Laden...
T
Tobias_H myCSharp.de - Member
Softwareentwickler für Maschinenbau München Dabei seit 24.04.2008 15 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Tobias_H Ingesamt 15 Beiträge

16.06.2011 - 09:37 Uhr

wenn ich dich richtig verstehe mit der statischen Methode:
Regex.Replace-Methode
Zum Testen von Regex und "rumspielen" kann ich Dir das empfehlen:
http://www.extrabacon.net/regexlab/

22.02.2011 - 10:25 Uhr

Ich finde, dass der View-First Mechanismus von Sacha Barber da wohl vernünftiger wäre.
Du kannst so jeweils in deinem ContentElement eine View (eigentlich gehen da mehrere, aber wir machen es auch so, dass nur eine View angezeigt wird) anzeigen, die gerade relevant ist.
So musst du Dich nicht um irgendwelche Services kümmern, weil du die beim Anziehen des VM von der View aus automatisch mitkriegst.
http://www.codeproject.com/KB/WPF/CinchV2_3.aspx#Workspaces
lies da am besten mal unter View 1st. weiter...
Und vergiss dann nicht bei der View das Workspaceaware Interface zu implementieren (passiert mir ständig)

04.02.2011 - 11:03 Uhr

Hallo hypersurf,

wenn ich den Sacha Barber (Entwickler von Cinch) richtig verstanden habe macht man das so:
Du hast eine MainView auf der du eine Listbox oder TabControl hast. Dieses TabControl hat ein Binding auf ein Property (ObservableCollection) in einem ViewModel, welches dann mit Views befüllt wird.
Wenn du also ein Tabcontrol verwendest, kannst du auf jedem Tabreiter eine eigene View anzeigen.
Und diese Logik kannst du auf die Navigationsleiste ja auch anwenden.
Wenn du jetzt einem anderen "Frame" mitteilen willst, dass er was anderes anzeigen soll, dann geschieht das über sog. Mediatormessages.

Ich hoffe das einigermassen verständlich erkärt zu haben...
Das alles setzt logischerweise Cinch oder ein ähnlich mächtiges MVVM Framework vorraus.

Als Tipp:
Cinchv2 - Mediator Messaging

25.10.2010 - 11:05 Uhr

@Gü

hast Recht! war wohl etwas vorschnell!

Die Numerische Mathematik hat wohl mein Gehirn vermatscht....

19.10.2010 - 11:34 Uhr

Hallo Tortuga,

wenn du hier schon so numerische Sachen verwendest, musst du das Rad nicht neu erfinden.
Ich würde Dir ILNumerics mal empfehlen....

Grüße

Tobi

07.10.2010 - 10:34 Uhr

Hallo goo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Es würde mich nämlich aktuell interessieren.

Grüße

Tobi

13.07.2010 - 11:56 Uhr

daheim nutze ich last.fm schon
aber @work isses schlecht, weil es eben viel Traffic verursacht

außerdem werde ich eh schon teilweise blöd angeschaut, weil ich musik höre.
"Du arbeitest ja gar nicht, du hörst ja nur Musik."

12.07.2010 - 10:15 Uhr

hier noch ein Tipp für Rock und Metal Fans:
Bandit Rock auf Surfmusik
Kommentare und Werbung auf schwedisch, lenkt also beim Coden nicht ab.
Und die Mucke ist meiner Meinung nach durchweg gut!

06.07.2010 - 13:13 Uhr

Hi Boris,

was hast du denn für ein MVVM Framework?
Weil, wenn du MVVM Light von Laurent Bugnion nimmst, dann must du im Setter des Properties noch

base.RaisePropertyChanged("<PropertyName>");

ausführen. Ich denke, dass es bei anderen Frameworks ähnlich läuft.

Grüße

Tobi

05.07.2010 - 14:28 Uhr

Hallo KroaX,

das Hosten eines WCF Service hat doch erst mal nix mit Forms oder nicht zu tun, oder liege ich das komplett falsch?!
Aber zum Hosting von WCF und generell WCF kann ich Dir ein Buch empfehlen
http://www.amazon.de/WCF-Communication-Foundation-Anwendungsentwicklung-Kommunikationsplattform/dp/3827325943/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1278332861&sr=8-2

Grüße

Tobi

30.06.2010 - 11:14 Uhr

Unterstützung für Vektorgrafiken

Servus Gü,

auch wenn Dein Wunsch schon älter ist:

zu deinem Vektorgrafikwunsch kann ich Dir einen Tipp geben: SVG2XAML.

Grüße

Tobi

26.05.2010 - 11:40 Uhr

Ich kann Dir
C# 3.0 Entwurfsmuster empfehlen.
ISBN: 3897218674

12.04.2010 - 09:46 Uhr

die Sache mit dem Helfen bei "Bekannten".
Wurde mal zu dem Nachbarn eines Kumpels gerufen und hab dort zwei Stunden lang das völlig verhunzte Win98 wieder fit gemacht.
Was ich dafür bekam, war ein Händedruck. Nach Kohle direkt wollte ich damals nicht fragen. Aber immerhin hab ich seitdem meine Lehre aus solchen Sachen gezogen.
😦
Da herrscht oft die Meinung vor: "Du bist doch Experte und kannst das ganz schnell, dann kostet das doch auch nix."

Aber sonst im Bekanntenkreis und vor allem bei Verwandten helfe ich gerne und viel.

25.04.2008 - 10:57 Uhr

Danke erst mal für die Antwort.
Das hab ich natürlich längst gemacht. => keine Veränderung

Im Moment muss ich mir für das Problem halt ohne CURL helfen. Aber ich bin nach wie vor interessiert, warum das wohl nicht geht...

24.04.2008 - 13:55 Uhr

Hallo Entwickler,

ich habe eine Frage zum Einbinden von DLL in Visual Studio 2008.
Ich habe die Bibliothek LibCurlNet inklusive aller Sourcen usw.
Wenn ich die DLL als Verweis in mein Projekt aufnehm, darf ich

using SeasideResearch.LibCurlNet;

verwenden, d.h. IntelliSense schlägt mir sogar die Namen vor.
Wenn ich aber später den Konstruktor aufrufen will, wie es in der Doku (von LibCurl) angegeben ist schlägt mir Intellisense nicht mal mehr den Namen vor und kompilieren darf ich dann auch nicht mehr, weil der Bezeichner angeblich ungültig ist.

Das sieht also irgendwie danach aus, dass die Datei falsch eingebunden ist. Wenn ich aber genau das mit SharpDevelop (in einem neuen Projekt) mache, läßt es sich anstandslos kompilieren.
(Logischerweise liegt jedes Mal die DLL im DEBUG Verzeichnis des Projektes.)

Wenn ich die DLL in Verweis-Zweig von VS doppelklicke kann ich mich durch sämtliche Methoden der Bib klicken, also wird sie wohl auch gelesen...

Mein Plan war also das VS2008 Projekt mit SharpDevelop3.0 zu öffnen und dort den Verweis hinzuzufügen. Das gibt aber auch wieder den selben Fehler.

Jetzt also meine Frage: Wo kann ich da noch schauen, woran es liegen kann? Oder was mache ich falsch?

Auf SharpDevelop möchte ich nicht wechseln, weil es sich um ein Outlook Plugin handelt und das mit VS2008 besser zu machen ist.