Laden...

Forenbeiträge von mitchobrian Ingesamt 9 Beiträge

09.06.2009 - 11:29 Uhr

Also bei dem Beispiel: http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/anzeige/bubble.htm
Spuckt mit der FF lauter Fehlermeldungen aus, denke man sollte einfach drauf verzichten und mit DIV Areas arbeiten oder wozu man das auch immer benötigen mag.

08.06.2009 - 17:47 Uhr

window.event funktioniert nicht mit FF!!

Sorry!
Laut selfhtml ist dies auch nur von wenigen Browsern unterstützt!
http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/microsoft.htm#event_bubbling

08.06.2009 - 15:26 Uhr

Klar, die Seite wird beim laden schon aufgebaut. Das heisst, das auch inner javascripts direkt ausgerführt werden. Du musst also nur (wie beim Iframing) eine <script> block dort platzieren, wo das laden der Bilder beginnt und in diesem deine Methode aufrufen. Somit wird dein Frame auch frühzeitig aktualisiert!

08.06.2009 - 15:25 Uhr
  
function DeactivateEventBubbles(evt)  
{  
  if (!e) var e = window.event;  
  e.cancelBubble = true;  
  if (e.stopPropagation) e.stopPropagation();  
}  
  

Wozu das erste if Statement? "e" ist in diesem fall immer leer, oder irre ich da?
Würde auf "!evt" prüfen und sonst generell window.event nehmen, da dies von IE und FF interpretiert wird.

04.06.2009 - 14:33 Uhr

Hallo, habe ma im Forum geschaut aber scheinbar ist noch gar keine Diskussion zum Thema Google Tools aufgekommen!?

Ich habe mir mal die Tools von Google angeschaut und bin mir noch nicht sicher in wie fern mir das bei der Webseiten Publikation, bzw. der vereinfachten oder übergreifenden Bedienung hilfreich seien soll.

Friendconnect stellt nun die Toolbar um Seiten beizutreten. Ich denke es geht um die Diskussion auf einer Seite, doch fehlt mir dazu def. noch die Chat funktion.
http://www.google.com/friendconnect/home/overview?hl=en_US
Was haltet ihr davon, kennt ihr Seiten wo dies sinnvoll eingesetzt wird?

Habe es auch mal eingebunden: my page
Was sagt ihr?

04.06.2009 - 14:23 Uhr

Nutzt du zur Entwicklung XNA?
Dann greif doch auf die Sound Klasse aus dem Framework zurück.
Ist eine ganz simple Sache und man kann schön alle Files in Kategorien und Cue's unterteilen, so dass man eine schöne Übersicht in einem extra GameAudio.xap Projekt hat, in welchem man dann auch schnell die Files austauschen kann, ohne Pfade im Code verwenden zu müssen.
Ich glaube seit XNA 3.0 kann diese auch mp3 spielen!?

16.07.2008 - 23:30 Uhr

Hast du die IP Adresse geändert? 🙂

Gibt es mittlerweile eine neuer Tutorial für das Studio 2005.. oder einfach eine neue Struktur, ist ja doch ganz schön alt das Ding!

16.07.2008 - 22:45 Uhr

Ich frage mich warum hier keiner Antwortet.. was soll ich blos machen?

Naja, mal ne Konkrete Frage. Ich will meine Öffentliche IP Parsen um mit dieser einen Server zu erstellen.

Beim initialisieren des Listeners gehe sich so vor:
listener = new TcpListener(IPAddress.Parse("85.178.69.79"), servPort);

Aber genau da scheint er zu hacken.. es wird die lokale IP genommen, warum?

01.07.2008 - 10:37 Uhr

ja, grundsätzlich schon

evtl. könntest du deine frage konkretisieren wenn du dir diese 2 beispiele anschaust?


>


>

Hey nicht schlecht.. ich habe ein ähnliches Problem. Gibt es dazu vllt auch C# Tutorials?
Bei mir handelt es sich um Spieleprogrammierung wobei ich dann natürlich auf das UDP Prtotokoll zurückgreifen würde. Dabei brauche ich unbedingt eine Kommunikation über die öffentliche IP damit ich Internetüberreifend zwischen Client und Server Pakete senden kann.

Aber keep it simple, erst mal brauche ich einen Rat, wie ich über das Internet eine Client / Server Verbindung aufbaue!