Laden...

Forenbeiträge von Goersch Ingesamt 68 Beiträge

20.12.2014 - 13:19 Uhr

Habs gefunden

ServicePointManager.SecurityProtocol = SecurityProtocolType.Ssl3;

hat geholfen.

20.12.2014 - 12:13 Uhr

Hallo,

seit kurzem klappt bei mir der Zugriff auf "https://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=user&password=pw" nicht mehr.
Fehlertext der Exception: "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.."

Nach einiger Suche hier im Forum und beim Google dachte ich, dass das Problem durch hinzufügen des CertificateValidationCallbacks gelöst sein müsste - ist es aber leider nicht.

Mein Code sieht zurzeit so aus:

                
string loginUrl = "https://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=" + _User + "&password=" + _Password;
HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create(loginUrl);
req.ServerCertificateValidationCallback += (sender, cert, chain, error) => {return true;};
HttpWebResponse res = (HttpWebResponse)req.GetResponse();

Jetzt fehlen mir die Ideen, da Firefox und IE die Seite ohne Meldung darstellen.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß & Danke !
Georg

02.09.2013 - 19:07 Uhr

danke - werde ich mal ausprobieren.

@herbivore
damit ich es verstehe und den Fehler nicht nochmal mache: kannst Du mir erklären, warum mein Thread von
"GUI: Windows-Forms"
nach
"Grafik und Sound"
verschoben wurde ? Die Frage bezieht sich ja auf das Namespace "System.Windows.Forms"

01.09.2013 - 21:57 Uhr

Ich benutze die Chart Komponente aus dem .NET
System.Windows.Forms.DataVisualization.Charting.Chart

01.09.2013 - 17:13 Uhr

Zusatzinfo:
a) ToolTips funktionieren hin und wieder - aber nicht immer - komische Sache - jede Hilfe ist willkommen 😃

b) hab ich gelöst: Anstatt DateTime übergebe ich als X-Wert die Anzahl der Sekunden seit 01.01.2012. Im Customize-Trigger des Charts mache ich dann folgendes:

 foreach (var label in chCharts.ChartAreas[0].AxisX.CustomLabels)
{
  DateTime value = new DateTime(2012, 1, 1, 0, 0, 0).AddSeconds(long.Parse(label.Text));
  label.Text = string.Format("{0:d} {0:HH}:{0:mm}", value);
}
01.09.2013 - 16:10 Uhr

Hallo,

ich habe 2 kleine Problemchen mit den Charts - hoffe, mir kann jemand helfen 🙂

Umgebung:

  • VS2013Express
  • Die Chart komponente hat nur ein ChartArea - die Serien füge ich dynamisch hinzu

a) Ich kann zwar für Datenpunkte ToolTip-Texte definieren - diese werden aber nicht angezeigt. Ich habe schon nach einem "EnableToolTips" o.ä. gesucht - aber nix gefunden. Jemand eine Idee, wo ich suchen muss, so dass die ToolTips angezeigt werden ?

b) Die Daten werden mit AddXY (DateTime,Int) der Serie hinzugefügt. Die X-Achse zeigt leider immer nur das Datum - nie die zugehörige Uhrzeit. Mittels "Customize" Trigger des Charts wollte ich den Text ändern - weiß aber leider auch hier nicht, welche Uhrzeit zu dem Label gehört. Jemand eine Idee, wie ich das Chart dazu bewege, nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit anzuzeigen ?

Danke !
Georg

04.03.2012 - 14:46 Uhr

Perfekt 👍 👍

Danke !
Georg

04.03.2012 - 09:38 Uhr

ist leider noch nicht so ganz das, was ich suche - hilft aber schon mal.

Damit bekomme ich zwar heraus, dass ein freigegebener Ordner verwendet wird und von wem; leider aber nicht die Information, welcher Ordner.

04.03.2012 - 09:04 Uhr

danke ! Schau ich mir an.

Georg

03.03.2012 - 09:01 Uhr

Hallo,

habe ich eine Möglichkeit auszulesen, welche der vom lokalen Rechner freigegebenen Ordner von anderen Rechner genutzt werden und von welchen ? Das Auslesen der lokalen Shares habe ich hinbekommen - nun fehlt mir noch die Info, ob diese Shares "extern" genutzt werden.

Gruß & Danke !
Georg

02.11.2011 - 18:54 Uhr

bin leider noch auf VS2008 Standard - aber ich weiß, wer eine Ultimate Version nutzt. Danke für den hinweis.

02.11.2011 - 16:47 Uhr

unmanaged/unsafe: die chancen stehen schlecht. Den einzigen unsafe aufruf aus meiner Lib wurde nicht genutzt. Die unmanaged Parameter in Richtung user32.dll und kernel32.dll scheinen alle OK zu sein.

02.11.2011 - 16:28 Uhr

@jannemann13: Application.ThreadException fange ich schon . Die andere noch nicht. Das werde ich mal hinzufügen

@Floste: mh, guter Hinweis. Hab da so ein paar Stellen. Aber würde nicht dann auch eine Exception geworfen werden ?

02.11.2011 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem, zu dem ich leider noch nicht mal im Ansatz weiß, wo ich ansetzen soll:
(Windows 7 64-bit, C#, Windows Forms)
Meine Applikation wird einfach ohne Meldung beendet - ist einfach weg, so als ob man sie mit kill beendet hat. Es gibt weder ein PopUp noch finde ich irgendwas zu dem Zeitpunkt in den Windows Events. Die eigene Close/Exit Routine wird nicht durchlaufen (keine Ausgabe im Log). Selbst eine Ausgabe, die ich nach Application.Run(..) eingefügt habe, wird nicht ausgeführt. Das einzige, was noch übrig bleibt, ist das Icon im Systemtray.

Das ganze passiert natürlich leider sporadisch...

Wäre toll, wenn ihr mir Hinweise geben könntet, wie ich das Problem einkreisen kann. Evtl. alle Events in WndProc protokollieren ?

Danke !
Georg

20.06.2011 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich hab hier ein Problem, das mich etwas verzweifeln läßt.

In einem Deployment Projekt lasse ich von eine Projekt den "Primary Output" ausgeben - leider werden dabei auch einige der referenzierten DLLs kopiert, obwohl ich in den Einstellungen aller Referenzen "Copy Local" auf false gesetzt habe. Aber offensichtlich reicht das nicht.

Im Deployment Projekt selber setzte ich bei den DLLs die Einstellungen "Exclude" auf true. Diese werden dann auch nicht mehr mit ins Setup kopiert - bis zum nächsten "Rebuild" - dann tauchen diese wieder auf und ich muss in einigen Unterverzeichnissen die nicht gewollten DLLs wieder rausnehmen (Exclude auf true setzen).

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass diese DLLs auch nach einem "Rebuild" nicht wieder im Deployment Projekt auftauchen ?

Danke !
Georg

04.04.2011 - 19:19 Uhr

danke Euch beiden - hab ich mir fast gedacht ... ist mir halt zu viel alles entsprechend dynamisch zu konfigurieren ...

mh AutoScaleMode hatte ich auf "None" stehen - werd ich noch mal prüfen müssen.

Danke !
Georg

03.04.2011 - 21:24 Uhr

Hallo,

wenn ich unter Windows die Skalierung auf "Mittel - 125%" stelle wird jeder Text vergrößert. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann ?

Gibt es dafür einen einfachen Parameter, den man in der Form ändern kann ? Ich hatte gehofft, dass mir "AutoScaleMode" hilft - leider nicht.

Danke !
Georg

05.02.2011 - 19:41 Uhr

ah, danke 🙂

hast Du auf die schnelle noch eine Idee, was ich abfragen muss ? Ich denke einen Registry Key der != ??? sein darf.

05.02.2011 - 13:21 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Fragen und hoffe, dass jemand helfen kann:

  1. gibt es eine Möglichkeit, dass das Setup Programm frühzeitig abgebrochen wird, wenn es unter XP ausgeführt wird ?

Ich kann zwar im Installer die "Install" Methode verwenden um Betriebssystem, etc. abzufragen (und eine MessageBox auszugeben "XP nicht mehr unterstützt") - das ist aber sehr spät im ganzen Installationsprozess. Ich möchte den User schon früher darauf aufmerksam machen.

  1. Kann ich die Installation von der oben genannten "Install" Methode auch abbrechen, ohne eine exception zu werfen ?

Danke !
Georg

27.12.2010 - 14:36 Uhr

habs gefunden 🙂 hatte mit dem RM genau das gleiche Problem, was mich leider erst dann dazu bewegt hat, mal ein paar andere Dinge zu prüfen. Ich hatte in den Build Actions noch "None" drin stehen - da muss natürlich "Embedded Resource" rein X( und schon geht es =)

27.12.2010 - 13:41 Uhr

Mein Code funktioniert ja generell (hab ich auch nur irgendwoher kopiert).

Die Idee mit dem RM gefällt mir aber besser - werde das mal ausprobieren, vor allem, weil die Klasse sowieso schon auf den Resourcemanager zugreift.

Danke !
Georg

24.12.2010 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich habe in einer DLL ca. 20 PNG Bitmaps als Resources in den Properties abgelegt und greife auch auf diese wie folgt zu:


        public void loadImage(ToolStripStatusLabel tssl, string image)
        {
                System.Reflection.Assembly thisExe;
                thisExe = System.Reflection.Assembly.GetAssembly(assemblyClass);
                string[] resources = thisExe.GetManifestResourceNames();
                string resource = "";
                foreach (string r in resources)
                    if (r.Contains(image))
                        resource = r;
                if (resource != "")
                {
                    System.IO.Stream file = thisExe.GetManifestResourceStream(resource);
                    tssl.Image = Image.FromStream(file);
                    tssl.Tag = image;
                }
         }

(Bemerkung "assemblyClass" wird vorher global gesetzt)

Das klappt auch alles prima. Jetzt musste ich 2 neue PNGs hinzufügen. Diese sind verfügbar, wenn ich zum Beispiel im VS einem ToolStripStatusLabel eins der neuen PNGs zuweisen will (Properties des Objekts)

Nur im von GetManifestResourceNames zurückgegebenen Array tauchen die neuen PNGs nicht auf (alle alten stehen drin).

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

Danke und schönes Fest !
Georg

23.02.2010 - 18:02 Uhr

darauf wär ich nie gekommen !

Danke !
Georg

22.02.2010 - 19:57 Uhr

Hallo,

ich hab in meinem Programm einen MenuStrip und mehrere ToolStrips.

Alle bis auf ein ToolStrip plazieren sich automatisch unterhalb des MenuStrip. Nur ein ToolStrip erscheint immer - auch bereits im VS - oberhalb des MenuStrip... und ich hab keine Ahnung warum und seit wann das so ist (die Eigenschaften der ToolStrips is identisch)

Auffällig ist allerdings, dass dieser ToolStrip die Position 0,0 erhält - allerdings kann ich diese nicht ändern.

Kann mir einer helfen ? Wie schaffe ich es, dass der ToolStrip sich wieder unterhalb des MenuStrip plaziert ?

Danke !
Georg

07.01.2010 - 18:59 Uhr

Hallo,

hab ich eine Möglichkeit aubzufragen, warum Windows aus dem Suspend hochgefahren wurde ?

Also

  • Start-Knopf
  • WOL
  • Task Scheduler
    -... ?

Danke !
Georg

26.12.2009 - 11:00 Uhr

Super - danke - habs jetzt so wie ich es brauch 😃

25.12.2009 - 15:31 Uhr

ah, und ich sag noch "Anfängerfrage" 😃

Danke !

25.12.2009 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein Anfängerproblem - ich find aber keine Lösung oder ich suche falsch.

Was ich will ist eigentlich ganz einfach:
Ich habe eine Form mit einem MenuStrip, 1-n ToolStrips und einem StatusStrip - also nix besonderes.

Nun will ich z.B. ein TabControl so platzieren, dass es immer zwischen dem letzten ToolStrip und dem StatusStrip befindet.

Wenn ich nun aber den parameter Dock des TabCotrols auf "Fill" setze, dann befindet sich das TabControl hinter dem MenuStrip, den ToolStrips und dem StatusStrip, so dass man das TabControl nicht mehr bedienen kann (es füllt also die komplette Form aus)

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache. Oder muss ich das "händisch" programmieren ? (also bei jeder Änderung der Grösse des Fenster die Location und ItemSize ausrechenn und neu setzen)

Danke und Schönes Fest !
Georg

12.11.2009 - 23:19 Uhr

Hallo,

ich hab hier ein Problem, da komm ich nicht hinter (Vista):

Um den Ausgabepfad für meine Dateien auszugeben, nutze ich Application.CommonAppDataPath.

Damit hab ich jetzt 2 Probleme:
a) für jede neue Assembly Version wird wieder ein neues Verzeichnis angelegt. Kann ich das irgendwie abstellen ?

b) Aber das ist das eigentlich Problem: Ich habe mir mittels VS2008 ein Installationsprogramm erstellt. Das funktioniert soweit auch: Vor einer Installation wird die alte Installation gelöscht und die neue installiert. Jetzt hab ich den Fall, dass das Programm zwar läuft und ich auch lt. Programm im CommonAppDataPath Verzeichnisse anlegen kann und Dateien schreiben kann; allerdings passiert in dem Verzeichnis gar nichts.
Ich habe dann auch den ganzen Pfad gelöscht (also c:\ProgramData\name), aber das Programm zeigt sich völlig unbeeindruckt - es läuft. Verzeichnisse werden aber nicht erstellt.
Nächster Schritt war Application.CommonAppDataPath mal in einer TextBox auszugeben. Ergebnis: ist genau da, wo es sein soll.
Danach hab ich die ganze Platte nach einem verzeichnis "name" abgesucht : nichts.

Raff ich gar nicht. Kann mir jemand helfen ?

Danke !
Georg

19.10.2009 - 21:18 Uhr

Hallo zommi,

SetSuspendState schickt mir den PC leider nicht in den "Energie sparen" Modus" - ich kämpfe gerade damit, dass der Befehl mit gesetztem AwayMode - also
nach aufruf SetThreadExecutionState... gar nichts macht. Ist der AwayMode nicht gesetzt, dann fällt das System nätürlich in den Sleep Mode.

Ist der AwayMode aktiv (also Prozess hat SetThreadExecutionState... ausgeführt und ich habe manuell "Energie sparen" ausgeführt), befindet sich der PC im AwayMode. Er macht seine Sache fertig, setzt SetThreadExecutionState(ES_CONTINUOUS) und soll dann mit SetSuspendState den PC in den endgülten Sleep Mode versetzen. Hier passiert dann leider nichts mehr. Das System bleibt in dem aktuellen Zustand.

19.10.2009 - 19:02 Uhr

Hallo,

ich möchte aus einem Programm heraus den PC in den "Energie Sparen" Modus versetzen (Vista / Windows 7)

Dazu macht mein Programm schon folgendes


                    CExternals.SetThreadExecutionState(CExternals.EXECUTION_STATE.ES_CONTINUOUS
                                                      | CExternals.EXECUTION_STATE.ES_SYSTEM_REQUIRED
                                                      | CExternals.EXECUTION_STATE.ES_AWAYMODE_REQUIRED
                                                      );

Das ganze funktioniert, wenn ich nun manuell "Energie sparen" anstatt z.B. Herunterfahren ausführe. Der PC läuft weiter im "Energie sparen" Modus.

Nun fehlt mir noch der Schritt, dass das Programm den PC auch in diesen Modus versetzen kann.

Hat dazu jemand einen Tipp ?

Danke !

09.10.2009 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich schalte mittels folgenden Codes den Monitor ab (hier im Forum gefunden):

[DllImport("User32.dll")]
	private static extern int SendMessage(IntPtr handle, int msg, int wparam, int lparam);
		
	private const int WM_SYSCOMMAND = 0x0112;
	private const int SC_MONITORPOWER = 0xF170;
	private const int HWND_BROADCAST =  0x10014;// 0x10014 = desktop - 0xFFFF = alle Top-Level-Fenster(kann aber dazuführen das sich die AG aufhängt)	

	public static void Main(string[] args)
	{
		SendMessage((IntPtr)HWND_BROADCAST, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 2);// 2 = Monitor aus - 1 = Standby und 	-1 = Monitor anschalten...
	}

Bei 2 von 3 Rechner funktioniert das ohne Probleme. Beim dritten System wird die Funktion SendMessage nicht mehr verlassen und das Programm hängt. Allerdings wird der Monitor ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen ?

Danke !
Georg

07.08.2009 - 13:33 Uhr

bin einen Schritt weiter. Das Problem existiert nur, wenn ich mein Programm im Visual Studio debugge. Sobald ich es einzeln starte, klappt es; auch dann wenn mein Programm das andere Programm nicht startet.

Muss ich das verstehen ? Wäre schön; vielleicht kann es jemand erklären.

06.08.2009 - 17:17 Uhr

Hallo,

ich habe folgenden Code (stark vereinfacht):


if (!processActive) startProcess();
com = (CComKlasse)System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("CComKlasse");

Wenn ich den Code so ausführe und der andere Prozess nicht läuft, so dass der andere Prozess von meinem Prozess gestartet wird, habe ich Zugriff auf das Com Objekt des anderen Prozess.

Wenn ich allerdings den Prozess selber starte und dann mein Programm starte, bekomme ich die Exception"Vorgang nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800401E3 (MK_E_UNAVAILABLE))"

Ist wahrscheinlich ein Anfängerfehler - hoffe mir kann jemand helfen !

Danke !
Georg

03.08.2009 - 18:03 Uhr

danke, das wäre eine Möglichkeit - hätte ich auch selber drauf kommen können.

03.08.2009 - 16:58 Uhr

mh, das Problem konnte ich im Debugger noch nie nachvollziehen, da, wie gesagt, das ganze sporadisch auftritt.

03.08.2009 - 16:52 Uhr

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von try / lock[EDIT]

auch danke an herbivore.

Dann hab ich ein andere Frage: Mein Prozess hängt hin und wieder. Threads laufen; mein Hauptprogramm scheint aber irgendwo zu hängen. Das ganze mit Log Ausgaben einzukreisen ist sehr schwer, da der Fehler sehr, sehr sporadisch auftritt und nicht mal eben nachzuvollziehen ist. (Problem ist aus den tausenden Log-Einträgen dann die "hängendene" Methode rauszufinden - das würde ja schon mal helfen).

Hab ich irgendeine Chance herausfinden, wo die einzelnen Threads eines Prozesses stehen oder wo evtl. der Hauptthread (FMain) hängt ?

02.08.2009 - 18:01 Uhr

Ah, super, danke - dann brauch ich in die Richtung nicht weiter suchen.

Danke !
Georg

02.08.2009 - 17:56 Uhr

mh, darüber hab ich nicht nachgedacht - das mache ich aber und klappt. Bei einem return wird also das object freigegeben.

Nur eine Exception ist doch noch was anderes, oder ?

02.08.2009 - 17:47 Uhr

Hallo.

wenn ich folgenden Code habe:


try
{
   lock (a)
   {
      hierdrin passiert eine Exception
   }
}
catch
{
}
usw.

und innerhalb des locks eine Exception auftritt, wird dann das object a wieder freigegeben oder bleibt dieses gesperrt ?

Danke !
Georg

30.07.2009 - 19:24 Uhr

Als ich von dem anderen Programm die COM - Schnittstelle angezogen hab, war das sehr einfach und in ein paar Minuten erledigt. Deshalb hatte ich überlegt, dass meinem Programm eine COM Schnitstelle auch gut stehen würde 😃 Vor allem, weil das so schön einfach im VS unterstützt wird.

Ich hab zwar auch HttpChannel im Einsatz - das scheint mir aber zu umständlich, da dass richtig dokumentiert werden muss. Die verfügbaren COM Schnittstellen sieht man halt einfach.

Was mir schon aufgefallen war: Ich konnte die ComKlasse zwar in VS sehen (Verweis hinzufügen), aber es gab die Fehlermeldung, dass das nicht geht. Kann ich die COM Schnittstelle denn so verfügbar machen, dass andere Programme die COM Schnittstelle benutzen können ?

30.07.2009 - 18:11 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem mit COM von einem C# zu einem C# Programm. Ich hab im Internet und hier gesucht, aber die Frage ist wahrscheinlich zu einfach, oder ich verfolge komplett den falschen Ansatz.

(Umgebung: Visual Studio Express 2008, Vista)

Mein Problem:
Ein Prozess soll ein COM Schnittstelle erhalten. Diese ist entsprechend programmiert und in der Registry duch VS eingetragen.

  • Assembly COM-sichtbar und
  • Assembly signieren sind aktiviert

Wenn ich nun aber versuche, meine Klasse mit
ComKlasse comKlasse;
comKlasse = (ComKlasse)System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("Name wie in Registry");
in einem anderen Prozess anzuziehen, erhalte ich die Exception
Vorgang nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800401E3 (MK_E_UNAVAILABLE))

Ich verwende eine COM Schnittstelle von einem anderen Programm (das nicht von mir stammt) - das klappt so.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich mache irgendwas grundlegendes falsch oder hab was wesentliches nich kappiert.

Der Code sieht gekürzt so aus:

[Guid("6D8EC1DB-BBD2-4554-BEF8-CAB1E807DAEE")]
    interface iComKlasse
    {
        void a();
    }

    [Guid("3B31D7EB-2E5F-4217-A101-848A50827E94"), ClassInterface(ClassInterfaceType.None)]
    public class ComKlasse : iComKlasse
    {
       public void a() {}
    }

07.06.2009 - 11:49 Uhr

Mh, vielleicht kann noch jemand helfen. Hab jetzt ein anderes Problem: Ich bekomme bei der Ausführung vom ExecuteReader immer die Exception

Die "@WP1" Skalarvariable muss deklariert sein.

Der Code sieht wie folgt aus:

                           
                            OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(strSql, OleDbConn);
                            if (wheres != null)
                                for (int i = 1; i < wheres.Count + 1; i++)
                                {
//                                    string var = "@WP" + i.ToString();
                                    string var = "WP" + i.ToString();
                                    string value = wheres[i - 1];
                                    cmd.Parameters.AddWithValue(var,value);
                                }
                            OleDbTable = cmd.ExecuteReader();
                            result.Load(OleDbTable);
                            cmd.Dispose();

strSql sieht so aus:
select * from Program where title = @WP1 AND idChannel = @WP2

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das "@" bei AddWithValue im Parameternamen nicht braucht -aber auch das hat leider nicht geholfen.

Mach ich noch was anderes falsch ?

07.06.2009 - 10:43 Uhr

Hallo Jürgen,

super Tip !

Danke !
Georg

06.06.2009 - 12:04 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MS SQLServer / MySQL

Hallo,

ich habe ein SQL Problem - vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich aktulaisere einen String eintrag wie folgt:

update tableName set column='newText' where a=b;

Mein Problem:
wenn newText ein ' enthält, funktioniert der ganze Befehl nicht.

Kann mir dazu jemand helfen ?

Danke und schönes WE !
Georg

24.05.2009 - 18:33 Uhr

da bin ich auch nicht soweit von weg - auch wenn ich die eigentlichen Funktionen nicht "Business Layer" nenne. Ich will halt den - um mal die Audrücke zu benutzen - PresentationLayer nicht neu programmieren. Vieleicht gibt es in .NET ein Tool / eine Hilfe, die aus dem bereits bestehendem FMain.Designer.cs ein WebGUI baut, dass über einen WebServer (den die Applikation bereits hat) die Bedienung/Eingabe/etc. ermöglicht.

24.05.2009 - 18:19 Uhr

Hallo,

ich habe eine fertige C# Anwendung mit Dialogsystem und allem drum und dran. Nun möchte ich, dass das Programm via Web Browser bedienbar ist.

Gibt es dazu vielleicht einen einfach und schnell umsetzbaren Ansatz, ohne dass ich die Applikation komplett neu erstellen muss ? Die Applikation soll bestehen bleiben wie sie ist - halt nur mit Web Interface ohne dass ich dazu komplett neu Anfangen muss

Danke !
Georg