Laden...

Forenbeiträge von MartinK Ingesamt 5 Beiträge

18.05.2009 - 13:38 Uhr

Evt. kannst du das Problem auch umgehen, wenn du die komplette Ablaufzeit der Gif-Animation erfasst und vom letzten Bild der Animation ein Einzelbild erstellst (über ein prof. Zeichenprogramm, oder Desktop-Screenshot).

In der Programmierung lässt du die Gif-Animation in der Picture-Box über die Zeit, welche eine vollständige Abfolge benötigt, laufen (Timer). Im Abschluss ersetzt du das Ani-Gif durch das jetzte Einzelbild.

Gruß
Martin

15.04.2009 - 13:41 Uhr

Danke Rainbird.

Habe mir soetwas bereits gedacht, denke jedoch das eine XSLT-Formatierung über Xsl:FO für die gegebene Arbeit zu aufwendig sein wird. Das Problem liegt in der wechselden Ein-und Zweispalitigkeit der Seiten, ggf. mit Blocksatz inkl. Silbentrennung, diversen Tabellen mit unterschiedlichsten Inhalten, von einfachen Text, bishin zu Graphiken, Formeln, Bildern unterschiedlichster Größe, die auch auf zwei Seiten angezeigt werden sollen.

Werde wahrscheinlich statisch bleiben, ergänzt durch arbeitserleichternde und prüfende Makros. in Textformularfeldern.

Gruß
martin

09.04.2009 - 10:52 Uhr

Ich habe ein Projekt zu realisieren, welches zwingend auf geprüfte und dynamische Formulare angewiesen ist, dafür eignet sich meines Erachtens InfoPath. Dort lassen sich auch eine gute Druckformatierung realisieren - jedoch mit stark eingeschränkter Funktionalität. Der Druck soll später von einer Druckerei auf hochglanz (u.a. Bilder u. Graphiken) getrimmt werden, somit sollte ein Word-Dokument zur Verfügung stehen, welches ein Inhaltsverzeichnis sowie Deckblatt enthält.

Da Infopath keinen Word-Export erlaubt, kein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahl (Da dies erst beim Druck feststeht) erstellen kann, müsste ich eine zusätzliche Xslt-Datei schreiben, welche die Formatierung aus InfoPath (Überschriften, Tabellen, Farben, Schriftarten...), noch einmal für Word definiert. Doppelte Arbeit und doppelte spätere Anpassung quasi, die ich gern vermeiden möchte.

Weiss jemand Rat wie ich eine InfoPath-Formatierung in Word übertragen kann?

Gruß
martin

21.10.2008 - 23:29 Uhr

Danke Rainbird für die schnelle Antwort,
zwischenzeitlich habe ich die Anwendung auf Interop umgestellt, verdammt langsam - jedoch volle Kontrolle.

Es gibt noch ein Frage, die sich aus der Arbeit mit Excel Interop ergibt. Ich erstell und fülle 10 Tabellenblätter ( 101, 102, 103 ...) in einer Exceldatei, eine davon (Sheet: 000) ist eine bereits vorhandene Übersicht, die via Links (=SUMME('101'!C$1:C$65536) auf die einzelnen Blätter verweist. Wollte das Excel die Verweise aktualisiert, nur klappt das nicht mit:


Excel._Worksheet oSheetsOV = (Excel._Worksheet)oWB.Sheets.get_Item("000");
oSheetsOV.Activate();
oSheetsOV.Application.AskToUpdateLinks = true;

Vielleicht kann mir da einer helfen.

14.10.2008 - 10:33 Uhr

Hallo!
Wende mich verzweifelt an diese Community um einen Fehler, der mich seit Tagen quält, zu lösen.

  1. Habe einen Code geschrieben, welcher Daten aus einer Access-DB in eine Excel-Datei schreibt, die VALUES hier sind zu Testzwecken manuell erstellt, entsprechen aber den Werten in der DB.

// Verbindungszeichenfolge erzeugen
string connectionString = BuildExcelConnectionString(fileName);
// Neue OLEDB-Verbindung erzeugen
connection	 = new OleDbConnection(connectionString);
connection.Open();
// SQL-Command
OleDbCommand oleDbCom	= new OleDbCommand();
oleDbCom.Connection= connection;
oleDbCom.CommandText= "INSERT INTO [1$A:D] " + "([Art], [Code], [Summe von Zeit], [Summe von Brutto]) " + "VALUES (0, 'B024', 1.5, 107.145)";
oleDbCom.ExecuteNonQuery();
connection.Close()

Dies klappt auch problemlos, doch werden die Daten in die Excel-Tabelle nicht ordnungsgemäß formatiert. Jede Zelle erhält einen grünen Pfeil "Als Text gespeicherte Zahlen". Obwohl ich die Excel-Zellen vorher als Zahl formatiert habe.

Da ich aber mit den Daten in Excel später einmal rechnen werde, muss das Datenformat automatisch erkannt werden. Ein anderer Versuch, via DataSet (dort liegen die Daten ordnungsgemäß vor, z.B. als Dezimal und Doube, werden die beim Insert (selbst Parametergesteuert) nicht formatgerecht übernommen.

Wie bekomme ich Excel dazu, meine Daten als Zahl zu erkennen, bzw. wie gebe ich dem Insert-Query die Informationen mit, damit Excel sie erkennt.

Gruß
Martin