Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Jimpanse
Thema: [INI] Eigens verfasste Bibilothek zum Lesen, Schreiben und Ändern von '.ini' Dateien
Am im Forum: Projekte

Hi Sorpz,

danke für dein Posting. Ich verwende eigentlich nur noch app.configs.
Ich denke Inis werden eine immer unwichtigere Rolle spielen. Höchstens wenn eine Kompatiblität zu ältere Software erhalten bleiben muss etc. Für Neuentwicklungen halte ich Inis für zu alt.

Nur meine Meinung.

Keep up the good work,
Cheers,
Jimpi

Thema: [erledigt] EF 4.1 - Mehrere Benutzer gleichzeitig
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo mygil!

ich empfehle Dir die Verwendung von SPs + Transactions. Damit bist du dann z.B. in der Lage bereits geöffnete Items (für die Editierung) zu "locken" damit kein andere Nutzer gleichzeitig Änderungen machen kann, etc...

Interessant wäre noch zu wissen, ob es sich um eine Web- oder Windowsanwendung handelt.
Welche Form von Authentication wurde gewählt?

Gruß
Jimpi

Thema: Daten auslesen und in Tabelle (Maske) ausgeben
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

jetz nochmal ich,
es gibt doch was im .Net Framework von MS.

using System.Data.OracleClient;

den Rest findest du unter:
http://oliverprodinger.wordpress.com/2007/08/18/simple-oracle-connection-in-c-oracle-10g-xe/

Thema: Daten auslesen und in Tabelle (Maske) ausgeben
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo und Willkommen hier auf mycsharp.de!

Also mit Oracle bin ich mir nicht ganz sicher ob es dazu was im .net-framework von MS gibt.

ich habe hier-> http://www.oracle.com/technology/sample_code/tech/windows/odpnet/howto/connect/index.html

mal was für dich gefunden, danach solltest du fähig sein zu der DB zu connecten, dann machst du deine Abfragen und haust die Daten in ein DataGrid.

Viel Erfolg,
Jim

Thema: [gelöst] XML Probleme mit WebVerweis und DienstVerweis lösen. VS08 zu SAP verbinden
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Morgen Nik!

Also du willst also einen Integer und Bool übergeben obwohl die Methode
das hier erwartet?: Ein Objekt vom Typ -> Call_zwsd_srt_tests_fb_sum.zwsd_srt_tests_fb_sum.SrtTestsFbSum

deshalb erstelle dein Objekt, hau rein was du willst (objekt besitzt ja auch ua. Attribut P1 was du übergeben wolltest, und die Methode wirds schon fressen. Aber keine Ahnung ob dir das in deinem Hauptproblem weiterhilft.


// das wuerde funktionieren, aber solltest natuerlich noch die Attribute setzen
 Call_zwsd_srt_tests_fb_sum.zwsd_srt_tests_fb_sum.SrtTestsFbSum Test = new Call_zwsd_srt_tests_fb_sum.zwsd_srt_tests_fb_sum.SrtTestsFbSum();
                result = _proxy1.SrtTestsFbSum(Test);

Thema: Visual Studio 2005 / 2008: Ausgabefenster mit farbigen Text möglich ?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Dankeschön für deine Flotte Antwort.
Schade das das die IDE nicht selber beherrscht, wäre schon wünschenswert :/

Ich werde mir mal das Tool anschauen. Viel Dank!

Gruß

Thema: Visual Studio 2005 / 2008: Ausgabefenster mit farbigen Text möglich ?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Guten Morgen,

ich frage mich schon länger ob es möglich ist in der Console (dem Ausgabefenster der IDE) auch farbigen Text auszugeben ? Ich habe hier schon alles durchsucht, und alle Beiträge behandeln nur die normale Console (bei Konsolenanwendung) und mit Forecolor geht leider nicht in der Ausgabe. Wäre echt super wenn da Jemand ne Ahnung hat.

Denn in meinem Projekt gebe ich echt richtig viel in der Ausgabe aus um die Ergebnisse während der Laufzeit auch schön zu betrachten. Nur könnte ich da schon bisschen Farbe vertragen um besseren Überblick zu erhalten.

Danke :)

Gruß

Thema: Film Details Online abfragen
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hallo!

ja klar, bei http://www.imdb.com/

solltest du alles bekommen ;)

Gruß
Jim

Thema: Hyperlink-Icons
Am im Forum: Wünsche und Kritik

Zitat von herbivore
vielen Dank! Für Smiles ist 16x13 ok, aber hier geht es ja um die Icons vor den Links. Die sollten schon das Format 13x10 wie oben beschrieben haben, damit sie die Zeilen nicht spreizen.

Achso ^^ ich dachte sollten so Smilies wie fürs Openbook werdne :rolleyes:

Grüßle

Thema: Hyperlink-Icons
Am im Forum: Wünsche und Kritik

ähm ich habe mal ein Codeproject-Icon erstellt, habe jetz mal die Größe 13x16 genommen, da das Galileo Openbook-Icon auch die selbe hat.

Grüßle
Jim

Thema: Picturebox, Rahmen taucht auf bei Größenänderung!?
Am im Forum: Grafik und Sound

also immernoch problem, denn das Bild was ich in die Picturebox reinlade ist ein PNG

graphHead.Load("head1.png");
und ImageAttributes kann ich nur beim zeichnen mitgeben, aber das Bild an sich hat nicht so einen Rand wenn ich es lade, nur wenn ich die Width/Height ändere habe ich diesen Rahmen, ich weiß nicht wie ich das beseitigen kann, dem PictureBox.Image kann ich die Attributes leider auch nicht mitgeben ;(

Thema: Picturebox, Rahmen taucht auf bei Größenänderung!?
Am im Forum: Grafik und Sound

danke !!!

ich habe echt schon im Board gesucht aber nur nach Picturebox Borderstyle etc...
das hab ich net gefunden...

Viele Dank, werd ich gleich ausprobieren!

Cheers

Thema: Picturebox, Rahmen taucht auf bei Größenänderung!?
Am im Forum: Grafik und Sound

Hi!

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mehrere PictureBoxen, in diese lade ich ein Bild, wenn ich jetzt aber die Picturebox verkleinere (Width,Height) und das Bild was ich reinlade auch auf die gleiche Größe wieder ändere und wieder reinlade, habe ich einen Rahmen und ich habe keine Ahnung warum der da ist, ich bekomme den nur wieder weg wenn ich die PB und des Bild auf die ursprungsgröße ändere.

Die PictureBoxen sind alle in einem Panel.

Hoffe jemand kann mir helfen, bin ratlos

Im angehängten Bild kann man erkennen das auf der linken Seite(geänderte Größe) ein Rand zu erkennen ist und auf der rechten (ursprungszustand) nicht -.-

Vielen Dank schonmal

Gruß
Jim

Thema: Legends of Eoin (3D-MMO-RPG)
Am im Forum: Projekte

mhhhhhhhhhhh ich beobachte mal den thread weiter...

Thema: FX RPG Maker
Am im Forum: Projekte

Hi ich finde dein Projekt ne super idee, ich habe früher viel mit dem RPG-Maker gemacht, daher kam mir dien Projekt schon ziemlich gleich vor, ich werde es heute abend mal testen, hoffe mal nicht das es ne 1:1 kopie ist :)

unterstützt das prog auch die alten tilesetz aus dem rpgmaker ? bestimmt ^^

Viel erfolg weiterhin noch! PS: auf was fürner schule machst du das ? ich studiere Wirtschaftsinformatik leider gibts im studium zu wenig programmierarbeit :o (in meinem Jetzigen Praktikum bin ich am .Net programmieren, aber halt auch nur ne Roboteranlagensteuerung und kein game :o

Gruß

Thema: uri-fehler bei eigenem WebBrowser
Am im Forum: Web-Technologien

Zitat von C#-Starter
[email protected] Jimpanse nochma

if (e.KeyCode == Keys.Enter)

das geht bei mir nicht.... ich hab mir deine struktur angesehen und das bei mir ebenfalls vor die geschweiften klammern gesetzt... da kommen nur 1000e fehlermeldungen weil er sich mit den ifs verkabbelt...

der ausdruck soll ja nur sagen dass man mit Enter bestätigen kann oder? anstelle den Button zu klicken

oder versteh ich da was falsch?

ähhhhmmm

das if (e.KeyCode == Keys.Enter) habe ich nur drinne da ich in ne textbox die url schreib und dann nur bei drücken von Enter wird der nachfolgende Code ausgeführt, sorry das ich dich verwirrt habe, hätte ich nicht mit einpasten sollen ^^

Thema: uri-fehler bei eigenem WebBrowser
Am im Forum: Web-Technologien

lol ^^

textbox.ToString() ^^ shice, des hätte ich gleich sehen müssen ^^

Thema: uri-fehler bei eigenem WebBrowser
Am im Forum: Web-Technologien

Hi!

ich denke mal das sollte dir weiterhelfen ;)

Gruß
Jimmy


if (e.KeyCode == Keys.Enter)
            {
                string http = "http://";
                string s = textBox1.Text;

                if(s.Contains("http://"))
                {
                    webBrowser1.Navigate(new Uri(s));
                }
                else
                {
                s = http + s;
                webBrowser1.Navigate(new Uri(s));
                }
            }

Thema: Legends of Eoin (3D-MMO-RPG)
Am im Forum: Projekte

das interessiert mich auch :)

gruß

Thema: Nachträgliches Hinzufügen einer AutoIncrement Spalte zu DataTable
Am im Forum: Datentechnologien

"Ich kann diese nicht schon bei der Befüllung zuordnen, da im Zuge der Bearbeitung Rows hinzukommen/gelöscht werden. "

ich würde vorschlagen, das du nach der vollständigen bearbeitung des Datensatzes die den Table kopierst und den in einen neuen Table (der auch nen incr.Indexer hat) einfügst ;)

Thema: form leuchtet kurz auf wenn ein neus form darin geöffnet wird, kann man das ausschalten ?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

ist ein geheimnis ^^

also ich hab das schon mit visible, Topmost von Hauptform etc. versucht aber geht nicht, aber ist doch nicht so schlimm wie ich dachte.

Ich erstelle was in der Form und speichere das.

Thema: form leuchtet kurz auf wenn ein neus form darin geöffnet wird, kann man das ausschalten ?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

hi Servus !

Ich hab ein Problem, und zwar habe ich meine Main-Gui in der ich eine weitere Form starte aber ich habe die Form auf Opacity = 0.0 (also unsichtbar) und ich schließe diese auch gleich wieder. (man soll nichts sehen)

Leider blinkt dann die Kopfzeile meiner Main-GUI kurz hell auf. Das liegt daran das die Hauptgui durch den start der 2. form nicht auf aktiv oder so gesetzt wird, deshalb wird die Maingui doch inaktiv ?! ich meine dann ändert sich die Farbe der Kopfzeile und da bei mir die 2. form ja weniger als ne sek offen ist und wieder geschlossen wird, sieht es aus wie ein blinken.

Gibt es da eine Möglichkeit das abzuschalten ? das ich kein blinken mehr in der Hauptform habe ?!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Jimmy

Thema: Notizblock - Version 2.0
Am im Forum: Projekte

Zitat von Trekki1990
Das nächste Feature wird sein, die Zwischenablage zu überwachen. Weiß ich zwar noch nicht genau wie ich das anstellen soll, aber ich denke mal ich werde es schon hinbekommen.

ich habe mir ein Programm geschrieben welches das Clipboard überwacht und immer wenn ich was neue kopiere (strg-C) schreibt der mir das in ne RTB und dann kann ich das noch als txt absaven, also wenn du willst geb ich dir die nötigen zeilen code

Gruß
Jimmy

Thema: Projekt: Up2Date (geplantes Update-Programm)
Am im Forum: Smalltalk

rofl, ich pepiss mich ^^

echt hamma das soooooviele hier im Forum an dem Tool interessiert sind

Thema: WPF Mp3 Player - V0.52 veröffentlicht
Am im Forum: Projekte

Zitat von larc0s

...
- Vorbereitungen und Codeänderungen wurden vorgenommen um das DragDrop vorzubereiten
...

das sind zwo events, hat man doch ganz schnell was muss man da vorbereiten ?! ^^

naja, bin mal gespannt wie sich der Player weiterentwickelt bei dir.
Ich arbeite auch schon seit ca. 3 Monaten an einem Mp3 Player in C#, werde ihn anschließend auch in WPF umsetzen, aber zu allererst sollen bei mir alle Funktionen stehen.

Viel Glück noch und ich freu mich auf den nächsten Release!

Gruß
Jimmy

Thema: Legends of Eoin (3D-MMO-RPG)
Am im Forum: Projekte

Zitat von GMLOD
Aber dass das nichts wird, ist schon absehbar. Schließlich wird hier erstmal auf Graphiken und, vermutlich unfunktionale, Loginbildschirme gelegt, als auf ein solides Gerüst.

Mich wunderts auch immer das es hier immer nur um neue Bilder geht und Bilder und Bilder, ich finde auch das zuallererst die Funktionen stehen sollten.

Thema: [erledigt] Graphics und Bitmaps speichern
Am im Forum: Grafik und Sound

hat die Picturebox nicht reinzufällig die Methode .DrawToBitmap ?! wenn ja dann kannste das ja so machen

Thema: Programmierung einer Platinenbohrmaschine über lpt1
Am im Forum: Rund um die Programmierung

gibts denn mehr als eine inpout32.dll. ??!!?!?! WTF

Thema: Auf Linux-VServer ein C# Konsolenanwendung zum Laufen bringen
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

danke Kaji!

hab mir mal en Testaccount bestellt bei vserver und hau da heut mal mono aufs suse!

thx a lot!

Thema: monthCalendar DayBackground ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

dann muss es wohl ein eigener Kalender werden