Laden...
Avatar #avatar-2772.jpeg
Lisko34 myCSharp.de - Member
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi) Pudasjärvi Dabei seit 30.10.2008 42 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Lisko34 Ingesamt 42 Beiträge

26.11.2014 - 20:44 Uhr

Hi,

Um festzustellen wie laut es ist reicht ein einfaches PC-Mikro und Soundkarte. Die Aufnahmequalitaet ansich haengt dann von der qualitaet des Mikros ab.

Um die Lautstaerke auszulesen kannst du hier gucken: determine how loud a sound is

Was die Frequezen betrifft faellt mir das Stichwort Soundanalyse ein: analysis of sound

Hier kann ich dir leider nicht sagen was fuer Hardware benoetigt wird aber ich gehen davon aus das ein Mirko mit hoher Sensitivitaet besser geignet ist.

Nachtrag:

Um das ganze dann kompakt und wireless zu machen koenntest du ja einen Raspberry PI oder arduino board benutzen

Best Regards,

Lisko

29.08.2011 - 11:13 Uhr

Hi,

ich weiß jetzt nicht welche Properties du schon probiert hast, aber die Text-Properties sind die falschen. Du musst nach den Item-Properties gucken wie .selectedValue und das dann dem Text zuweisen aber normal müsste die CB das von alleine machen.

Gruß Lisko

06.06.2011 - 10:36 Uhr

Hi,

mit den Buttons hab ichs auch nicht hinbekommen aber mit den RibbonMenuItem's funktionierts.


<ribbon:RibbonSplitButton.Items>
    <ribbon:RibbonMenuItem x:Name="Eingeben2"
        BorderThickness="0,0,0,0"
        HorizontalAlignment="Left"
        Width="150"
        Height="20" Header="Test" ImageSource="Images/SmallIcon.png">
    </ribbon:RibbonMenuItem>
    <ribbon:RibbonMenuItem x:Name="Eingeben1"
        BorderThickness="0,0,0,0"
        HorizontalAlignment="Left"
        Width="150"
        Height="20" Header="Test" ImageSource="Images/SmallIcon.png">
    </ribbon:RibbonMenuItem>
</ribbon:RibbonSplitButton.Items>

12.05.2011 - 11:52 Uhr

Hi,

ich hab mich vor kurzen auch mal nach "Bilderrahmen" umgesehen, die allerdings etwas mehr können mussten.
Hab dann denn hier gefunden eStarling TouchConnect, klingt vielversprechend, Preis liegt bei ~200 US-Dollar, ist allerdings ausverkauft.

Gruß Lisko

02.05.2011 - 12:50 Uhr

hi,

ich habs auch nochmal probiert und habe das gleiche problem wie du, allerdings habe ich es auch mit einem Grid versucht und dort trat das gewünschte Ergebniss auf.

Muss es unbedingt ein Canvas sein oder darfs auch ein Grid sein ?

28.04.2011 - 15:31 Uhr

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe willst du das wenn das canvas gößer wird die scrollbars angepasst werden. Dann musst du deinem Canvas das LayoutTransform hizufügen.

ScaleTransform st = new ScaleTransform(X, Y);
canvas1.LayoutTransform = st;
28.04.2011 - 14:02 Uhr

Hi,

guck dir mal die Productivity Power Tools an.

Dort müsste eine funktion drin sein, du doppelklickst dann auf einen belibigen Tab, der wird dann in ein eigenes "Unterfenster" gesteckt, dort kannst du dann auch weitere Tabs reinziehen.

20.04.2011 - 08:42 Uhr

Hi,

ich würde dir Microsoft Toolbox empfehlen, dort wird in Videotutorials das design von guten Anwendungen behandelt.

Gruß Lisko

19.04.2011 - 08:48 Uhr

Hi,

hab mal den Link hier rausgekramt WPF: Grid mit automatischem Splitter erstellen.
Ist zwar kein fertiges Grid aber mal ein ansatz 😉

Gruß Lisko

20.01.2011 - 15:11 Uhr

Hallo Nati,

wenn ich das richtig verstehe suchst du die postition des Mauszeigers.
Dann würde ich mir mal e.GetPosition() angucken, und dann einfach machen was Lector schon vorgeschlagen hat.

Gruß Lisko

01.07.2010 - 10:35 Uhr

Moin,

Ich fahre häufig mit dem Rad zur Arbeit (20 km), und im Winter Eis Hockey und sonst mache ich noch Wing Tzun.

Mfg Lisko

17.06.2010 - 08:20 Uhr

Hmm, ein Iphone hab ich nicht dafür aber einen IPod touch.

Den Touch hätte ich mir aber nicht geholt wenn die möglichkeit des Jailbreaks nicht da wäre, denn erst der Jailbreak mit den ganzen Zusatztools ( z.B. mehrere Programme gleichzeitig ausführen) machen ihn erst lohnenswert.

Gruß Lisko

18.05.2010 - 15:33 Uhr

Hi,

ich habe mir das mal kurz angesehen und mir ist aufgefallen das der Virtuall Key Code für den Num Lock, 90 sein müsste (Virtual-Key Codes).

Gruß Lisko

15.10.2009 - 12:52 Uhr

Hi,

Super sache dein Addin, habs gerade runtergeladen und getestet und dabei ist mir aufgefallen das die Sprache von VS2008 auf "Wie Microsoft Windows" eingestellt wird.

Ist jetzt nicht tragisch aber wäre net wenn die Sprachkonfigurationen so bleiben wie vorher. 😉

Gruß Lisko

25.09.2009 - 10:55 Uhr

Hi,

Es ist mir föllig klar das ein DGV wesentlich besser und Perfomater ist, nur ist meine Aufgabe es mit einer Listview umzusetzen, sonst hätte ich nämlich schon längst eine DGV genommen!

Gruß Lisko

23.09.2009 - 14:33 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem das ich während mein Programm läuft die Größe der Form verändert
und die darin entheltene Listview sich auch vergrößert/verkleinert da sie gedockt ist, nun ist es so das ich gerne Vertikal scrollen möchte,
was ich durch einfügen einer Column in die Listview erreiche.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das sich die größe der Column nicht automatisch der Größe der Listview anpasst!!

Habe schon versucht:


comunHeader1.Width = 20;                //ändert nichts in Column-Breite (vermute das nur Header-Breite geändert wird)
//oder
listView1.Columns[0].Width = 20;        //führte zu einem Fehler 

Kann mir bitte jemand eine kleine Starthilfe geben,
oder vielleicht eine andere möglichkeit das Vertikal scrollen zu ermöglichen ohne Columns in Listview.

Gruß Lisko

08.09.2009 - 12:36 Uhr

Hi,

Spiele WoW.
Einen Lvl 80 Mage.
Spelzeit insgesammt: 24 Tage 09 Stunden auf 7 monate verteilt

Habe dazwischen mal 1/2 Jahr ausgesetzt und bin Rückfällig geworden!!
Aber hab jetzt auch "ersatz Droge" gefunden, heißt Champions-Online.

Gruß Lisko

28.08.2009 - 12:55 Uhr

Hi,

vielen dank für die Hilfe das mit dem MainWindowHandel filtern war ein Voller erfolg!!! 👍

Gruß Lisko

28.08.2009 - 12:35 Uhr

Hi,

was deine Sprachausgabe betrifft sollte es eigentlich reichen wenn du:

1 = eins
1n = ein
1e = eine
2 = zwei
3 = drei
4 = vier
5 = fünf
6 = sechs
7 = sieben
8 = acht
9 = neun
10 = zehn
20 = zwanzig
30 = dreisig
40 = vierzig
50 = fünfzig
60 = sechzig
70 = siebzig
80 = achtzig
90 = neunzig
11 = elf
12 = zwölf
#00 = hundert
#000 = tausen
#000000 = millionen
#000000000 = milliarden
...

"," = komma
"." = punkt
"*" = mal, multipliziert
"/" = geteilt durch, dividiert
"-" = minus, subtrahiert
"+" = plus, addiert
"und" = und

in wav dateien sprichst dann abzählst wie lang deine Zahl ist und aufgrund der Länge dann die Zahl zusammensetzt z.B.

1234 = 4 stellen = 1n.wav + #000.wav + 2.wav + #00.wav + 4.wav + und.wav + 30.wav

und dann einfach der reihe nach die wav Dateien abspielen.

Hmm, normalerweise müsste es den Numblock annehmen haste vielleicht Num-Key nicht gedrückt. ^^

Gruß Lisko

28.08.2009 - 11:44 Uhr

Jo, hab versucht die in der Liste angezeigten Anwendungen über die Prozesse (Process.GetProcesses()) und diversen Schleifen "herauszufiltern".

Was mir eigentlich fehlt ist ein Verweis auf diese Liste um die Anwendungen direkt auszulesen zu können.
(Liste = Screenshot im Startbeitrag)

28.08.2009 - 11:07 Uhr

Hi,

ich möchte gern die offenen Anwendungen, Ordner, usw. aus dem Taskmanager auslesen. Finde jedoch keine möglichkeit darauf zu zugreifen.
Prozesse auslesen und filtern hab ich probiert bin aber nur so weit gekommen das ich nur die Prozesse hatte die das SYSTEM aufruft oder die Processe die ich selber aufrufe.

Wäre euch sehr dankbar über einen kleinen Tipp.

11.08.2009 - 12:10 Uhr

Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Das ist aber schon eingetreten, in unserem Espace muss man auf Start drücken um Aus zu machen.

Gruß Lisko

30.07.2009 - 10:03 Uhr

Moin,

Vorgängerversionen sind Klasse und gefallen mir sehr gut.

Aber deine jetzige Version konnte ich nur bis zum Load-Screen testen da es sich dan aufhängt, was auch extrem störend ist, ist wie dilsemann gesagt hat der Splashscreen der im Vordergrund ist.

Gruß Lisko

16.07.2009 - 11:02 Uhr

Hi,

sehr schön funktioniert bisher sehr gut.

Bis auf eine kleine sache, wenn ich auf dem Desktop bin und Schreibe und dann eine andere Datei öffne (nicht mit Notizblock 2) minimiert es sich nicht in die Taskleiste, wenn ich aber Firefox über ganzen Bildschirm hab und dann von Notizblock 2 in Firefox wechsle wird Notizblock 2 in Taskleiste minimiert.

Gruß Lisko

10.07.2009 - 09:45 Uhr

Hi,

Zum Gameplay kann man aus meiner sicht noch sehr wenig sagen da der Abyss also die PvP Zone noch nicht zugänglich ist und das Lvl cap in der Beta bai 20 liegt.

Ansonsten sind die Quests sehr schön gestaltet und was auf alle fälle ein großer Pluspunkt ist sind die gelegentlichen Zwischensequenzen bei den Quests.

Handwerk ist auch so ne sache für sich, man kann alles erlernen, was ich nicht unbedingt gut finde da nach einiger zeit jeder alles produzieren kann und es keine wirkliche nachfrage gibt.

Fliegen finde isch ist noch sehr unausgereift da es doch manchmal sehr aprubt nach unten geht, beim gleiten stört noch das man nach dem hochziehen so weit hoch kommt das man fast wieder nach hinten fliegt und dadurch sehr langsam wird.

Gruß Lisko

10.07.2009 - 08:37 Uhr

Hi,

Ich persönlich werd mit Aion anfangen, da ich bereits in den Betas mitmische und es mir doch sehr gut gefällt.

Die Aufmachung ist einfach nur hammer, schöne Grafiken super Details und die Effekte bei Explosionen usw. sind nochmal ne klasse für sich.

Ich persönlich glaube nicht das es hier im Europäischen Raum eine allzugroße Gefahr für WoW darstellt, weil wir EU-ler nicht so auf Überdimensionierte Waffen usw. stehen.
(Ist halt Asiatisch)

Gruß Lisko

08.07.2009 - 14:20 Uhr

Hi,

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster und sag das du vielleicht mal überprüfen solltest ob du nicht Linkshändermaus eingestellt hast.
Würde nämlich erklären warum das Event immer auf die Rechte und nicht auf die Linke Taste reagiert.

Gruß Lisko

26.06.2009 - 10:46 Uhr

Hi,

Es ist möglich eigene Methoden zu erstellen und aufzurufen.

Heißt du erstellst eine Methode und rufst sie direkt nach deinem Speichern auf.

Kleine anleitung findes du hier --> Methoden, hoffe es hilft .

Gruß Lisko

26.06.2009 - 09:49 Uhr

Hmm, ich finde meinen respekt hat er was die Musik betrifft (aber NUR die Musik)
zu dem rest sag ich nichts und kann auch nicht da ich mich nie sonderlich mit seiner
Persönlichkeit oder änlichem beschäftigt habe.

Gruß Lisko

19.02.2009 - 14:55 Uhr

Ich sage zu allen du und wenn jemand nen Doktor titel hat dan sagen wir doc 😁

mfg Lisko

17.02.2009 - 12:14 Uhr

Hi,
also im allgemeinen find ich Atomkraft besser als Windkraft usw.
denn ein AKW pustet so gut wie kein CO2 in die Luft.
(wieso schiest man den Müll nicht einfach in die Sonne ?)

Und zum abschluss:

Ich bekommen meinen Strom nicht aus dem Atomkraftwerk sondern aus der Steckdose.

Gruß Lisko

12.02.2009 - 09:32 Uhr

Hmm, ich habs nicht so mit dem Karneval.

Werde aber warscheinlich wieder auf ne Party gehen wo mich meine Freunde wieder
dazu breitschlagen das ich in so ein "TOLLES" ironie pur Kostüm steige.

Gruß Lisko

23.01.2009 - 08:02 Uhr

Moin,

Also ich selbst bin auch Azubi und habe vorher sogut wie überhauptnicht programmiert.
Ich hab mit C# angefangen und finde es sehr einfach. Zuert ein bisschen Lektüre
(2-3 Monate) und dann nur noch Code was mit Visual Studio kein problem ist.

Und da wir hier bei myCSharp.de sind rate ich dir nimm c# 😁

Mfg Lisko

22.01.2009 - 15:52 Uhr

Naja man muss aber auch noch sagen das die Planung des Projekts
mit dem Kunde gemacht wird ( die zwei Wochen) und ich glaube deshalb ist man dort
in der Lage "Methode 1" zu benutzen.

22.01.2009 - 15:31 Uhr

Hi,

In der Firma in der ich zeitweise Praktikum gemacht hab hat es meist 2 Wochen
gedauert bis man überhaupt angefangen hat mit Coden denn da wurde immer erst ein
genauer Ablaufplan erstell mit Versionskontrolle bis ins kleinste Detail.

Und jetzt bin ich bei einer kleinen Firma in der das nicht so ist. Hier geht zwar auch
immer jemand anders noch über den Code und guckt ihn sich an bevor Kompailiert
wird.

Mfg Lisko

22.01.2009 - 10:35 Uhr

Hi,

ich benutze dank meinem Vater die Pro Version des Avira Antivir. Die Performance
ist wirklich unglaublich !!! und die Firewall die im Propacket ist tut ihren
Dienst (sehr gut).Hab sämtliche Firewalls und Defender von Windows
ausgeschalltet da diese bei mir zur behebung eines Virenproblems mehrere
Neustarts des PC's verlangten.

Mfg Lisko

26.11.2008 - 12:57 Uhr

Hi,

ich hör gerne alles was aus dem norden kommt :evil:
wie:

Nightwish
Lordi
Within Temptation (die besten 👍)
Timo Rautiainen
usw.

ansonsten hör ich aber gerne was mit viel BASS egal welche musikrichtung.

Mfg Lisko

20.11.2008 - 08:49 Uhr

Hi alle zusammen,

ich weiß zwar das das Thema schon älter ist aber ich würde euch was icons betrifft
IcoFx ans Herz legen (damit könnt ihr eure eigenen Icons ohne großen aufwand erstellen).

Mfg Lisko34

Download

07.11.2008 - 08:39 Uhr

Hi,

ich bin Auszubildender und müsste somit zu den Brötle Leuten gehören. 8)

Mfg Lisko34

06.11.2008 - 11:52 Uhr

Hi alle zusammen,

mein Nick bedeuted in der Finnischen sprache Echse (ich mag Echsentiere und Schlangen und deren charakteristischen eigenschaften :evil: ) und die 34 ist da weil sie eben da ist ^^.

30.10.2008 - 13:26 Uhr

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. 👍

30.10.2008 - 13:14 Uhr

Hi Leute,

ich hab das problem das ich gerne einen "&quot; als zeichen in einer Variablen speichern
und verwenden möchte.
Aber wenn ich es speichern möchte bekomme icn immer die Meldung "Zeilenvoschub in Konstante".

Bitte kurz erklären wie es funktionieren könnte.

Danke schon mal im voraus.