Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von bluefisch200
Thema: [erledigt] PageMethods wird nicht gefunden
Am im Forum: Web-Technologien

Nein, also das ist nicht der Grund...na ja, geht nun, musste einfach den Scriptmanager vor dem Javascript einbinden...ja :S

Thema: [erledigt] PageMethods wird nicht gefunden
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam und irgendwie finde ich nirgends jemand welcher das selbe Problem hat wie ich.

Ich arbeite (ganz schlau ;)) unter Visual Studio 11 Beta und .NET 4.0 an einer Webseite.

Diese besteht aktuell aus einer Seite namens Default.aspx und einem Javascriptfile und der jquery Bibliothek.

Mein Code:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Data.SqlClient;
using System.Linq;
using System.Web;
using System.Web.Script.Services;
using System.Web.Services;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;

namespace MyWebSite1
{
    public partial class Default : System.Web.UI.Page
    {
        static String tailheight = "100px";

        static SqlConnection myConnection = new SqlConnection("user id=admin;" +
                                       "password=1234;server=localhost;" +
                                       "Trusted_Connection=yes;" +
                                       "database=SiteContent; " +
                                       "connection timeout=30");
            

        protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {

        }

        [WebMethod]
        public static void LoadPageContent(int page_number)
        {
         INHALT
        }
    }
}
<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="Default.aspx.cs" Inherits="MyWebSite1.Default" %>


<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head runat="server">
    <script type="text/javascript" src="Scripts/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="Scripts/Default.aspx.js"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Stylesheets/Default.aspx.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Stylesheets/stylesheet.css" />
    <title></title>
</head>
<body onload="newcontent(0)">
    <form id="form1" runat="server">
        <asp:ScriptManager ID="MainScriptManager" runat="server" EnablePageMethods="true"
        EnablePartialRendering="true" />
        <div class="content-wrapper">
            <div class="navigation-wrapper">
                <div id="me_nav"><a href="asd">me</a></div>
            </div>
            <div id="information_content-wrapper-holder">
                <div id="information_content-wrapper">
                </div>
            </div>
        </div>
    </form>
    <iframe id="hidden_iframe" style="visibility: hidden" ></iframe>
</body>
</html>
function contentload(page) {
    document.getElementById('information_content-wrapper').innerHTML = PageMethods.LoadContent(0);
}

Mein Problem:
PageMethods wird als undefiniert angegeben und ich weis langsam nicht mehr wieso. Ich habe alles so eingerichtet wie erwünscht. Es ist kein UserControl und ja.

Sieht jemand den Fehler? Ich bin irgendwie blind.

Thema: Notebook Kaufberatung
Am im Forum: Smalltalk

Stimmt, habe das was verdreht...

Thema: Notebook Kaufberatung
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
wobei man momentan von den Sandy Bridges unbedingt abraten muss. Nicht wegen der CPU sondern wegen des fehlerhaften Chipsatzes.
Bei Notebooks zu 99% irrelevant da es sich um den 3ten SATA-6 Controller handelt und bei Notebooks dieser meist gar nicht verbaut ist.

Thema: Notebook Kaufberatung
Am im Forum: Smalltalk

http://www.notebookcheck.net/Mobile-Processors-Benchmarklist.2436.0.html <- wo seht ihr jetzt den Vorteil bei einem Core i5 gegenüber der Core i3 Serie? Im mobilen Betrieb kaum zu bemerken. Wichtiger ist die Generation, Sandy Bridge kann hier Arrendale klar ausstechen

Thema: Netzwerkverbindungen Einstellungen auslesen
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Zitat von JAck30lena
wmi müsste das können. such mal nach "WMI netsettings"

Nach dem ich nun Google, Bing und meinen WMI Explorer befragt habe bin ich leider immer noch nicht weiter :(
WMI netsettings bringt keine klaren Ergebnisse...leider...auch die Abwandlung network settings hat nichts gebracht...noch wer ne Idee?

Thema: Netzwerkverbindungen Einstellungen auslesen
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo,

Nachdem ich vergleblich in 2 anderen Foren(Winboard und Winfuture) gefragt habe will ich es noch hier versuchen.

Also: Ich habe einen Windows Server 2003 und ein Windows XP SP2(Beides VMs).
Nun haben diese ja Netzwerkverbindungen. Bei diesen kann man unter den Einstellungen(Properties) "Internet Protocol (TCP/IP)", "File and Printer Sharing for...." usw. aktivieren oder deaktivieren.

Ich stehe nun davor mit einem Service(C#) herauszufinden ob diese Punkte aktiviert oder deaktiviert sind.
Dazu kann ich mit folgenden 5 "Technologien" Abfragen ausführen.
- C# Exes
- VBS
- WMI Abfragen
- Registry Abfragen
- Batch "Scripts"

Ich habe schon länger danach gesucht wie ich nun an diese Informationen ran komme aber leider nichts gefunden.
Also frage ich einfach mal ins Blaue...weis wer wo diese Infos gespeichert sind bzw. wo mir Windows diese Informationen geben kann?

Thema: Systemanforderungen des eigenen Programms rausfinden ,blos wie ?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Taskmanager?

Thema: Taskbaricon unter Windows 7 ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Daher sehe ich keinen Sinn darin, das Icon zur Laufzeit zu ändern.
Es soll das Icon ja nur kurzzeitig ändern, so dass man z.B. anzeigen kann das neue Mails eingegangen sind, lad dir mal die Beta der Windows Live Suite runter, und schau wie z.B. der Messengar deinen Status darstellt...

Am besten wäre wenn nicht das Icon der exe geändert werden würde, sondern nur "überblendet", aber scheint unter .NET 3.5 noch nichts dergleichen zu haben...

Thema: Taskbaricon unter Windows 7 ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich weis, wie man Icons für die Applikation setzt, ich müsste das Icon wärend die App läuft ändern :-/ Mal sehen, vieleicht kommt noch irgendwas von MS wie das geht...

Thema: Taskbaricon unter Windows 7 ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

mit this.Icon, ändert man nur das Icon des Fensters und somit das Icon einer laufenden Ungepinnten App..wenn das Ganze nun an die Taskbar gepinnt wird, wird jedoch das Icon der Exe verwendet, ich müsste also dieses ändern, oder
die App zwingen ein eigenes Icon für die Taskbar zu zeigen...

Thema: grafische Oberfläche - Norm
Am im Forum: Buchempfehlungen

Irgendwie sind die Bewertungen extrem schlecht:
ein Auszug...

Zitat
So ein wüstes Buch hab ich lang nicht mehr gelesen. Mal abgesehen davon, dass die meisten "GUI-Empfehlungen" mehr nach dem persönlichen Geschmack des Autors gegeben werden und ohne Begründung sind, ist es so ein Durcheinander, dass von "Richtlinien" oder Regeln nicht dir Rede sein kann.

Aber das Thema interessiert mich auch, werde mal selber ein gutes Buch dazu suchen...

Thema: Taskbaricon unter Windows 7 ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Leider nein,

ich meine das hier:

Thema: Taskbaricon unter Windows 7 ändern
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Aufgrund der grossen Icons in Windows 7s neuer Taskleiste, kam bei mir die Idee dass ich doch Mitteilungen meiner Applikationen gar nicht über ein Tray Icon machen muss, es wäre doch viel schöner wenn ich das Icon des Programms ändern könnte.

Lässt sich dies irgendwie anstellen?

Ach ja das Icon habe ich bis jetzt unter Resourcen mit dem Namen "NewNews.ico"

Thema: Word Makro mit Parametern aufrufen
Am im Forum: Office-Technologien

So habe nun eine Lösung die geht:

object Feld = "txtLehrling";
        object TextToWrite = "Heho";

aDoc.Application.Run("test", ref Feld,ref TextToWrite, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);

Thema: Word Makro mit Parametern aufrufen
Am im Forum: Office-Technologien

Schön wärs...sry war ein Fehler meinerseits...hab hier drinn ausversehen das " entfernt :(

Thema: Word Makro mit Parametern aufrufen
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo,

ich habe in einem Word Dokument ein Makro dem ich 2 Strings übergebe starte, das sollte wie folgt gehen:


object missing = System.Reflection.Missing.Value;
aDoc.Application.Run("Makroname", "Erster String" "Zweiter String", ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);

ich bekomme aber diese Fehlermeldung(eine von 2)

Error	3	Argument '2': cannot convert from 'string' to 'ref object'	\\TROMSGFP131\U_bossk$\My Documents\Visual Studio 2005\Projects\WordEdit\WordEdit\Form1.cs	27	42	WordEdit

Was muss ich da genau übergeben? Bin bisschen ratlos, dass er ein object will weis ich, aber was für eines?

Bitte nicht über Programmierstile motzen, ich probiere nur was aus ;)

Thema: Listviews in Splitter tauschen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat von See Sharp
Vertausche ihren ChildIndex.

Ok bin jetzt bissel neben den Schuhen...wie kann ich den ändern, finde keine Eigenschaft der ListView die sich so nennt...

Edit: Ok Schlauch hat sich gelöst, habe bei herbivore Parameter und nicht Parent gelesen, danke

Thema: Listviews in Splitter tauschen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo, ich habe folgenden Aufbau:
Splitter, darin 2 Listviews die jeweils an den Linken und den Rechten teil des Splitters gedockt sind, nun suche ich eine Möglichkeit diese beiden Auszutauschen.
Ist das irgendwie möglich?

Thema: Silverlight Game Ruckelt
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Auch keine Probleme, im IE7 und Firefox 3, in Opera startet das Spiel gar nicht(die Box bewegt sich und nicht das Brett...)

Thema: Ordner Icon mit C# wechseln
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Super, danke...dachte dass .NET das schon kann, aber so ist es auch super gelöst :)

Thema: Ordner Icon mit C# wechseln
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

ich möchte einem Ordner, welcher vorher erstellt wird ein neues Icon zuweisen, ich habe irgendwo ein Icon gespeichert und kopiere dieses in einen bestimmten ordner, nachher möchte ich dem Ordner sagen dass er nun dieses Icon nehmen soll. Wie geht das? bei Google finde ich zwar massenhaft Resultate, die meisten sind jedoch Programme die diese Aufgabe selber erledigen...

Thema: Access Datenbanktabelle zu 2D Array
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: MS Access 2007
Sprache: C#
Platform: Windows x86

Hallo,

ich habe eine Access Datenbank welche 35'000 Zeilen hoch und 218 breit ist. Wenn ich diese nun stück für stück in ein 2 Dimensionales Array einlese, dauert das extrem lange...gibt es eine möglichkeit(Methode) um die Tabelle in ein Array "umzuwandeln" ?

Thema: WPF Mp3 Player - V0.52 veröffentlicht
Am im Forum: Projekte

Zitat von larc0s
Kannst du mir sagen welche Version du genommen hast und, ob dies sofort nach der Installation aufgetaucht ist? Hast du zufällig den Debugger angeschmissen und gesehen welche Datei den Fehler geworfen hat?

Nein, leider nicht...werde aber nächsten Montag nochmals probieren...dann darf ich wieder an dem XP Rechner arbeiten...

Ich hatte die gepackte Version, nach exe Start kam der Fehler...

Thema: OLEDB 12 & Vista x64
Am im Forum: Datentechnologien

Zitat von Xynratron
[offtopic]
Zitat von bluefisch200
es sollte auf späteren only x64 Systemen auch laufen

Würde sagen: wird es auf absehbare Zeit nicht geben, wenn ich allein daran denke dass noch 16Bit x86 Programme laufen^^ [/offtopic]

:-)

Xynratron

Ok dann sag mir bitte wo ich das umstellen kann...finde das irgendwie nicht...

Edit: Hab die Lösung gefunden, aber geht anscheinend nicht in der Express Version: Danke Microsoft, danke

Edit2: So habe nun halt bissel improvisiert...wenn man mit dem normalen VS2005 x86 einstellt wird in das CSProject File
<PlatformTarget>x86</PlatformTarget>
reingeschrieben, einfach das gleiche unter
<WarningLevel>4</WarningLevel>
reinschreiben...

Thema: OLEDB 12 & Vista x64
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: Microsoft Access 2007
verwendetes OS: Windows Vista Ultimate SP1 x64
verwendetes Freamwork: .NET 3.5

Hallo,

ich habe gerade ein kleines aber lästiges Problem. Ich habe diese Methode zur verbindung mit einer Access Datenbank geschrieben:

static private void methconnectDatabase(string pathAccesDB, string Tablename)
{
// Connection String zusammenbauen
String myConnectionString = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=" + Tablename + ";Persist Security Info=False;";

// Object erzeugen
OleDbConnection myConnection = new OleDbConnection(myConnectionString);

myConnection.Open();

OleDbDataAdapter myAdapter = new OleDbDataAdapter();
string select = "SELECT * FROM " + Tablename;

myAdapter.SelectCommand = new OleDbCommand(select, myConnection);
}

Ich habe dazu auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7554F536-8C28-4598-9B72-EF94E038C891&displaylang=en die Office System Driver geladen, jedoch scheinen diese nichts zu nutzen...ich habe in einem älteren Thread hier gelesen das man das Programm mit x86 kompilieren sollte, es soll jedoch auch eine x64 Version davon geben bzw. es sollte auf späteren only x64 Systemen auch laufen...

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll, wenn einer etwas weis wäre ich sehr froh

Thema: WPF Mp3 Player - V0.52 veröffentlicht
Am im Forum: Projekte

Hatte gerade einen Fehler unter XP SP2 beim Start des Programmes...

Thema: Alle offenen Fenster auslesen und eines dieser Fenster verstecken
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Super...danke an beide, werde mir die 2 Calls und die Seite mal genauer anschauen...

Thema: Alle offenen Fenster auslesen und eines dieser Fenster verstecken
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich versuche gerade alle Fenster welche offen sind(egal ob in Taskleiste angezeigt oder nicht und auch egal ob minimiert oder nicht) auszulesen. Eines oder mehrere diese Fenster sollten dann Versteckt werden, also wie "Visible = false" es sollte natürlich auch wieder möglich sein diese Fenster anzuzeigen...

Weis irgendwer wie das geht?

Thema: USys Systemverwaltungstool und Performanceoptimierer
Am im Forum: Projekte

Bist du sicher das es auf x64 auch läuft?
Kann dir leider ned sagen was falsch ist, kam nur das hier :-/