An sich echt cool und ich hatte schon den einen oder anderen Raspberry und einiges damit gemacht, aber trotzdem habe ich keine Idee, was ich damit wirklich sinnvolles anfangen kann. :/
Es ist eine staatliche Schule und meiner Meinung nach durchaus anerkannt und eine sehr gute Alternative für alle, die sich dem Studentenleben nicht hingeben wollen oder können und sich weiterbilden möchten. Der Stoff ist auch durchaus sehr niveauvoll.
Meiner Meinung nach ist es eine sehr respektable und anerkennenswerte Leistung, wenn man neben einem Vollzeitjob ein Universitätsstudium abschließt, weil das teilweise sehr viel Koordination und Motivation erfordert.
Es gibt Präsenzphasen wie beispielsweise bei Praktika, die man sich aber teilweise auch anrechnen lassen kann durch berufliche Leistungen. Ansonsten musst du halt zu Prüfungen und Klausuren erscheinen, das geht aber meist in einem der Regionalzentren.
Meiner Meinung nach ist das alles ganz gut für Leute, die keine Unsummen für private Fachhochschulen ausgeben wollen. Das ist auch der Nachteil: du wirst nicht am Händchen gehalten.
ich studiere seit Oktober an der FernUni Hagen den B. Sc. Informatik, nachdem ich vor vielen Jahren den Realschulabschluß gemacht habe.
Nur kurzes Feedback bis dato: ich bin sehr zufrieden, es ist zwar sehr anstrengend und zeitaufwändig, aber es macht auch Spaß.
Vor allem gefallen mir die Kosten und mit ein bisschen Planung ist das alles zu machen.
Ansonsten, wenn es eher angewandt sein soll, würde ich auch die WBH empfehlen, habe hier ein paar Bekannte, die dort studieren und sehr zufrieden sind.
Du kannst Embedded WebKit oder Embedded Gecko verwenden. Der Vorteil ist, dass das JS meist auch korrekter ausgeführt wird als vom IE, der hinter dem WebBrowser Control steckt und die vorhandene Version auf dem Rechner verwendet.
Grundsätzlich gibt es hierzu schon fertige Komponenten. Zu meinen Silverlight-Zeiten habe ich den Upload gelöst, indem ich den Dateiinhalt auf dem Client in ein Byte-Array konvertiert habe, diesen stückweise an einen Webservice gesendet habe und dieser hat den Stream anschließend wieder als Datei auf dem Server abgelegt. Also keine große Kunst.
Ist ja auch der erste Gameboy Emulator am Markt. ;)
Wie sieht das dann mit Homebrew aus? Gibt es da auch Richtlinien für Spiele, die bspw. mit dem GBDK entwickelt wurden?
@Topic: cooles Projekt, finde Emulationsprojekte immer ziemlich super. Muss ich mir mal zu Gemüte führen, sobald die Zeit verfügbar ist.
Ich kann zwar keine exakten Codeschnippsel geben, aber lustig sind auch aktuell SQL-Statements über ein ganzes Projekt hingezogen, die sich weder an unsere Coding-Guidelines halten noch einen geringen Umfang haben (teilweise 60 Zeilen) und nicht mal das zurück liefern, was sie sollen. Und immer und immer wieder das selbe.
Mit Environment.CurrentDirectory beispielsweise kannst du den aktuellen Arbeitspfad abrufen, mit Application.StartupPath den Pfad der Exe und mit System.IO.Path.Combine kannst du einen Pfad zusammensetzen.
Wie gesagt, ohne Datenmodell schwer erkennbar. Hast du vielleicht irgendeinen Parameter für den JOIN vergessen, sodass deine Zeilen mehrfach ausgegeben werden?
Schau' dich nach GDI+ um und arbeite mit Doublebuffering. Das reicht in den meisten Fällen dicke.
Ansonsten halt noch Clipping für Performance und so weiter. Das ist kein Hexenwerk.
Ich arbeite gelegentlich im Home Office. Ich empfinde es als sehr entspannend, weil ich nebenbei halt vieles machen kann, zu dem ich sonst nicht so komme, sei es mal den Geschirrspüler einschalten oder etwas vernünftiges kochen. Vor allem habe ich zuhause vor allem am Vormittag Ruhe und kann besser und konzentrierter arbeiten.
Persönlich habe ich keine Methode, mich zum Programmieren zu motivieren, da ich nach dem Arbeitsalltag einfach keine Lust mehr habe, die IDE anzuwerfen und Code zu schreiben. Man macht einfach gerne mal was andres und sollte sich auch nicht dazu zwingen, wenn man keinen Kopf mehr dafür hat.
war schon. Das Problem lag daran, dass auf das temporäre Verzeichnis C:\Windows\Temp nicht genügend Rechte vergeben waren (...), jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005 unter Windows Server 2003
Hallo,
wir verwenden hier einen SQL Server 2005 und haben einen Verbindungsserver auf eine Access-Datei eingerichtet. Diese besitzt keinerlei weiteren Sicherheitsbeschränkungen, msysobjects ist eingeblendet und lesbar etc., der Verbindungsserver funktioniert und ist über SQL Server Management Studio verwendbar (Anmeldung als Domänenadministrator oder Serveradministrator). Die Einstellungen dort sind also identisch mit dem Produktivserver. Vollzugriff auf Access-Datei selbst ist auch gegeben.
Problem ist folgendes: wir starten eine ASP.NET-Anwendung, die über Windows-Authentifizierung läuft und loggen uns ein. Zugriff auf den Verbindungsserver (SELECT...) bringt den Fehler "Verbindungsserver kann nicht initialisiert werden". Als Domänenadministrator funktioniert es einwandfrei. Auf dem Produktivserver funktioniert es sowohl mit Standardbenutzer als auch Domänenadministrator aus der ASP.NET-Anwendung. Serveranmeldungen (IUSR, Domänenbenutzergruppe etc.) habe ich testweise auch mal im SQL Server vergeben, aber es funktioniert immer noch nicht. Laut Serveradministration sind alle Berechtigungen auf unsere Benutzer vergeben.
Irgendwelche Anhaltspunkte, woran es noch liegen könnte?
Kenne euch schon aus dem Blitzforum. Habe zwar aus Zeitgründen nichts beizutragen und bin auch eher in Sachen Grafikprogrammierung bei C++ mit OpenGL, aber ich wollte euch nur mal persönlich alles Gute wünschen für euer Megaprojekt. ;)
Schau' dich mal nach den diversen RPG Maker-Seiten, Gaminggroundzero und Sprite Archives um, da solltest du eigentlich mehr als genug für deine Zwecke finden. Ansonsten würde ich eine Grundlage an grafischem Stil angeben.
Klar läuft der Kram, aber im Praxiseinsatz konnte ich mehrfach beobachten, dass dem bei Konfigurationsänderungen plötzlich nicht mehr so war und das wieder zum Laufen zu bringen kann genau so großer Horror sein wie nichtssagende Fehlermeldungen bei einem Crystal Reports Deploy.
Ich würde nach wie vor nebenher einen Apache bzw. XAMPP laufen lassen, reine Erfahrungssache, aber wenn du das so machen willst, mach es ruhig. Funktionieren tut es, aber es kommt im Zweifelsfall eher zu Schwierigkeiten als bei XAMPP.
Wir haben leider keine Möglichkeit, auf die Pfade zuzugreifen.
Gehe ich auf die im Source hinterlegte ScriptResource.axd, bekomme ich einen 404, bei WebResource.axd einen Laufzeitfehler, der nicht von der WebApp kommt, da er verlangt, CustomErrors auszuschalten, was aber bereits getan ist...
Das ist doch vollkommener Mist. Fiddler hilft mir auch nicht weiter, weil die Verbindungen getunnelt werden und ich daher keinen direkten Traffic bekomme.
Hat jemand eine Lösung? Kann ich die Pfade irgendwie statisch hinterlegen, sodass ich in jedem Fall die Script-Dateien eingebunden bekomme?