Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Sebi
Thema: Cloud Diskussion
Am im Forum: Smalltalk

Nicht wirklich überraschend, dass stumpf 4 Server in der Cloud zu starten teurer ist als 4 Server beim Hoster um die Ecke zu mieten

Thema: Kommando Zurück bei project.json
Am im Forum: Szenenews

Ziemlich schwach und ein Schritt zurück. Schade

Thema: Ist ein Surface 3 Gerät zum Entwickeln geeignet?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von LaTino
(grob geschätzt hat er in knapp 4 Stunden die Arbeit von ~15-20 Minuten geschafft).

was führt dich zu dieser gewagten behauptung?

Thema: Bis zur Unbedienbarkeit steigernder Speicherverbrauch von Visual Studio (egal ob 2008,2010,2012)
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Visual Studio neustarten genügt wohl ;)

Thema: Voraussetzungen, um zwei große Monitore am Notebook anzuschließen?
Am im Forum: Smalltalk

USB Adapter für den zweiten externen Monitor funktioniert auch.

Thema: Navision RDLC Reports (NAV 2013) - Alternativen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ah, verstehe.
Gibts da irgendwas zu beachten?

Thema: Navision RDLC Reports (NAV 2013) - Alternativen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Sorry, Ja. Aber nur wenn Word auch installiert ist. Auf einem Webserver eher nicht empfohlen (meine ich mal gelesen zu haben). Idee für dort?

Thema: Navision RDLC Reports (NAV 2013) - Alternativen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat von Abt
...das leider über den Interop-Weg.

Wie machst du das Serverseitig?

Dritt-Komponenten wie z.b. von aspose sind ja nicht gerade ein Schnäppchen

Thema: Azure wird 5 Jahre alt - doch wer nutzt es von euch?
Am im Forum: Smalltalk

Zu Testzwecken einige Rootserver.

Produktiv dann Azure weil ich weder Zeit noch Lust habe, mich um den Server zu kümmern. Das Professionell machen lassen ist dann doch ein wenig zu teuer.

Thema: MVVM und NHibernate
Am im Forum: Datentechnologien

Was willst du denn mit der Session im ViewModel?

Thema: Navision RDLC Reports (NAV 2013) - Alternativen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo Abt,

wie machst du PDF aus den WinWord Dokumenten?

Thema: Abfrage über Fremdschlüssel soll Werte aus anderer Tabelle darstellen
Am im Forum: Datentechnologien

Join sollte schon der richtige Weg sein.

Was hast du genau gemacht, was kam raus und was daran falsch?

Thema: Prüfen ob mit bestimmten WLAN verbunden
Am im Forum: Netzwerktechnologien

und woran scheitert es?

Google-Suche nach c# connected wlan

Thema: Berechnungen nach dem Kaltstart zu langsam
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Nach welcher Zeit nach dem Neustart "normalisiert" sich die Berechnungszeit? (Dauert seine Zeit bis alle Services usw gestartet sind)

Wie lange wartest du nach dem Neustart/Start der Anwendung bis die Berechnung startet?

Thema: Prüfen ob Festplatte eine SSD ist...
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Google-Suche nach c# detect ssd

Thema: Scheduler - Anwendung im Webserver..wie stelle ich sicher das die Anwendung nicht beendet wird?
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

Plesk ruft keine Seite auf, sondern die php.exe mit dem passenden Script.

Du könntest eine simple Consolen Anwendung schreiben, welche die Urls aus einer config datei aufruft und sich dann beendet.

Zitat
Iss jetzt nich dein Ernst.... HAHAHA wie geil is DAS denn?
Warum denn auch nicht? Gibt ja wohl wenig sinnloseres als den Windows Scheduler zu kopieren und permanent laufen zu haben, nur um einmal am Tag die Reports bauen zu lassen.

(Dass es andere Anforderungen geben kann wo es Sinn macht ist mir durchaus klar.)

Thema: NHibernate LINQ zum Update (multiple Rows)
Am im Forum: Datentechnologien

http://stackoverflow.com/questions/2114191/linq-to-nhibernate-bulk-update-query-equivelent

scheint wohl nich zu gehen.

Thema: Mandantenfähigkeit und Zentrale Tabellen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Das wird schön übersichtlich.
Bei 100Mandanten und 50 Tabellen, was nicht viel ist, schlappe 5000 Tabellen oder 100 Datenbanken

Thema: ASP.net Webhoster
Am im Forum: Web-Technologien

und was hat genau der Preis der Komponenten jetzt genau mit der Sache zu tun?!
Oder wurde der Preis von 19 pro Monat rauseditiert?

Thema: XNA wird eingestellt
Am im Forum: Szenenews

Im Gegenteil. Das ist genau der richtige Weg um Kosten zu sparen. Die Anzahl wirklich sinnvoller/großer Spiele wird sich einfach nicht rechnen im Verhältnis zu den Kosten.

Von den großen Spieleherstellern wird wohl keiner auf XNA gesetzt haben ;)
Bleiben nur Hobbyprojekte die nichts einbringen

Thema: zweite Version von dotnet-snippet.de online
Am im Forum: Szenenews

Ist doch in kürzester Zeit neu gebaut. Soviel, vor allem komplizierte, funktionalitäten gabs da ja nicht ;)

Thema: Daten mit Schlüssel E ver- und mit D entschlüsseln, ohne dass man mit D ver- und entschlüsseln kann
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Diffie–Hellman key exchange

Thema: Virtualisierung des Arbeitsplatzes
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

was meinst du genau mit

Zitat
dass wir Entwickler die Anforderungen für den Server in die Höhe schnellen lassen.... Wir haben da an die Performance schon ziemlich spezielle Anforderungen
?

Abgesehen von SSD ist doch nichts wirklich Performance relevant. Zumindest für 99% der Entwickler

Thema: Kaufempfehlung für Desktop-Rechner (Development + Gaming)
Am im Forum: Smalltalk

Nur nicht an den Lüftern sparen.. Zumindest wenn du Ruhe willst ;)

Thema: ASP.NET Web Api Abfrage führt zu Serverfehler
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,
möglicherweise kommt der Fehler daher, dass bei einem Aufruf von http://localhost:2345/api/athlete die Guid null wäre.
Also entweder Guid? oder mal testweise den Parameter ganz rauswerfen.

Ansonsten schau mal hier:
Introduction to the ASP.NET Web API

Thema: Abfrage, mit welchem Browser das Skript ausgeführt werden soll, implementieren
Am im Forum: Web-Technologien

Beachte §14 unter http://www.xhodon.de/?site=rules

Zitat
[...]Weiterhin sind alle Scripte verboten, die den Server belasten oder per Login automatisiert Daten jeglicher Art auslesen und auswerten.

Thema: Erfahrung mit Solid-State-Hybridfestplatten oder SSD Caching?
Am im Forum: Smalltalk

Nicht zu vernachlässigen (vor allem in Notebooks) ist die nicht vorhandene Geräusch- (und Wärme?) Entwicklung von reinen SSD

Thema: Word-Dokument (.docx) wird fehlerhaft ausgelesen
Am im Forum: Office-Technologien

alternativ könnte man auch den Link von talla verfolgen, sehen dass es ein Open XML SDK gibt mit dem man mittelmäßig komfortabel solche Dateien bearbeiten kann

Thema: DOCX nach XPS/PDF konvertieren
Am im Forum: Office-Technologien

Laut http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=FE280B08-53B4-4AA6-953E-FF044C241809&displaylang=en kann man mit der "IMsoDocExporter" Header File eigene Addins wie den XPS oder PDF Export schreiben, was du ja nicht willst.

Bei dem Link von "Christoph K." findest du ein Beispiel. Und wie "FZelle" schon schrieb, ohne Office auf dem PC geht ohne komponenten von Drittanbietern nix.

Thema: Apple Mac Book Air und VS 2010
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von Khalid
Hallo,
c) Wenn ich ein Mac kaufe, funktioniert das Dual Boot mit Windows 7 sauber, bzw. stabil? Ich gehe mal davon aus, weil die meisten das ja hier wohl so benutzen. Ich hab nur bedenken mit den Treibern.

Das hab ich so im "Einsatz". Da ich aber immer zu faul bin umzubooten, betreibe Windows 7 fast ausschließlich in der VM (hab bisher 1x umgebootet, wurden ne Menge Treiber installiert und die aktivierung war auch nicht mehr gültig glaub ich). Geht soweit auch ganz gut, nur man merkt halt doch manchmal dass der Bildaufbau etwas hakelt, sich die Fenster nicht ordentlich anordnen lassen usw. Performance ist dank SSD okay.

Fazit: Solange man mit dem etwas 'unrunden' VM gefrickel anfreunden kann sowie sich eine SSD leistet ist das so machbar.