Laden...

Forenbeiträge von tomuc83 Ingesamt 49 Beiträge

29.12.2005 - 20:37 Uhr

hi,

ich konnte das problem bei mir durch eine neuinstallation von windows lösen. das ist sicher nicht die eleganteste lösung, und bestätigt dass der fehler nicht am SD lag. ich konnte und wollte mit diesem bug so einfach nicht weiterarbeiten. seit der neuinstallation läuft der SD v.2.0.0.922 beta1 bei mir stabil.(soweit getestet)

ich habe auch schon in das SD-Forum in den Bug report gepostet und dort auch eine antwort erhalten

http://community.sharpdevelop.net/forums/thread/3545.aspx

danke trotzdem für eure hilfe

gruß tomuc

29.12.2005 - 09:48 Uhr

Hi Comunity,

ich habe folgendes Problem: Ich programmiere mit der IDE Sharp Develop aktuell mit der Version 2.0.0.922 beta 1 auf diese bin ich umgestiegen da auch schon bei früheren versionen (SD 1) der designer mit jedem Compilieren meines Projekts die auf die Form gesezten Komponenten (Buttons, groupBoxes etc. ) ein stück verkleinert.
hat von euch jemand das gleiche problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte.

Vielen dank im Voraus

tomuc

08.08.2005 - 10:49 Uhr

also ich nutze dsl2000. aber der upload von 384kb/s is einfach zu wenig!

gruß tomuc

03.08.2005 - 16:09 Uhr

hi,

hilft dir vielelicht dieses teil
http://av-technik.de/shop/index.html?balune_bnc_rj45_stp.htm
habs beim googeln gefunden.

gruß tomuc

02.08.2005 - 15:52 Uhr

Hi,

ich möchte meine Diagramme, erstellt mit Flowcharter7, ins MS Visio Dateiformat convertieren. Es gibt dafür auch von MS einen Converter. Allerdings müssen, um diesen Converter benutzen zu können, beide Programme (Flowcharter und Visio) auf dem Rechner installiert sein.
So nun mein Problem: Ich brauche Visio dateien, habe aber nur den Flowcharter.
Hat von euch jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
tomuc

01.06.2005 - 13:52 Uhr

hi tb,

danke für deine antwort. bin jetzt endlich mal dazu gekommen deinen tipp auszuprobieren. leider wird traschmail als public mailserver erkannt.

aber trotzdem nochmals danke

gruß tomuc

30.05.2005 - 10:20 Uhr

hi,
Nei diskutieren brauchen wir nicht, stimm ich dir zu.
Aber bei deier aussage dass linux noch nix für notebooks ist muss ich dir klar wiedersprechen. auf meinem läuft ein win xp pro und auch ein fedora core 3 problemlos. auf meinem arbeitsnotebook neben dem windows ein gentoo linux. auch einwandfrei. das einzige problem hat die usb maus gemacht. und da gabs nen treiber vom hersteller.(die fehler bei pc's liegen zu 95% zwischen tastatur & Bürostuhl!) 😉

und zu den Konsolen. Stimmt schon, sie sind bei weitem nicht so "erweiterbar" wie ein pc, aber schau mal auf http://www.wolfsoft.de . da kannst so gut wie jede konsole modden lassen oder den "umbaukit" kaufen.

gruß tomuc

27.05.2005 - 11:16 Uhr

@ S.H.Teichhof

Geb ich dir grundsätzlich ja recht. Allerdings finde ich dass die, die NUR spielen wollen sich eine Konsole kaufen sollen. Windows ist ja genau wie Linux auch nicht allein zum Sielen ausgelegt. Auch wenns unter Win vielleicht einfacher ist irgendetwas zu installieren. Dass Windwos "Spielekomatibler" ist, liegt einfach an der wesentlich weiteren verbreitung von Windows gegenüber Linux. Wie schon oft in dem Thread erwähnt, nehmen Normaluser eben das OS welches vorinstalliert ist. & Kauf mal nen neuen PC, den bokommst du wenn du in nicht selbst zusammenbaust kaum ohne Windows. Und wenn man den IT-Markt mal betrachtet, wurden 2004 mehr Notebooks als Workstation- PC's verkauft.Notebooks baun sich die meisten nicht selbst zusammen (Gibts überhaupt "Bausätze"?)

gruß tomuc

27.05.2005 - 09:17 Uhr

hallo,

so nun ich nochmal 😉
also ich denke nicht dass man nur weil man linux verwendet aufs spielen verzichten muss. fast alle spiele laufen unter linux- cedega sei dank. und wenn mal aber auch finde ich richtig dass es weniger für "Ottonormalverbraucher" geeignet ist. ich bin weder für noch gegen windows/linux, denn beide haben vor und nachteile.
einen treiber selbst programmieren ist wirklich in den aller seltensten fällen notwendig, da so wie bei windows fast alles unterstüzt wird.

tomuc

25.05.2005 - 10:24 Uhr

hi,

leider meckert der lizenzserver bei dieser version von thinstall. hat vielleicht jmd ne noch funktionierende parat 🙂
oder evtl. gibts ja da auch freeware die das ähnlich kann.
bin für jeden tipp dankbar

gruß tomuc

25.05.2005 - 09:32 Uhr

@ tankian

Dann wird es sich halt tomuc83 nicht zulegen, bzw. all jene Leute die ähnlich
viele Vorurteile haben aber wissen, wie man WindowsXP installiert.

was soll denn die unqalifizierte Aussage!?
Ich wollte hier ja niemandem zu nahe treten! Noch dazu denke ich dass es ein forum verkraften muss wenn jemand mal eine andere meinung hat als die mehrheit.
Erfahrungsgemäß war es bisher eben immer so, dass die ersten Windows-versionen für den prof. Einsatz recht wenig getaugt haben, und nichts anderes habe ich in meinem 1sten Post geschrieben.

Gruß, tomuc

24.05.2005 - 22:15 Uhr

hi
also ich wollts grad testen, bekomm aber sobald der erste stein fällt (immer an der gleichen stelle) eine "Indeywas out of the bounds of the array"-exception.
meine bildschirmauflösung ist allerdings nicht 1024x768 sondern 1440x1050 Pixel.

gruß tomuc

24.05.2005 - 16:33 Uhr

@ tom_mue: das werden wir dann ja sehen wie praktikabel das ist. wär ja nicht das 1te mal das M$ was "verspricht" was nicht gehalten wird. mal sehen wie die ersten versionen laufen. im Grunde kann man sich bei windows(im allgemeinen) dran halten, erst 2 jahre nach der einfhrung umzusteigen. nur so kann man sich ärger sparen. bestes beispiel ist doch win XP. Jeder der vor dem SP1 umgestiegen ist (und auch wirklich damit arbeiten wollte) war nicht gerade davon begeistert.
Im großen & ganzen ist und bleibt windows eine bananensoftware. 😁 🤔

Ich denke ausserdem dass es von Microsoft nicht richtig ist, schon wieder "ne neue Schiene" zu fahren. Besser fänd ichs wenn sie laufende BS' wie zB WinXP erweitern. Nur so kann man ein Produkt schaffen, welches auch langjärig aktuell bleibt & benuzt werden kann.
oder denkst du dass alle nur weil Ms schreit "Longhorn ist da" sofort umsteigen werden, was meiner meinung nach gar nicht möglich wäre.
und so weiter und so fort . . .

Aber klar bin ich auch gespannt was Longhorn mit sich bringt, und drum hab ich auch geschrieben

ich glaub ich werd Lonhorn so lang wie möglich beukutieren! ich sehe für mich keine gravierenden vorteile.

gruß tomuc

24.05.2005 - 16:00 Uhr

hi,

ich glaub ich werd Lonhorn so lang wie möglich beukutieren! ich sehe für mich keine gravierenden vorteile. Und man kennt ja die alte Weisheit:
"Never change a running System"

gruß tomuc

24.05.2005 - 14:29 Uhr

hi krambo,

ja der link funktioniert.
danke für die schnelle antwort.

gruß tomuc

24.05.2005 - 13:11 Uhr

hi,

einige von euch kennen sicher thinstall. (http://www.thinstall.com) da man dass aber nur mit ner gültigen firmen emailadresse downloaden kann, und ich meine nicht unbedingt angeben möchte, wollte ich mal fragen ob von euch einer noch die demo auf der hdd rumliegen hat, & sie mir evtl. geben möchte 😁

danke schon mal im voraus

tomuc

20.05.2005 - 12:21 Uhr

hi,

zum schreiben in ein Textfile solltest du dir mal den Streamreader anschaun. ich glaub erstellen kannst du n neues file mit File.CreateText("c:\MyTextFile.txt");

google einfach mal n bisschen oder benutz die SuFu da solltest auch was finden.

wenn ich wieder an meinen Code komme (heut nachmittag) & du noch keine lösung gefunden hast poste ich dir noch n bissl was.

gruß tomuc

18.05.2005 - 14:32 Uhr

hallo,

habt ihr schon mal versucht die signalstärke eures wlan AP's zu ermitteln? vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
danke schon mal im voraus

gruß, tomuc

12.05.2005 - 17:18 Uhr

Hallo Comunity,

ich möchte mit meinem Programm die IP,Subnet Mask und Gateway ändern.
bei der IP und der Subnet Mask funktioniert das auch wunderbar, allerdings bekomm ich folgenden Fehler "Diese Methode ist in Keiner Klasse implementiert." wenn ich die Gateway eintragen möchte.
Ach ja, das ganze versuche ich mit Hilfe der WMI zu lösen.

hier noch ein bisschen code


			   ManagementObjectCollection mngColl = GetValidNetworkInterfaces();
			   ManagementBaseObject mngParam;
			   
			   foreach(ManagementObject mngObj in mngColl)
			   {
			   	mngParam=mngObj.GetMethodParameters("DefaultIPGateway");
			   	mngParam["DefaultIPGateway"]=new string[]{textBox3.Text.Trim()};
			   				   	mngObj.InvokeMethod("DefaultIPGateway",mngParam,null);
			   }


Danke im Voraus
tomuc

20.04.2005 - 13:42 Uhr

hi noodles,

erst mal danke für die schnelle antwort. habs grad selbst gelöst.

danke trotzdem nochmals.

gruß tomuc

20.04.2005 - 13:30 Uhr

hi comunity,

ich möchte mit einem stream reader "sr" aus einer textdatei den inhalt zeilenweise auslesen. soweit so gut:

do{
listBox1.Items.Add(sr.ReadLine().Trim())
}while(sr.ReadLine() != null);

wieso wird nur jede 2te Zeile eingelesen.

danke im voraus.

gruß tomuc

18.04.2005 - 17:36 Uhr

hi,

häng doch einfach das $ beim auslesen der textbox vor den string oder an die stelle an der dus gern hättest. anzeigen kannst du's dem user ja über z.B ein Label das vor der textbox liegt.

gruß tomuc

15.04.2005 - 10:56 Uhr

hi,

evtl hilft dir das weiter.
MSDN Library Win32_Battery

gruß tomuc

14.03.2005 - 12:05 Uhr

Original von Shaderman

Oder kennt jemand noch eine andere Programmiersprache, die ideal für solche grafischen DOS-Programme geeignet ist?
Da fällt mir spontan das gute alte Clipper ein. Clipper läuft aber AFAIK nicht mehr unter Windows ≥ 95 und ist seit Jahren tot. Von der Firma Alaska Software gibt es aber
>
das 100% Clipper-kompatibel sein soll. Kostet allerdings ein paar Taler...

ja das gute alte clipper - wird aber noch eingesezt 😉
des warn noch zeiten *gg
hat des jmd vielleicht für mich ?(

gruß tomuc

11.03.2005 - 09:14 Uhr

hi

aber in der message box kannst NewLine auch mit \n einleiten.

MessageBox.Show("erste Zeile \\n zweite Zeile ");

gruß tomuc

11.03.2005 - 09:10 Uhr

hi,

da is n bsp-prog in der hilfe datei (sharpziplib.chm)die is in dem ziplib-download dabei
schau dir da mal den punkt "zipoutputstream" an.

gruß tomuc

08.03.2005 - 13:39 Uhr

hi rg,

hab gerade nochmal in meinem prog nachgeschaut.
habs auch so gemacht blos erfolgreich verdrängt ! 😁
irgendwie hab ich grad n bissl verqer gedacht

gruß tomuc

08.03.2005 - 12:57 Uhr

aber moment mal!
musst du bei GetProcessesByName() nicht den Namen angeben?
oder hab ich die Frage falsch verstanden!? 🤔

gruß tomuc

07.03.2005 - 12:31 Uhr

Hallo RealGizmo,

grundsätzlich wird ein process mit process.Kill(); beendet, und mit process.Start();
gestartet.

aber schau dir mal die Process Class an.

MSDN Process

gruß tomuc

[EDIT] Allerdings kannst du nicht alle Prozesse killen, es komtm darauf an,
wer Sie mit welchen Attributen erstellt hat. Systemprozesse z.B. oder Services kann man nicht immer so beenden. [/EDIT]

03.03.2005 - 13:14 Uhr

hi nba,

ja das mit den systemprozessen klingt logisch. aber die prozesse die ich beenden möchte werden sowieso immer nur vom user ausgeführt. also da passt des dann schon.

danke nochmals

gruß tomuc

03.03.2005 - 12:24 Uhr

Hi nba

Du bist mir ne Idee du
Danke hat gefruchtet . . .
🤔Hätt ich auch selber drauf kommen können.

trotzdem danke

gruß tomuc

03.03.2005 - 12:00 Uhr

hi leute,

ich möchte programme aus meinem c# prog beenden. also z.B prüfen ob von mir aus outlook läuft, und wenn ja es dann beenden.
also ich hab schon raus ob outlook läuft, aber wie kann ichs jetz beenden?

vielleicht noch n bissl code wie ich prüfe ob das programm läuft:


public static bool AplicationRunning(string name, string title)
{
 Process[] processes = Process.GetProcessesByName(name);
 foreach (Process p in processes
 {
   if(p.MainWindowTitle.ToLower().IndexOf(titel.ToLower())>0);
   return true;
 }
  return false;
}


na ja und dann eben auf buttonClick die Pararmeter mitübergeben //könnt ihr euch ja denken 😁

danke im voraus

gruß tomuc

02.03.2005 - 15:46 Uhr

liegt warscheinlich an d. firewall hier @ work . . .
und da ich hier leider nur "DvD" bin, kann ichs selber ned ändern .
aber daheim dann da gehts sicher :evil:

02.03.2005 - 15:08 Uhr

hi alexander,

danke für deine schnelle antwort.
werds mir heut abend mal anschaun.momentan funzt der dl nicht 🙁

trotzdem danke nochmals

gruß tomuc

02.03.2005 - 12:28 Uhr

Hi

ich möchte ein selbst geschriebenes c# programm (exe und n paar dll's) in ne setup.exe oder setup.msi packen.
welche tools benuzt ihr , am besten natürlich freeware 😉

danke im voraus

gruß tomuc

02.03.2005 - 12:11 Uhr

wie oben schon erwähnt wurde. pack die funtion in nen eigenen Thread & das ganze sollte dann wärend des durchlaufs nicht blockiert sein.

gruß tomuc

01.03.2005 - 17:01 Uhr

oder für jörg auf bayrisch weil er aus muc is
"wos da baua ned kennt des frissta ned!"

servus,
tomuc

25.02.2005 - 22:02 Uhr

Kommando zurück!! 😉
das mit dem Timer funzt wunderprächtig

danke für eure mühe . . .
gruß tomuc

24.02.2005 - 17:41 Uhr

Hi Leute,

ich habe ein Programm geschrieben, welches automatisch nach der Ausführung beendet wird. Soweit klappt alles, ausser dass das erstellte Fenster während des Ausführens nicht angezeit wird.

die methoden werden über ein MainFormLoad am anfang aufgerufen.
am ende steht ein thread.sleep(5000) und danach das Close();
kann mir jmd von euch weiterhelfen?

Sinn der Sache ist eben dass der user noch die Infos eine gewisse Zeit ablesen kann, bevor das programm automatisch schließet.

danke im voraus

tomuc

17.02.2005 - 13:58 Uhr

KRambo = Alleinunterhalter 😁

11.02.2005 - 13:15 Uhr

hi,

kann von euch jmd bitte mal den code des zip prg's auf der dl-db posten oder mir anderweitig zukommen lassen. bei mir geht der download nicht.

danke
tomuc

10.02.2005 - 17:24 Uhr

hi

hat von euch schon mal jmd mit der sharpusblib gearbeitet.
ich möchte meine digicam (medion md 5405) ansprechen.
normalerweise mach ich des mit der mitgelieferten software. aber die is sch... also ich mein "sehr unkomfortabel".
also wenn ihr ne doku oder tipps für mich habt immer her damit 😉

danke im voraus

regards,
tomuc

02.02.2005 - 10:18 Uhr

hi

gibst ne möglichkeit die eingabe in einer textbox zu verschlüsseln
also als pwd eingabefeld.

thx

01.02.2005 - 13:51 Uhr

ne der Fehler is: MainForm blabla "denotes a field where a class was expected" CS0118

01.02.2005 - 08:00 Uhr

hi LordK

danke für die Msg. Ja genau das war was ich gesucht hatte. Funzt auch.
Kann man den uint wert nicht gleich in nen string umwandeln? ich bekomm da ne exception

31.01.2005 - 16:14 Uhr

hi

mal ne "newbe" frage: wie verarbeitet ihr den rückgabewert weiter?
ich kann den nicht in string uwandeln!?

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

thx

28.01.2005 - 11:24 Uhr

THX

28.01.2005 - 11:23 Uhr

THX

28.01.2005 - 10:19 Uhr

Wir nehmen München. Fertig! 😉