Laden...
S
Scarface myCSharp.de - Member
BA-Student Wirtschaftsinformatik Baden-Württemberg Dabei seit 16.02.2005 186 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Scarface Ingesamt 186 Beiträge

19.10.2010 - 12:44 Uhr

Hi zero_x,

die Version des Frameworks habe ich nicht geändert. Auch habe ich nicht mehrere Versionen der selben Assembly eingestellt.
Ich habe nur einen Verweis entfernt und durch eine neue Version ersetzt. Habe ich irgendwo eine Möglichkeit herauszufinden bei welchem Verweis er ein Problem hat?

Grüße

19.10.2010 - 11:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich bekomme seit ich einen Verweis in meinem Projekt geändert habe folgende Fehlermeldung beim Build:

Unbekannter Buildfehler, "Die Abhängigkeit von Assembly "vjscor, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" kann nicht aufgelöst werden, da sie nicht vorher geladen wurde. Beim Verwenden der ReflectionOnly-APIs müssen abhängige Assemblys vorher geladen oder über das ReflectionOnlyAssemblyResolve-Ereignis bei Bedarf geladen werden."

Leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen und habe auch nichts dazu gefunden. Ich hatte mal in der Registrierung nach dem Token gesucht und folgende Komponente gefunden: "Microsoft.VisualStudio.DebuggerVisualizers, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"
Aber auch wenn ich diese zu den Verweisen hinzufüge bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Christian

01.05.2010 - 15:34 Uhr

Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber besser wäre es ja grundsätzlich schon, das vorher zu überprüfen und nicht nur auf Fehler zu reagieren.
Wenn ich das direkt vor dem Kopieren prüfe ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass sich das bis zum Kopieren wieder ändert.

29.04.2010 - 20:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst einfach verschieben.
Folgendes Problem habe ich:
Ich möchte Dateien von einem Quell- in ein Zielverzeichnis kopieren. Dazu möchte ich vorher gerne überprüfen, ob der angemeldete Benutzer überhaupt Leserechte auf das Quellverzeichnis und Schreibrechte auf das Zielverzeichnis hat.
Über die "AuthorizationRuleCollection" kann ich jetzt zumindest schonmal herausbekommen, welche Benutzer / Gruppen in der ACL Leserechte haben. Allerdings bringt mir das so nichts, weil da nicht unbedingt der explizite Benutzername drinsteht, sondern unter Umständen nur eine Gruppe, der er angehört.
Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es eine einfache(re) Möglichkeit das zu überprüfen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Grüße
Christian

02.04.2008 - 16:57 Uhr

Das wäre sicher eine Alternative. Allerdings wäre mir eine Umsetzung mit Outlook doch lieber. Schon allein, weil die versendeten Mails dann in meinem Postausgang wären und ich so einen besseren Überblick hätte.

Gruß
Christian

02.04.2008 - 15:15 Uhr

Hi allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Anwendung e-Mails mit Outlook verschicken. Nun kommt aber immer die Meldung "Eine Anwendung versucht..." von Outlook. Da das mehrere hundert Mails sind kann ich hier nicht jedes mal ein paar Sekunden wartun und dann auf Erlauben klicken.
Wie kann man diese Meldung weg bekommen? Kann man die Applikation in Outlook irgendwo freigeben oder so? Hilft eine signierte Anwendung?

Ist übrigens Outlook 2007.

Gruß
Christian

30.11.2007 - 07:26 Uhr

@blackcoin: Womit ? 😉

@rizi: Hatte ich mir auch schon angeschaut. Hab's aber wohl noch nicht so ganz durchschaut. Muss mir dafür wohl mal etwas mehr Zeit nehmen.

@kleines_eichhoernchen: Werde ich mir mal anschauen.

Gruß
Christian

29.11.2007 - 20:41 Uhr

Hallo allerseits,

ich arbeite an einem eigenen MP3 Player und bin gerade dabei die ID3 Tags der MP3s auszulesen.
Mit ID3v1 ist das kein Thema. Mit v2 ist das allerdings nicht ganz so einfach. Habt ihr vielleicht schonmal sowas gemacht, oder eine Anleitung, Tutorial, ... ?

Den Anfang des Tags hab ich inzwischen gefunden aber jetzt häng ich irgendwie.

Danke schonmal.

Gruß
Christian

24.10.2007 - 14:31 Uhr

Ich denke, dass ich Control.ModifierKeys verwenden werde. Habe das gerade getestet und scheint mir die beste Lösung zu sein.

Danke und Gruß
Christian

19.10.2007 - 08:39 Uhr

Hi allerseits,

ich möchte in meiner Anwendung beim Clicken auf einen Button, wenn ich noch zwei Tasten gedrückt halte eine zusätzliche Funktion aufrufen lassen.
Wie mache ich das am cleversten?

Bisher habe ich beim Form KeyPreview auf True gesetzt und fange dann beim Form_KeyDown die Taste ab. Die speichere ich dann je nachdem in zwei Variablen.
Außerdem speichere ich den Zeitpunkt.
Beim Click prüfe ich nun, welches die letzten beiden Tasten waren, und wie lange das her ist und rufe je nachdem die Funktion auf oder nicht.

Habt ihr da eine bessere Idee? Kommt mir nicht so wie die Ideallösung vor.

Gruß
Christian

17.11.2006 - 14:05 Uhr

Ansonsten kannst du ja immer noch die HTML-Datei mit nem PDF-Drucker als PDF speichern. z.B. FreePDF

Gruß
Christian

31.10.2006 - 13:26 Uhr

Gibt's im Web Developer aber nicht. Oder ich bin blind????

Gruß
Christian

31.10.2006 - 12:11 Uhr

Wäre eine Möglichkeit. Das wollte ich aber vermeiden. Ich dachte das ginge anders auch, als das alles von Hand zu programmieren. Ich bin doch bestimmt nicht der Erste, der das Problem mit dem Gridview hat oder?

Gruß
Christian

31.10.2006 - 10:19 Uhr

Hallo alerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Datensätze in einem vereinen. Also z.B. in einer DB mit Bildern die Bilder 1, 2, 3, 4 in einem Datensatz, die nächsten vier dann im nächsten, ...
Habt ihr da ne Idee?

Zweck der ganzen Geschichte ist es in Visual Web Developer in einem DataGrid vier Bilder nebeneinander anzuzeigen und dann erst die nächste Zeile zu beginnen.

Gruß
Christian

20.10.2006 - 12:46 Uhr

Ich meine, ich möchte das Paket anlegen, dann eine Rolle erstellen und dieser dann einen Benutzer zuordnen. Dann möchte ich dem Paket noch eine Identität zuordnen.
Geht das tatsächlich nur mittels COM-Verweis? Mit VBScript geht das ja auch Problemlos.

Gruß
Christian

20.10.2006 - 11:57 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus meinem Programm eine COM+-Anwendung anlegen. Soweit funktioniert das ja noch mit den EnterpriseServices. Auch die DLL lässt sich da noch einfügen. Was Probleme bereitet ist, dass ich noch eine Rolle anlegen müsste, dieser einen Benutzer zuweisen und noch die Identität des COM+-Paketes einstellen müsste.
Habt ihr eine Idee, wie ich das am cleversten machen könnte?

Gruß
Christian

20.10.2006 - 09:42 Uhr

Also ein gutes Einsteiger-Tutorial für Visual Web Developer habe ich inzwischen gefunden. Da ist unter anderem z.B. auch das erstellen eines einfachen Gästebuches erklärt.

Was ich noch dringend bräuchte wäre ein kurzes Einstiegstutorial in SQL. Am besten als PDF oder so, also keine Web-Seiten. Habe da bisher nur englische Sachen gefunden.

Wäre echt nett, wenn ihr, falls ihr was kennt, mir da helfen könntet.

Gruß
Christian

19.10.2006 - 14:04 Uhr

Lust hätte ich auch. Allerdings habe ich noch nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet und nur wenig Zeit.

Gruß
Christian

12.10.2006 - 15:46 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe hast du in ner Text-Datei SQL-Befehle gespeichert und möchtest die nun per C#-Programm ausführen?
Hast du denn mal geschaut, was er da einliest? Also ob das auch genau das ist, was du eigentlich einlesen möchtest?

Gruß
Christian

12.10.2006 - 15:41 Uhr

Ich glaub das Problem könnte darin bestehen, dass du wenn du die Website aufrufst, du dies ja nicht mit deinem Benutzer tust sondern mit dem (glaube der war das) IUSR auf dem WebServer. Wenn der natürlich keine Berechtigung auf dem SQL-Server hat klappt das auch nicht.
Du kannst also entweder die Windows-Authentification für die Website nehmen, oder dem entsprechenden IUSR Zugriff auf die Datenbank geben.

Ich hoffe das hat geholfen.

Gruß
Christian

11.10.2006 - 08:41 Uhr

Gästebuch und Newsserver klingt nicht schlecht. Auch Blog find ich ganz gut. WebMail oder MailFormular wird wahrscheinlich eher nicht gehen und Forum dürfte für 1 Woche doch etwas zu komplex sein.

Noch ne Frage: Ihr kennt nicht zufällig auch ein paar gute Tutorials oder so zu diesen Themen? Würde mir viel arbeit abnehmen.

Gruß
Christian

10.10.2006 - 15:54 Uhr

Deswegen ja Visual Web Developer Express. Da kann man am Anfang noch ziemlich viel durch geklicke erstellen. Und dann hatte ich mir gedacht eben noch ein wenig Programmlogik dazu.
Viel mehr nicht.

Gruß
Christian

10.10.2006 - 15:47 Uhr

Man kann die schon anrühren, nur sollte man halt genau wissen, was man tut. g

Aber am Anfang ist es wohl am einfachsten und komfortabelsten den Designer zu verwenden.

Gruß
Christian

10.10.2006 - 15:46 Uhr

Aber Spiele wären doch eher was für JavaScript, oder? Zumindest hab ich sowas bisher immer Clientseitig realisiert.
Außerdem ist das wahrscheinlich für jemanden, der damit noch nichts zu tun hatte etwas schwierig mit der ganzen Logik, die dahinter steckt.
Abgesehen davon müssen die ja auch einen Bericht schreiben.

Gruß
Christian

10.10.2006 - 15:43 Uhr

Das geht wie in Visual Basic 6. Zumindest in Visual Studio 2003. Normal sollte sich bei einem Doppelclick auf Form1.cs im Projektexplorer automatisch der Design-Modus öffnen.

Gruß
Christian

10.10.2006 - 15:33 Uhr

Hallo allerseits,

wir bekommen demnächst zwei Praktikanten und ich soll die beschäftigen. Soll so in Richtung Web-Entwicklung gehen und da hab ich mir gedacht mach ich mit denen was mit Visual Web Developer Express.
Allerdings hatte ich bisher noch nicht so die prickelnde Idee was einerseits zwar einfach und von Anfängern in ner Woche zu schaffen aber dennoch interessant ist.
Das Einzige was mir bisher eingefallen ist, wäre was in Richtung Terminverwaltung. Aber so doll ist das auch nicht.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

Christian

08.10.2005 - 18:13 Uhr

Server ist von MarshallByRefObject abgeleitet. Müsste also stimmen. Prüf ich morgen aber alles nochmal genauer.

08.10.2005 - 08:59 Uhr

Hab's inzwischen auch mal geschafft weiter dran zu arbeiten. Den oben genannten Fehler habe ich behoben, doch prompt tritt der nächste auf:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Runtime.Remoting.RemotingException' ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Es wurde versucht, ein bekanntes Objekt vom Typ Interfaces.IServer zu erstellen. Bekannte Objekte müssen von der MarshalByRefObject-Klasse abgeleitet werden.

Bin bisher noch nicht dahinter gekommen was nicht stimmt.

01.10.2005 - 11:02 Uhr

Wollte mich grad ein bischen in .NET Remoting einarbeiten. Hab ein Client-Server-Programm geschrieben, was beim Client eine Datei aufrufen soll. Der Server scheint soweit auch ganz gut zu funktionieren. Nur beim Client krieg ich immer folgenede 'System.Runtime.Remoting.RemotingException': Kein Empfänger registriert.

Der Fehler tritt in folgender Codezeile auf:


remServer.Login ( myClient );

Was will mir diese Fehlermeldung sagen?

Gruß
Christian

30.09.2005 - 11:25 Uhr

So, Kommentare werden jatzt auch "gehighlightet".
Aber ne kurze Frage hätte ich da noch: Habe grade festgestellt, dass die RTB keine deutschen Sonderzeichen, also z.B. ä, ö, ü,... anzeigen kann. Werden einfach rausgeschnitten. Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß
Christian

30.09.2005 - 09:46 Uhr

Also funktioniert jetzt. Hab das ganze nochmal selber eingebaut.

Jetzt fehlt nur noch ein Algorithmus um herauszufinden ob der gefundene Text nicht nur Teil eines Wortes ist und die Kommentare fehlen natürlich auch noch.

Aber vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
Meld mich nochmal wenn ich nicht weiterkommen sollte.

Gruß
Christian

30.09.2005 - 08:55 Uhr

Also gut: Hab's jetzt mal ausprobiert. Komm aber gar nicht dazu, zu sehen ob's funktioniert, da immer ne ArgumentException "invalid file format" kommt. Stimmt die Formatierung nicht mehr oder was heißt diese Exception? Hab bei MSDN und Google nix brauchbares darüber gefunden.

Gruß
Christian

29.09.2005 - 20:03 Uhr

Vielen Dank.
Werd ich morgen mal ausprobieren.

Gruß
Christian

29.09.2005 - 19:05 Uhr

Und welche wären das?

29.09.2005 - 14:06 Uhr

Also mit RTB.Rtf.Insert(...) funktioniert's schonmal nicht...

29.09.2005 - 13:00 Uhr

Hab' ich schon versucht. Aber zumindest die Zeilenumbrüche werden auch da falsch zurückgegeben.

EDIT:
Hab's jetzt mit RTB.SaveFile ( fileName, RichTextBoxStreamType.PlainText) hingekriegt.

@herbivore: Werd deinen Vorschlage jetzt mal in Angriff nehmen. Hab nur noch nicht so ganz raus, wie ich die Formatinformationen in den Text einbinde.

29.09.2005 - 12:59 Uhr

Klingt so als wär das was ich suche. Du hast nicht zufällig nen Link oder so, wo die Implementierung in .NET genauer beschrieben wird, oder?
Klang jedenfalls nicht so.
Dann werd ich mich wohl mal auf die Suche machen.

Gruß
Christian

28.09.2005 - 13:06 Uhr

Ja, das ist schon klar, aber da ist ja noch das andere Problem, dass die Daten später wieder im normalen Textformat gespeichert werden müssen.

28.09.2005 - 13:05 Uhr

Ja das funktioniert ja auch wunderbar. Ich würd aber gerne auch die Ausschneiden-Funktion, die jedes andere Explorer-Ähnliche Tool ja auch hat implementieren.

Muss doch irgendwie gehen.

Gruß
Christian

27.09.2005 - 19:40 Uhr

Ist sicher machbar, aber vergrößert das mein anderes Problem mit dem Format beim wieder zurückspeichern nicht noch mehr?

27.09.2005 - 19:32 Uhr

Ist schon klar. Aber was mach ich wenn die Dateien z.B. im WindowsExplorer eingefügt werden. Ich komm ja nicht so einfach an das KeyDown-Event des WindowsExplorers.

27.09.2005 - 16:41 Uhr

Hast Recht, kann per Code geändert werden. Hab's gerade ausprobiert.

Ne andere Möglichkeit wäre, das im Resize-Event abzufangen und da immer eine feste Größe einzutragen.
Was ich nich ganz verstehe: Wenn die größe nicht geändert werden soll, warum änderst du sie dann per Code?? Wenn das Prog erstmal kompiliert ist, kann der User sie doch eh nicht ändern, oder arbeiten da mehrere Leute an deinem Code?

27.09.2005 - 16:29 Uhr

@dr4g0n76: Hab's mir jetzt mal angeschaut. Scheint aber noch nicht so ganz zu funktionieren. Werd's nachher nochmal genauer testen.

@All: Ich möchte nochmal auf die neue Frage aus meiner letzten Antwort hinweisen g

Gruß
Christian

27.09.2005 - 16:10 Uhr

Also bei mir ist das bei allen Controls das selbe. Auch bei der TextBox. Da steht: "The Locked Property determines if we can move or resize the control."

Gruß
Christian

27.09.2005 - 13:54 Uhr

Versuch mal Locked = true;

27.09.2005 - 09:38 Uhr

OK, den Öffnen mit-Kruscht ahb ich in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\Dateienung\OpenWithList\ gefunden den Rest bisher noch nicht. Wichtig wären vor allem Senden an und Neu.

@dr4g0n76: Werd ich mir mal anschauen.

EDIT:
Und noch ne Frage, die nicht ganz hierzu passt. Wollte gerade das ausschneiden von Dateien implementieren. Nun müsste ich ja aber irgendwoher wissen, wann die Dateien wieder eingefügt werden, damit ich sie danach löschen kann. Ich bräuchte also eine Art OnPaste-Event, oder einen Clipboardwatcher. Jemand ne Idee?

27.09.2005 - 08:58 Uhr

Und gleich noch zwei Fragen:
Ich wollte ein DateiKontextMenü ähnlich wie im WindowsEplorer erstellen. Nun geht es mir um solche Optionen wie das Öffnen mit MenuItem oder das senden an oder wie z.B. bei Textdateien, dass da steht Bearbeiten, Drucken... . Diese Optionen müssen ja irgendwo in der Registry stehen oder so. Die würd ich auch gern dynamisch in mein Kontextmenü einbauen. Hat einer von euch das vielleicht schonmal gemacht, oder ne Ahnung wo ich das find. Hab bisher noch nix entdeckt.

Mein zweites Problem müsste ein bischen einfacher zu lösen sein. Und zwar möchte ich Trennlinien in mein Kontextmenü einbauen, komm aber grad nicht drauf wie das geht.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Christian

27.09.2005 - 08:44 Uhr

@Programmierhans: Werd ich mir mal anschauen. Hab jetzt ne Zwischenlösung die ich hier irgendwo gefunden hab: Schalte einfach das aktualisieren mittels Win32API solange er markiert und farbig macht ab und danach wieder ein. Dauert zwar immer noch n paar Sekunden aber geht schonmal schneller.
Noch ne andere Frage: Wenn ich ne normale .txt in meiner RichTextBox öffne und den Text später wieder mittels StreamWriter speichere ist das Format hinüber. Heißt, dass alle Zeilenumbrüche, wenn ich die Datei danach mit dem Notepad öffne andere Zeichen sind. Kann ich das irgendwie verhindern? Hab's schon mit Encode veruscht aber war bisher erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe
Christian

PS: @herbivore: ist nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte.

26.09.2005 - 16:41 Uhr

[EDIT]Abgetrennt von Einfaches Keyword-Highlighting[/EDIT]

Ja, bei der Implementierung von Kommentaren häng ich auch gerade. Mittels Regex wär das natürlich sehr elegant, da ich mich damit aber noch nie beschäftigt hab bräucht ich da aber wohl auch etwas Hilfe.

Gruß
Christian

26.09.2005 - 10:28 Uhr

Ich habe 2 Probleme mit ner RichtextBox:
1.) Wenn ich über TextFeld.Lines[TextFeld.GetLineFromCharIndex(selstart)], wobei selstart die aktuelle Cursorposition ist, versuche die dazugehörige Linie zu finden gibt er mir die Falsche an. Sobald er im Dokument wieter fortgeschritten ist bingt er nämlich ne Index Outside of bounds Excetption. Hab hier im Forum auch schon gesucht, aber eigentlich müsste GetLineFormCharIndex die Linie zur Cursorposition zurückgeben.

2.) Kann man in ner RichTextBox bestimmte Texpassagen farbig machen ohne diese mit Selection vorher zu markieren? Dauert bei längeren Dateien ziemlich ewig.

Gruß
Christian