Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von gnc
Thema: Excel-AddIn - Grafik in Kopfzeile
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass meine Grafik in Excel 2013 in der Kopfzeile rechts nicht angezeigt wird.
Die Grafik(JPG) liegt auf einem Laufwerk, wird jedoch nicht angezeigt.


Application.ScreenUpdating = false;
...
FileInfo f = new FileInfo(@"V:\Excel\logo\logo.jpg");
..
Application.ActiveSheet.PageSetup.RightHeaderPicture.Filename = f.FullName;
Application.ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = "&G";
...
Application.ScreenUpdating = true;

Egal von wo ich die Grafik hole, sie wird nicht eingeblendet!
Das ganze war ein Makro und da hat es noch funktionert.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
LG

Thema: [gelöst]Excel AddIn Silent Installation
Am im Forum: Office-Technologien

Mit einem InstallShield Limited Edition Projekt hat es funktioniert.
Deploying an Office Solution by Using Windows Installer

Thema: [gelöst]Excel AddIn Silent Installation
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo, danke für die Hilfe.
Wir haben ein Zertifikat, muss ich damit die Assembly signieren?
ClickOnce-Manifeste brauche ich ja nicht oder?

Thema: [gelöst]Excel AddIn Silent Installation
Am im Forum: Office-Technologien

Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Funktioniert die Silent-Installation deshalb nicht, weil der Verleger nicht überprüft werden kann?
Ohne /s kommt die Meldung:

"Der Verleger kann nicht überprüft werden. Möchten Sie die Anpassung wirklich installieren`"

LG

Thema: [gelöst]Excel AddIn Silent Installation
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo Community,

ich habe ein Excel-Addin für Excel 2013 in VS 2013 Professional entwickelt. Das Problem ist wenn ich eine ClickOnce-Setup erstelle, wird es nur für den aktuellen Benutzer installiert. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen.

Zusätzlich muss das ganze auch verteilt werden, also muss es silent installiert werden. Ich habe mich mit dem VSTOInstaller.exe gespielt aber leider ohne Erfolg.

Bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich es ohne /s aufrufe funktioniert es aber halt mit Dialog.

LG

Thema: Asp.Net - Grundverständnis AJAX
Am im Forum: Grundlagen von C#

Du musst die jQuery-Bibliothek einbinden:

 
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.2/jquery.min.js"></script>

Thema: Asp.Net - Grundverständnis AJAX
Am im Forum: Grundlagen von C#

Falls du Firefox hast, kannst du mit Firebug schauen was er beim Klick alles macht.

Thema: Asp.Net - Grundverständnis AJAX
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo,
wenn du das Prinizip von AJAX kennst, solltest du dir vielleicht das mal anschauen: jQuery.post()

Thema: [erledigt]Invertieren von Items innerhalb einer Liste
Am im Forum: Grundlagen von C#

Wo genau liegt denn dein Problem? Willst du die Einträge in der Liste wieder umkehren?

parts.Add(output.Substring(i * charCount, Math.Min(charCount, output.Length - (i * charCount))).Reverse());

Wenn die Liste schon befüllt ist, dann mit einer Extenstion Methode für List<string>

Thema: Verschlüsselter Chat Client mit C#, PHP und MySQL
Am im Forum: Code-Reviews

Habe deine Implementierung noch nicht angeschaut aber lese heraus, dass du das Challenge-Response Verfahren mit asymmetrischer Verschlüsselung implementiert hast.

Wenn die Schlüssellänge lang genug ist sollte es mmN sicher sein.
Du könntest das Programm erweitern indem du verschiedene Authentifizierungs-Verfahren implementierst wie zb MS-CHAPv2 oder Fiat-Shamir/Zero-Knowledge :)

Werde in der Richtung auch etwas forschen :) und evtl. auch was schreiben :)

Thema: Das Programm "[5864] Decoder.vshost.exe:" wurde mit Code -1 (0xffffffff) beendet.
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,
siehe
The program '[13476] xyz.vshost.exe' has exited with code -1 (0xffffffff). Zum Code, verwende Usings; dein try block sollte eigentlich den Streamreader beinhalten..

Thema: ClickOnce-Application bei "Öffnen mit" auswählen...
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,
programmtechnisch so:

string path = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().Location;
oder du startest die Anwendung und schaust im Task-Manager nach
-Reiter Prozesse
-EXE auswählen
-Kontextmenü ->Dateipfad öffnen

Thema: Subversion WC Revision mehrerer Files auslesen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

SharpSVN : How to get latest revision number from SharpSVN?

Thema: Wie kann ich Button-BackgroundImages vergleichen?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Du vergleichst hier die Referenzen und nicht den Inhalt. Einfach eine Hilfsvariable zum Toggeln verwenden.

Thema: [gelöst] Form in Form einbetten: Enthalten Textboxen funktionieren nicht richtig (Focus/Selektion)
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich würde die Form in ein Panel einbetten, sollte keine Probleme bereiten.


Form frm = new Form();
frm.TopLevel = false;
frm.AutoScroll = true;
frm.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None;
panel1.Controls.Add(frm);
frm.Show();

lg gnc

Thema: [erledigt]Feststellen ob Datei in Binär- oder Textformat ist
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo Community,
wie kann ich am effizientesten feststellen ob eine Datei wirklich "lesbar" also eine Textdatei ist.
Ich könnte feststellen ob die ersten paar "Zeichen" druckbare Zeichen sind oder nicht, doch ist das wirklich state of the art?

Ich habe zwar einen File-Browser der nur Text und CSV-Dateien auswählen lässt, aber man kann das ja auch umgehen.

lg

Thema: Datum möglichst kompakt als String darstellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

einfach in hex evtl.?

31122014
1f c e

Thema: Datenbanken und deren Einbindung in Visual Studio
Am im Forum: Datentechnologien

Hi,
such mal im Forum nach SQLite.
Relativ einfach zu bedienen :)

Google-Suche nach SqLite c#

Thema: Subselect mit Join
Am im Forum: Datentechnologien

Vielen Dank, die Variante von witte hat funktioniert.
Da es für "einige" Datenbanken funktionieren muss, kann ich es nicht mit PIVOT un UNPIVOT lösen

Thema: Subselect mit Join
Am im Forum: Datentechnologien

ja, ich brauche nur die ersten 2 B's und immer mit KeySpalte = 1 und 2

geben kann es mehrere => ja
also alles in einem select ist nicht möglich?


Anders erklärt:
Kopftabelle Firma = > im Beispiel A
Pos.tabelle Kunden => im Beispiel B

ich will also die ersten 2 Kunden(B) von einer Firma(A) anzeigen

Thema: Subselect mit Join
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: SQLSERVER,ORACLE

Hallo Community,
ich komme grad nicht weiter
Das angehängte Bild erklärt mein Problem. Ich brauche einen Select, welches mir die 2 Felder (Spalte x, und Spalte y) in einem Satz liefert.

Select A.KeySpalte1, A.KeySpalte2, B.Spaltex FROM A ,B
WHERE
B.KeySpalte1 (+) = A.KeySpalte1 AND
B.KeySpalte2 (+) = A.KeySpalte2 AND
B.KeySpalte3(+) = 1
ist natürlich falsch

Das müsste doch eigentlich mit Subselects funktionieren, aber ich kriegs irgendwie nicht hin.
Bitte um Ratschläge ?(

Thema: Einfacher Dateimanager
Am im Forum: Projekte

an der gui solltest du noch arbeiten

Thema: Unterschied zwischen ComboBox.SelectedItem und .Text in Abhängigkeit vom DropDownStyle
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

SelectedItem ist ein Objekt! Du kannst also deiner Combobox auch Klassen etc. als Items übergeben.

Thema: String auf feste Länge bringen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

eine Erweiterungsmethode (extension method) wäre mmn besser

Thema: myCSharp.de ist 10 Jahre jung
Am im Forum: Ankündigungen

wo ist der kuchen? :)

Thema: Doppeltes laden verhindern
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ok, habe es gelöst mittels Flags im SendMessage

Thema: Doppeltes laden verhindern
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Datenfeld welches beim Validieren ein "Laden" an eine Tabelle schickt (SendMessage). Gleichzeitig ist aber auch das Laden mit STRG+L möglich.

Wenn der User also im Datenfeld STRG+L drückt wird zuerst das Datenfeld validiert.
Somit bekommt die Tabelle 2x die Message "Laden". Wie kann ich das am besten verhindern?

Ich müsste die Kombination STRG+L im Datenfeld verhindern ohne in das "tiefe Framework" einzugreifen!

Bitte um Rat
Danke

Thema: Welche CRM (Kunden-) & DMS (Händerverwaltung) könnt ihr empfehlen?
Am im Forum: Smalltalk

Freeware oder Payware?

Thema: Media Player like menuStrip Control
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Leider finde ich die Solution nicht mehr X(
Ich werde iwann mal alles neu schreiben
LG

Thema: Media Player like menuStrip Control
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Screenshot