Laden...

Forenbeiträge von maionaise Ingesamt 15 Beiträge

04.05.2009 - 10:43 Uhr

Wegen diesem Cookie Problem habe ich es halt mit dem XulRunner/GeckoFx probiert, habe da aber keine weiteren Beschreibungen gefunden, da die tolle geckofx.org Seite immer noch nicht geht....

Ich wollte schon an die komplette Page kommen, bzw muss es.

Trotzdem danke 😃

04.05.2009 - 00:56 Uhr

Ich erstelle zwar ungern neue Themen, aber ich komme trotz stundenlangem suchen nicht weiter.

Folgende Ausgangssituation:

Die Anwendung hat ein TabControl mit drei Tabs, in jedem Tab befindet sich ein WebBrowser-Control. In allen Browsern rufe ich die selbe Seite auf, aber es soll sich dort mit -unterschiedlichen- Logindaten angemeldet werden.

Problem:

Melde ich mich im Browser2 mit bestimmten Daten an, sehe ich im Browser1 den selben Loginzugang wie in Browser2. Selbiges passiert logischerweise auch anders rum und in Browser3.

Frage:

Kann ich die drei controls irgendwie voneinander isolieren?
Da mir bewusst ist das es auf dem Internet Explorer beruht, habe ich das ganze schon mit GeckoFx, sprich XulRunner probiert. Habe jedem GeckoBrowser ein eigenes XulRunnerVerzeichnis zugewiesen, aber es ändert nichts am Problem.

Ich kann auf der Seite mit unterschiedlichen Browsern, sprich Firefox, Internet Explorer und Co. gleichzeitig mehrere Accounts verwalten....

Leider funktioniert schon seit einiger Zeit www.geckofx.org irgendwie nicht, wo ich evtl hätte etwas finden können 😦

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen 😃

Danke schonmal
maionaise

03.05.2009 - 23:03 Uhr

@herbivore

Ich bin nicht auf den Mitschüler eingegangen sondern auf den Satz:

Das mit den 1THz ist natürlich Quatsch, soetwas gibt es nicht.

Außerdem macht ein 1THz Transistor noch keinen 1THz Prozessor.

Ein Prozessor besteht aus vielen Transistoren...! Das Problem zurzeit ist nur das die aktuellen Transistoren (egal welcher Arbeitsbereich) zu viele/laute Störsignale erzeugen. Und gerade dies macht dieser Graphene Chip NICHT. Daher kann man auch schneller und schneller werden. Das betrifft nicht nur CPUs sondern alle Transistortechnologien.....das steht übrigens zum Teil in dem Text 😃

03.05.2009 - 16:07 Uhr

OK das kühlen mit Stickstoff möglich ist und durchaus benutzt wird (Privat macht das natürlich mehr als wenig Sinn) wurde ja geklärt 😃

Nun mal etwas zu dem Thema 1 THz(sprich 1.000 GHz) seien nicht möglich:

MIT Graphene Chip Could Reach 1,000 Gigahertz

05.04.2009 - 12:53 Uhr

Dreamspark FAQ sagt:

How many copies of a particular Microsoft product can I download?
You can only install and use one copy. Certain Microsoft software on DreamSpark must be activated with the associated single-use license keys (activation keys) to use the software. These license keys are single-use, single activation. Once a single-use license key has been used to activate the downloaded software, the same key cannot be used again.

13.01.2009 - 16:31 Uhr

Hat schon mal einer die WindowsSpiele probiert? Ich habe bis jetzt zwar nur mal auf Solitär und Minesweeper geklickt, aber irgendwie friert dann bei mir Windows7 ein 😃

Wie früher hilft dann nur ein kurzer Reset 😛

10.01.2009 - 16:34 Uhr

Warum zieht ihr nicht einfach Ski-Strümpfe, oder dicke Strümpfe, oder 2 paar Strümpfe übereinander an?

22.12.2008 - 18:05 Uhr

Diese produzieren dann unter Umständen eine hohe Spannung und können so Teile im PC zerstören.

So hoch ist die Spannung nicht 😃
Solange man den Staubsauger nicht vergisst weg zu nehmen und das Ding Minuten am Lüfter nuckelt dürfte da nix passieren. Immerhin sind gewisse simple Schutzmechanismen eingebaut, so dass die entstehende Spannung nichts anrichtet.

Zum Thema: Ich kann diesen Effekt nur bestätigen, nach der Frühjahrsreinigung ist mein Laptop immer wieder schön leise, schnell und eben vor allem sauber 😃

20.12.2008 - 19:53 Uhr

Inwiefern Probleme?

Also ein ROM aufzuspielen ist nicht unbedingt mit einem Update zu vergleichen, da alle Daten gelöscht werden. Quasi format C und Windows installieren 😃

Vorher also immer ein Backup machen wenn eigene Daten drauf sind. Aber das steht eigentlich auch immer als Warnmeldung bei den Programmen die das durchführen.

Man muss nun noch unterscheiden, ob du ein offizielles FirmwareUpdate oder ein inoffizielles ROM aufspielst.

Inofizielle ROMs findest du bei den xda-developers
Dort gibt es auch kostenlose Programme für dein Diamond. Zum Beispiel die schon erwähnte Tastensperre im iPhone-Stil...aber vieles vieles mehr. Einfach das komplette Forum mal durchsuchen, Stichwort: Development and Hacking.

Um nochmal auf die eventuellen Probleme zurück zu kommen. Wenn du ein neues ROM aufspielst verlierst du schonmal keine Garantie. Hardwareschäden werden so und so immer repariert, egal was da drauf ist. Wenn während des Flashvorgangs etwas schief läuft, was sehr sehr sehr selten vorkommt, wenn man sich an alles hält was die tutorials sagen, dann sollte man einfach sagen man wollte das offizielle Update aufspielen. Wobei ich mir da nicht einmal sicher bin ob es auch OK ist wenn man einfach die Wahrheit sagt 😃
Bei mir ist noch nie etwas schief gegangen und ich habe schon 3 HTC Handys zig mal geflasht. Da fand ich den Flashvorgang bei den iPhones während meines Praktikums wesentlich verwirrender, da der Statustext irgendwie vorne und hinten nicht das erzählt hat was er denn nun wirklich gemacht hat... 😃

Beachten sollte man, dass der Akku immer voll aufgeladen ist, wenn man so etwas drüber bügelt. Aber, sich vor allem an die Anleitungen hält....die stehen aber immer mit dazu. Schonmal als tipp, inofizielle ROMs kann man nur aufspielen wenn man HardSPL drüber gebügelt hat...gibts aber wie immer Anleitungen 😛

Naja und Programme kann man ja sowieso installieren und deinstallieren wie man will ohne großartig was beachten zu müssen....typischer Windowsvorgang halt 😃

Welche Versionen nun gut sind weiß ich nicht, man sollte sich einfach mal die entsprechenden Beiträge zum jeweiligen ROM durchlesen und dann schauen ob alle Probleme gelöst wurden, oder ob die Features zu meinen Wünschen passen(Sprache, vorhandene Programme,...)

So das wars erstmal was mir so eingefallen ist 😃

Gruß

19.12.2008 - 21:12 Uhr

hi,

also ich besitze seit vielen Monaten auch das HTC Touch Cruise alias HTC Polaris, Xda Orbit 2, usw...

Da ich seit vielen Jahren HTC Handys besitze ist es eigentlich immer die allererste Aufgabe das Teil platt zu machen und ein anderes ROM aufzuspielen. Das sollte aber kein Anfänger machen, sonst kann das böse enden, gibt aber genügen ausführliche Anleitungen 😃
Die Programme die Netzbetreiber aufspielen sind meiner Meinung nach mehr hinderlich als nützlich, vor allem da sie das System nicht gerade gering verlangsamen....

Kostenlose Programme, Tipps und ROMs für HTC Handys und Handys mit Windows Mobile findet man unter anderem bei den "xda-developers". Für jeden HTC Kunden ein sehr sehr nützliches Forum!

Also als Tipp, vor dem Kauf eines HTC Handys mal in dem Forum in der entsprechenden Sektion bissel lesen was die Gurus davon halten und ob sie schon scharf darauf sind Programme & ROMs dafür zu entwickeln oder es vielleicht sogar schon haben.

Gruß
maionaise

30.11.2008 - 20:45 Uhr

Mhm aber es gibt doch dieses NetObjects Fusion Essentials.
Zitat: Kostenlose Website-Designsoftware

Gibt sicher auch Alternativen, ich such mal...
Edit: schaue dir mal Kompozer an, evtl wäre das etwas.

Aber eine vernünftige Homepage bauen ohne entsprechendes Vorwissen....hmm ich bin kein Fan von unnützen hässlichen Internetseiten 😛

gruß

07.11.2008 - 18:53 Uhr

Mittwoch im November 2009 😉

01.11.2008 - 12:39 Uhr

Man kann ja das Bestätigungsfenster mit einem TimeOut versehen. Dann wäre kurz vorher noch ein Abbruch möglich, aber es bestätigt sich auch von alleine wenn gar nichts geklickt wird...

15.10.2008 - 12:53 Uhr

Genau aus diesem Grund habe ich mein Tool mit Google bzw UpdateStar verknüpft 😉

Das einzigste Mittel gegen eventuelle Änderungen seitens der Programmentwickler, oder einfach nur Downloadlink wechsel ist einzig und alleine die manuelle Suche, zumindest wenn man nicht ständig den Updater abändern will...

Das man nicht mal immer die Programmversion auslesen kann dürfte jedem klar sein.

Und so eine Datenbank wie UpdateStar und Co zu verwalten ist sehr viel arbeit...da kann man ein ganzes Unternehmen gründen...zu sehen an UpdateStar GmbH 🙂

Einen nutzen haben die Bemühungen des Autors, er lernt viel dabei...

14.10.2008 - 18:15 Uhr

Zu der Adobe (photoshop) Update Sache:
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Windows

Da wären die Updates, weiß nicht ob da alle sind, aber zumindest kann man sich da Aktualisierungen herunterladen 😉

Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben was eigentlich Installer, also Programminstaller auf Aktualität prüft...

Bei mir traten dann einige Probleme auf die oben schon erwähnt wurden...7zip/vlc/mozbackup oder allgemein Programme mit nsis Installer haben keine Versionsnummer.

Gibt aber auch welche wo der Versionsnummerneintrag leer ist..z.b. tuxpaint

Für solche Dinge lasse ich mir das Datum der letzten Änderung anzeigen...keine perfekte Lösung, aber es ist eine 🙂

Und für das abrufen ob etwas aktuell ist benutze ich google, das Programm übergibt den Programmnamen an den Googlesuchstring und den Rest muss man manuell machen...

Eine Datenbank ist mir zu zeitraubend, nervenraubend und für meine zwecke reicht google...

aber ich beobachte das hier 😉