Laden...

Forenbeiträge von Lazybone Ingesamt 26 Beiträge

23.08.2009 - 21:58 Uhr

Meine methode ist zwar etwas unsauber, geht aber auch:
>

Cool das funktioniert ja wunderbar jetzt noch allgemein die Tastatur sperren dann bin ich fertig. Vielen Dank.

22.08.2009 - 23:42 Uhr

kennst noch einer ne Möglichkeit die Maus und Tastatur zu sperren auch unter Windows Vista/7

Es würde auch reichen das ich Bildschirmsperre(Windows funktion) und im Hintergrund trotzdem das Programm weiterläuft und wenn das Programm sagt aufwecken dann automatisch wieder anmeldet.

17.08.2009 - 10:26 Uhr

Linux

14.08.2009 - 15:56 Uhr
  1. Was meinst du mit Webservice?
  2. Ich muss doch nen MYsql Connector einbinden. Für C# gibt es den ja direkt von Mysql für Silverlight funktioniert der leider net
14.08.2009 - 15:04 Uhr

die Silverlight Anwendung befindet sich nur im Intranet von daher ist es ok wenn die Daten direkt im Client sind.

14.08.2009 - 14:53 Uhr

Direkt ans Internet ist aber ok und auch gewollt.

14.08.2009 - 14:38 Uhr

Hi,

ich habe ein Silverlight 3 Projekt. Nun wollte ich gerne mit C# eine MySQL Datenbankabfrage machen. Wenn ich nun aber versuche den Mysql .Net Connector einzubinden wird mir gesagt das es nicht kompatibel mit einem Silverlight Projekt ist.
Gibt es eine andere Methode um mit einem Silverlight 3 Projekt ne DB Abfrage zu machen?

Gruß
Lazybone

07.08.2009 - 10:36 Uhr

ich habe nen RFID Leser und wenn ein bestimmter RFID Tag draufliegt soll der PC ganz normal funktionieren sobald er entfernt wird soll ein Bildschirmfüllendes Fenster kommen. Dabei soll Maus und Tastatur gesperrt werden und erst wenn der RFID Tag wieder aufliegt soll das Fenster verschwinden und Maus und Tastatur freigeben.

06.08.2009 - 23:35 Uhr

Hallo,

ist es möglich die Tastatur/Maus komplett unter Windows XP/Vista/7 zu sperren bzw entsperren?

Gruß
Lazybone

16.05.2009 - 21:55 Uhr

das ganze bezahlsystem usw soll rein über die Weboberfläche laufen. Die Software soll nur ne Liste mit den Verfügbaren Videos haben.
Das ganze soll nen Projekt werden und nicht direkt einen kommerziellen nutzen direkt haben. Es geht nur um das technische hier.

16.05.2009 - 20:33 Uhr

Hallo,

Für ein Schul Projekt habe ich mir folgendes überlegt gehabt. Ich wollte im Team einen kleinen PayVideodienst wie Videoload.de machen. Grob vorgestellt war eine Internetseite mit dem Programme buchungssystem usw. Dazu gibt es einen VideoPlayer zum runterladen und installieren. Dieser zeigt die gekauften Filme an die z.b. 24 Stunden man nach kauf ansehen kann.

So meine Problem nun wie kann man so etwas grob am besten umsetzen? Sprich eigenen Streamtechnik nehmen? Auf was vorhandenes aufbauen? usw.

Vielleicht hat ja einer von euch ne gute idee.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Gruß
Lazybone

04.03.2009 - 00:36 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine möglichkeit folgendes mit c# Framework 3.5 zu realisieren Video. Das mit der Artikelnummer muss nicht sein. Wichtig wäre das man eine Combobox als auswahl hat und jede Zelle einzeln editieren kann. Bzw am anfang würde mir auch reichen das ich in einzelne Zellen Text eingeben kann.

Wie kann ich soetwas am besten umsetzen?

Gruß
Lazybone

19.02.2009 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich habe Fenster1 dieses öffnet Fenster2. Nun möchte ich das Fenster2 eine Methode von Fenster1 aktivieren kann. Wie stelle ich dies am geschicktesten an?

Gruß
Lazybone

29.01.2009 - 19:35 Uhr

Hallo,

ich benötige einmal eure Hilfe. Ich benötige ein Feld wo wenn ich mit gedrückter Maus drüberfahre er mir das malt und ich die möglichkeit habe das gezeichnete abzuspeichern.
Wie kann ich das am besten Realisieren?

Gruß
Lazybone

24.10.2008 - 15:24 Uhr

ich meinte natürlich auch den gezeichneten inhalt sprich was ich mit dem Graphics Objekt zeichne. Zudem müsste ich noch den X und Y Null Punkt der PictureBox ändern was leider auch nicht in CF geht.

24.10.2008 - 14:58 Uhr

hmm ich habe grad nen großes Fragezeichen überm Kopf 🙂 Kann mir das vielleicht einer nochmal genauer erklären. Habe hier ne PictureBox die muss ich drehen können.

21.10.2008 - 20:49 Uhr

hmm etwa bin ich zu doof oder das CF kennt keine Matrix.

21.10.2008 - 15:30 Uhr

Moin

ich bin grade an einem Programm für einem PDA dran. Dort benötige ich das ich ein Bild zeichnen kann dies mach ich ja normalerweise mit RotateTransform allerdings kennt das Graphics Objekt diese Funkion nicht. Kann mir vielleicht einer verraten wie ich das mache?

Gruß
Lazybone

17.09.2008 - 13:44 Uhr

Tag,

ich suche jemanden der mir behilflich ist in meinen PDA Programm einen Garmin IMG Darsteller einzubauen. Das Garmin IMG ist ein Format für Kartendarstellung genauere Informationen findet ihr unter http://sourceforge.net/projects/garmin-img.
Das ganze sollte in C# .NET 2.0 programmiert sein. Bei interesse bitte melden.

Gruß
Lazybone

25.08.2008 - 11:19 Uhr

Guten Tag,

ich bin gerade an der Entwicklung eines kleines Programmes für Geocaching. Es soll unter anderem eine Navigationsfunktion beinhalten. Ich habe bis jetzt die Option anhand eines Kompass zu navigieren nun würde ich gerne noch eine Kartendarstellung anhand der Daten von OpenStreetMap. Für diese Funktion suche ich noch jemand der mithilft dies zu Verwirklichen. Wer Interesse hat bitte melden.
Hier einmal der Link zum Projekt
http://teamlazybone.meeveo.org/gctool-fur-pda/

Gruß
Lazybone

18.08.2008 - 16:51 Uhr

ok hat sich geklärt ich hatte die Rechnung falsch.

18.08.2008 - 16:02 Uhr

hmm es geht eigentlich nur um die Errechnung der Richtung(Grad) und Entfernung zwischen zwei Koordinaten.

18.08.2008 - 15:54 Uhr

nutze double habe auch grade gesehen das ich in einer vorrechnung noch einen Fehler habe. Wodurch der Unterschied zwischen I5 und zw9 kommt.

18.08.2008 - 15:43 Uhr

Tag,

ich habe folgende Teil Funktion in Excel


H4 = 0,902131601535002000000000000000
I5 = 0,999999999243342000000000000000
SIN(H4)/SIN(ARCCOS(I5))
Ergebniss
20170,246259015600000000000000000000

die gleiche funktion in C#


zw6 = 0.90213160153500238
zw9 = 0.9999999989588062
Math.Sin(zw6) / Math.Sin(Math.Acos(zw9));
Ergebniss
17194.726814514986

Wodurch kommt das deutlich kleinere Ergebniss bei C#?

Gruß
Lazybone

18.08.2008 - 13:51 Uhr

Bin nen Anfänger im .NET Bereich aber so wie ich das verstehe bis jetzt kann ich WPF nicht für ne Software nutzen die auf einen PDA laufen soll.

Ich habe mir das wie http://www.gpstuner.com/screens/Compass_Sun.gif hier vorgestellt. Der Außenkreis zeigt in die richtung die man läuft. Und der Pfeil in die richtung die mann soll.

17.08.2008 - 15:28 Uhr

Moin,

ich bastel mir grade eine Navigationssoftware. Also nur nen einfachen Kompass das die Daten per GPS erhält.
So Daten auswerten usw funktioniert. Ich habe folgende Daten

  • Aktuelle Position Koordinate
  • Ziel Position Koordinate
  • Gradzahl von aktueller Position zur Ziel Position
  • Gradzahl von aktueller Position und die vor einer Sekunde

Nun habe ich das Problemm ich habe keine Ahnung wie ich den Kompass machen soll. Ich möchte gerne das der Kompassgrundriss dort hinzeigt wo mann läuft und eine Nadel anzeigt wo mann eigentlich hin will. Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich sowas umsetzen kann? Wenn Code Schnipsel kommen wenn es geht bitte in C#.

Gruß
Lazybone