", FileMode.Open); // Hier müsste doch dann beim Debuggen eine Ausnahme geworfen werden. Das tut es aber nicht...
    MessageBox.Show("Hallo");
}

...stattdessen zeigt es ganz normal den Dialog "Form1" an, als ob nichts gewesen wäre. Die MessageBox mit "Hallo" wird dabei ausgelassen.

Ändere ich den Code folgendermaßen um:

private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
    MessageBox.Show("Hallo");
}

zeigt es die MessageBox mit "Hallo" wieder an, bevor sich der Dialog "Form1" öffnet.

Das ist nicht nur bei File.Open so, sondern überall dort, wo eigentlich eine Ausnahme kommen müsste; z.B. wenn ich einfach nur throw new Exception(); eingebe, überspringt es diese ebenfalls. Unter Windows Vista (32 bit) hat es noch ganz normal Ausnahmen ausgelöst. Als ich dann Windows 7 RC (64 bit) installiert habe, habe ich nach der Installation von VS 2008 Pro den "Visual Studio 2008" Ordner aus den Eigenen Dateien übertragen. Und seit dem gibt es diese Probleme.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder umstellen kann? Oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Besten Dank schon im Voraus,
.NetStrom

30.01.2009 - 16:36 Uhr

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also, ich habe mir das Projekt mal angeschaut. Es scheint ganz brauchbar zu sein. Sobald wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal versuchen, mich dort einzuarbeiten.

29.01.2009 - 18:34 Uhr

Hallo!

schon seit längerem habe ich vergeblich versucht, einen globalen Hook in C# auf WH_CALLWNDPROC zu erstellen. Als ich es dann fast geschafft hatte, musste ich feststellen, dass C# in diesem Punkt keine globalen Hooks unterstützt. Toll, dachte ich mir - wochenlange Recherchen umsonst...

Aber dann bin ich auf diesen Thread gestoßen:
Externe Fehlermeldung verhindern

Die Lösung (bezieht sich auf den letzten Beitrag im oben genannten Link) ist nun zum greifen nahe, aber irgendwie bekomm' ich das mit dem C++ Projekt nicht auf die Reihe. Angefangen von der nicht vollständigen SetWindowLong() Methode, bis hin zu zig weiteren Kompilierungsfehlern. In C++ habe ich nämlich noch gar keine Erfahrungen, da ich erst vor kurzem richtig angefangen habe, eine Programmiersprache (C#) zu lernen. Außerdem habe ich auch nicht wirklich vor bzw. die Zeit dazu, mich mit C++ intensiver zu beschäftigen.

Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem und weiß, wie es geht oder hat gar jemand eine solche C++ DLL auf seiner Festplatte rumliegen? Oder geht es vielleicht mit einem Trick doch in C#? (Wunder gibt es immer wieder 😁 )

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG,
.NetStorm

28.01.2009 - 20:44 Uhr

Meine Namensgeschichte ist eigentlich recht unspektakulär:

Mir ist zuerst nichts wirklich gutes eingefallen. Also habe ich halt den Web 2.0 Name Generator zur Hilfe genommen.
Aber das "Beste", was da rauskam, war "Threadstorm". Mit ein wenig Abwandlung wurde daraus dann erst netstorm (naja, ihr merkt ja selbst, dass man das nicht so einfach lesen kann 😁 ).
Also habe ich mich letztendlich für .NetStorm (nicht zu verwechseln mit Strom!) entschieden.