Laden...
C
chosy myCSharp.de - Member
Applikations Entwickler / Webdesigner Schweiz Dabei seit 16.07.2008 11 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von chosy Ingesamt 11 Beiträge

08.10.2009 - 09:31 Uhr

Ich hab nen Kandidat, aber das liegt wohl am Geschmack: Shining.

Aber die Abweichungen sind sehr gross, so das man wieder damit argumentieren könnte, dass das Buch nur eine schöne Inspiration war...;)

14.09.2009 - 09:26 Uhr

Vorallem neuere Lernsoftware sind oft in .NET geschrieben, so unteranderem:

Texte, Themen und Strukturen
iPACK English Files
usw. 😃

05.03.2009 - 11:44 Uhr

Bei Prüfungen aller Art geht es in der Regel nicht darum, es verstanden zu haben, sondern nur darum, die Fragen richtig lösen zu können, da ist oft nur ein grundwissen vonnöten und/oder sehr gute Auswendiglernkenntnisse.

Das zieht sicher leider überall hindurch.

Dass du es verstehen willst ist eine sehr gute Einstellung, aber du solltest dir zu verstehen geben, ob du nicht einfach für zwei Dinge lernen willst: zum einen für das Verständnis und zum einen für die Prüfung (Sprich eher auswendig lernen), damit du die erfolgreich bestehst.

Weil bei den Prüfungen ist Textverständnis eher das Prüfungsziel g

09.02.2009 - 13:32 Uhr

So, dann mach ich auch mal:

Also hauptsächlich höre ich: Swing, Blues, Jazz, Country, Rock, Rock'n'Roll und Klassik.

An erster Stelle ist immer: Frank Sinatra

Und dann momentan siehts auch so aus:
Brian Setzer,
Cherry Poppin' Daddies,
John Lee Hooker,
The Cat Empire,
Frank Sinatra Jr.,
Dean Martin,
Ray Charles,
Mozart, Chopin,
Vivaldi,
Beethoven,
Jerry Lee Lewis,
Elvis Presley,
The Beatles,
Willie Nelson,
Stevie Ray Vaughan

Ja und dann kommen noch so Ausschweifungen meinerseits, die man sich auch anhören kann:

Run DMC
Will Smith & DJ Jazzy Jeff
Rammstein
Debauchery
Metallica
AC/DC
Deep Purple
usw usf. 😉

Achja und noch was: Schweizer Volksmusik – gibt nix tolleres für den Ausgang. 😉

20.08.2008 - 08:51 Uhr

Indirekte Demokratie gibt es nach meiner Auffassung nicht.


>

Unter dem Begriff indirekte Demokratie werden verschiedene Formen der Demokratie zusammengefasst, bei der das Volk bzw. die Wähler keinen direkten Einfluss auf den Gang der Staatsgeschäfte haben, sondern nur durch die mehrjährige Wiederkehr von Parlamentswahlen.

Darum habe ich auch meiner Meinung gesagt, dass in der real Politik die indirekte Demokratie existiert ist nicht zu leugnen.

Aber diese Art von "Demokratie" hat nicht wirklich mit der Macht des Volkes zu tun, die man unter dem Begriff Demokratie verstehen sollte.

Die Macht des Volkes findet unmittelbar nur auf der untersten Ebene statt. Man wählt sozusagen seinen Herrscher.

Wie man sieht, repräsentieren solche Leute das Volk nicht immer und arbeiten sogar oft gegen das Volk.

14.08.2008 - 10:43 Uhr

Demokratie ist grundsätzlich viel mehr als nur die zum Teil Mitbestimmung in einem Land.

Genau das macht die indirekt Demokratie doch aus...

Das gesammte Volk bestimmt wer die Macht bekommt...
Das Problem ist nur, dass Herbie seine Amtszeit zu lange angesetzt hat und er bei der ersten Wahl der einzige Wähler und Kanidat war... bleibt die nächste Wahl abzuwarten...
Wobei ich einen Bot als Diktator gar nicht so übel finde... =)

Indirekte Demokratie gibt es nach meiner Auffassung nicht.

Diese sogenannte indirekte Demokratie ist meist ein anderes System mit demokratischen Zügen auf tiefester Ebene.

Da ich noch viel Wert auf die Bedeutung des Wortes Demokratie lege, kann ich es nicht akzeptieren, diese Form als eine Demokratie bezeichnen kann; dafür ist sie einfach zu weit von einer entfernt.

In der Realpolitik sieht das, wie gesagt, natürlich anderst aus, wie man ja an Deutschland ja sieht, wird oft als Demokratie angepriesen, sie selber nennt sich aber selber gar nicht nebenbei, dass aber nur so als Nebeninformation, hat nicht wirklich was mit dem Sachverhalt zu tun, dass sie als Demokratie angesehen wird.

14.08.2008 - 09:57 Uhr

Es mag zwar demokratische Züge in diesem Staat geben, aber das qualifiziert den Staat noch lange nicht als legitime Demokratie – jetzt mal von der Realität abgesehen, wo genau solche Züge oft ausreichen um eine Demokratie anzupreisen und ich rede nun nicht von der Deutschen Demokratischen Reupublik oder der andere 'Demokratische' Länder, welche diese Beschreibung in ihrem Namen nutzen.

Demokratie ist grundsätzlich viel mehr als nur die zum Teil Mitbestimmung in einem Land.
Jeder Herrscher muss sich auf seine Leute konzentrieren, zumindest auf den Grossteil und wenns nur die eigene Armee ist.

Somit bestimmt auch das Volk oder ein kleiner Teil davon, die nicht direkt in der Regierung sitzen was vorgeht, in einer Diktatur.

Aber wie auch im echten Leben existiert hier keine eindeutige Regierungsform.
Auf oberster Ebene ist es natürlich eine Monarchie, aber umso mehr man runter geht umso mehr demokratischere Züge gibt es, wie es zurzeit in Deutschland auch der Fall ist.

Korrekterweise müsste man dementsprechend zig Herrschaftsformen zuordnen mit der entsprechenden Ebene, natürlich ist dies zu kompliziert und würde zur Verwirrung sorgen.

In der Realpolitik wäre die Staatsform durchaus eine moderne Demokratie; Doch viel mehr würde sie mehr einer Oligokratie oder Monarchie ähneln.

Da die wirkliche direkte Macht aus den oberen Reihen bzw vom Admin selbst kommt.

chosy

06.08.2008 - 09:39 Uhr

Hallo Peter,

vielen Dank, das hat natürlich funktioniert.

Komisch das ich nicht selbst auf Bind und Eval gekommen bin, hab das ja schon öfters benutzt. 🤔

Hier trotzdem die Lösung, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:


<asp:TemplateField>
    <ItemTemplate>
        <%# Eval("AllAnswers") %>
    </ItemTemplate>
</asp:TemplateField>

AllAnswers ist die Row vom gebundenen DataTable. 🙂

löbliche Grüsse
chosy

05.08.2008 - 16:54 Uhr

<SharePoint:SPGridView ID="SPGridViewItems" runat="server" AutoGenerateColumns="false" BorderStyle="None" OnRowDataBound="SPGridViewOnRowDataBound"
 Width="100%"  AllowSorting="true" EnableViewState="false"    showfooter="true" AllowGrouping="true"  DisplayGroupFieldName="false" GroupField="UserName" AllowGroupCollapse="true" >
    <Columns>
        <SharePoint:SPBoundField DataField="Question" HeaderText="Frage"  />       
        <SharePoint:SPBoundField DataField="AllAnswers" HeaderText="" />
        <SharePoint:SPBoundField DataField="ResponseLearner" HeaderText="Antwort" />
        <SharePoint:SPBoundField DataField="CorrectAnswer"  HeaderText="Richtige Antwort" />
    </Columns>
</SharePoint:SPGridView>


//some code
this.SPGridViewItems.DataSource = m_xTable;
 this.SPGridViewItems.DataBind();
//some code

Bei All Answers wäre dann die Formatierung nötig.

05.08.2008 - 16:40 Uhr

In diesem Fall schon, da die Daten lediglich zum Anzeigen "existieren".

Wie meinst du genau, wie das Gridview benutzt wird?

05.08.2008 - 15:50 Uhr

Hallo ihr,

Also Problem kurz beschrieben: HTML Daten (um genau zu seine, eine einfache Liste <ul><li>..</li></ul>) sind in einer Tabelle gespeichert, die wird ausgelesen und in einem Gridview ausgegeben.

Nur ist das blöderweise so, dass dieser Text anscheinend kodiert wird und letztlich sowas rauskommt: &lt;ul...Da ich aber gerne das normal angezeigt haben möchte, ist nun die Frage, wie schaffe ich das?

Ist dies eigentlich möglich, ohne allzu grossen Aufwand?

Grüsse