Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von latrine66
Thema: Kann eine Form schliessen aber nicht erneut öffnen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

danke für die schnelle Antwort! Werds gleich testen

Thema: Kann eine Form schliessen aber nicht erneut öffnen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Sorry für den Code


namespace test2form2
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        Form2 test2 = new Form2();
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            
        }

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            test2.Show();
        }
    }
}

Ich habe in den Forms nichts weiter drin. wenn ich test2 das erstemal schliesse mit dem X oder per this.close() auf einem Button geht es. Beim zweitem Aufruf aus Form1 Raus gibt er mir den oben genannten fehler.

Thema: Kann eine Form schliessen aber nicht erneut öffnen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Allerseits!
Ich habe ein Prob mit Visual 2005 und dem schliessen von Windows Forms. Wenn ich aus der Mainform eine zweite aufrufe klappt es das erstemal. Wenn ich die zweite form schliesse und erneut öffnen möchte kommt die Fehlermeldung System.ObjectDisposedException wurde nicht behandelt.
Message="Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.\r\nObjektname: Form2."


Ich habe auf Visual 2003 meinen Techniker gemacht und bin mir keiner Schuld bewusst. was bei einem formname.close() falsch sein soll. Ferner hab ich noch die Frage was bei der Deklaration das partial class zu bedeuten hat.

Bin für jede antwort dankbar !