Laden...
A
aBaya myCSharp.de - Member
Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung Bayern / Ingolstadt Dabei seit 14.05.2008 5 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von aBaya Ingesamt 5 Beiträge

20.05.2008 - 12:21 Uhr

1.Blockiert die Meldung die GUI (MessageBox)? (ich weiß, blöde Frage, aber könnte man ja vergessen haben.) 1.Schließe die Main-Form, und alle Child-Forms werden mitgeschlossen 1.Prüfe über das Event bei Form_Closing, ob der Application.Exit-Call dort ankommt, oder geblockt wird.

19.05.2008 - 12:06 Uhr

Dann mach für jedes Plugin einen allgemeingültigen Container oder so. Diese Container steckst du wieder in einen Container. Wenn das allerdings nicht geht, dann wirst du um mehrfache Objekte wahrscheinlich nicht herum kommen.

15.05.2008 - 20:51 Uhr

Ganz genau. Wenn das die gleichen Objekte sind, dann kannst du sie in eine typisierte List schmeißen, das ist noch besser und schneller als der Container!

15.05.2008 - 19:34 Uhr

Doch, ich weiß genau was du meinst. Ich habe mich mit dem selben Problem beschäftigt.
Ganz wichtig ist, dass du alles auf einmal serialisierst.
Aber wie geht das wenn man mehrere verschiedenen Objekte hat?
-> Die Antwort ist ganz einfach. Du musst eine Containter-Klasse bauen, die alle deine Objekte enthält, per Referenz. Dann serialisierst du nur die Container-Klasse und er nudelt dir alle Referenzen durch. Beim Deserialisieren erhältst du wieder genau das, was du brauchst.

Wenn du aber 2 mal getrennt serialisierst kann er ja gar nicht die Verbindung zwischen den Objekten managen. Wenn du sie aber beide verbindest als Unterobjekte, dann merkt er, dass er so was schon mal serialisiert hat und verweist mit einer Referenz drauf. Alles klar? 😉

15.05.2008 - 09:50 Uhr

Hallo Thomas,
ich habe mal ein paar Tests zur Serialisierung gemacht und da viele Unterschiede festgestellt, was Sachen wie Referenzen oder Generics angeht.
Wenn du nicht speziell auf irgendeine manuelle Bearbeitungsmöglichkeit angewiesen bist, nutze den BinaryFormatter. Das sind nur ein paar Zeilen Code und alles was mit .NET geht wird auch im richtigen Format serialisiert und deserialisiert.

So sparst du dir eine Menge Arbeit und es klappt super! Probier es aus!