Laden...

Forenbeiträge von K.I.T.T. Ingesamt 42 Beiträge

23.09.2007 - 03:19 Uhr

Moin,
ich habe mal eine Frage, und zwar: Wenn ich eine HTML-Seite erstelle, welche Passwortgeschützt ist, möchte ich z. B. dort ein Video anbieten, mit Überschrift, kurze Beschreibung usw. Danach soll man auf den Downloadlink klicken, damit man sich das Video runterladen kann. Wie funktioniert das? Das ist bestimmt für einige voll die leichte Frage, aba ich kenn mich nicht soo gut mit HTML aus, jedenfalls nicht was Dateien betrifft zum runterladen. Was ich weiß ist, dass man die Dateien logischerweise irgendwo hochladen muss, vielleicht auch beim Webspace?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

08.06.2007 - 19:35 Uhr

Moin,
ich hab aus meinem Buch einen Code abgeschrieben und habe ja auch alles verstanden, ausser einer Sache, es ging da grad um die while-Schleife. Also hier der Codeabschnitt:


while (true) 
			{ 
				Console.Write("Guthaben eingeben: "); 
				string sGuthaben = Console.ReadLine(); 
				dGuthaben = Convert.ToDecimal(sGuthaben); 
				if (dGuthaben >= 0) 
				{ 
					break; 
				} 

				Console.WriteLine("Nö, keine negativen Werte..."); 
				Console.WriteLine("NOCHMAL!!!"); 
				Console.WriteLine(); 
			} 

Was das bedeutet ist ja klar: Wenn das Guthaben größer oder gleich Null ist, dann wird die while-Schleife mit break verlassen, ansonsten Fehlermeldung und Guthaben nochmal eingeben.

Meine Frage ist jetzt, warum muss ich while (true) eingeben? Das verstehe ich nicht.

Gruß K.I.T.T.

18.03.2007 - 13:38 Uhr

Gibts nicht, da kommt einfach kein Bild bei ICQ oder MSN, bzw. es wird angezeigt, dass ich gar keine Cam habe.

Gruß K.I.T.T.

17.03.2007 - 19:06 Uhr

Moin,
ich hab eine QuickCam Pro 5000 von Logitech und hab damit ein kleines Problem: Offline geht die richtig gut, nur bei ICQ oder MSN will die nicht... Ich hab es gestern kurz hinbekommen, aber jetzt will das nicht mehr... Wisst ihr, was man da machen kann?

Gruß K.I.T.T.

22.10.2006 - 00:26 Uhr

Moin,
ich brauch Hilfe und zwar hab ich ein Programm installiert, aber irgendwas ist da schiefgelaufen, am Ende sagte der, Installation nicht vollständig und Uninstaller nicht mit installiert oder so, jedenfalls kann ich es nicht richtig löschen, immer, wenn ich die Setup starte, findet der das Programm noch, wie gesagt, ich kann es nicht richtig deinstallieren. In der Registration geht das doch oder? Was muss ich da machen?

22.06.2006 - 18:12 Uhr

Ich hab Win XP Home Edition. Immer wenn ich versuche, den einzelnen Ornder zu löschen sagt er, dass er nicht leer ist... hä?? Da ist also doch was drin, wird aber nicht angezeigt, hab auch schon "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert, ist immer noch nichts. Ich find das alles sehr komisch...

Gruß

22.06.2006 - 16:48 Uhr

Ja, muss ich doch, ich bin doch der Admin aufm Rechner^^. Wie kann ich sonst nachschauen?

Gruß

22.06.2006 - 16:22 Uhr

Nee, dann kommt auch ne Fehlermeldung, das in diesem Ordner nichts geschrieben werden kann, den Ordner löschen geht auch nicht, weil der dann auch rummeckert...

Gruß

21.06.2006 - 21:04 Uhr

Îch hab dieses CH-Ding gemacht. Hilft nichts. Deinstallieren geht auch nicht, dann macht er die selbe Fehlermeldung. Ordner einfach löschen geht auch nicht - v.1.1.4blabalba ist nicht leer. Ich kann das Ding einfach nicht löschen!

Gruß K.I.T.T.

21.06.2006 - 17:34 Uhr

Ich hab da nichts rumgespielt, das war auf einmal da, als ich den Rechner eines morgens gestartet habe. Und ja, das ist die einzige Fehlermeldung, ich hab Win XP (Service Pack 2) und NTFS.

Gruß K.I.T.T.

21.06.2006 - 17:15 Uhr

Moin,
ich hatte vor zwei Tagen oder so beim Start meines PCs ein kleines Problem mit .NET Framework. Und zwar kann er irgendwie eine Datei nicht finden. Hier die Fehlermeldung:

"C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322 ist beschädigt und nicht lesbar."

Ich hab mal geguckt und in dem Ordner ist nichts drin, kein Wunder, dass der da nichts findet. Aber ich es auch nicht deinstallieren und dann neu installieren, dann die selbe Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?

Gruß K.I.T.T.

PS: Ich soll "CHDSK" ausführen. Das ist bei system32 und ich will erst wissen, was das ist, bevor ich da eventuell draufklicke^^.

09.10.2005 - 22:23 Uhr

*G* hab mich falsch ausgedrückt: Ich meine welche Versionsnummer ist im Moment die aktuellste/beste?

GRuß

09.10.2005 - 20:11 Uhr

Moin,
welche Version von #Develop ist denn im Moment die beste? Dann lad ich mir die, vielleicht geht das ja dann.

Gruß K.I.T.T.

09.10.2005 - 18:26 Uhr

Moin,
ich kann die Seite nicht aufrufen. Aber das ist ja nix neues bei mir, da ich über Lan drin bin... 🙁
Kann bitte jemand anderes auf der Seite kurz gucken? Wäre echt nett, ich würde es ja selber machen, aber wie gesagt, es geht ja nicht.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

02.10.2005 - 11:28 Uhr

Wo finde ich denn die MSDN Lib?

Gruß K.I.T.T.

30.09.2005 - 20:24 Uhr

Moin,
danke, dass du geantwortet hast G. Also, ich hab mal folgendes Code eingegeben, der ja eigentlich korrekt ist G:

using System;
class Class1
{
static void Main()
{
Console.WriteLine("Hallo!");
}
}
Dann, wenn ich das Programm kompilieren will steht da als Fehlermeldung:
Zeile: 0
**Beschreibung: No inputs specified(CS2008 ) **

Gruß K.I.T.T.

30.09.2005 - 15:06 Uhr

Kann denn niemand eine Antwort darauf geben?

Gruß K.I.T.T.

29.09.2005 - 05:57 Uhr

Moin und danke G
Aber wenn ich doch was bestimmtest am Anfang asuwähle (z.B. windows-form) dann ist doch nur der Unterschied, dass da schon alles vorgekaut ist und schon ein paar Befehle stehen (was ich doof finde, ich will alles selber machen). Aber wie sieht es denn aus, wenn ich "Leeres Projekt" auswähle? Kann ich dann alles machen?

EDIT: Achja, noch zwei Fragen: 1. Ich hab folgendes Code kopiert:

using System;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

public class HalloWelt
{
public static void Main()
{
MessageBox.Show("Hallo Welt!");
}
}

Dann sacht der immer "No Inputs specified" aber ich weiß nicht was der will, weil der Code ist aus einem Tutorial kopiert...

  1. Finde ich das Symbol zum kompilieren nicht. Da ist nur so ein grüner Pfeil, aber das ist ausführen.

Nochmal EDIT: Immer wenn ich ein Code kopiere und dann das Prog ausführen will, steht da "No inputs specified". Wieso? Ich mach immer "Leere Datei" und "Leeres Projekt". Liegt das daran?

Gruß

Gruß K.I.T.T.

28.09.2005 - 21:29 Uhr

Moin,
ich hab ein Problem: Ich hab #Develop gesaugt und gestartet, jetzt möchte ich mal folgendes wissen: Wenn ich am Anfang "Leeres Projekt" auswähle, dann kann ich doch Konsolen- ODER Windowsanwendungen schreiben oder? Und wenn ich "Windows-Forms" auswähle, dann kann ich doch auch Konsolenanwendungen schreiben, wenn ich vorher die Sachen entferne, die zu Windows-forms da sind oder? Achja, und wie kann ich kompilieren?

Gruß K.I.T.T.

09.04.2005 - 18:16 Uhr

Moin,
ich hab das Prob jetzt gefunden: Ich hab das "Main()" kleine geschrieben, also main(). Danke für die Hilfe.

Gruß K.I.T.T.

09.04.2005 - 17:09 Uhr

Moin,
was bedeutet das:

error CS5001: Program 'd:\SharpDevelop\Meinerprogs\for\bin\Debug\for.exe' does not have an entry point defined

Und wie kann ich das beheben?

Gruß K.I.T.T.

09.04.2005 - 02:39 Uhr

Moin Leute,
ich hab mal ne Frage zu den oben genannten Sachen: Und zwar, wie kann ich eine Zufallszahl generieren und auch Buchstaben. Und wie kann ich von einer Konsolen-Anwendung Daten/Eingaben speichern? Danke für eure Antworten.

Gruß K.I.T.T.

11.03.2005 - 15:30 Uhr

Moin,
danke für die Antwort. g ich kann mir halt nicht selber Aufgaben stellen, mir fällt einfach nichts ein. Deswegen suche ich online, aber trotzdem danke.

Gruß K.I.T.T.

11.03.2005 - 14:12 Uhr

Moin,
kennt jeder ne Site, wo man Übungsaufgaben bekommt? Danke im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

23.02.2005 - 18:42 Uhr

Moin,
ich hab es jetzt hinbekommen. Ich habe meine Frage in einem englischsprachigen Forum gestellt.

Gruß K.I.T.T.

23.02.2005 - 14:47 Uhr

Moin,
nein, das mein ich nicht. wenn man jetzt z.B. Fehler macht, bekommt man das in einem neuen Fenster mitgeteilt. Dieses Fenster ist leider verschwunden.

Gruß K.I.T.T.

23.02.2005 - 09:12 Uhr

Moin,
ich hab das nochmal installiert, jetzt kann ich auch schon die Programme laufen lassen, aber das Ausgabefenster erscheint immer noch nicht. Hatte nicht schon mal jemand auch so ein Problem?

Gruß K.I.T.T.

19.02.2005 - 19:34 Uhr

Moin,
ich hab ein Problem und zwar kann ich die Ausgabebox nicht mehr sehen. Ich hab sie einmal kurz runtergezogen und jetzt, wenn ich das Programm starte, kommt diese Box nicht mehr, mist! Ich hab eigentlich alles versucht, um sie wieder einbenden zu lassen. Kann mir mal wieder jemand helfen?
Danke im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

18.02.2005 - 21:47 Uhr

Moin,
kennt jemand eine Seite, wo man Übungsaufgaben in C# gestellt bekommt? Das wäre cool. Danke im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

13.02.2005 - 20:05 Uhr

Cool, danke, es geht.

Gruß K.I.T.T.

13.02.2005 - 19:50 Uhr

Moin,
ich wollte zur Übung mit der If-Anweisung ein Programm schreiben, wo man seinen Namen eingibt und wenn der Name ein bestimter ist, dann soll auf dem Bildschirm der Text "Schöner Name" oder so erscheinen. Die Variable hab ich so deklariert:
string sName = Console.ReadLine();
if (sName = "irgendeinname")
{
Console.WriteLine("Schönder Name");
}
else
{
Console.WriteLine("Nicht so schöner Name!");
}

Aber er sagt mir immer "Cannot implicitly convert type "string" to "bool""
Also, wie mach ich das denn dann?
Danke im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

11.02.2005 - 20:15 Uhr

Moin,
also danke für die Antworten, komme langsam rein. Aber trotzdem noch eine, hoffentlich letzte Frage: Wenn ich Konsolenanwendung schreibe, kann ich ja diesen Code hier nehmen:

public class ErstesProgramm
{
public static void Main()
{
System.Console.WriteLine("Mein erstes C#-Programm!");
}
}

Aber wenn ich leere Anwendung anklicke, müsste das doch eigentlich auch gehn, tut es aber nicht. Ich meine nähmlich, dass wenn ich "Leere Anwendung" auswähle, dass ich entscheide, ob es eine Windowsanwendung ist oder eine Konsolenanwendung. Das ist aber nicht der Fall. Also ist "Leere Anwendung" NUR Windows. Hab ich das richtig verstanden?

Gruß K.I.T.T.

10.02.2005 - 16:44 Uhr

Moin,
ok, danke für die Antworten, also muss ich doch zusätzliche Sachen schreiben, für eine Windowsanwendung. Ich werde mich mit C# am WE intensiv beschäftigen.

Gruß K.I.T.T.

10.02.2005 - 13:53 Uhr

Moin,
wieso ging mein Code denn nicht??

Gruß K.I.T.T.

10.02.2005 - 07:10 Uhr

Moin,
danke für die Antworten. Aber ich hab einen Code kopiert, wo static void main drin war. Wieso funktioniert dieser Code dann nicht:

using System;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

public class HalloWelt;
{
public static void Main();
{
MessageBox.Show("Hallo Welt!");
}
}

Ursprünglich war er so:

using System;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

public class HalloWelt
{
public static void Main()
{
MessageBox.Show("Hallo Welt!");
}
}

Ich habe Leeres Projekt ausgewählt.

Gruß K.I.T.T.

09.02.2005 - 16:20 Uhr

Kann mir niemand helfen?

Gruß K.I.T.T.

09.02.2005 - 15:29 Uhr

Ich versteh nicht, wieso das nicht geht. Immer kommt: Inputs not specified oder sowas. Wieso?

Gruß K.I.T.T.

08.02.2005 - 17:38 Uhr

Moin,
irgendwie klappt das bei mir nicht. Kann mir mal bitte einer von Anfang an erklären, wie ich eine Windows-Anwendung schreibe?

Gruß K.I.T.T.

08.02.2005 - 16:54 Uhr

Moin,
danke für den Hinweis. Aber ich habe noch eine Frage: Ich möchte kein Konsolenprogramm machen. Ich möchte eine Windows-Applikation erstellen. Also wähle ich zu Anfang "Windows Programm" oder sowas ähnliches. Gibt es dann spiezelle Befehle, die ich eingeben muss, damit er erkennt, dass es keine Konsolenanwendung, sondern eine Windowsanwenung werden soll?
Danke im Voraus.

Gruß K.I.T.T.

08.02.2005 - 15:15 Uhr

Moin,
jo, danke, jetzt gehts.

Gruß K.I.T.T.

08.02.2005 - 15:00 Uhr

Moin,
das ist der Code, den ich kopiert habe:

public class ErstesProgramm
{
public static void Main()
{
System.Console.WriteLine("Mein erstes C#-Programm!");
}
}

Aber ich denke, dass der Code in Ordnung ist und ich vielleicht bei SD irgendeine Einstellung vergessen habe??

Gruß K.I.T.T.

08.02.2005 - 14:44 Uhr

Moin,
ich bin neu hier und hab lange nach einer Alternative zu Visual Studio .NET gesucht (sau teuer) - und gefunden. Ich hab SharpDevelop und auch schön brav vorher die ganzen .NET Sachen installiert. Jetzt hab ich ein Problem (wie sollte es auch anders sein gg): Zum Testen hab ich mal einen Code in SD kopiert und dann bin ich auf "debuggen" und dann auf "Ausführen" gegangen. Aber dann krieg ich immer folgende Fehlermeldung:

<code>
------ Erstelle Projekt: Test Konfiguration: Debug ------
Starte Hauptkompilierung...

fatal error CS2008: No inputs specified

Abgeschlossen -- 1 Fehler, 0 Warnungen

------------------------ Fertig ------------------------

Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlgeschlagen
------ Erstelle Projekt: Test Konfiguration: Debug ------
Starte Hauptkompilierung...

fatal error CS2008: No inputs specified

Abgeschlossen -- 1 Fehler, 0 Warnungen

------ Erstelle Projekt: Test Konfiguration: Debug ------
Starte Hauptkompilierung...

fatal error CS2008: No inputs specified

Abgeschlossen -- 1 Fehler, 0 Warnungen

------ Erstelle Projekt: Test Konfiguration: Debug ------
Starte Hauptkompilierung...

fatal error CS2008: No inputs specified

Abgeschlossen -- 1 Fehler, 0 Warnungen

------ Erstelle Projekt: Test Konfiguration: Debug ------
Starte Hauptkompilierung...

fatal error CS2008: No inputs specified

Abgeschlossen -- 1 Fehler, 0 Warnungen
</code>

Was hab ich falsch gemacht?
Danke im Forum.

Gruß K.I.T.T.