Laden...
A
Adi myCSharp.de - Member
Lernender Applikationsentwicklung Innerschweiz Dabei seit 01.01.2009 10 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Adi Ingesamt 10 Beiträge

20.03.2009 - 17:35 Uhr

Ach so. Danke für die Ausführliche Antwort. Unter diesen Umständen verwende ich natürlich Remoting. Ich weiss nicht mehr genau, welcher Artikel es war. Jedoch stand darin, dass man Remoting nur noch für Lokale Netzwerke verwenden soll...
Naja, jedenfalls ist dies nun geklärt.

Danke nochmals
Adi

19.03.2009 - 23:16 Uhr

Ich habe WCF bisher eher als Weiterentwicklung von Remoting betrachtet.

Der Grund, weshalb ich eher WCF benutzen wollte ist der, dass ich gelesen habe, dass Remoting im vergleich zu WCF extrem unsicher ist. Wahrscheinlich liegt das aber nur in der Natur von WCF, dass nur das Nötigste übertragen wird. Liege ich da richtig?

18.03.2009 - 12:58 Uhr

Hallo Zusammen
Ich habe früher mal einige Sachen mit Remoting ausprobiert. Da war es ja möglich, die Objekte direkt über das Netzwerk zu benützen.
Bei WCF möchte ich gerne etwas Ähnliches benutzen.
Im Grunde möchte ich aus einer veröffentlichten Klasse ein Objekt bekommen, welches aber nicht serialisiert, also nicht kopiert werden soll, wenn ich es im Client benutze.
Geht das irgendwie?

Danke und Gruss Adi

11.01.2009 - 00:38 Uhr

Der WebBrowser hat ein event namens DocumentCompleted. Dieses kannst du abonnieren und im Eventhandler die Verarbeitung ausführen.

04.01.2009 - 16:06 Uhr

Hast du deine Applikation wirklich als Dienst implementiert?

Du kannst nicht einfach ein normales Programm als Dienst starten, da es nicht auf die Steueranfragen des Controllers antwortet. Deshalb wird vermutlich deine Applikation einfach so beendet.

Wenn du das obengenannte Tutorial durchmachst und dein Programm sich nicht selbst beendet, wird das ganze sicher funktionieren.

03.01.2009 - 01:37 Uhr

Schau dir einige Beispiele in der Registry an.

Meistens wird es so gehandhabt, dass beim Start deines Programms als Parameter dann der Pfad der geöffneten Datei angehängt wird.

Wenn du eine .txt Datei öffnest, wird notepad also so gestartet: "notepad.exe Testdatei.txt". Dies kannst du dann mit deinem Programm verarbeiten.

Aber eben, schaue dir einige Beispiele an.

03.01.2009 - 01:16 Uhr

Alle Angaben betreffend den Dateiassoziationen sind in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT gespeichert.
Viele Installationsprogramme unterstützen es, direkt solche Dateiassoziationen zu registrieren.

Unter Windows XP kann man diese Einstellungen in den Ordneroptionen tätigen.
Unter Windows Vista geht dies unter Systemsteuerung\Standardprogramme\Dateizuordungen festlegen.

03.01.2009 - 00:50 Uhr

Dafür gibt es leider keinen Schalter.
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, eine eigene Löschfunktion zu schreiben, welche zuerst halt den Schreibschutz entfernt.

02.01.2009 - 19:53 Uhr

Danke, das sieht super aus.

Ich werde es mal damit probieren. Wenn es funktioniert, werden wir das Programm sicher bald hier im Forum unter Snippets oder so vorfinden 😃

02.01.2009 - 16:25 Uhr

Hallo Zusammen.
Ich schreibe gerade ein Programm, welches Broadcasts auf einem bestimmten Port abhört und dann an einen anderen Computer (ohne Broadcastadresse) weiterleitet. Dies hat den Grund, dass über mehrere Netze bei einem Computerspiel die Broadcasts einer Serverauflistung nicht ankommen. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Das Spiel, welches diese Broadcasts absetzt besetzt gleichzeitig den Port, auf welchem es sendet. Dadurch kann ich diesen Port nicht abhören X(.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Pakete abzuhören, obwohl dieses eine Programm diesen Port bereits benutzt? Senden geht Problemlos über diesen Port.

Das Spiel ist übrigens Titan Quest.

Danke für eure Hilfe.