Laden...

Forenbeiträge von abra_joe Ingesamt 23 Beiträge

11.02.2010 - 15:23 Uhr

ja alles andere funktioniert

11.02.2010 - 09:55 Uhr

kann mir keiner helfen??

10.02.2010 - 15:19 Uhr

message und buffersize hab ich mir angeschaut und sogar mal auf 9000000000 gestellt
->gleiche Fehlermeldung

transfermode auf Streamed gesetzt (und auch gestreamed übertragen)
->gleiche Fehlermeldung

transfermode weggelassen
->gleiche Fehlermeldung

vll einen ReceiveMode?..wird doch dann sowieso automatisch eingetragen

10.02.2010 - 12:53 Uhr

wie meinst du die adress beim endpoint die ist ja beim client angegeben

und der dienst funktioniert ja auch, nur das zurückliefern der byte[][]-Arrays funktioniert nicht bzw. löst die von mir oben angegebene Exception aus.

10.02.2010 - 11:58 Uhr

Hier mein binding aus der .config


          <bindings>
      <basicHttpBinding>

        <binding name="ServiceBinding" maxReceivedMessageSize="500000" maxBufferSize="500000" transferMode="Buffered">

          <readerQuotas maxArrayLength="500000" maxStringContentLength="500000" />
        </binding>
      </basicHttpBinding>
    </bindings>

    <services>
			<service name="WcfService2.Service1" behaviorConfiguration="WcfService2.Service1Behavior">
				<!-- Service Endpoints -->
				<endpoint address="" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="ServiceBinding" contract="WcfService2.IService1">
					<!-- 
              Upon deployment, the following identity element should be removed or replaced to reflect the 
              identity under which the deployed service runs.  If removed, WCF will infer an appropriate identity 
              automatically.
          -->
				</endpoint>
				<endpoint address="mex" binding="mexHttpBinding" contract="IMetadataExchange"/>
			</service>

10.02.2010 - 11:50 Uhr

Hey Leute,

ich besitze einen WCF Dienst der mir Daten im Netzwerk aufsammelt, oder auch Screenshots von PC's.

Der WCF-Dienst liefert mir ein byte[][] zurück, in dem die Bilddaten drinnen stehen.

Ich habs auch schon mit MTOM versucht als auch mit Transfermode="Streamed" und den Stream übermittelt.
Beide lösen die gleiche Exception aus.


Fehler beim Empfangen der HTTP-Antwort für [URL]http://192.168.0.221:1000/MonitoringService/Service1.svc[/URL]. Die Ursache kann sein, dass die Dienstendpunktbindung kein HTTP-Protokoll verwendet. Eine andere mögliche Ursache ist, dass der HTTP-Anforderungskontext vom Server abgebrochen wird (vermutlich auf das Herunterfahren des Diensts zurückzuführen). Weitere Informationen finden Sie in den Serverprotokollen.

Bitte um eure Hilfe, wenn ihr wollt post ich euch auch meine .config.

Ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende...

23.01.2010 - 13:43 Uhr

muss ich wohl übersehen haben
tut mir leid....

23.01.2010 - 13:32 Uhr

        static void Main(string[] args)
        {
           int z1 = Int32.Parse(Console.ReadLine());
           int z2 = Int32.Parse(Console.ReadLine());
           while (z2!=0)
           {
               if (z1 > z2)
                   z1 -= z2;
               else
                   z2 -= z1;
           }
           Console.WriteLine(z1);
           Console.ReadLine();
        }

stimmt doch oder?

18.01.2010 - 12:34 Uhr

Image img = new Image();
//dann Properties vom img festgelegt
....

((Storyboard)Resources["Button_OnClick"]) <- genau dieses Storyboard soll zu img hinzugefügt werden

18.01.2010 - 12:23 Uhr

Das weiss ich ja ich hab dich falsch verstanden bzw vll hab ich mich falsch ausgedrückt

ich meinte wie ich das programmiertechnisch auf ein element festlege....
mach ich das mit SetTarget()?

18.01.2010 - 10:27 Uhr

Entschuldige aber was meintest du genau mit verschiebe das Storyboard zu den resourcen...
wie bekomme ich es dort hin?
sry für die unanehmlichkeit

18.01.2010 - 10:11 Uhr

Danke dir ich probiers gleich

18.01.2010 - 09:10 Uhr

Also ich hab mithilfe von Blend 3 eine Animation für ein Image erstellt.
Nun hab ich 12 Images auf die ich diese Animation übertragen möchte.

Animation ist an einem Trigger mit Button_Click gebunden und die die möchte ist in BeginStoryBoard abgelegt.

Vielen Dank im Vorraus

18.01.2010 - 08:46 Uhr

Hier soll von nun an ein Programmierspiel gestartet werden.

Es wird eine kleine Aufgabe vorgegeben, die der nachfolgende Poster zu bewältigen hat. Wie er die Problemlösung damit umsetzt, ist egal.
Hauptsache der Code liefert das gewünschte Ergebnis.

Derjenige, der die Aufgabe am schnellsten löst, darf dann eine eigene stellen.

Regeln:
Lediglich kleine Aufgaben, keine "Projekte" wie: Programmiere ein Gästebuch.
Jegliche Quellen müssen angegeben werden. Wer kann, sollte jedoch darauf verzichten.
Ein schön eingerückter Code, sodass es anderen Usern möglich ist, zu sehen, wie man an das Ergebnis gekommen ist.

Also hier mal die erste Aufgabe:


Eine Pyramide soll je nach Benutzereingabe erstellt werden.
Diese Benutzereingabe soll die Basis für die Pyramide sein:
Benutzereingabe "H":
[frame]
[CENTER]
A
ABA
ABCBA
ABCDCBA
ABCDEDCBA
ABCDEFEDCBA
ABCDEFGFEDCBA
ABCDEFGHGFEDCBA[/CENTER]

[/frame]

Viel spaß

16.01.2010 - 01:53 Uhr

Danke, herbivore
"Control" wäre eher verwendbar.

14.01.2010 - 08:34 Uhr

In diesem fall ist dies natürlich nicht notwendig.

Freundliche Grüße

13.01.2010 - 11:02 Uhr

Danke Euch vielmals 😉

Mit freundlichen Grüßen

13.01.2010 - 00:28 Uhr

Wie wärs denn mit einer foreach schleife?

foreach(Button btn in this.Controls)
{
   if (btn is Button)
      {
           btn.Click += new EventHandler(deineMethode);
      }
}

😉

13.01.2010 - 00:21 Uhr

Schönen Abend!

Schäme mich ein wenig diese Frage stellen zu müssen....

Folgendes:

Ich besitze ein Objekt und möchte diesem Objekt eine Methode bzw einen Handler hinzufügen/überschreiben
...ich erkläre es euch näher..

Ich generiere zB ListBox listbox1 = new ListBox()

und jetzt möchte ich, dass listbox1 um eine Methode erweitert wird.

zb.: listbox1.NewMethod();

Schon klar und auch selbstverständlich weiss ich, dass ich die Klasse ListBox überschreiben kann.

Aber ich habe in dem Quelltext von einem Arbeitskollegen schon mal gesehen wie das mithilfe von 1 Zeile Code gelöst wurde.
Nur leider fällt mir die Vorgangsweise nicht mehr ein.

Danke vielmals für eure Hilfe

04.12.2008 - 10:35 Uhr

Danke für deine hilfe norman_timo
ich muss mir das genau anschauen ob ich das wirklich so machen möchte aber es wäre eine lösung
ich Danke euch

04.12.2008 - 10:21 Uhr

Das mit der firewall hab ich mir auch überlegt, dass problem dabei ist die firma für die ich das programm erstelle die PC auf Win2000 laufen... 🤔

das mit dem router wäre eine idee, aber wie könnte ich dann in c# über http einem rechner in diesem lan das internet - freischalten bzw. sperren.

und ja die die administrationsseite des routers läuft über http.

Danke für eure schnellen antworten.

04.12.2008 - 10:03 Uhr

Ok danke dir!

Ich dachte dass es vielleicht eine Library gibt die ich benutzen könnte..
man mit c# ist wirklich fast nix anzufangen.

Nagut danke dir aufjedenfall

04.12.2008 - 09:53 Uhr

Hey,

Ich habe ein programm erstellt dass einen bestimmten prozess überwachen soll,
und ihn für den fall dass dieser prozess abricht ihn nochmal startet.

Nun wollte ich das noch ein bisschen verfeinern dass wenn dieser prozess nicht läuft.
Das programm die internet ports sperrt
und ganz genau da liegt mein problem, ich finde keine gute lösung um einen port zu sperren.

Ich schätze auch mal das dies mit c# nicht möglich wäre aber bevor ich das jetzt in c++ programmiere wollte ich mal eine andere meinung dazu hören.
ich wäre auf jedenfall für jede info dankbar.

MfG