Laden...

Forenbeiträge von daniel_sudy Ingesamt 12 Beiträge

09.06.2008 - 10:20 Uhr

Ok danke das hab ich jetzt verstanden! Eigentlich will ich keine Neue Instanz von Form 1 anlegen, ich suche nur nach eine einfachen Möglichkeit, UsererControls auszutauschen, und Sie immer auf Form 1 abzulegen. Sprich 1. UserControl liegt auf Form1, nach klick auf Button im UserControl soll nun 2.UserControl in die Form gelanden werden und das erste verschwinden!

09.06.2008 - 09:29 Uhr

Hy Leute, habe folgendes Problem. Ich lade in meiner Form(Form1) eine UserControl das mehrere Button beinhaltet. NNun greife ich mit meinem UserControl auf die Form1 zu

Form1 setConrol = new Form1();

und möchte das UserControl zur Laufzeit löschen. Das mach ich mit
setContol.Clear();
Das funktioniert soweit auch, wenn ich die Form neu öffne ist das COntrol weg. Mein Problem ist jetzt nur, ich will die Form nicht schließen, dass soll sofort geschehen.

Hab es schon mit setContol.Update und Refresh versucht. Bitte um Hilfe!

06.06.2008 - 12:29 Uhr

Ja und wo füg ich hier dann mein UserControl ein, das ich bereits erstellt habe mit de Form Designer? Besteht hier eine möglcihkeit?

06.06.2008 - 08:36 Uhr

Um nochmals etwas zu dem Beitag zu nennen, würde es nicht möglich sein, die Controlls in eine Liste zu packen und dann sie von der Lieste aus abrufen ?

05.06.2008 - 15:10 Uhr

Ja an das hab ich auch schon gedacht, gibt es aber nicht die möglichkeit das userConrol zu schließen?

05.06.2008 - 14:53 Uhr

Naja ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich da genauer beschreiben sollte. Die Frage is, wie kann ich von einem USerControl auf meien Form zugreifen(in der sich das USerControl befindet), und ein neus UserControl laden, sprich austauschen. So wie bei einem Wizard, nachdem man auf weiter klickt kommt die nächste Eingabemaske

05.06.2008 - 14:46 Uhr

SO jetzt schreieb ich einen neunen Eintrag zu einem neuen Thema 😉
Tja wie ich bereits gesucht habe handelt es sich bei meinem Problem um eine Art Wizard.
Ich habe meine Form, in der ein SplitContainer enthalten ist. nach klich auf einen Button wird im SplitContainer.Panel2 eine USerControl geladen. Wenn ich nun in meinem UserControl auf den Button weiter klicke, möchte ich, dass anstelle des jetzigen UserControls ein neues geladen wird! Kann mir da wer weiterhelfen?

05.06.2008 - 14:12 Uhr

Danke das hat mir schon sehr weitergeholfen

05.06.2008 - 12:01 Uhr

Wie meinst du das, dass ich jetzt den Button einen Wert mitgeben kann? Du hast hier einen Button MyButton definiert, wenn der geklickt wird, fäng das Programm an zu laufen. Aber wo kann ich jetzt definieren welche Werte zu welchen Button gehören`?
Sorry vielleicht blöde Frage, aber wie gesagt C# Anfänger

05.06.2008 - 11:47 Uhr

Ja Danke war mein Fehler, hatte eine Falsche bezeichnung bei dem Timer, so jetzt überleg ich noch wie ich das für jeden Button(Handystyle hinbekomme). Muss die Buchstaben irgendwie übergeben an die Tick-Methode

05.06.2008 - 11:16 Uhr

Ich habe versucht deinen Code einzubinden, nur bekomme ich im Textfeld keine Wert! An was könnte das liegen?

05.06.2008 - 09:02 Uhr

Hallo, ich bin c# Neuling und versuche gerade so eine Art Handytastatur zu schreiben. Also auf einem Button sind mehrere Buchstarben z.B Button1 kann A,B,C
Jetzt mein Problem wenn ich einmal auf den Button klicke soll A kommen, bei zweimal B und bei dreimal C!

Gibt es hier eine Möglichkeit das abzufragen, ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen!