Laden...

Forenbeiträge von double00 Ingesamt 22 Beiträge

11.07.2011 - 09:12 Uhr

Also ich würde mir auch gern mal den Code anschauen 😉

21.11.2010 - 12:37 Uhr

Jop, danke Maximilian, so klappt es.

Habe aber noch eine Frage. Wenn ich nun mein Prog anderen zur Verfügung stellen will, dann muss ich nebst dem Programm auch die "updateSystemDotNet.Controller.dll" mitgeben.
Was ist nun aber mit der "updateSystemDotNet.Controller.xml"? Wird die benötigt? Hatte die in einem Test mal wegelassen und das Prog hat auch funktioniert.
Also in wie weit ist die Datei nötig?

Gruß Tom

20.11.2010 - 23:28 Uhr

Hi,

also entweder habe ich einen Bug entdeckt oder aber ich mach was falsch.

Wenn ich den Updatevorgang manuell (ohne "updateInteractive()") mit "checkForUpdatesDialog()" starte, dann liefert "currentUpdateResult.UpdatesAvailable" mir auch einen Wert zurück.
Wenn ich das ganze jetzt aber mit "checkForUpdates()" starte, dann ist "currentUpdateResult" null und somit gibt mir "currentUpdateResult.UpdatesAvailable" auch null zurück.

Würde aber das Suchen nach updates gern im hintergrund ablaufen lassen. Und nur wenn ein Update verfügbar ist, die Benachrichtigung anzeigen.

Gruß Tom

//edit: Habe gerade nochmal was getestet. Es ist so, dass wenn ein update vorhanden ist, er mir "true" zurück gibt. Wenn jedoch kein Update vorhanden ist, gibt er nicht "false" zurück.

13.10.2010 - 10:04 Uhr

Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Dialog "Neues Projekt". Wenn ich diesen als normalen Nutzer aufrufe, dann bekomm ich ein leeres Dialogfenster präsentiert. (s. Bild im Anhang).
Wenn ich VS 2010 nun als Administrator starte, dann habe ich nicht dieses Problem und ich kann normal ein neues Projekt erstellen.

Natürlich könnt ich jetzt das Programm immer als Admin starten (Mach ich auch zur zeit mit runasspc). Mich würde aber doch schon gern interessieren wieso das ganze nur als Administrator funktioniert.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

OS: Windows XP

Grüße dbl00

13.10.2010 - 09:50 Uhr

ich fürchte das Problem liegt an dem nicht vorhandenen WPF Support. Ob, und wenn ja wann ich WPF unterstütze weiß ich noch nicht und möchte mich da derzeit mangels Zeit nicht festlegen. Sorry.

Hi,

danke für deine Antwort. Muss ich damit leben 😉

Und habe es gerade auch mal so ausprobiert wie es michlG gesagt hat und muss sagen, dass es tadellos funktioniert.

Grüße dbl00

12.10.2010 - 20:34 Uhr

Hi,

ist dein Updater auch mit WPF Anwendungen kompatibel?
Weil ich habe zur zeit das Problem, dass ich Ihn nicht in meine Toolbox bekomme.
Wenn ich es so versuche wie von dir beschrieben, dann bekomm ich immer eine Fehlermeldung.

In "C:...\updateSystemDotNet.Controller.dll" sind keine Komponenten vorhanden, die in der Toolbox positioniert werden können.

Irgendeine Idee?

MfG dbl00

24.03.2009 - 14:38 Uhr

Hi zerberos,

ich weiss zwar nicht ob Big Al das genommen hat, aber ich hab da was auf Codeproject gefunden

Ribbon Panel

MfG double

11.03.2009 - 08:11 Uhr

Hi Egi,

du willst also einen mehrzeiligen Text in deine Textbox kopieren und ihn dabei so formatieren, dass die brakes durch Lehrzeichen ersetzt werden ?

z.B.:

Das ist
nur ein 
Testtext

-> zu 

Das ist nur ein Testtext

wenn es so ist, dann liegt ja der Text den du in die Textbox kopieren/einfügen willst im Zwischenspeicher. Ich würd jetzt versuchen den Zwischenspeicher auszulesen und den Text vor dem einfügen zu formatieren.

Schau dir dazu einfach mal die Klasse Clipboard im System.Windows.Forms Namespace an.

MfG double

02.03.2009 - 09:26 Uhr

Hi TheProg,

um die Form Transparent zu bekommen kannst du in den Eigenschaften der Form, "FormBorderStyle" auf None setzten und mit der Eigenschaft "TransparencyKey" kannst du einstellen welche Farbe transparent dargestellt werden soll, wenn sie auf der Form verwendet wird.

MfG double

18.02.2009 - 14:13 Uhr

Hallo core,

sry ... stimmt ... da muss ich wohl die Sections bissl durcheinander gebracht haben.

dabei kann ich dir leider net weiter helfen, da ich mich noch net mit WPF beschäftigt hab.

MfG double

18.02.2009 - 10:16 Uhr

Hi core,

Ich hab das mal schnell gemacht und es klappt auch gut

Einlesen der Laufwerke und deren Unterverzeichnisse


foreach (string str in Directory.GetLogicalDrives())
{
   TreeNode node = this.tV_Disk_Explorer.Nodes.Add(str);
                
   this.AllSubDirectories(node);               
}

Methode zum einlesen der Unterverzeichnisse eines Knotens


private void AllSubDirectories(TreeNode node)
{  
    DirectoryInfo[] directories;
    DirectoryInfo info = new DirectoryInfo(node.FullPath);
    try
    {
         directories = info.GetDirectories();
    }
    catch
    {
        return;
    }
    foreach (DirectoryInfo info2 in directories)
    {
        node.Nodes.Add(info2.Name);
    }
}

und zum schluß noch 2 TreeView Ereignisse


private void tV_Disk_Explorer_BeforeExpand(object sender, TreeViewCancelEventArgs e)
{
    foreach (TreeNode node in e.Node.Nodes)
    {
        this.AllSubDirectories(node);
    }
}

private void tV_Disk_Explorer_AfterCollapse(object sender, TreeViewEventArgs e)
{
    foreach (TreeNode node in e.Node.Nodes)
    {
        node.Nodes.Clear();
    }
}

MfG double

14.10.2008 - 13:07 Uhr

Also sollt ich das so realisieren ?


        GraphicsPath gpath = new GraphicsPath();
        Pen myPen = new Pen(Brushes.Blue, 10);
        Point prevPpt;
        Point currPpt;

        private void panel_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            if (e.Button == MouseButtons.Left)
            {
                prevPpt = new Point(e.X, e.Y);                
                
                gpath.AddLine(e.X, e.Y, e.X + 1, e.Y);
                panel.Invalidate();
            }
        }

        private void panel_MouseMove(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            if (e.Button == MouseButtons.Left)
            {
                currPpt = new Point(e.X, e.Y);                

                gpath.AddLine(prevPpt, currPpt);
                panel.Invalidate();

                prevPpt = currPpt;
            }
        }

        private void panel_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
        {
            DoubleBuffered = true;
            e.Graphics.SmoothingMode = SmoothingMode.AntiAlias;
            myPen.StartCap = LineCap.Round;
            myPen.EndCap = LineCap.Round;
            myPen.LineJoin = LineJoin.Round;
            e.Graphics.DrawPath(myPen, gpath);            
        }


da ist aber das problem, dass sich das dann immer wieder neuzeichnet, sobald ich die Maus mit geklickter linkstaste bewege, und dann flimmert das immer so und das ist nicht gerade schön.

14.10.2008 - 12:37 Uhr

wieso sich was bei MouseMove ändert kann ich dir sagen.

ich zeichne ja mit


g.DrawLine(myPen, prevPpt, currPpt);

sofort !
und dann füg ich ja erst die Linie in mein GraphicsPath mit


gpath.AddLine(prevPpt, currPpt);

ein.

14.10.2008 - 12:17 Uhr

Hi,

ich bin gerade dabei mich mit GDI+ zu beschäftigen. Dazu habe ich ein kleines Projekt begonnen, in welchem ich Paint, so gut es geht, nachzubauen versuche.
Hier ersteinmal mein Code:


        GraphicsPath gpath = new GraphicsPath();
        Pen myPen = new Pen(Brushes.Blue, 10);
        Point prevPpt;
        Point currPpt;                
        float winkel = 10.0f;
        string savePath;  

        private void panel_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            if (e.Button == MouseButtons.Left)
            {
                prevPpt = new Point(e.X, e.Y);
                Graphics g = panel.CreateGraphics();                
                g.SmoothingMode = SmoothingMode.AntiAlias;
                g.DrawLine(myPen, e.X, e.Y, e.X + 1, e.Y);
                g.Dispose();
                
                gpath.AddLine(e.X, e.Y, e.X + 1, e.Y);
            }
        }

        private void panel_MouseMove(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            if (e.Button == MouseButtons.Left)
            {
                currPpt = new Point(e.X, e.Y);
                Graphics g = panel.CreateGraphics();
                g.SmoothingMode = SmoothingMode.AntiAlias;
                g.DrawLine(myPen, prevPpt, currPpt);
                g.Dispose();

                gpath.AddLine(prevPpt, currPpt);
                prevPpt = currPpt;
            }
        }

        private void panel_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
        {
            DoubleBuffered = true;
            e.Graphics.SmoothingMode = SmoothingMode.AntiAlias;
            myPen.StartCap = LineCap.Round;
            myPen.EndCap = LineCap.Round;
            myPen.LineJoin = LineJoin.Round;
            e.Graphics.DrawPath(myPen, gpath);            
        }


ich kann auch schon "Freihand" zeichnen und das klappt auch alles soweit gut. Nun zu meinen Problem.
Wenn ich mehrere Punkte zeichne und dann das Form minimiere und dann wieder Maximiere, dann sind die Punkte verbunden ... das will ich jedoch nicht. Ich kann m auch nicht erklären wieso das passiert. Wenn ich einen Punkt zeichne (Linie mit rundem anfang und ende), dann wird er ja in die GraphicsPath variable geschrieben.
Nun müsste doch wenn das Fenster neugezeichnet wird, die Punkte einfach wieder neugezeichnet werden, sie werden aber verbunden (also als Linie neugezeichnet) neu gezeichnet.

Kann mir wer helfen ?

25.07.2008 - 13:43 Uhr

thx 👍

22.07.2008 - 14:47 Uhr

Hi Beauty

verwende eine Checkbox und weise Appearance Button zu.

22.07.2008 - 11:19 Uhr

hab ich schon versucht ... jedoch kommen dann 2 Fehler

Fehler 1 Die beste Übereinstimmung für die überladene System.Windows.Forms.ToolTip.SetToolTip(System.Windows.Forms.Control, string)-Methode hat einige ungültige Argumente.

Fehler 2 1-Argument: kann nicht von "System.Windows.Forms.ColumnHeader" in "System.Windows.Forms.Control" konvertiert werden.

22.07.2008 - 09:02 Uhr

Hi ...

ich hab ein ListView (Detail Ansicht) und möchte gern das ich Tooltips angezeigt bekommen ... für die einzelnen Items im ListView klappt das auch wunderbar ...


private void listView1_MouseMove(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            ListViewItem item = listView1.GetItemAt(e.X, e.Y);
            

            if (item != null)
            {
                if (item.Text != "")
                {
                    this.ToolTip1.SetToolTip(listView1, item.Text);
                }
                else
                {
                    this.ToolTip1.RemoveAll();
                }
            }
            else
            {
                this.ToolTip1.RemoveAll();
            }
        }

... jedoch nicht für die ColumnHeader .. ich habe schon alles versucht das auch ein Tooltip angezeigt wird wenn man mit der Maus über einen ColumnHeader geht, klappt aber nicht.

Nun wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist, einen Tooltip bei einem ColumnHeader anzuzeigen? und wenn ja wie?

MfG

double

15.07.2008 - 10:36 Uhr

Habe ich gemacht ( http://msdn.microsoft.com/de-de/library/c1f66bc2(VS.80).aspx ), aber daraus werd ich irgendwie nicht schlau.

15.07.2008 - 10:18 Uhr

rekursiv mit directoryinfo die accesscontrol holen und prüfen ob der aktuelle user rechte hat.

ich hab mir das ma angeguckt .. aber ich weiss net wie ich das so richtig benutzen soll/muss ... könntest du bitte ein beispiel machen (oder auch jmd anders pls) ?

14.07.2008 - 15:24 Uhr

Hi ....

ich schreibe zur zeit ein prog, welches die Größe eines Ordners und deren Unterordner ausließt. Jedoch habe ich folgendes Problem ... wenn ich auf einen bestimmten Ordner keinen zugriff habe und das Prog die größe dieses Ordners ermitteln möchte, hängt es sich einfach auf.

So nun zu meiner frage:

Wie kann ich verhindern das sich das Prog aufhängt, wenn es auf einen Ordner stößt auf welches man keinen zugriff hat. Wie kann ich eine Abfrage einbauen die kontrolliert ob man zugriffsrechte hat und wenn nein, den ordner dann einfacht überspring und mit dem nächsten weiter macht ?

MfG

doule00

ps. suche hab ich benutzt aber kein passendes thema gefunden