Laden...
Avatar #avatar-2698.jpg
Rachidos myCSharp.de - Member
IT-Techniker Aus dem Bauch meiner Mama :-) Dabei seit 18.08.2008 28 Beiträge
Benutzerbeschreibung
Ein VB.NET Entwickler 🙂

Forenbeiträge von Rachidos Ingesamt 28 Beiträge

28.01.2009 - 20:57 Uhr

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich es anders sehe...

Aaaahhh, das tat gut ^^

28.01.2009 - 18:23 Uhr

Ja, ich glaube: Von Dir kann ich echt viel lernen. Eine weise und aufschlussreiche Aufklärung.

Das meinte ich ernst. 👍

Danke nochmals ^^

28.01.2009 - 17:30 Uhr

Vor 2 Monaten hörte ich die Nachricht, dass Hasbro und Konsorten damit beginnen die Macher von Klone zu verklagen.

Das sollte nur im Hinterkopf sein.

28.01.2009 - 16:37 Uhr

Die Angenehme Überraschung hatte ich... 😁

Es klappt fantastisch. Und vor allem sehr flott.
Das RegEx Lab ist very nice...

Super Dank 👍

28.01.2009 - 15:40 Uhr

Also ich weiß ja nicht, aber ein net send * dürfte doch über nen richtig konifigurierten Router nicht rübergehn oder sogar über ein richtig konfiguriertes layer 3 switch...

also, ich weiß ja nicht, wer bei dem geschäft das netz administriert ... vllt aldi oder so ^^

LOOOOOL, Aldi genau .... lach 😁 😁 😁

Nein, also im Ernst jetzt wieder:

Es war ne leichtsinnige Aktion. Man lernt draus. Und alles andere war nur zur Aufklärung. Weiss ja nicht, ob es auch Menschen gibt, die auch ne ähnliche Situation hatten!

28.01.2009 - 14:22 Uhr

Erstmal danke für euere Antworten!

1. Dass ich eine Firma nicht erwähnen darf, wo es real doch bei denen passiert ist, ist mir ein Rätsel. Diese Firma gibt es, und hat mich real rausgeschmissen. Warum soll ich den Namen "verdecken"? Bei den Nachrichten sagt der Spreche ja auch nicht "Firma XY", sondern erwähnt sie beim Namen.

2. Ja, es war ne blöde Idee, und dass die Nachricht überall rumging, war ja nicht die Absicht. Für so ein Internetanbieter hätte ich wenigstens das Netzwerk segmentiert.

3. Natürlich kann jeder identifizieren, wer an wen was schickte. Das ist mir ja selbst bewusst.

4. Eine Mahnung wäre angemessen, auch wenn ich von einer Zeitarbeitsfirma bin. Viele waren der Meinung, ich müsste in deren IT-Abteilung und da mitmischen.

5. Ich war da eh fehl am Platz. Aber sicherlich kennen das ja einige: Damit der Rubel rollt, nahm ich diesen Job an. Soll ja nix auf Dauer sein. Aufgaben: Mahnungen und telefonischer Kundensupport. Ähnlich wie beim CallCenter. Es hatte nichts mit proggen zu tun.

6. Dass ich den Job verlor, ist kein Weltuntergang. In meinem Fach wäre ich sicherlich verärgert. Mir ging es rein ums Prinzip.

7. Die Art wie ich da rausgeholt werde fand ich höhst unprofessionell, für jemand der als 2. Mann in der Firma geschimpft wird. Der ist sowieso bekannt als ..... . Den will auch keiner im Flur oder sonst wo begegnen.

8. Verdient: Also von der Zeitarbeitsfirma bekomme ich Netto 1100 + Prämien, je verkaufte Produkte. Also viel zu wenig. Die Firma selbst zahlt wenig, nur dass man dort andere Kündigungsrechte hat und etwas flexiblere Urlaubszeiten. In der IT-Branche verdiente ich 1450 Netto... Das tat gut, obwohl ich der Meinung bin, dass man da mehr verdienen könnte.

9. Ja, manche Formulierungen sind keine Meisterwerke. Aber man kann hoffentlich daraus erkennen, was geschah, was passierte, und was ich denke...

10. Da fiel mir ein: Nee, es sind keine Kosten entstanden. Die Technik-Abteilung hat jeden beruhigt, dass es nur eine einfache Message war, die man (für DAUs) mit OK schliessen kann. Ne Rundmail ging quasi rum...

So, jetzt ne Runde proggen 😃
Bis später ^^

28.01.2009 - 02:18 Uhr

Im Ernst: Bei <große Firma> benutze ich in der Schulung NET SEND um meinen Kameraden ein "huhu" zu begrüssen. Das war in der Pause.

Genauer: "Net send * huhu"

Einer schrieb mir sogar vorher sogar ne Antwort, mit "auch huhu".

Kurzer Zeit später kam der 2. Mann des Hauses in die Schulung rein, mich wie die Stasi (ungelogen!) aus der Schulung rausnahm und mich bat die Cards abzugeben (Zeitkarte und KD-Ausweis).

Angeblich hätte es den Ablauf des Programms gestört. Die benutzen eine Anwendung die sowieso 1000 mal am Tag abstürzte. Hinterher hörte ich, dass viele Panik hatten, dass es ein Virus sein könnte.
Da <große Firma> sogar Internet und VoIP vertreibt/verkauft hätte ich mehr Hirn erwartet. Die Message ging von Bonn aus, nach Leipzig und Erfurt, und noch an einigen Stellen in Deutschland.

Eine Mahnung oder ähnliches gab es nicht. Die wollten mir noch nicht mal zuhören.

Gut, ich wurde von einer Zeitarbeitsfirma da eingestellt, die auch der Meinung war, dass die Strafe zu hart wäre.

Ich will hier eure Meinung hören, wie ihr die Sache sieht.

Was mich immer noch stört, ist wie sie mich aus der Schulung rauspickten. Das erinnerte wirklich an die NS-Zeit, was vielen Mitschüler nicht passte.

Bin mal gespannt, was ihr von meiner Story hält!

28.01.2009 - 02:01 Uhr

Ich bin als Ägyptischer Gott gekleidet. Wenn ich das Foto aus dem Video raus habe, zeige ich es... 🙂

Karneval wird wie immer in Kölle gefeiert. Oder Kostümparty zu Hause mit Freunden und bißchen Bier 😁

Foto raus: Auf www.rachidos.de unter Fun-Ecke / Der Ägypter 🙂

28.01.2009 - 01:46 Uhr

Irgendwie bekam ich dennoch kein Ergebnis.

Auch mit dem Tool "Regex Lab" bekam ich keine Treffer.

Andere Idee vielleicht?? 😁

21.01.2009 - 19:22 Uhr

Hallo Leute 😃

ich habe folgendes Problem:

Eine Datei ist gegeben, in der VCards untereinanderstehen. Sie beginnen ja immer mit BEGIN:VCARD und enden mit END:VCARD.
In so einer Datei stehen viele VCards untereinander, und manchmal Müll zwischen den einzelnen VCards, die aber ignoriert werden sollen.
Anstatt mit Split-Tricks etc wollte ich mal ausnahmsweise mit Regex versuchen. Doch ich scheiter gnadenlos. Selbst im Notepad++ hab ich mich probiert, damit ich nicht immer mein App starten muss. Antwort war immer: 0 found 😦
Wie sieht der RegEx denn aus, wenn ich die einzelnen VCards rauspicke? Der Profi lacht sich hier bestimmt kaputt *)

**:::

Keine Eile, aber würde mich auf ne Antwort von euch freuen. Danke

Options ist Multiline und der Ausdruck den ich ähnlich benutzte:
/^<BEGIN:VCARD>+<END:VCARD>$/

24.09.2008 - 15:00 Uhr

Nein, nein... ich hab nicht vor, das Rad neu zu erfinden. 😁
Natürlich gebe ich Dir da recht... Keine Frage. 👍

aber nach LDAP könnte ich mal nach Beispielen schauen. Hoffentlich lande ich damit ein Treffer.

LDAP hatte ich weniger, und damals nur was WMI gehört, ohne zu wissen, was man alles damit anstellen kann...

23.09.2008 - 21:59 Uhr

Das sehe ich aber anders... sonst würden wir alle noch den IE benutzen... 🙁
Es geht mir um flexibilität... ich kann es problemlos erweitern... 😁

Daher bitte ich um Tipps 😉

22.09.2008 - 09:30 Uhr

Es ist ein stinknormaler Win2K3 R2 Server. Die User melden sich in/an der Domäne an. Und das soll erfasst werden... 😁

PS: Danke für den Link 🙂

21.09.2008 - 22:28 Uhr

Bei einem Unternehmen wollte ich einfach ein Tool bauen, der auf dem Server nachschaut, wer sich da angemeldet. Soll aussehen wie MSN Messenger, mit Rot und Grünes Zeichen + die Zeit wann er sich angemeldet hat. Auf welche Verzeichnisse oder Dateien der Benutzer gerade öffnet wäre TOP, aber ich fang mit Problem Numero Uno.

Wie sehe ich angemeldete User auf einem enfernten Rechner und was muss ich beachten, wenn mehrere angemeldet sind. Ich hab keine Ahnung davon, daher bitte ich nicht um eine Komplettlösung, sondern viel mehr um Stichworte oder ne Richtung, wo ich was nachlesen kann.

Google und Codeproject hat den den Treffer erzielt, den ich mir erhofft hatte...

Wäre ich mit "Über WMI-Steuerung" richtig... ?

Vielen Dank 🙂

04.09.2008 - 00:23 Uhr

Gegen euch stinke ich ja voll ab:

bescheiden mit QBasic angefangen. Danach Pascal, dann VB 6 bis jetzt zu VB.NET.
Nothing else 🙁

04.09.2008 - 00:18 Uhr

Ich wüsste nicht, warum ich meinen schönen Firefox, gegen etwas eintauschen, was noch nicht ausgereift ist? Die meisten PlugIns würden mir fehlen...

Vielleicht irgendwann bei Version 4 oder so, dann vielleicht! 😁

30.08.2008 - 21:54 Uhr

Ganz ehrlich, aber nicht jedes "Code" ist innovativ genug, um alles lizenzieren zu müssen. Man schaukelt das immer so hoch.
Selbst Komplexe Vorgänge basieren nunmal auf Elementares, was ja nicht zu patentieren ist. Die Kombination aus solchen sind auch nicht (in meinen Augen) patentierfähig. Gott sei Dank ist Brot nicht patentiert, da seine Fertigung eher innovativer ist, als so mancher Codezeilen!

Es ist ja auch nie ein Mathematiker hingegangen und hat sich ein Patent auf seine Formel angemeldet.

Ich sollte schnell kurz nach Marokko und lass mir die 0 und 1 mal schützen... lach!

  1. Man soll nur nicht hingehen und alles schützen. Nachher dürfen wir gar nichts mehr entwickeln, weil irgendjemand irgendwas geschützt hat.
  2. ist mir nicht entfallen grrr
27.08.2008 - 15:59 Uhr

Einfach im Registry nach CU/Software/Microsoft/ und schauen ob es dort ein Office eintrag gibt.

Andere Idee wäre über WMI nachzuschauen ob Office installiert ist. Einfach mal nach WMI-Management nachschauen. 😁

(:: Wäre schon schön, wenn es so ne Bibliothek gibt, die Outlook so richtig auseinandernimmt 8) ::){blue}

27.08.2008 - 13:15 Uhr

Wer keine Lizenzbedinung angibt, dem sollte der Code "4free" sein. So würde ich das sehen. Wäre es ihm wichtig, hätte er irgendeine angegeben! =)

26.08.2008 - 20:56 Uhr

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Outlook - Adressbuch lesen[EDIT]

Wenn ich Outlook Version X habe, und stelle ein Verweis drauf, dann kann ich nur mit dieser Version arbeiten. Ich habe es nicht ausprobiert, welche Fehlermeldungen ich erhalte, wenn ich ein andere Outlook-Version benutze.

Soweit ich weiss, haben sie Die Folders bei Outlook 2007 geändert.

Würde mich freuen, dass irgendjemand erklärt wie man ein auf allen Ordner zugreift.

Ist in VB. Aber die Logik ist die Selbe: Nur nicht leider ganz verstanden, da ich den Code irgendwo aufgeschnappt habe!

Hier vorschau:

Try
            Dim oType As Type = Type.GetTypeFromProgID("Outlook.Application")
            Dim oApp As Object = Activator.CreateInstance(oType)
            Dim oNameSpace As Object = oApp.[GetType]().InvokeMember("GetNamespace", BindingFlags.GetProperty, Nothing, oApp, New Object(0) {"MAPI"})
            Dim oFolder As Object = oNameSpace.[GetType]().InvokeMember("GetDefaultFolder", BindingFlags.GetProperty, Nothing, oNameSpace, New Object(0) {"4"})
            Dim oAllFolders As Object = oFolder.[GetType]().InvokeMember("Folders", BindingFlags.GetProperty, Nothing, oFolder, Nothing)
            Dim oCurFolder As Object = oAllFolders.[GetType]().InvokeMember("Add", BindingFlags.InvokeMethod, Nothing, oAllFolders, New Object(0) {"olFolderInbox"})
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show(ex.Message, "", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
        End Try

Ich hoffe, ich werde hier nicht gekillt, weil ich VB-Code hinschreibe. Ich komm leider aus der Welt und die Transformation zu C# ist noch im Gange 😄

26.08.2008 - 20:39 Uhr

Ich fing mit 286er an. Schön war die Turbo-Taste. Ich glaub 6 oder 12 MHz, waren es. Das waren noch Zeiten. 😄+

DOS 5.0 / Windows 3.0

8o **HIMEM **Probs, **EMM **EMS, und wie sie alle hiessen. Das werde ich nie vergessen.

26.08.2008 - 20:32 Uhr

Jab...Hab ne PS3 zuhause stehen..Wird sich aber noch etwas warten müssen, da Guitar Hero ja nicht ganz so günstig ist, wollt ich mir das evtl vom Weihnachtsgeld aus U.K. importieren.

Nicht dass Du mit Deinem deutschen Account nicht gegen Germans spielen kannst. Überhaupt Probleme mit diversen Länder!

Hab oft das Problem mit dem US-Account.

26.08.2008 - 00:11 Uhr

Selbst wenn hier der Krieg ausbricht, das Internet ist groß und gibt viele Communities. Es wäre das letzte was die Admins, Mods oder auch der Forenbetreiber wöllte, dass sein Volk oder zumind. ein Teil davon abwandert/auswandert

Ja, das ist korrekt... Loyales Volk, korrekter King 😁

26.08.2008 - 00:09 Uhr

Das will ich mir auch demnächst holen. 😄

Nee, warte etwas... in einigen Wochen kommt das GUITAR HERO WORLD TOUR. Investier die Kohle in was neuem... Geduld einfach.

Dann spielen wir mal online, duell oder Schlacht, wenn du es für die ps3 holst 😉

25.08.2008 - 19:07 Uhr

Wenn das Volk den Oberhaupt nicht wählen kann oder Einfluss drauf hat, ähnelt es schon einer Monarchie.

Ausserdem Deutschland und Politik... ohje..mit dem Thema fangen wir besser nicht an 😁

25.08.2008 - 18:31 Uhr

Untertan hin oder her, aber es gibt an oberster Stelle, den Superadmin, der den Hahn zumachen kann. Das macht es zu einem Königreich!

Der Rest, ob sie moderieren oder normalo-User sind, ist unwichtig. Denn: Wenn es man "Krieg" gibt, gibt der King den Ton an.
Wenn King sagst: "Hop!", haben sich alle so zu verhalten. Daher die Regeln/Chatiquette oder wie sie alle genannt werden.

Kingdom myCSharp 8)

PS: Ich heisse Rachid (Rasheed ausgesprochen) und bin neu hier!

25.08.2008 - 18:22 Uhr

... und spiele auch noch Guitar Hero ... auf der ps3 8o

25.08.2008 - 18:19 Uhr

Ich wurde mal gefragt ob ich mich mit Code Analysis (NAnt etc.) auskenne. Mit Ressouces umgehen, wie beispielsweise eine Anwendung mehrsprachig zu machen.

Dann kam sowas wie COM-Object, wovon ich natürlich nix peile. Noch nicht 😁
Late-Binding kam auch mal vor, bei meinen Bewerbungsgesprächen.

Ansonsten fing es harmlos an, wie Unterschied zwischen Klassen, Methoden, Structs, etc.

Man hatte immer das Gefühl, man kann doch nicht alles, wenn man von Chefs mit Fragen bombadiert wurde! 🙁

Ihr solltet die Neuen nicht direkt überrennen. Wer was nicht kann, kann es noch lernen, solange man sich zu helfen weiss 😉