Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von shady
Thema: Lob für MyCSHARP und Wünsche die keiner erfüllen kann...
Am im Forum: Wünsche und Kritik

meine rede!

Thema: Verschiedene Forms im gleichen Fenster
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

also ich habs so verstanden, dass es quasi später wie ein typischer windows assistent aussehen soll. man klickt auf next und dann kommt kein neues Fenster, sondern neuer Inhalt in dem selben fenster.

Würd mich auch wohl interessieren...

Thema: "golohaas.de" geht, "Der Eisbär" kommt
Am im Forum: Smalltalk

hallo eisbär

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

na klar! 100% Prozessor Nutzung ist doch cool!

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

ja, ich weis. Wie soll ich das denn sonst nennen? Also diesen Blur Effekt, oder ist das keiner?

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

nicht ganz. Das ist dann ja "nur" Tranzparent. Wenn du dir mal die Longhorn Bilder anguckst, siehst du das alles was man hinter der Form ist auch noch verschwommen ist.

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

schade... naja, wieder was dazu gelernt.

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Bidde schön:http://mitglied.lycos.de/shadyssite/sample.png

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

das ist doch schon was!
mir reicht die Qualität nicht.

Thema: Blur Effekt für Form Hintergrund
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hi,

also: Ich hatte vor für meine Form einen Longhorn-Fenster (ich hab jetzt mit absicht nicht Vista geschrieben :D) ähnlichen Effekt einzubauen.
(Longhorn Bilder)

Da diser Gaußsche Weichzeichner n bischen zu rechen aufwendig ist, dachte ich das man auch als Hintergrundbild ein Schwarßweis Karriertes Bild nehmen könnte und als Tranzparents Farbe Weis bzw. Schawrß angibt. Mir ist schon klar das man damit bei weitem nicht die Qualität wie beim Weichzeichner erreichen kann.
Allerdings hat das jetzt nicht ganz den Effekt den ich gern hätte... kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Hab die Boardsuche schon benutzt, aber nichts gefunden.

Thema: 2 Jahre myCSHARP.de - Happy Birthday ;-)!
Am im Forum: Ankündigungen

Happy Birthday!

Ich hoffe, dass es myCSharp.de noch viele weitere jahre geben wird!

Thema: LowLevelGraphicsLibrary
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

ok, sorry, da hab ich ja auch schon geguckt, ich hab die Option nur übersehen...

Thema: LowLevelGraphicsLibrary
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

irgendwie mekkert #Develop rum, wenn ich versuche den kram zu Kompilieren:

Zitat
PFAD\cImageFilters.cs(35,4): error CS0227: Nicht gesicherter Code wird nur angezeigt, wenn mit '/unsafe' kompiliert wird
Das kommt überall da vor wo mit unsafe {} gearbeitet wurde.
Beim Kompilieren wird nur die .manifest Datei erstellt.
Wie kann ich das Lösen?

Thema: C# to C++
Am im Forum: Smalltalk

Hi,

kann man denn eine .dll Datei, die in C++ geschrieben wurde, in C# benutzen?

Thema: C# für Dummies, is das gut?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

jo danke! dann guck ich mal.

Thema: C# für Dummies, is das gut?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Ich hab da noch eins gefunden:
Visual C# .NET - Das bhv Taschenbuch (Visual C# .NET - Das bhv Taschenbuch)
Ich hab keine Ahnung, hört sich das gut an (das Buch)?

Thema: C# für Dummies, is das gut?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Also hat sich das mit den Dummies erledigt.
Wie ist denn mit "C# - Nitty Gritty"?
Habt ihr denn nicht auch ein paar empfehlungen was Bücher zum allgemeinen Programmieren angeht?

Ich hoffe ich geh euch nich auf die nüsse, sonst antwortet mir niemand mehr...

Thema: C# für Dummies, is das gut?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Ist noch jemand der Meinung wie _mEMBEr_?

Danke für die Antworten aber irgendwie hat mir das jetzt nicht wahnsinnig weiter geholfen. Irgendwie hat doch jeder angefangen, und ich bin mir sicher das ein großteil mit einem Buch angefangen ist, also könnt ihr mir doch wohl eins empfehlen, oder?

Thema: C# für Dummies, is das gut?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Und wenn ich grad dabei bin :D:
Kennt ihr "Nitty Gritty - Programmierung" (Nitty Gritty - Programmierung)?

Zitat
Wenn ja, könnt ihr es empfehlen?
Oder kennt ihr andere Bücher...
... zu dem Thema?

Thema: C# für Dummies, is das gut?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hi,

kennt jemand von euch das Buch "C# für Dummies"?
Wenn ja, könnt ihr es empfehlen?
Oder kennt ihr andere Bücher, die besser sind, um C# zu lernen?

Danke

Thema: Physik
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Zitat
Original von ikaros
Physikkram ist ziemlich allgemein....
Möchtest Du einen Formelrechner oder eine Simulation(wenn ja: welche)?
gute Imlementierungen zu fast jedem Thema gibt es bei CodeProject

Ok, hast recht, ist zu algemein. Ich dachte da so an Simulationen, wie z.B. in den ganzen neuen Shootern.
Das da ne Kiste steht, die man hochheben kann, und wieder auf den Boden fallen lassen und das alles dann "Physikalisch Korrekt".

Thema: Physik
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hi,

kennt jemand eine Seite, auf der Beschrieben wird, wie man so Physik-Kram in C# Programmiert?
Keine Angst, ich wills nicht selbst machen, ich möchte das nur mal sehen.

Thema: Buch zum Anfangen
Am im Forum: Smalltalk

Hi,

ich bin ein Anfänger in C# und möchte es gerne erlernen. Könntet ihr mir da vielleicht ein Buch empfehlen? Hier auf der Seite sind zwar welche aufgelistet, aber nicht miteinander verglichen worden. Ich habe schon in PHP programmiert und die Objektorientierte Porgrammierung hab ich auch verstanden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Thema: Netzwerk Switcher
Am im Forum: Projekte

Hi,

sowas hab ich schon länger gesucht! Ist echt gut das Programm. Kann ja sein das ich was verpasst hab oder so, aber kann das sein das ein Button zum Löschen eines Profils fehlt?

Thema: ComboBox mit Checkboxes
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

wie macht man das denn?

Thema: XML mit C#
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

meinte die Variable test die FrenkE als DataSet benutzt hat. Ich wollte wissen was man da besser nehmen könnte.

Thema: XML mit C#
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

wie würdest du es denn machen?

Thema: Anderes Formular öffnen bzw. schließen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

das is auch mist...
beachte mich am besten einfach gar nicht

Thema: Anderes Formular öffnen bzw. schließen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

ja, sorry, ich hab mist gelabbert. so funktioniert das auch nicht.
das was bewareofthis da gemacht hat ist mit sicherheit die schönere lösung aber, so tuts auch:
ich hab mal ein bischen rumprobiert...
1.Form: Form1
2.Form: Form2
In der Form1 hab ich einen Button.
Der "sieht" so aus:

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
     Form2 MyForm = new Form2();
     MyForm.ShowDialog();
}

Wenn man dann auf den Button klickt kommt eine neue Form: Form2. Ich weis nich wie das is mit dem ausn speicher löschen und so, aber es tut

Thema: Service
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

kost' ja nichts, nä