Laden...
Avatar #avatar-3111.jpg
edsplash myCSharp.de - Member
Elektroingenieur i.A. Dabei seit 19.04.2008 390 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von edsplash Ingesamt 390 Beiträge

05.07.2012 - 12:37 Uhr

mit viel Zucker (5 Würfel) und viel Kaffeesahne (1/3 Tasse)...

WOW und wie viel trinkst du davon? Schon mal mit Milch probiert? 😄

28.01.2012 - 20:58 Uhr

Das liegt nicht am Sleep, sondern viel mehr am while(true).
Während du in der Schleife festhängst, kann sich das GUI nicht aktualisieren.
Für solche Sachen empfiehlt sich ein Timer o.Ä.

Auf keinen Fall sollte man einfach Application.DoEvents() verwenden.

Siehe auch [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

11.11.2010 - 18:42 Uhr

Ein guter Programmierer braucht nie einen Debugger. Er schreibt den Code von Anfang an perfekt. [...] Programmierer die den Debugger verwenden sind Bastler...

Nachdem ich einen Core Dump Fehler im return der main-Funktion erhalten habe und VS gestartet habe um wenigstens ein paar Daten über die Exception zu erhalten. ^^

07.11.2010 - 13:43 Uhr

Yes|No macht darum keinen Sinn, da es genau dasselbe ist wie true|false. In einer eigenen Klassenbibliothek mag das vielleicht Sinn machen. Sobald man aber auf FW Komponenten zurückgreifen muss oder mehrere Yes|No Ausdrücke verknüpfen möchte, muss man diese wieder in bool konvertieren.

28.10.2010 - 21:59 Uhr

Morgen kommt das neue Album von The Sorrow: Reinhören lohnt sich auf jeden Fall! Die Hörproben sind schon einmal der Hammer.

18.09.2010 - 12:23 Uhr

Hallo gfoidl

Meinst du die Alben auf denen sie ehere Melodic Death spielen? Mein persönlicher Favorit ist immernoch The Fall of Ideals.

Mein Momentaner Lieblingssong (bzw. 2) sind: August Burns Red - Barbarian und Texas in July - Reflections

Gz

14.09.2010 - 19:36 Uhr

Hallo Zusammen

Grundsätzlich kann ich Euch nur zustimmenl. Gerade dort wo es auf genaue Bewegungen (Zielen o.Ä.) ankommt, ist eine Konsole ohne Mausartiges System praktisch unbrauchbar. Allerdings zähle ich eben auch 3rd Person Spiele wie Gears of War oder Resident Evil 5 zu den solchen. Dass das Entwickeln für die Konsole leichter ist, da man kaum Varianten hat, ist ein einleuchtendes Argument und wäre ja theoretisch über die ganzen APIs ähnlich gekapselt.

aber woraus du schließt, dass es primär für Konsole ist (wo du dennoch sicher Recht hast) ist mir nicht so ganz klar.

Also grundsätzlich kann man sagen, dass das grosse Game der Unreal Engine 3 nicht UT3 sondern Gears of War ist. Da letzteres primär für die Konsole vermarktet wurde, kann man daraus schliessen, dass auch die Engine primär für die Konsole entwickelt und dann eben nur auf den PC portiert wurde. Dies merkt man z.B. an der "Maus"beschleunigung, die natürlich für ein Gamecontroller Sinn macht, da man dort eine weniger direkte Steuerung hat. Diese Beschleunigung ist extrem stark integriert, so dass einige Configbearbeitungen nötig sind um diese erst mal auszuschalten. Weitere Sachen sind wenigen Einstellungsmöglichkeiten in den Menüs, die natürlich für Konsolen Games nicht benötigt werden aber auf dem PC schon immer Sinn machten.

14.09.2010 - 18:03 Uhr

Irgendwie rechtfertigt sich der Preis dann aber nicht mehr. Und die Massen an Serverlizenzen etc. machen ja für einen Benutzer auch nicht wirklich Sinn. Und im Actionpack (welches wir ebenfalls nutzen) sind dann wieder zu wenig Serverlizenzen.
Nunja.. aber wenn es so ist, ist es wohl so.

[edit]
Aus der MSDN Hilfe

Dieser Schlüssel ermöglicht mehrere Aktivierungen und wird für Retail-Builds des Produkts verwendet. In vielen Fällen sind pro Schlüssel 10 Aktivierungen erlaubt, wobei häufig mehr Aktivierungen auf demselben Computer möglich sind.

Also müsste man mit einen Key bis zu 10 Aktivierungen auf verschiedenen Rechnern
durchführen können, wenn diese nur durch den Benutzer benutzt werden, auf welchen die Subscription läuft.

14.09.2010 - 15:33 Uhr

Man darf MSDN Lizenzen zwar 10 Mal aktivieren. Aber die Installationen dürfen nur von dem Benutzer genutzt werden, für den die MSDN Subscription lizenziert ist. Mit MSDN Keys installierte Produkte dürfen von mehreren Benutzer gemeinsam genutzt werden, wenn alle diese Nutzer eine MSDN Subscription haben, die das betroffene Produkt enthält. Ich darf also z.B. nicht bei 10 Entwicklern eine MSDN Premium und neun MSDN Pro kaufen und bei allen 10 Entwicklen Office 2007 installieren. Ich darf vor allem keine Produkte mit MSDN Key für Benutzer installieren, die keine MSDN Subscription haben.

Moment... Ich schildere mal kurz meine Lage: Wir haben für ein sehr kleines Unternehmen < 5 Mitarbeiter eine Premium Subscription bestellt. Nun heisst es ja, dass pro Retail Key bis zu 10 Aktiverungen möglich sind. Heisst für mich ich kann 10 Workstations, an welchen die verschiedensten Benuter arbeiten, mit z.B. Office 2007 austatten und dabei immer den selben Key verwenden. Falls dies nicht mehr reichen sollte, kann ich einfach einen neuen lösen (insgesamt bis zu 10 Keys). Allerdings mekkert die Aktivierung schon, wenn ich auf nur 2 Workstations probiere Office mit dem selben Key zu installieren. Und für die Volumenlizenzschlüssel benötigt man, so denke ich, wieder spezielle Versionen?

10.09.2010 - 12:05 Uhr

Hallo Zusammen

Nachdem ich gerade den Bericht Gears of War 3: Deshalb gibt es keine PC-Version Bericht gelesen habe, frage ich mich ob die der PC als Spielplattform tatsächlich ausgedient hat.

Epic muss sich natürlich nicht wundern, wenn sie keine Spiele für den PC mehr verkaufen. Ich hab mir damals auch UT3 gekauft und war extrem enttäuscht von dem unfertigen Spiel, das man released hat. Zudem war dem Spiel sehr gut anzumerken, dass es einfach primär für die Konsole entwickelt wurde. Für sowas möchte ich einfach nicht mein Geld ausgeben.
Immer mehr habe ich das Gefühl, dass die PC Versionen von Spielen einfach grottig sind und mit einer "Kann-man-immer-noch-patchen-oder-mit-config-hacks-verbessern"-Mentalität veröffentlicht werden. Das da niemand mehr lust hat, dafür Geld auszugeben verwundert mich eigentlich nicht. Ein weiteres Beispiel stellt FIFA dar: Für die Konsolen gibts immer wieder neue Grafikeffekte etc. und die PC Spieler dürfen für ein Neues Menü und die aktuellen Mannschaften den vollen Preis bezahlen.

Dass Microsoft schon lange nicht mehr auf den PC setzt ist ja auch bekannt. Natürlich ist für sie die XBOX, wo sie pro produziertes Spiel eine Abgabe erhalten, lukrativer. Und Games For Windows Live ist so wie so ein kompletter Witz, verglichen mit erfolgreichen Portalen wie STEAM.

Was denkt ihr? Wird der PC immer mehr zum Arbeitswerkzeug? oder besser gesagt immer weniger zur Vergnügungskiste?

Mir kommt es fast so vor als wollten einige Hersteller mit fadenscheinigen Begründungen den PC-Spielern den Rücken kehren. Dabei gibt es Hersteller, die es genau richtig machen. Das Problem ist natürlich, dass Spiele, die vor allem durch ihren Singleplayer teil, häufiger gecrackt werden, als Spiele, die praktisch nur auf Multiplayer basieren. Da liegt es aber am Hersteller, da einen ordentlichen MP-Teil reinzubasteln.

Und noch was: Sollte Epic wirklich DEN PC-Shooter "Unreal" nurnoch für die Konsole bringen, sind die für mich echt gestorben.

[edit]

Die Zukunft der PC-Games sieht der Epic-Präsident eher in Free-to-Play-Titel wie Farmville, dem laut seiner Aussage "größten Spiel unserer Zeit"

Einfach nur lächerlich!

06.09.2010 - 18:04 Uhr

ich seh da nur drei rhomben ^^

04.09.2010 - 15:41 Uhr

Hallo Zusammen

Wenn es im Uhrzeigersinn läuft stimmt der Schatten nicht überein. Von daher ist es verständlich, dass viele Leute zuerst auf den Gegenuhrzeigersinn kommen. Von daher denke ich, dass es kaum etwas mit der Gehirnhälfte zu tun hat und vielmehr von unserer Gewohnten sicht mit der Perspektive und dem Schatten.

Gruss

30.08.2010 - 13:54 Uhr

Bin momentan wieder auf dem All Shall Perish Trip: Momentan die Lieder "Better Living Through Catastrophe" und "The Last Relapse".

26.08.2010 - 00:31 Uhr

Hallo gfoidl

Ja, natürlich ^^ Sagt ja der Name auch aus, jedoch meinte ich, dass über diesen eine signierte Assembly "identifiziert" wird. Wodurch es wohl praktisch unmöglich ist eine Assembly zu fälschen.

Gruss

26.08.2010 - 00:15 Uhr

Hallo

Wenn man mit einer signierten Assembly arbeitet, verhindert diese ja genau, dass andere DLLs geladen werden, der PublicKeyToken wird imo aus einem Keyfile und einer Art Hash der Assembly generiert. Eine fremde Assembly hat also sicher einen anderen Hash und bestimmt nicht dasselbe Keyfile mit dem es signiert wurde. Das Hauptprogramm erwartet ja nicht irgendeine Signierung sondern genau DEINE Signierung.

[edit]
Ob es grundsätzlich Geldverschwendung ist, muss von Fall zu Fall beurteilt werden. Sicherheit ist natürlich ein wichtiger Punkt. Bei privaten oder internen Anwendungen sehe ich selten Bedarf.

Gruss

25.08.2010 - 22:18 Uhr

Hallo

Lässt sich der html code denn im Internet Explorer darstellen? Der wird nämlich intern vom Webbrowser Control verwendet.

Gruss

24.08.2010 - 17:30 Uhr

Hallo Zusammen

Freiwillige spenden finde ich grundsätzlich okay. Das Problem ist allerdings, wenn es zu dieser 5€ pro Monat Geschichte kommt, Benutzer das Gefühl haben, sie müssten bevorzugt behandelt werden, da sie ja zahlen, obschon der Betrag freiwillig ist. IMO kommt es dann vermehrt zu dieser, für was zahl ich euch wenn ihr mir nicht helft Einstellung.

Die Werbung finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Zumindest fliegen uns noch keine Flash Einblendungen um die Ohren. No Ads Scripte nutze ich ebenfalls nicht, ich bin gerne bereit auch die Werbung zu sehen, sofern diese fair ist und mich nicht z.B. eine gefühlte Minute daran hindert den Inhalt zu betrachten oder sogar mitscrollt (GRRRRRR).

Mein Senf & Gruss

16.08.2010 - 15:13 Uhr

Allerdings basiert das WebBrowser Control auf der installierten IE Version und so kann es schon mal zu Darstellungsfehlern bzw. Unterschieden kommen wenn verschiedene IE Versionen installiert sind. Würde sich das WebBrowser Control strikt und 100% an die (X)HTML Norm halten wäre das schon eine Traumlösung. Für kleinere Sachen mache ich das allerdings auch so.

01.08.2010 - 12:04 Uhr

Was ist an einem leeren Konstruktor so horrormässig?

22.07.2010 - 16:45 Uhr

Es kommt halt immer drauf an, wie viel man über die Person tatsächlich weiss. Wenn man ständig "Ich weiss nicht" anklickt, geht es schon eine Weile.

22.07.2010 - 11:52 Uhr

Okay das ist echt krass... der kennt sogar Marcus Fenix (Gears of War)

22.07.2010 - 09:22 Uhr

Die Story zur Namensfindung der Band ist immernoch das beste 😉

Seeeeeehr makaber ^^

Der Vollständigkeit halber hier die Geschichte:

Wo wir unseren Namen herhaben, ist eine ziemlich lächerliche Geschichte. In der Highschool ging einer unserer besten Freunde, Jon Hershey, der damals auch unser Sänger war, mit einem Mädchen namens August. Aber die Beziehung lief ein wenig aus dem Ruder und er wollte sie auf jeden Fall beenden. Also machte er Schluss. Aber anstatt dass sie traurig darüber war, wurde sie wirklich ziemlich wütend. Jon hatte zu der Zeit einen Hund namens Redd, das war ein Irish Setter mit rotem Fell und so. August wurde zur Furie, ging zu Jons Haus und verbrannte seinen Hund Redd lebendig in seiner Hundehütte. Der Name kommt also daher, dass am nächsten Tag die lokalen Zeitungen die Überschrift "August Burns Redd" ("August verbrennt Redd") brachten und das haben wir dann übernommen. Es hat Jon sehr mitgenommen und als wir einen Bandnamen suchten, war ihm das im Kopf geblieben, und er entschied sich dafür. Unser Name ist also nicht bedeutungslos, es steckt eine ziemlich üble und krasse Geschichte dahinter.

22.07.2010 - 09:07 Uhr

Dann zieh dir mal "August burns red" rein :>

Nur das ABR keine Neuentdeckung ist - zumindest für mich nicht. ^^ War auch schon 3 mal auf einem Konzert von ihnen.. Die gehen live schon ziemlich ab!
Interessanterweise habe ich auch zuerst an die gedacht als ich den Song gehört habe.

21.07.2010 - 22:37 Uhr

Wiedermal eine Neuentdeckung gemacht:

Texas In July - Hook, Line, & Sinner
http://www.youtube.com/watch?v=_KvphaUYqgM&feature=player_embedded#!

19.07.2010 - 17:05 Uhr

Das Ding ist irgendwie auf Drogen!

Cleverbot: Ich bin ein massenvernichtungsmuffin.

....

Cleverbot: Ja da hab ich dich gefragt, wie ein programm schlitten fahren kann und du hast das abgestritten.

19.07.2010 - 11:54 Uhr

Wie könnt ihr eigentlich mit dem Deutsch sprechen? Bei mir leugnet er immer, dass er Deutsch kann. 😄

/edit

There are no facts about Chuck Norris. They are lies. All Chuck Norris Facts are really about me.

19.07.2010 - 10:24 Uhr

Hehe.. hatte ich auch probiert.. er fragte mich dann aber nach der Wurzel aus 42. Dabei antwortete ich ihm mit 6.480740698407860230965967436088. Als ich ihn später nochmals nach der Wurzel aus 625 fragte gab er mir 6.480740 als Antwort. 😄

19.07.2010 - 09:55 Uhr

Hehe, kein Kommentar 😉

Cleverbot: I work as an assitant murder...oh wait...forget I said that.

06.07.2010 - 14:11 Uhr

Es soll ja noch Künstler geben 😉

05.07.2010 - 11:50 Uhr

Hallo

Sieht sehr nett aus!

habe allerdings folgenden Fehler

Fehlerreport:
========================================
Programmname: feedCarrier
Version: 1.1.110.73
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
Prozessortyp: 32-Bit

Fehlerdetails:
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei feedCarrier.Core.Feed.rssFeed.gatherFeed() in S:\Sources\feedCarrier\Core\Feed\rssFeed.cs:Zeile 57.
bei feedCarrier.Core.feedController.<_worker_DoWork>b__0(feedBase reader) in S:\Sources\feedCarrier\Core\feedController.cs:Zeile 84.
bei System.Collections.Generic.List1.ForEach(Action1 action)
bei feedCarrier.Core.feedController._worker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in S:\Sources\feedCarrier\Core\feedController.cs:Zeile 84.

getestet hatte ich es mit folgendem Feed:
http://feeds.feedburner.com/gbo-zitate?format=xml

29.06.2010 - 22:40 Uhr

Das neue Album von Parkway Drive ist echt der Hammer!
Ein Kunstwerk von Anfang bis zum Schluss 😃

28.06.2010 - 18:26 Uhr

...hätten 5:2 gewonnen.

Man weiss es schlicht nicht. Die Aussage "England hätte dann das Spiel an sich gerissen und gewonnen" ist daher genauso "prophetisch" wie "Deutschland hätte trotzdem gewonnen". Fakt ist aber, dass es eindeutig zu viele vermeidbare Fehlentscheide gegeben hat. Wenn man nicht einmal auf dem Video gesehen hätte, dass es ein Tor war, dann wäre das etwas anderes. Es scheint mir einfach als sträubte sich die FIFA gegen die Aufklärung solcher Sachen.

28.06.2010 - 10:17 Uhr

Durch Videobeweise würde das Spiel lediglich ein Stück Fairness wiedergewinnen. Das Fehlentscheide passieren und nicht verhindert werden können streite ich auch gar nicht ab, aber wenn man die Möglichkeit hat wirklich krasse und spielentscheidende Fehler per Videobeweis zu annulieren verstehe ich nicht, warum man das nicht einsetzt.

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und machen einen Teil seines Reizes aus!

Der Zuschauer fühlt sich allerdings "betrogen", wenn vermehrt die Schiedsrichter und nicht die Spieler das Resultat machen. Im Eishockey gibt es den Videobeweis schon und dieser Sport hat auch nicht an Reiz verloren. Es ist nur fair gegenüber dem Zuschauer, wenn er weiss, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um einen richtigen Entscheid zu fällen.

28.06.2010 - 09:11 Uhr

Deklassiert würde ich das nicht nennen. Klar das Ergebnis spricht für sich aber wie es entstanden ist. England hat gerade ins Spiel gefunden und das 2:2! geschossen. Hätte der Schiedsrichter Augen im Kopf gehabt, hätte man mit einem Unentschieden und einer besseren Moral in die Pause gehen können. Liegt man nicht hinten, muss man nicht alles so nach vorne werfen wie es England machen musste und dabei die 2 Konter riskieren.

Und wer nach 40 Jahren immernoch auf Rache hofft, sollte IMO mal überlegen, warum er Fussball schaut, wenn ihm Rache wichtiger ist als Fairplay. Fakt ist, dass mit den heutigen Mitteln der Technik solche Sachen nicht mehr passieren sollten. Aber die FIFA, die Milliardengewinne erzielt und noch nicht einmal Steuern bezahlt, hat natürlich nicht genug Geld für die entsprechende Ausrüstung. 👅

28.06.2010 - 00:09 Uhr

Die andauerenden Fehlentscheide der Schiedsrichter können einem echt die WM versauen.. Kaum ein Spiel ohne katastrophalen Fehlentscheid.

24.06.2010 - 14:44 Uhr

25 * 12 + (300 + 25) / 2 = 300 + 162,5 = ca. 462,5+300 € ( 38,6 € im Monat)
Die meisten Leute brauchen aber aber mehr Internet Traffic also nehmen sie den für 45 Euro.
45 * 12 + (170 + 25) / 2 = 540 + 97,5 = ca. 637 € (ca 53 € im Monat)
Monat * Jahr + (Neuanschaffung + Einrichtungsgebühr) = Jahreskosten

Eine Datenflat ist aber nicht zwingend für ein Smartphone, geht auch ganz gut wenn man nur Zuhause im WLAN surft. Und 300 für die Anschaffung sind schon Arg viel - Je nach Vertrag kriegt man das Gerät für viel weniger.

Wenn ich morgens 15 Min zur Arbeit fahre brauch ich kein Inet, etc.
Tip: Gute Zeitung lesen 😃

Bei mir > 1h, Zeitungen kosten ebenfalls und sind viel weniger mühsamer unterwegs, wenn man viel Umsteigen muss etc.

Zu den APPs:
Es gibt Symbian, Android, iOS4 und Bada. Die Apps laufen jeweils nur mit dem System.
Sind nicht portierbar. Man hat nur jeweils wenig auswahl.

Du hast aber davon gesprochen, dass Apps an die Handymarken gebunden sind und das ist mit Android ganz sicher nicht der Fall, dort gibt es bereits sehr viele Smartphones. Bei den Heimrechnern hat man übrigens dasselbe Problem. .NET läuft auch nur auf Windows, soll ich es darum nicht nutzen? Bei Smartphones ist es auch viel schwieriger plattformunabhängige Anwendungen zu schreiben. Da ist nurschon die Auflösung ein Problem ist. Gewisse Phones untersützen dann Multitouch, haben schnellere CPUs drin oder andere Peripherie.

Gz

24.06.2010 - 13:30 Uhr

Hallo Viper78

  • Sehr groß

Sehr verallgemeinert, das HTC-Hero z.B. ist relativ klein

  • hohe Anschaffungskosten

Kann ich nicht bestätigen: Mit einem guten Vertrag kriegt man die Dinger fast umsonst (jetzt nicht aufs IPhone bezogen)

  • hohe Vertragskosten

Wieso sollten die Vertragskosten grösser sein als bei einem normalen Mobilephone?

  • Apps kosten

Hab keine einzige kostenpflichtige App drauf

  • Macht dumm, weil man für jede Situation ein App hat (Taschenrechner, Wikipedia, leo, etc)

Taschenrechner hat man bei jedem Handy praktisch dabei, Wikipedia und Leo wüsst ich nicht, wass diese mit Dummheit oder Intelligenz zu tun hätten - Vielmehr mit Wissen.

Mann muss nicht immer überall erreichbarsein (MSN,ICQ,IRC,etc). Internet kann süchtig machen, also sollte man das auch nicht imm er dabei haben.

Muss ich Dir z.T. recht geben. Der Vorteil von Smartphones liegt aber gerade darin, dass man auch andere Sachen damit machen kann. Ich nutz meines auch als Terminkalender (mit Google Synchro unschlagbar) und höre damit 2h pro Tag Musik.

  • Handys sind zum telefonieren da!

War früher so

  • Smartphones sind einfach zu teuer.

Wenn man sie direkt so kauft ja.

  • Apps sind nur auf eine Handymarke gebunden. Monokultur!!!

Nur beim IPhone

  • Mann muss nicht 24 Stunden am Tag mit dem Handy spielen. // Spiel mit deiner Freundin :evil:

Jo auf'm Arbeitsweg ^^

Hab noch andere ziele im Leben,
Haus kaufen,
Baum planzen,
Kinder 🙂

Und darum kaufst Du Dir kein Smartphone? 🤔
Oder anders formuliert: Glaubst Du wirklich ein Smartphone verhindert diese Ziele?

BTW: Wird hier über das IPhone diskutiert und nicht über Smartphones allgemein. Ich konnte mich aber nicht zurückhalten, zu den Punkten Stellung zu nehmen.

Gz

16.06.2010 - 22:48 Uhr

...aber der war auch ein Technik-Freak und wusste damit umzugehen...

Quake 3 Arena drauf laufen zu lassen z.B. ? 😛

Gz

16.06.2010 - 12:36 Uhr

Hallo martinO

Für mich persönlich ist die Fähigkeit des Heros, OGG Vorbis abzuspielen, noch ein wichtiger Punkt.

Gz

16.06.2010 - 12:19 Uhr

die App-Kosten betragen ca. 30€ alles in allem.

Soll ich Dir mal verraten wie viel meine Apps zusammen kosten ? 😉

Gz

16.06.2010 - 11:46 Uhr

Hallo Zusammen

Ein IPhone kommt mir erst ins Haus, wenn Android drauf läuft. Die Kundengängelung bei Apple ist mir sonst zu gross. Ich mag zwar die Updatepolitik von htc überhaupt nicht, besitze aber trotzdem ein Hero und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Gz

14.06.2010 - 16:25 Uhr

Ich interessiere mich eigentlich sehr für Fussball, finde aber den Clubfussball interessanter, da man dort merkt, dass die Mannschaft halt fast täglich miteinander trainiert und so auf sich abgestimmt ist und einen eigenen Stil entwickelt. An der WM ist immer alles so zusammengewürfelt.

Gz

11.06.2010 - 20:14 Uhr

Hehe

wenn man sich diesen Thread durchliest kommt man zum Schluss, dass einige Leute bitter Ferien nötig haben. 😉

Gruss

11.06.2010 - 14:25 Uhr

Hallo Zusammen

Gerade habe ich gedacht, dass hier noch gar nicht über die WM gesprochen wurde 😉

Irgendwie denke ich immer das mich die WM nicht interessiert aber zu 'ner Wurst und einem Bier schaut man dann doch ab und zu ein Spiel. 😉

Ich würde es England gönnen und denke auch das sie das Potenzial zum WM haben, wenn sie nicht am Torhüter scheitern. ^^

Gruss

11.06.2010 - 12:51 Uhr
  
^((25[0-5]|2[0-4][0-9]|1?[0-9]{1,2})\.){3}(25[0-5]|2[0-4][0-9]|1?[0-9]{1,2})$  
  

(
>
)

Wie gesagt schwerlich 😉 Da auf anhieb durchzublicken ist schon was. Und für IPv6 kann man das dann wieder alles umschreiben. Da halte ich die Parse Methoden für einfacher und leserlicher.

11.06.2010 - 12:06 Uhr

Hallo oliver1979

Warum nicht IPAddress.Parse(...) oder IPAddress.TryParse(...) verwenden?

/e
Regex halte ich für eine suboptimale Lösung, da damit nur schwerlich Zahlenbereiche zu prüfen sind.

Gruss

11.06.2010 - 11:50 Uhr

Freibier am Arbeitsplatz?

Die neusten Erkenntnisse aus dem Bereich der XP 😉

10.06.2010 - 22:53 Uhr

Gerade die Entdeckung des Monats gemacht 😉

Promethee - Over The Horizon

09.06.2010 - 10:02 Uhr

Den autodidaktischen Weg halte ich für teilweise sehr sinnvoll, habe es schlussendlich auch nicht anders gemacht. Man kommt teilweise viel schneller vorwärts, als wenn man einen sturen Lehrplan verfolgen muss. Bei Problemen ist man dann allerdings auch ein Stück weit auf sich selbst gestellt oder auf die Hilfe in Form eines Forums angewiesen. 😉

Das erste, was ich gelernt habe, war übrigens folgendes: E-Books wirklich lesen ist unglaublich anstrengend, ausdrucken teurer als kaufen, auch in gebrauchten büchern stehen noch gute infos und englische fachbücher sind sogar einfacher zu verstehen als deutsche, wenn man kein englisch kann.

Ich hasse es, lange Texte am Bildschirm zu lesen. Das wird sich vielleicht ändern, wenn die ersten 600DPI Bildschirme auf den Markt kommen. 😉 Das Ausdrucken teurer ist als Kaufen hätte ich nicht gedacht.

09.06.2010 - 09:43 Uhr

Hallo Hahni

Für Windows Forms:
Häufig wird in diesem Zusammenhang http://www.componentfactory.com/ genannt.
Ansonsten würde ich mal folgende Threads durchsuchen:
Weitere Controls für die Toolbox
60 Freie Controls
Suche freie c# Komponenten/Controls

Für WPF weiss ich gerade nichts, müsstest Du mal googeln.

Gruss