Laden...

Forenbeiträge von ch1ll4 Ingesamt 16 Beiträge

12.05.2010 - 16:01 Uhr

Hoi Stefan

Du kannst den Inhalt des Kalenders sortieren und filtern. Mein Beispiel ist zwar mit Redemption (RDO) gemacht, die Outlook Objekte stellen aber die gleichen Methoden zur Verfügung.

  
//Kalender einlesen und nach Startdatum sortieren  
oCalendar = this.oSession.GetDefaultFolder(rdoDefaultFolders.olFolderCalendar);  
oCalendar.Items.Sort("Start", "false");  
                  
//Normale Termine  
string filter = "[Start] < '" + this.eDate.ToString("s") + "' And "  
                + "[End] > '" + DateTime.Now.ToString("s") + "' And "  
                + "[IsRecurring] = 'False'";  
foreach (RDOAppointmentItem oAppt in oCalendar.Items.Restrict(filter))  
    getSingleAbsence(oAppt);   
                    
//Serientermine  
filter = "[Start] < '" + this.eDate.ToString("s") + "' And "  
       + "[IsRecurring] = 'True'";  
foreach (RDOAppointmentItem oAppt in oCalendar.Items.Restrict(filter))  
    getRecurrenceAbsence(oAppt);   
  

Gruss
David

Hallo,

ich habe gerade genau dies in meinem Projekt auch verwendet. Seit Office XP funktioniert dies tadellos...

Allerdings mit Outlook 2010 wird der Filter den man mit Restrict übergibts konsequent ignoriert... Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

03.06.2009 - 14:17 Uhr

Hallo,

was muss ich machen damit ich den Scrollbar einer Multiline Textbox nutzen kann wenn die Textbox disabled ist...

Hintergrund:

Je nach Berechtigung ist der Dialog Enabled oder nicht.
Falls er Disabled ist soll, jedoch der komplette Text lesbar sein und dafür benötige ich den Scrollbar.

Vielen Dank

26.05.2009 - 14:31 Uhr

mittlerweile habe ich den fehler gefunden, aber noch nicht behoeben können...

Über UploadFileCompletedEventArgs e.Error kommt folgende Fehlermeldung:
" bei System.Net.FtpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)\r\n bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)\r\n bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResult result)"

Google konnte mir hierbei allerdings auch noch nicht weiterhelfen.

Es werden wenn man zb eine 300 MB Datei hochläd manchmal nur 70 MB hochgeladen, manchmal auch mehr. Bei kleineren Dateien taucht der Fehler nicht auf. Dann gibt es eine Schweigesekunde und dann wird das Error Event gestartet...

27.03.2009 - 14:33 Uhr

Arg...

Danke für die Hilfe... War also alles bis auch ein / zuviel richtig.... 🙁

27.03.2009 - 14:12 Uhr

Im Root Pfad liegen:

bereich1.aspx
bereich2.aspx
masterpage.master
css(Ordner)
->masterpage.css
images(ordner)
->banner.jpg,banner2.jpg

27.03.2009 - 13:50 Uhr

hatte ich auch so gemacht... nur dann blieb der header ohne bild...

Masterpage Ausschnitt:

<head runat="server">  
<asp:ContentPlaceHolder id="head" runat="server">  
</asp:ContentPlaceHolder> 
</head> 
<body>
  <form id="form1" runat="server">
   <div id="page_margins" style="left: 0px; top: 0px">
	   <div id="page">
		   <div id="header">
			   <div id="topnav">
.......

masterpage.css

   #header
   {
      height: 100px;
      color: #404040;
      background-image: url( "../images/banner.jpg" );
   }

bereich2.aspx


<asp:Content id="Content2" runat="server" contentplaceholderid="head">  
 
    <style type="text/css">  
   #header
   {
      background-image: url( "../images/banner2.jpg" );
   }
</style>  
</asp:Content> 
27.03.2009 - 12:54 Uhr

Hallo,

ich habe ein Webprojekt mit einer Masterpage.
Auf dieser Masterpage gibt einen div header in dem ich ein Banner habe.
Das Banner lade ich in den Div per css und background-image.

Wie kann ich nun das default image auf bestimmten Seiten überschreiben und zb durch ein anderes Background Image ersetzen.
Bei mir klappt das Irgendwie nicht. Es wird dann gar kein Image angezeigt sondern nur weisse Fläche.

Ziel ist es in den unterschiedlichen Hauptbereichen der Webseite ein anderes Banner welches thematisch passt, anzuzeigen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

05.01.2009 - 08:45 Uhr

Habe UAC wie oben geschrieben aktiv und es soll auch auf jedenf fall weiterhin aktiv sein.

Um Telnet zu starten brauch ich keine Admin Rechte.

02.01.2009 - 16:11 Uhr

Hi,

der pkgmgr ist dafür nicht nutzbar, der ist eigentlich für Pakete zuständig und nicht für diese Funktion.

Wieso nicht?

MS Empfehlung: http://blogs.msdn.com/shamit/archive/2006/07/07/659513.aspx

Funktioniert super.

Desweiteren, nutz eigene Sockets (oder
>
).
Es wäre immer eleganter gewisse Sachen selbst in die Hand zunehmen. Du kannst das auch über Sockets lösen.

Ruf die externe Programme mit dem Pfad auf.

Gruß

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben das Programm Telnet zu starten.
Ich will keinen Telnet Ersatz haben.
Wenn ich über den Pfad gehe funktioniert der Aufruf auch nicht.

Wenn ich zb. MSPaint aufrufe, welches auch in C:\Windows\System32 liegt, funktioniert es ohne Probleme...

Noch nicht einmal File.Exists auf den Pfad funktioniert auch wenn es definitiv dort liegt...

Ich denke es wird irgendwie am UAC liegen. Dies soll aber weiterhin aktiviert bleiben und die Application aus der ich Telnet starten möchte soll auch keine Admin Rechte bekommen.

02.01.2009 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich würde gerne Telnet mit einem Parameter starten:

            Process p;
            ProcessStartInfo psi = new ProcessStartInfo();

            if (this.lvIPs.SelectedItems.Count == 1)
            {
               psi.FileName = "telnet";
               psi.Arguments = this.lvIPs.SelectedItems[0].SubItems[4].Text;
               p = Process.Start(psi);
            }

dies funktioniert auch solange nicht Vista oder Neuer genutzt wird.

Deswegen würde ich gerne über prüfen ob Telnet installiert ist.

Eine Überprüfung mit File.Exists auf Environment.SystemDirectory + @"\telnet.exe" funktioniert nicht egal ob die Datei vorhanden ist oder nicht...

Wenn sie nicht vorhanden ist würde ich gerne diesen Befehl in der Shell ausführen:

pkgmgr /iu:"TelnetClient"

um Telnet nachzuinstallieren...

Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung das er pkgmgr nicht kennen würde, wenn ich es genaso wie oben telnet aufrufe....

Wenn ich telnet manuell installiert habe funktioniert es immer noch nicht, weil der Befehl telnet dann nicht erkannt wird.

Was ich also brauche ist eine funktionierende Möglichkeit Telnet nachzuinstallieren und dann normal auch unter Vista (und höher) zu starten.

30.12.2008 - 16:14 Uhr

nur sone idee aber schonma mit nem anderen ftpprogramm getestet ob du die datei hochladen kannst? nich das es eine serverseitige beschränkung im upload ist

Ja. Geht ohne Probleme. Habs mehrmals getestet und nochmal den FTP Betreiber zb. eventueller Limitierungen gefragt...

30.12.2008 - 15:45 Uhr

//leider nicht.

Habe gerade doch eine Fehlermeldung bekommen:

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Unbekannter Fehler beim Empfangen.

Allerdings sende ich doch (Upload)???

hatte es auch schon anders probiert:


      private void btUpload_Click(object sender, EventArgs e)
      {
         WebClient uploadclient = new WebClient();

         Uri myconn = null;
         if (tbUploadServer.Text.Contains("ftp://"))
            myconn = new Uri(tbUploadServer.Text + "/" + cbUploadPfad.Text + "/" + lbName.Text);
         else
            myconn = new Uri("ftp://" + tbUploadServer.Text + "/" + cbUploadPfad.Text + "/" + lbName.Text);

         try
         {
            uploadclient.Credentials = new NetworkCredential(tbUploadbenutzer.Text, tbUploadPasswort.Text);
            this.uploadclient.UploadProgressChanged +=new UploadProgressChangedEventHandler(uploadclient_UploadProgressChanged);
            this.uploadclient.UploadFileCompleted += new UploadFileCompletedEventHandler(uploadclient_UploadFileCompleted);
            this.uploadclient.UploadFileAsync(myconn, pfadname);
         }
         catch (Exception ex)
         {
            Messagebox.Show(ex.Message);
         }
}

      void uploadclient_UploadFileCompleted(object sender, UploadFileCompletedEventArgs e)
      {
         if (e.Error == null)
            MessageBox.Show("Upload erfolgreich durchgeführt.");
         else
            MessageBox.Show(e.Error.Message);
      }

So brach der Dateitransfer aber leider auch ab....

Ich habe so wie hier gerade auch den Download gestaltet. das funzt ohne Probleme. Auch mehreren GB großen Dateien...

Nur der Upload macht mir also Probleme...

30.12.2008 - 14:44 Uhr

Hallo,

ich habe den Code aus dem Beispiel aus dem vorletzten Eintrag nommen, da mein Code nicht so wie erwartet lief.

Allerdings überträgt mir auch diese Variante nicht meine Datei komplett. Zum Test nehme ich eine 340MB Datei welche nur bis zu maximal 280M erreicht bei der Übertragung. Danach bricht der Transfert ab

Desweiteren suche ich eine funktionierende Akternative mit einem asyncronen FTP Transfer.

MFG ch1ll4

10.09.2008 - 12:04 Uhr

Erst soll jeweils aus der Row über der sich die Maus befindet das Item der 1ten Spalte anzeigen, daher funktioniert dieser Ansatz leider nicht.

argh..

Danke für die Denkansätze....

Habe mal bei der Listview ShowTooltips auf False gesetzt und dann folgendes getestet:

      private void listView1_ItemMouseHover(object sender, ListViewItemMouseHoverEventArgs e)
      {
         ToolTip myTT = new ToolTip();
         myTT.Show(e.Item.SubItems[0].Text, listView1);
      }

Jetzt gehts.

Danke nochmal.

10.09.2008 - 10:39 Uhr

Hallo,

es soll immer angezeigt werden egal in welcher Row der Listview man sich befindet und egal auf dem wievielten Subitem des Listview Items.

      
private void listView1_ItemMouseHover(object sender, ListViewItemMouseHoverEventArgs e)
      {
         if (e.Item != null)
         {
            e.Item.ToolTipText = e.Item.SubItems[0].Text;
         }
      }

So funktioniert das ganze eben nur in der 1ten Spalte und leider nicht in allen wie ich es gerne hätte...

Ich habe eben keine Möglichkeite gefunden das jetztige Listviewitem über dem sich die Maus befindet per Tooltip des Items/Subitems oder über eine Tooltip der genau bei der jetztigen Mausposition erscheint anzuzeigen.

10.09.2008 - 08:59 Uhr

Hallo,

ich habe eine Listview (View= Details, Fullrow Select) die etwas breiter ist.

Wenn man nun scrollt, sieht man die erste Spalte nicht mehr.

Nun möchte ich wenn man über einer Row ist (zb. MouseMove oder ItemHover). Das mir ein Tooltip mit dem Inhalt des Items aus der erste Spalte angezeigt wird...

Das bekomme ich irgendwie nicht hin....

Vielen Dank schonmal im voraus.