Laden...

Forenbeiträge von Persuader Ingesamt 12 Beiträge

04.07.2010 - 20:08 Uhr

Bin momentan so sportlich aktiv wie glaub noch nie. Das Studium lässt mir genug Zeit dafür (verbringe jedenfalls mehr Zeit in der Sporthalle als in Vorlesungen 😉). Mein "Maximal-Woche" sieht aktuell so aus: Fitness (3x), Fußball (2x), Badminton (1-2x), Volleyball (1x). Am WE hin und wieder Mountainbiking, Schwimmen oder auch mal Klettern. Zudem fahre ich alle Strecken mitm Rad. 😃

Bei der Hitze der letzten Woche hab ich aber freiwillig ein paar Kurse ausfallen lassen.

Fühle mich aktuell ziemlich fit - und daher nutze ich das aus... solange es noch geht. Man wird ja nicht jünger. 😉
Meinem Rücken geht es zweifellos prima seit meiner Sportphase.

15.01.2009 - 19:07 Uhr
  • Was ist eure Meinung zu One Click Hoster?

ich würde sagen sie gehören zur zweiten generation des filesharings. für private oder legale sachen kann man ja seinen webspace nutzen...

wie war das... "Ich lad' Musik. Bei RapidShare.de" - oder wars Musicload.de 🤔 😁

10.01.2009 - 15:17 Uhr

natürlich. wenn ich was professionelles mir kaufen könnte, dann wäre blend meine erste wahl. aber das geld habe ich nicht übrig.

jap, blend ist klasse. wenn du student bist: im msdnaa gibts blend konstelos 😃
ansonsten trial ziehen und design entwerfen. wenn das einmal steht, brauchste ja nur noch kopieren.

wie winSharp93 gesagt hat, geht das soweit ich weiß nur mit rahmenlosem fenster. also WindowStyle auf "None" setzen und das entworfene design einfach mit Style="{DynamicResource MyWindowDesign}" einbinden.

an code brauchste nur das verschieben, minimieren und schließen...

10.01.2009 - 14:39 Uhr

Ich hab übrigens nicht extra saubergemacht, mein Desktop ist immer so leergefegt. 😃 schick 😃

bei mir siehts aktuell so aus:

30.08.2008 - 12:34 Uhr

ich bin relativ design-orientiert. klar ist es für umfangreiche programme eher kontraproduktiv, aber für kleinere programme kann es der gewisse unterschied sein. am besten dezent und frisch mit einem klaren konzept.

schlag mich schon ne weile mit webgestaltung rum und da interessiert den kunden oft sehr das design. ich weiß, ist kein vergleich - aber es färbt ab... habe mich nun erstmal in blend und xaml einarbeiten "müssen", bevor ich mit meinem ersten c#-testprogramm starte 😉

sowas in der art ist doch schick (elegant ribbon):

23.07.2008 - 02:32 Uhr

ich glaube du meinst das hier:

aktivieren: [backspace] , [Deadkey] , [ß]
nacheinander drücken, von backspace noch 2 tasten nach links

deaktivieren: [alt] , [ß] , [alt]
nacheinander drücken, das letzte [alt] ist da, um wieder in den text zurück zu springen

ich frag mich allerdings, wie du die oben genannte tastenkombination beim tippen zusammenbringst 😁
vlt gibts auch noch ne andere... aber dir war ja das deaktivieren wichtig 😉

01.04.2008 - 17:01 Uhr

der scherz ist wirklich gelungen! 😁

auffällig wurde es mir, als nach mehrmaligem reload noch immer das gleiche captcha zu sehen war.
das wort zu "sehen" finde ich sehr schwer, habe einige minuten gerätselt und bin zu keinem ergebnis gekommen. naja, diese seite hat mir dann nur einen treffer ausgespuckt. von da an wars klar... :evil:

01.04.2008 - 15:21 Uhr

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber die Eingabe des Codes wird momentan nicht berücksichtigt?! Kann ohne Probleme suchen, egal was ich in das Codefeld reinschreibe.

das habe ich auch bemerkt. zumal der server eben schon wieder überlastet war... scheint mir nur zum user-ärgern zu sein! bin total frustriert hier.

und ich bleibe dabei: spätestens morgen ist das ding wieder weg!! 😁

01.04.2008 - 13:43 Uhr

das macht die suche wirklich zu einer denksportaufgabe... und viele werden damit nicht klarkommen. daher wird es entweder einen besucherrückgang oder viele neue (wiederholte) threads geben, was gerade die suche verhindern sollte!

ich hab ne weile gegrübelt, dann wars mir zu blöde. werd ich google nutzen müssen. meine prophezeiung: das ding ist spätestens morgen wieder weg!

:evil:

PS: warum gibts hier keine freiminuten um rechtschreibfehler oder satzstellungen auszubessern? is ja doof!

16.03.2008 - 23:49 Uhr

ich löse sowas immer per htaccess:

  • entweder verzeichnis komplett sperren und zum aufruf direkter dateien temporär zwischenspeichern
  • oder spezifische unterverzeichnisse/dateitypen des users (ent)sperren
  • zudem würde ich die ansicht des ordnerinhalts abschalten: Options -Indexes
15.03.2008 - 15:40 Uhr

habe mit perl und php angefangen, als ich meine erste webseite mit forum & gästebuch gebastelt habe. perl hat sich relativ schnell wieder verabschiedet.
an der uni darf ich mit mit java rumschlagen, was mir allerdings den einstieg in C#, womit ich vor ca. 2 wochen angefangen habe, seeeehr erleichtert hat - und gefiel mir zudem gleich viel besser 8)

15.03.2008 - 01:30 Uhr

Man lernt nicht programmieren in dem man Bücher liest, man muss rumspielen.

Man lernt kein Design, indem man Bücher liest, man muss rumspielen.

da hast du recht. nur ein schriftsteller lernt durch lesen von büchern, wobei es dabei auch nicht so wichtig ist was geschrieben ist sondern wie.

und für das "wie" entwickelt jeder seinen eigenen stil - sei es beim programmieren oder designen. was allerdings immer zählt ist die idee, und da ist beim designen keativität sehr wichtig.
eigentlich genügt dafür ein blatt papier und ein bleistift. fürs umsetzen kann man dann ggf. ins photoshop-handbuch gucken 😉

ich habe eine gewisse kreative ader und auch ideen, jedoch fehlt mir für weiteres die zeit/motivation. wenn jemand sehr kreativ ist und dazu noch das nötige werkzeug beherrscht kann man (ich) das nur beneiden.

@TS: wie weit biste denn schon gekommen?