Laden...

Forenbeiträge von spongebob Ingesamt 37 Beiträge

27.10.2021 - 12:12 Uhr

Hallo liebe Community
Hier bin ich auf ein Problem gestoßen. In einer WinForms-Anwendung benutze ich ein Objekt vom Typ GlyphTypeface aus dem System.Windows.Media-Namespace
Sobald ich ein Objekt dieses Typs initialisiere oder ein Objekt in dem dieser Typ ein generischer Parameter ist (Array, Liste etc..) ändert sich die Auflösung des Grafikobjekts beim Zeichnen der Form von 96DPI auf 120DPI. Und die Form ändert sich optisch in der Größe. Dies geschieht nicht in WPF-Anwendungen.
Vielleicht sind einige von euch auf dieses Problem gestoßen und wissen, wie man es löst. Über Ratschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer

24.06.2021 - 12:48 Uhr

Hallo, liebe Community
In meiner Anwendung werden Objekte von den Typ System.Windows.Media.GlyphTypeface benutzt. Aber Benutzung von o.g. macht eine sehr unangenemene Nebenwirkung. Und zwar:
Wenn wird ein Objekt von Typ System.Windows.Media.GlyphTypeface oder eine Collection für o.g. Objekten (z.B. List<System.Windows.Media.GlyphTypeface>) initialisiert. Dann sofort ändert sich die Größe von Anwendungsfenster. Wobei es passiert nicht in Moment der Initialisierung von o.g. Objekten, sondern beim Aufruf von der Methode in deren Objekt initialisiert wird.

Hat jemand von Euch solche Nebenwirkungen gehabt? Viellecht weißt Ihr wie es wäre möglich diese Problem zu beseitigen?

Danke im Voraus

16.05.2014 - 08:15 Uhr

Du willst doch nur wissen welche Schriftart für welchen Text verwendet wird oder?

Nicht nur...
Ich benutze follgende Eigenschäften vom RichTextBox
SelectedText
SelectionFont
SelectionColor
Width
Height
bzw. Methode GetPositionFromCharIndex

Schau Dir mal dieses Projekt an:
>

Sieht gut aus, aber ich kann es nicht erstellen, da ich drei mal eine Fehlermeldung kriege. "Zu viele Zeichen im Zeichenliteral"

Fehler erscheint in der Zeilen 165, 171 in der Datei RTFNodeGroup.cs und in der Zeile 85 in der Datei Parser.cs


///Datei RTFNodeGroup.cs
					if( node.Keyword == "emdash")
					{
						AddString( myStr , buffer );
						myStr.Append( '¡ª'); ///Fehler
						continue ;
					}
					if( node.Keyword == "" )
					{
						AddString( myStr , buffer );
						myStr.Append( '¨C' ); ///Fehler
						continue ;
					}

////Datei Parser.cs
            if ( token.Key == "emdash")
            {
                CheckBuffer();
                myStr.Append('¡ª'); ///Fehler
                return true;
            }

Ich verstehe, dass so es nicht umsonst gemacht wurde. Aber wie kann ich das ohne Fehler erstellen?

15.05.2014 - 11:50 Uhr

IMHO sollst du mit geschweifte Klammer { und } im Textfluß arbeiten, damit die Begrenzung eindeutig ist.

Leider ich erstelle kein rft, sondern analysiere eingegangene rtf-strings.

15.05.2014 - 11:27 Uhr

Also Font Tab Sagt

Unique \fN control words define each font available in the document, and are used to reference that font throughout the document.

Wie ich gesagt habe.

\\f2 Test\\f1  \\f3 Rtf  

Ich verstehe so - Für Test ist zuständig Schriftart mit Bezeichnung f2, für Leerezeichen - f1 und für Rtf - f3

f2 ist für

{\\f2\\fswiss\\fprq2\\fcharset0 Berlin Sans FB Demi;}

Ich hab probiert statt Berlin Sans FB Demi andere Schriftart benutzen z.B. so

{\\f2\\fswiss\\fprq2\\fcharset0 Bauhaus 93;}

Und in diesem Fall Schriftart wurde erkannt.

Kannst Du das erklären?

15.05.2014 - 09:28 Uhr

Zwischen dem Wort Test und dem Schriftformat Berlin Sans FB Demi stehen noch Brush Script MT und Microsoft Sans Serif

Leider verstehe ich das nicht


\\f2 Test\\f1  \\f3 Rtf

Ich verstehe so - Für Test ist zuständig Schriftart mit Bezeichnung f2, für Leerezeichen - f1 und für Rtf - f3
Oder verstehe ich etwas falsch?

15.05.2014 - 09:02 Uhr

Erst bedanke mich für Antwort.

Wenn für die aktuelle Textauswahl mehr als eine Schriftart angegeben ist, ist diese Eigenschaft null

Es ist mir klar. Aber wenn ich sogar EINE BUCHSTABE aus Wort "Test" mit Methode Select wähle - bekomme ich immer SelectionFont null.

Zwischen dem Wort Test und dem Schriftformat Berlin Sans FB Demi stehen noch Brush Script MT und Microsoft Sans Serif

Können Sie mir besser erklären, was Sie hier genau meinten

Nochmal Danke

15.05.2014 - 08:23 Uhr

Hallo, zusammen!
Das ist eigentlich ein String


"{\\rtf1\\ansi\\ansicpg1252\\deff0\\deflang1031{\\fonttbl{\\f0\\fswiss\\fprq2\\fcharset0 Arial;}{\\f1\\fdecor\\fprq2\\fcharset0 Broadway;}{\\f2\\fswiss\\fprq2\\fcharset0 Berlin Sans FB Demi;}{\\f3\\fscript\\fprq2\\fcharset0 Brush Script MT;}{\\f4\\fnil\\fcharset0 Microsoft Sans Serif;}}\r\n\\viewkind4\\uc1\\pard\\sa200\\sl276\\slmult1\\lang1033\\b\\i\\f0\\fs40 Test Rtf\\par\r\n\\b0\\i0\\f1\\fs48 Test Rtf \\f2 Test\\f1  \\f3 Rtf\\lang1031\\f4\\fs17\\par\r\n}\r\n"

, das Eigenschaft Rtf von Komponente RichTextBox initialisiert. Ich selektiere ein Wort, das mit 18 Positionen 18 fängt an. Und zwar ist das Wort „Test“. Dann die Eigenschaft SelectionFont das Wert null hat.
Obwohl die Schriftart für das Wort im rtf-Linie ist vorhanden "Berlin Sans FB Demi"
Wie kann ich das Problem zu lösen?
Danke im voraus

04.12.2012 - 14:52 Uhr

Danke, das genau was ich brauche

04.12.2012 - 10:39 Uhr

Hallo, zusammen!
Ich habe eine Textzeile, die sowohl aus lateinischen Buchstaben als auch aus z.B. Thaischen Buchstaben besteht. Ich kann für jede Buchstabe ASCII Kode kriegen, aber wie kann ich Information kriegen zum welche Sprache gehört diese Buchstabe? Vielleicht ist meine Aussage nicht wirklich korrekt – Ich meine ist das Buchstabe z.B. Lateinisch oder Thaisch oder Arabisch etc.

Wofür ist das? Damit möglich wäre in RichTextBox Richtige CharSet für jede Buchstabe setzen.

Danke im voraus
spongebob

30.12.2009 - 00:29 Uhr

Danke für das Hilfe.
Stimmt bei mir aber etwas nicht.
In Hauptkonfigurationsdatei (der in Rootverzeichniss) mache ich so

<authentication mode="Forms">
        <forms loginUrl="LoginMain.aspx" protection="All"/>
</authentication>

In unterverzeichniss habe ich noch Konfigurationsdatei
Da mache ich so

<location path="~/UnterV">
    <system.web>

      <authentication mode="Forms">
        <forms name=".UnterV" loginUrl="LoginUnterV.aspx" protection="All"/>

      </authentication>

    </system.web>
  </location>

In der Load-Methode in geschützte Seite in Unterordner mache ich so

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            if (Context.User.Identity.Name != "MeineName")
            { FormsAuthentication.RedirectToLoginPage(); }
        }

Und es weiterleitet nicht nach LoginUnterV.aspx, sondern nach LoginMain.aspx.
Falls mache ich in Haupt Web.config keine loginUrl – bekomme ich Fehlermeldung,
„HTTP 404. Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /login.aspx“

Und verstehe ich nicht, was mache ich falsch.

29.12.2009 - 22:51 Uhr

Hallo zusammen!
Hier möchte ich fragen, ob es möglich ist, um in einer ASP.NET – Anwendung mehr als eine Seite für Authentifizierung mit Hilfe FormsAuthentication zu benutzen?
Danke im Voraus für das Hilfe.

24.11.2009 - 10:50 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich hab eine Frage. Und zwar - Wie bekomme ich die Auflosungswert von Objekt den Typ Image. Ja natürlich weiß ich, dass Image zwei Eigenschäfte (HorizontalResolution und VerticalResolution) hat. Aber die o.g Eigenschäfte zeigen auf Bildschirmauflösung (normalerweise ist 96dpi). Ich brauche Information über tatsächliche Auflösung, die wir auch im Photoshop unter Menüpunkt "Bildgröße" sehen können.

Danke im voraus

16.10.2009 - 12:02 Uhr

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand Ahnung - wo das Problem liegen konnte? Und zwar unten ist ein Stück von meinem Quellkode


 MyNamespace
 {
   MyClass
  {
    Class1 defVal;
    Class1 v1;
    [DefaultValue(defVal)]
    publc Class1 V1
   {
      get{return v1;}
      set{v1 = value;}
   }
  }
 }

Aber beim Kompilierung bekomme ich Fehler um Zeile [DefaultValue(defVal)]
"Error 1 An object reference is required for the non-static field, method, or property 'MyNamespace.MyClass.defVal'"

Danke im Voraus für die Hilfe
spongebob

25.02.2009 - 21:33 Uhr

Danke für die Erklärung. Verstehe ich aber nicht was genau in ASP.NET soll ich machen.

Z.B noch ein Händler für Irgendwas erstellen, noch etwas zusätzlich in ButtonClik - Händler addieren etc...

Was genau?

Danke im Voraus
spongebob

25.02.2009 - 12:24 Uhr

Hallo Peter

Danke dir für die Antwort.

Aber MultiView ist nur ein konkretes Fall. Beie anderen Sachen geht auch so.

Unten sind zwei Beispiele - wie mache ich Bearbeitung auf Serverseite. 1. ist für MultiView 2. für Text in TextBox. Die beide sachen sind nur reine Beispiele. Ich sagte schon, daß ich bei ASP.NET Anfänger bin. Ich habe kein Beispiel gefunden - wie soll ich das machen.


protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        if (this.MultiView1.ActiveViewIndex == 0)
        { this.MultiView1.SetActiveView(this.MultiView1.Views[1]); }
        else if (this.MultiView1.ActiveViewIndex == 1)
        { this.MultiView1.SetActiveView(this.MultiView1.Views[0]); } 
    }

    protected void Button2_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        if (this.TextBox1.Text == "" || this.TextBox1.Text == "A")
        { this.TextBox1.Text = "B"; }
        else
        { this.TextBox1.Text = "A"; }
    }

Könntest Du ein bisschen deutlicher (wie für Dummies 😃 ) Erklären über

ausser du gibt den aktuellen ViewIndex per Url-Parameter mit

Danke dir im Voraus
spongebob

25.02.2009 - 00:53 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich bin neu bei ASP.NET und mache etwas vielleicht nicht richtig. Ich möchte gern mit Eure Hilfe erfahren, wo meine Fehler ist. Und zwar.

Nach Änderung der Eigenschaftswert von ActiveViewIndex bei MultiView Steuerelement mache ich Aktualisierung mit Aktualisierungstaste von Browser und bekomme eine Fenster mit Meldung "Die Seite kann ohne ein erneutes Senden der Information nicht Aktualisiert werden. Klicken Sie auf "Wiederholen", um die Information erneut zu versenden oder klicken Sie auf "Abbrechen", um zu der Seite zurückzukehren, die Sie anzeigen möchten."

Was kann ich mache, um der Erscheinung der Meldung zu vermeiden?

Danke im Voraus
spongebob

28.01.2009 - 13:14 Uhr

Danke zusammen. Super, schon etwas klar 🙂

Mehr bring jetzt nur Praxis.

Mfg
spongebob

27.01.2009 - 13:32 Uhr

Danke

Genau das ist das schöne an entsprechenden Service Providern.

Man beschäftigt sich nicht mit irgendwelchen Richtlinien der PCI oder dergleichen. Hier wird lediglich die Daten über eine Schnittstelle an einen Service Provider versendet und dieser übernimmt für dich die restlichen Workflow. Du bekommst z.B. von der Schnittstelle gesagt dass die Kreditkartendaten nicht stimmen und wenn Sie z.B. stimmen sollten bekommst du nur einen Teil der Nummer zurück, den du dann für weitere Ansichten speichern kannst.

Beispiel: 1234567890 wird übergeben aber speichern tust du nur ******7890.

Ja, genau das wollte ich. Aber mehr weit können Sie erklären. Wo und wie, mit welchem Stichwort soll ich o.g. Provider suchen, und wie teuer normalerweise solche Service ist.

Nochmal Danke für das Hilfe
Mfg
spongebob

27.01.2009 - 13:23 Uhr

Ich habe schon gesagt, dass ich mit dem nocht nicht zu tun gehabt.
Und möglichrgweise nicht genau meine Frage stelle.

Geht es dir um eine Eingabe der Zahlungsmittel, oder geht es auch um die Bezahlung selbst?

Ja, natürlich geht um die Bezahlung, mit ausgewältem Zahlungsmittel (z.B. VISA).

Ich verstehe so:
Zuerst mit einem Onlineformular nehme ich Kundendaten (kartennummmer, Name etc.)

Die Frage ist - Was soll ich weiter machen, um das Geld von Kunde zu bekommen.

Ich verstehe auch, dass bei der Zahlung entweder per PayPal oder WebMoney oder noch ähnlichem voraugesetzt ist, dass der Kunde bei o.g. auch einen Account haben soll.
Ich frage hier über Zahlungsmöglichkeiten, die keinen vorläufige Account voraus setzen.

Mfg
spongebob

27.01.2009 - 12:29 Uhr

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann willst du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten in einer Web Anwendung zu Verfügung stellen. Richtig?

Volltreffer. Genauso wie beim Amazon z.B gibt der Kunde in eniner Textbox Kreditkartennummer, in anderer Gültigkeitsdatum, noch in einer - seine Name etc....

Was soll ich technisch weiter machen, wenn ich schon die o.g. Daten von Kunde habe.
Wie gehts weiter, wie kann ich das technisch realisieren.

Vielleicht sieht für manche die Frage sehr simpel aus. Ich habe aber mit dem noch nicht zu tun.

Und danke im voraus, wenn jemand mehr erweiterte Erklärung gibt.

Mfg
spongebob

27.01.2009 - 01:03 Uhr

Ich meinte - beim online Kauf der Fahrkarten (www.bahn.de)

Aber auf meine Frage hast Du kein Antwort. Oder?

Mfg
spongebob

26.01.2009 - 16:37 Uhr

Hallo Zusammen!

Kann jemand sagen, wie möglich ist auf einer Webseite erstellen Zahlungsmöglichkeit um mit VISA zuzahlen, oder lastschriften aus Bankkonto.

Z.B wie auf Amazon, Deutschebahn etc.

Danke im voraus
spongebob

01.10.2008 - 23:20 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <bitte immer angeben>

Hallo, zusammen

Ich versuche eine Schema in DataSet laden, aber scmeißt immer die Ausnahme.

Message:
"DataSet kann keinen abstrakten ComplexType für den Knoten _Geometry instanziieren."

Da unten sind einige Abschnitte aus xsd-Datei


<xsd:element name="_Geometry" type="gml:AbstractGeometryType" abstract="true" substitutionGroup="gml:_GML">
		<xsd:annotation>
			<xsd:documentation>The "_Geometry" element is the abstract head of the substituition group for all geometry elements of GML 3. This includes pre-defined and user-defined geometry elements. Any geometry element must be a direct or indirect extension/restriction of AbstractGeometryType and must be directly or indirectly in the substitution group of "_Geometry".</xsd:documentation>
		</xsd:annotation>
	</xsd:element>


<xsd:complexType name="GeometryPropertyType">
		<xsd:annotation>
			<xsd:documentation>A geometric property can either be any geometry element encapsulated in an element of this type or an XLink reference to a remote geometry element (where remote includes geometry elements located elsewhere in the same document). Note that either the reference or the contained element must be given, but not both or none.</xsd:documentation>
		</xsd:annotation>
		<xsd:sequence>
			<xsd:element ref="gml:_Geometry"/>
		</xsd:sequence>
	</xsd:complexType>


<xsd:complexType name="DomainSetType">
		<xsd:annotation>
			<xsd:documentation>The spatiotemporal domain of a coverage.  
  Typically 
  * a geometry collection, 
  * an implicit geometry (e.g. a grid), 
  * an explicit or implicit collection of time instances or periods, or
  * the geometries associated with a feature collection.  

N.B. Temporal domains still to be implemented.</xsd:documentation>
		</xsd:annotation>
		<xsd:sequence>
			<xsd:element ref="gml:_Geometry"/>
		</xsd:sequence>
	</xsd:complexType>


<xsd:group name="Value">
		<xsd:choice>
			<xsd:element ref="gml:_Value"/>
			<xsd:element ref="gml:_Geometry"/>
			<xsd:element ref="gml:Null"/>
		</xsd:choice>
	</xsd:group>

Hat jemand solche Problemme gehabt?
Da für die Hilfe im Voraus.

29.07.2008 - 13:03 Uhr

Ich habe so verstanden, dass ich eigenes Recorder schreiben soll. Oder?

Und verstehe ich das überhaupt nich - wofür????
Es ist aber möglich die Teste in der NUnit-umgebung durchführen. Und wofür Player und Recorder????

29.07.2008 - 12:20 Uhr

du musst natürlich das vom recorder erzeugte script auch laden.

Wo befindet das?
Ich hab schon gesagt, dass ich nur im Recordersfenster eine Methode sehen kann, und kann gar nichts speichern

29.07.2008 - 11:42 Uhr

Bist Du sicher?
Ich habe probiert in der Recorder meine exe zu laden - Es ist OK
Weiter klicke ich und schreibe etwas in TextBoxes
In der Fenster von Recorder erscheint Körper der Test-Methode (auf C#)

Wenn lade ich meine exe in Player - passiert gar nicht
Oder bei mir stimmt etwas nicht?????

29.07.2008 - 10:42 Uhr

Und bezüglich NUnitForm ist eine Frage. Und zwar:
Es ist mir schon klar wie benutze ich NUnitForm mit NUnit. Kann ich aber nicht verstehen wie und wofür ist Player benötigt, der nach der NUnitForm-Instalation erscheint?
Danke im voraus
spongebob

24.07.2008 - 14:02 Uhr

Hallo Zusammen!!!

Ich suche Tools, um in .NET- Entwickelte Steuerelemente und Komponente zu testen.

Was können Sie mir empfehlen?

Danke im voraus
spongebob

12.06.2008 - 12:47 Uhr

public:
void (*M12)();

Viellecht ist dat Problem.

Ich versuche so machen und bekomme beim Compilierung Fehler error C2059: Syntaxfehler: 'public'

11.06.2008 - 23:19 Uhr

IntPtr hFunction = GetProcAddress(hMod, "M12"); // M12 nach deinem code die void* Methode im C++ Code

hFunction immer bekomme ich 0

07.06.2008 - 10:14 Uhr

IntPtr hMod = GetModuleHandle("CA123A.exe");

Ich hab das gestern auch probiert - bringt aber zurück 0

06.06.2008 - 18:26 Uhr

Hrm, versuch mal folgendes hol dir den Funktioszeiger nicht über die WndProc sondern direkt aus dem Fremdmodul, das kannst du über die WIN API GetModuleHandle und den Funktionszeiger via GetProcAddress holen.

Wie genau?
Könntest mir zeigen?

Ich habe selber versucht - hat aber nicht geklappt

in C++



//Hier schicke ich Message nach .NET Anwendung...
		HMODULE hm = GetModuleHandle("CA123A.exe");

		int iiL = (int)hm;
		
		SendMessageW(hw, 12345, 1,(LPARAM)iiL);


in C#


[DllImport("kernel32.dll", EntryPoint = "GetProcAddress", CharSet = CharSet.Unicode)]
        public static extern IntPtr GetProcAddress(IntPtr h, string name);

////
////
protected override void WndProc(ref Message m)
        {
            base.WndProc(ref m);
            if (m.Msg == 12345)
            {
                fp = GetProcAddress(m.LParam, "M12");/// Hier bekomme ich fp=0

               
            }
        }

06.06.2008 - 13:31 Uhr

Danke für die Hinweise.
Klappt noch aber nicht. Und zwar

Hier Codeabschnitt aus C++


void (*M12)();
void M1();
void M1()
{
	printf("TEST POINTER TO FUNCTION");
}

int _tmain(int argc, TCHAR* argv[], TCHAR* envp[])
{
	int nRetCode = 0;

	// MFC initialisieren und drucken. Bei Fehlschlag Fehlermeldung aufrufen.
	if (!AfxWinInit(::GetModuleHandle(NULL), NULL, ::GetCommandLine(), 0))
	{
		// TODO: Den Fehlercode an Ihre Anforderungen anpassen.
		_tprintf(_T("Schwerwiegender Fehler bei der MFC-Initialisierung\n"));
		nRetCode = 1;
	}
	else
	{

		HWND hw = (HWND)atol(argv[1]);
		

		M12 = M1;
		int ii = (int)M12;
		//Hier schicke ich Message nach .NET Anwendung...
		SendMessageW(hw, 12345, (WPARAM)ii,1);
	}
	return nRetCode;
}

Hier von .NET(C#)


private void button3_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Process.Start(@"C:\CA123A\debug\CA123A.exe", " " + this.Handle.ToString());
            
        }


IntPtr fp;
        public delegate void MD();

        protected override void WndProc(ref Message m)
        {
            base.WndProc(ref m);
            if (m.Msg == 12345)
            {
                fp = m.WParam;
                MD mMD = (MD)Marshal.GetDelegateForFunctionPointer(fp, typeof(MD));
                mMD.Invoke(); /////HIER IST EINE AUSNAHME
////Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist ////häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.


            }
        }

Ich verstehe nict
Was stimmt nicht????

06.06.2008 - 12:27 Uhr

Also zum Beispiel in C++ ein void* ?

Genau!
Ich habe aus C++ Anwendung mit Hilfe SendMessage nach .NET Anwendung ein Funktionszeiger geschickt, und jetzt möchte ich die o.g. Funktion aus .NET aufrufen.
Es ist möglich?

06.06.2008 - 12:14 Uhr

Hallo, zusammen!
Weist jemand, ob Möglichkeit existiert.
Um in meiner .NET Anwendung eine Methode aufrufen, die zu anderem (nicht .NET) Anwendung gehört, und von deren ich Handle habe?
Danke im voraus
spongebob