Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von lorddoener
Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Das geht auch, ich verwende sonst immer Virtual Clone Drive. (SlySoft)
Aber eigentlich hat die Virtual Box ja auch so was eingebaut. Ich lade mir grade die Express Version runter, da ich grade keine Schulprojekte am laufen hab und nicht bis übermorgen warten kann :D

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Danke, werds mal versuchen.
Muss aber erst mal CDs finden. Gibt's die heut zutage noch zu kaufen? *grins*

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Glaubt ihr, dass es helfen würde der schule zu sagen, dass sie md5 hashes erstellen soll, damit man vergleichen kann obs passt?

Und downloaden geht leider erst wieder in der schule am freitag. (Im Informatik unterricht)

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

ich habs auf dem computer (andere partition) auf xp probiert und jetzt mit emulieren, aber beides bricht beim gleichen fehler ab.
Ich hab sonst nur noch nen Windows 7 Computer, aber ob das dort geht...

Man muss die Software ja auch freischalten. Dafür bekommt man mit ner E-Mail die Keys und wird darauf aufmerksam gemacht, die nicht weiterzugeben.

Und bei den anderen dürfte alles funktioneren. Vielleicht sollte ich mir das Image noch mal runterladen (mit der 2008er version dazu)

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Is kostenlos. Wir bekommen die Keys und die Images.

Aber wie kann ich das Prob lösen?

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ja, es ist ne Schullizenz. Ändert das was?

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Wozu denn?
Wir kriegen nur das Image

mein usb stick is groß genug

@markus111: Was passiert, wenn man auf Ignorieren klickt...

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ich hab das Image aber virtuell eingelegt.
Schulserver => Mein Computer => USB Stick => Ubuntu => Einlegen => geht nicht :(

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Den Fehler hatte ich auch schon auf einem "reinen" Windows System.
Wenn man Ignorieren drückt macht er weiter, bricht dann aber ab.
Warum die Datei beschädigt sein sollte weis ich nicht.

Thema: Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo!

Ich habe mir die Virtual Box installiert und XP draufinstalliert, nur wenn ich Visual Studio (von der Schule bekommen) installieren will kommt der Error auf dem screenshot.
Ich hab keine ahnung was er bedeutet und bitte um Hilfe.

MFG lorddoener

Thema: Bilder vergleichen ???Hash???
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

ok, wird auch einfacher sein, weil ich dann meinen code nur (wenig) ändern muss.
Danke für eure Tipps und Antworten!

MFG lorddoener

Thema: Bilder vergleichen ???Hash???
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Also wäre die Methode mit dem hashen doch sehr praktisch, denn wenn man ein rechteck zeichnet und es wieder ohne einen pixel zu übersehen übermalt dann stimmen die hashes (schreibt man so?) ja wieder überein.

Thema: Bilder vergleichen ???Hash???
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Die Idee mit der Boolschen Variable ist nicht schlecht.
Aber dann muss ich ja bei jeder Zeichenoperation oder beim setzen eines Filters, ... die Variable setzen, oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Wenn andere Programme die Datei ändern ist mir das egal.
Geht ja nur um Bilder und da hab ich ja auch nicht immer Paint und Photoshop offen

Wenn ich dann viele Operationen hab ist das mit dem hashen wahrscheinlich besser, aber wenn das Bild groß ist bringt das dann immer noch was?

Das mit der letzten Änderung wäre ne Überlegung wert, da sind aber die anderen Methoden wahrscheinlich zielführender?!

MFG lorddoener

Thema: Bilder vergleichen ???Hash???
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo!

Bin neu im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Themenbereich erwischt habe.

Zum Problem:
Ich habe ein kleines "Zeichenprogramm" geschrieben, dass eine bmp Datei öffnet, in der man dann malen kann und die man dann speichern kann, ...
Tja, alles klappt, aber ich würde gerne mit dem Button "Neu" im Menü eine bmp Datei erstellen und:
Vorher überprüfen, ob die Datei (der Pfad und Dateiname ist in "filename" gespeichert) irgendwelche Änderungen aufweist. Wenn ja, dann fragen ob speichern oder verwerfen, wenn nein, dann einfach neue bitmap erstellen.
Ich habe gelesen, dass man da die Datei hashen kann und dann beide vergleichen, aber stimmt das auch?
Wenn ja, wie macht man das?

MFG lorddoener