Laden...

Forenbeiträge von Wutzara Ingesamt 5 Beiträge

11.06.2008 - 07:47 Uhr

aber dann kann ich ja nur die Zellen anders anpassen. Ich will aber dass das Datagridview nicht am Zellenanfang hinsnapt also wenn ich das scrollen anfange soll der Zellenanfang verschwinden und der Rest der Zelle auftauchen. So das ich den gesamten Text in der Zellen mit dem DataGridview anzeigen kann. Bisher scheint es mir gibt es nur die Möglichkeit mit der Maus darüber zu gehen - dann zeigt er den Rest als Tooltip an.

10.06.2008 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich in einem Datagridview eine Datenbank darstellen. Nur sind in dieser Datenbank relativ viel Text. Nun richtet sich das Datagridview ja automatisch an den Zellen aus und wenn die Zelle nun größer ist als das Windows Forms dann kann ich den Rest der Daten leider nicht lesen. Sobald ich nach unten scrolle erscheint der nächste Datensatz. Ein Dilemma und ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen kann das das Datagridview sich nicht an den Zellen haftet sondern die Daten einfach darstellt.

siehe Anhang

gibt es da eine möglichkeit?

Oder muss ich mich da vielleicht mit wpf beschäftigen?

03.06.2008 - 18:28 Uhr

So siehts aus wenn ich ganz normal meine Daten auslese.

Und so wenn ich die Reihe ganz unten anschauen will. Der Text ist jetzt jedoch länger als die Reihe dargestellt werden kann in dem DataGridView. Ich will jetzt aber weiter scrollen können so das der gesamte Text ersichtlich wird.

Tut mir Leid das ich vielleicht im falschen Subforum bin - war mir nicht ganz sicher wo ichs den ablegen soll. Und wirklich geübt bin ich in der Thematik Programmieren auch nicht - also man könnte fast sagen Anfänger. Hoffe das mein Problem doch verstanden wird und es ne Lösung geben könnte.

03.06.2008 - 17:02 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQLite

Ich habe ein Problem und zwar hole ich mir mit einem Formular angepasste Daten aus einer SQLite Datenbank und lasse diese in einem DataGridView anzeigen. Jetzt habe ich relativ viel Text in den einzelnen Zellen. Nur mein DataGridView setzt sich als Ankerpunkt immer den Zellenanfang. Also wenn ich mehr Text habe als in dem Formularfeld sind dann kann ich nicht weiter nach unten Scrollen. Kann man das irgendwie beheben? Ich will weiter scrollen so dass man den Anfang der Zelle nicht unbedingt sieht.

02.06.2008 - 14:08 Uhr

Die Suche geht ebenfalls nicht - wollt ich nur kurz anmerken falls es noch nicht aufgefallen ist ^^