Laden...
Avatar #avatar-2828.jpg
hoffe myCSharp.de - Member
Student Trainee Emmendingen Dabei seit 14.11.2008 9 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von hoffe Ingesamt 9 Beiträge

15.09.2010 - 14:02 Uhr

Am 13.10.2010 um 19:00 Uhr findet der erste Vortragsabend der .NET Usergroup Freiburg im Hörsaal 101-00-026 an der Technischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität (Georges-Köhler- Allee 101) statt. An diesem Abend wird Golo Roden einen Einblick in das Thema Scrum und Agile Methoden gegeben.

Anfahrt: Parkmöglichkeiten finden Sie gegenüber am Solar-Info-Center oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:*Bus Linie 11, Ausstieg an der Haltestelle Fakultät für Angewandte Wissenschaft

*Breisgau-S-Bahn ab Freiburg Hauptbahnhof Richtung Breisach, Ausstieg an der Haltestelle Freiburg Messe/Universität

<span style="font-size: 14;">[Read More]</span>

27.08.2010 - 10:24 Uhr

Der Stammtisch im September findet am 08.09.10 um 18:15 Uhr im Enchilada statt.
Sollte ihr uns nicht gleich finden, fragt nach der .NET Usergroup.
Ich werde auf diesen Namen einen Tisch reservieren.

Mehr Infos

06.07.2010 - 11:40 Uhr

Der Stammtisch im Juli findet am 14.07.2010 um 18:15 Uhr im Enchilada statt.
Sollte ihr uns nicht gleich finden, fragt nach der .NET Usergroup.
Ich werde auf diesen Namen einen Tisch reservieren.

Weitere Infos findet ihr hier

27.04.2010 - 22:31 Uhr

Der Stammtisch im Mai findet am 12.05.10 um 18:15 Uhr statt.

Auch diesmal treffen wir uns im Enchilada und nicht in der Schachtel. Sollte ihr uns nicht gleich
finden, fragt nach der .NET Usergroup. Ich werde auf diesen Namen einen Tisch reservieren.

Themen des letzten Stammtisches:1.Über einen gefunden Bug in Linq in der neuen .NET 4 1.Viel WPF und Silverlight 1.Und Vieles mehr...

Schaut doch einfach mal vorbei 😉

19.02.2010 - 10:26 Uhr

Der Stammtisch im März findet am 10.03.10 um 18:00 Uhr in der Studentenkneipe Schachtel statt.

Themen des letzten Stammtisches waren*Vorstellung des SlatePC *Appels IPAD *Could Computing mit Windows Azure

Weitere Information ihr hier

04.01.2010 - 13:34 Uhr

Hab das Problem gefunden.

Es lag am IIS. Auf meinem Geschäftsrechner (Vista) habe ich noch die Version 7 laufen.
Zum Test habe ich den Service auf einem Rechner mit Windows 7 und IIS 7.5 getestet dort lief dieser ohne Probleme.

04.01.2010 - 12:55 Uhr

Hallo
Erstmal ein gutes Neues Jahr!!!

Das Projekt soll so aussehen:

Ich hab eine Silverlight 4 Anwendung, die mit dem WCF Service kommuniziert um Dateien abzulegen. Hierbei soll der WCF Service die Schnittstelle zur Dokumentenablage sein. Dieser ist so aufgebaut das er mit jeder beliebigen Anwendung verwendet werden kann.

Das Duplex benötige ich um vom Webservice ein Feedback über den Fortschritt zubekommen. Diese könnte ich natürlich auch ganz einfach über polling machen, aber net.tcp wäre da anscheinend besser von der Performence. (Quelle)

Werde erstmal versuchen den WCF Service in einem Windows Service hosten, um Probleme mit dem IIS auszuschließen.

Für jeden anderen Tipp wäre ich sehr Dankbar.

30.12.2009 - 15:19 Uhr

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von .NET-Stammtisch in Freiburg (erster Termin 09.12.2009 um 19:00 Uhr)[EDIT]

Nächster Stammtisch ist Mittwoch der 13.01.2010 aber diesemal schon **um 18:00 Uhr. **

Beim letzten Stammtisch haben wir über Themen gesprochen wie z.B.:*Wpf und Silverlight *Surface *Workflows *...

Ich denke da ist für jeden was dabei also einfach mal vorbei schauen.

30.12.2009 - 12:59 Uhr

Hallo
Habe ein kleines Problem versuche einen WCF Service mit net.tcp Binding einzurichten. Der Service läuft auf einem IIS 7 der nach dieser Anleitung konfiguriert ist. Der einzige unterschied ist das ich net.tcp an das Port 80 gebunden habe. Der Service verwendet Duplex.

Der Webservice soll verwendet werden um eine Dokumentenablage zu realisieren, die auf Windows Azure Files ablegt und später wieder zum Download bereitstellt.

Er bringt mir immer die Fehlermeldung:

Das Protokoll "net.tcp" wird nicht unterstützt.

**Beschreibung: **Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

**Ausnahmedetails: **System.InvalidOperationException: Das Protokoll "net.tcp" wird nicht unterstützt.

Quellfehler:
Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:
[InvalidOperationException: Das Protokoll "net.tcp" wird nicht unterstützt.] System.ServiceModel.Activation.HostedTransportConfigurationManager.InternalGetConfiguration(String scheme) +11452771 System.ServiceModel.Channels.TransportChannelListener.OnOpening() +84 System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout) +229 System.ServiceModel.Channels.ReliableChannelListenerBase`1.OnOpen(TimeSpan timeout) +106 System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout) +261 System.ServiceModel.Dispatcher.ChannelDispatcher.OnOpen(TimeSpan timeout) +72

[InvalidOperationException: Der ChannelDispatcher bei "net.tcp://localhost/WCFServiceDocumentRepository/DocumentRepository.svc" mit den Verträgen ""IDocumentRepository"" kann seinen IChannelListener nicht öffnen.] System.ServiceModel.Dispatcher.ChannelDispatcher.OnOpen(TimeSpan timeout) +118 System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout) +261 System.ServiceModel.ServiceHostBase.OnOpen(TimeSpan timeout) +107 System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout) +261 System.ServiceModel.HostingManager.ActivateService(String normalizedVirtualPath) +121 System.ServiceModel.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath) +479

[ServiceActivationException: Der Dienst "/WCFServiceDocumentRepository/DocumentRepository.svc" kann aufgrund einer Ausnahme während der Kompilierung nicht aktiviert werden. Die Ausnahmemeldung lautet: Der ChannelDispatcher bei "net.tcp://localhost/WCFServiceDocumentRepository/DocumentRepository.svc" mit den Verträgen ""IDocumentRepository"" kann seinen IChannelListener nicht öffnen..] System.ServiceModel.AsyncResult.End(IAsyncResult result) +11527950 System.ServiceModel.Activation.HostedHttpRequestAsyncResult.End(IAsyncResult result) +194 System.ServiceModel.Activation.HostedHttpRequestAsyncResult.ExecuteSynchronous(HttpApplication context, Boolean flowContext) +176 System.ServiceModel.Activation.HttpModule.ProcessRequest(Object sender, EventArgs e) +278 System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +68 System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +75

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.3603; ASP.NET-Version:2.0.50727.3601

Hier ist die meine Web.config


<bindings>
<netTcpBinding>
<binding name="TcpBinding"
closeTimeout="00:01:00"
openTimeout="00:01:00"
receiveTimeout="00:10:00"
sendTimeout="00:01:00"
transactionFlow="false"
portSharingEnabled="true"
transactionProtocol="OleTransactions"
hostNameComparisonMode="StrongWildcard"
listenBacklog="10"
maxBufferPoolSize="524288"
maxBufferSize="2147483647"
maxConnections="10" <br/>
maxReceivedMessageSize="2147483647">
<readerQuotas maxDepth="32"
maxStringContentLength="8192"
maxArrayLength="16384"
maxBytesPerRead="4096"
maxNameTableCharCount="16384"/>
<reliableSession ordered="true"
inactivityTimeout="00:10:00"
enabled="true"/> <br/>
<security mode="None" />
</binding> <br/>
<binding name="mexBinding"
portSharingEnabled="true">
<security mode="None"></security>
</binding><br/>
</netTcpBinding>
</bindings>
<services>
<service behaviorConfiguration="WCFServiceDocumentRepository.Service1Behavior"
name="WCFServiceDocumentRepository.DocumentRepository">
<endpoint address="net.tcp://localhost/WCFServiceDocumentRepository/DocumentRepository.svc"
binding="netTcpBinding"
bindingConfiguration="TcpBinding"
contract="WCFServiceDocumentRepository.IDocumentRepository"
listenUriMode="Explicit">
<identity>
<dns value="localhost" />
</identity>
</endpoint>
<endpoint address="net.tcp://localhost/WCFServiceDocumentRepository/mex"
binding="mexTcpBinding"
contract="IMetadataExchange">
</endpoint>
</service>
</services>
<behaviors>
<serviceBehaviors>
<behavior name="WCFServiceDocumentRepository.Service1Behavior">
<serviceMetadata httpGetEnabled="true" httpGetUrl="http://localhost/WCFServiceDocumentRepository/mex" />
<serviceDebug includeExceptionDetailInFaults="true"/>
<serviceThrottling maxConcurrentCalls="3"
maxConcurrentInstances="100"
maxConcurrentSessions="100"/>
</behavior>
</serviceBehaviors>
</behaviors>
</system.serviceModel>

Verwende .Net 3.5 sp1 mit Visual Studio 2010 Beta 2, Windows Azure SDK v1.0

Hoffe das mir jemand Helfen kann.