Laden...

Forenbeiträge von frederics Ingesamt 16 Beiträge

09.02.2005 - 16:00 Uhr

Am wBB 3 entwickeln aber auch festangestellte Personen, Fabian 😛.

08.02.2005 - 23:37 Uhr

Original von alexander
ja aber diese komischen Leute von WoltLab wollen immer Geld für Updates und so fg

Das wollen manche Firmen bei .ASP-Foren auch 8). Außerdem hast du, im Übrigen, noch Zugriff auf Updates (sprich: wBB 3).

Original von alexander
.. ne Spaß... wir sitzen gerade dran ein paar ASP.NET Forensoftwares durchzuchecken...

Und, erzähl 😄.

Original von alexander
wenn wir eine einsetzen muss die wie gesagt auch erst mal modifiziert und an unsere Bedürfnisse angepasst werden.. wird ein wenig Arbeit sein, aber man lernt ja auch immer was dabei 😉

Und es kostet Zeit. Aber egal, Euer und nicht mein Forum 😛.

Original von alexander
Tja würde WoltLab ein ASP.NET basiertes Forum entwickeln wäre ich ja sofort als Kunde bei euch... aber gibts ja leider nich 😄

Tja... Wir bevorzugen eine andere Sprache. Ich bin auch ein Freund von C#, aber ich bevorzuge PHP vor ASP.

Original von Noodles
Wir werden auch dann eine laufende Software haben. 😉

Bezweifel ich nicht.

Original von Noodles
Ich habe leider keinen Vergleich zu PHP, aber mit ASP.NET 2.0, wird sich einiges ( neues ? ) einfacher entwickeln und konfigurieren lassen.

Du hast wohl noch nicht unser wBB 3 Konzept auf Basis von PHP 5 gelesen? 😉

08.02.2005 - 21:30 Uhr

Naja ich bin da eh nicht gerade so objektiv zu diesem Thema: Ich komme von PHP zu C# (bleibe PHP auch weiterhin "treu") und bin im Team von der Forensoftware, die hier eingesetzt wird 😄.
Wie gesagt: Als C#-Forum verstehe ich es, ich würde mir trotzdem nicht die Mühe machen - eine laufende Forensoftware habt ihr ja 😛.

07.02.2005 - 20:15 Uhr

Ganzen Pfad angeben musste man früher nicht.
Ihr wollt auf eine ASP-Lösung umsatteln? Okay, ist hier sinnvoll, trotzdem hat kein ASP Forum den Funktionsgehalt wie ein PHP-Forum zur Zeit.

06.02.2005 - 16:14 Uhr

Guten Tag,

ich habe folgenden Vorschlag für die Gelesenmakierung.
Datei: markread.php, Zeile: 19
[php]else header("Location: index.php".$SID_ARG_1ST);[/php]
durch
[php]
else header("Location: forum.php".$SID_ARG_1ST);[/php]
ersetzen

Außerdem wäre es nett, wenn die Forensoftware mal auf das wBB 2.3.0 geupdated werden könnte.

05.02.2005 - 19:53 Uhr

Das ist ein Ausschnitt, wo es um das Thema C# geht. Ich dachte, das passt hier her 🙂.

05.02.2005 - 19:41 Uhr

Guten Tag,

ich möchte Euch auf ein von mir geleitetes Interview drauf aufmerksam machen. Sollte dies gegen irgendeine Regel in diesem Forum sein, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Auf dem von mir geleitete Onlinespielemagazin http://www.gameports.net stand mir Benjamin Nitschke, seines Zeichens Entwickler beim deutschen Entwicklerstudio exDream Entertainment, Rede und Antwort. Benjamin sollte einigen hier bekannt sein. Er ist Entwickler vom Echtzeitstrategiespiel Arena Wars, ein unter C Sharp entwickeltes 3D-Computerspiel.

Für die Besucher dieses Forums sollte folgender Teil interesannt sein:

[...] Die zwei Probleme mit .NET sind jedoch, dass Microsoft es nicht richtig pusht und noch immer behauptet, dass sich C# eher für "Puzzel"-Games oder Tools eignet (was natürlich totaler Unsinn ist, siehe Arena Wars und da wurde nichteinmal managed DirectX benutzt) und zum Anderen, dass die meisten Entwickler all ihre Libraries und Engines nunmal in C++ haben und daher dabei bleiben müssen (oft wird daher eine Skriptsprache für kleinere Tasks verwendet). [...]

Link zum Interview:
-> http://gameports.net/gp/artikel_1598.html

05.02.2005 - 17:16 Uhr

Guten Tag,

ich habe ein paar neue Fragen zu dem Thema:*Ich erstelle mittels File.CreateText() eine Datei, die als Logdatei dient. Bei jedem Aufruf wird selbige überschrieben. Ich möchte jedoch, das es am Ende der Datei angehängt wird. *Wie finde ich den Namen vom Grafikchip und ggf. anderer Hardware raus? Ich habe mich in der Dokumentation von MSDN lange bemüht, aber leider nichts konkretes gefunden (ausser etwas über Prozessoren, was ich nicht bedienen konnte). *Wie schwer ist es, den sog. Bloomeffekt hin zu bekommen?

30.01.2005 - 18:44 Uhr

Gute Idee 🙂.
Wenn ich mal Werbung für einen Internetbekannten machen dürfte (wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung): http://www.calitrix.de - ist bisher recht beliebt und wurde auch schon produktiv eingesetzt.

25.01.2005 - 17:30 Uhr

Original von KirKone
Außerdem soll die Lupe das normale Bedienen des Rechners nicht beeinflussen. Will heißen, dass das Mausrad tabu ist.

Als Zusatzfeature würde ich selbiges aber trotzdem nicht ausschließen. Zumindest ist Feedback und Wünsche zu diesem Thema vorhanden, so wäre es als Zusatzfeature durchaus rentabel - meiner Meinung nach.

22.01.2005 - 18:49 Uhr

Danke für deine Mühe. Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich in diesem Thema.

22.01.2005 - 16:06 Uhr

Wirkliches cooles Teil. Respekt 😄.

22.01.2005 - 14:49 Uhr

Guten Tag,

wie bereits bei meinem ersten Post erklärt, bin ich recht neu in C#. Konnte mein Wissen aber ein wenig durch ein Buch was sich mit der Thematik beschäftigt auffrischen. Lediglich mein Wissen in DirectX ist noch minimal, dazu nun auch ein paar Fragen.
*Screenshots
Ich würde gerne vom aktuellen Bild im Programm ein Screenshot machen und dessen Screenshot dann als XY.jpg im Ordner %EigeneDateien%/Spielname/ speichern, wobei %EigeneDateien% durch den jwg. Eigene Dateien Ordner ersetzt werden muss.

*Textureloader
Gibt es ein praktisches Beispiel oder eine theoretische Erklärung wie ein Textureloader für ein 2D Programm aussehen kann?

*Framecounter
Mich würde interessieren wie ich die aktuellen Frames anzeigen kann. Mir geht es hierbei nur um die Berechnung selbiges, die Ausgabe schaffe ich noch gerade so 😄.

*Intro
Ich möchte wenn man das Spiel startet, das man ein Intro sieht. Alle x Sekunden erscheint ein neues Bild, mit Return oder der linken Maustaste soll man zum nächsten Bild kommen. Nach dem letzten Bild soll man in das Menü kommen.

*Menü
Wie erstelle ich am besten ein Menü mit drei Punkten, jeder Punkt (Text) soll auf weiterführende "Seiten" gehen.

*Spielablauf
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie der Spielablauf laufen soll. Ich weiss das ich jeden Frame etwas neues zeichnen kann, z.B. die Bewegung eines Charakteres o.ä.. Nur wie designe ich am besten die Architektur einer Gameplayengine, die Maps usw. unterstützt? Mir geht es hier nicht unbedingt um Codebeispiele (was natürlich auch okay wäre), viel mehr um die Theorie.

Würde mich auf jede Antwort freuen, auch wenn nicht jeder Punkt beantwortet wird.

16.01.2005 - 18:31 Uhr

Gibts nicht als Standardfunktion, d.h. man müsste etwas dazu programmieren.
Aber gerade für Foren wie myCSHARP.de finde ich das Feature durchaus nützlich 🙂.

16.01.2005 - 12:49 Uhr

Hallo,

Original von Denny
Hallo,

Schau mal
>
oder
>

ersteinmal Danke für deine Hilfe. Soweit ich das sehen konnte bringt das mir aber nicht genau das, was ich gerne hätte. Vielleicht liegts aber nur an meinen noch minimalen C#-Kenntnissen X(.

Gibt es nicht eine einfache und direkte Möglichkeit die Textbox so auszurechnen wie ich es in meinem Eingangspost beschrieben habe?

16.01.2005 - 12:29 Uhr

Guten Tag,

ich bin recht neu im Themengebiet C Sharp, ich habe mich bisher mehr mit PHP beschäftigt. Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Rechner.

Dazu habe ich einen Ziffernblock gemacht und wenn man auf eine Zahl klickt, erscheint diese in einem Textfeld (textBox1.Text). Dort kann beispielsweise dann 456+565 oder auch 566*455/45+34 stehen. Jetzt möchte ich auf Knopfdruck das alles was in textBox1.Text steht ausgerechnet wird und das Ergebniss dann wieder in der Textbox steht. Dabei sollen die Mathematikregeln beachtet werden. Möglich wären in der Rechnung (optional) auch Klammern.

Ich würde mich sehr über einen Lösungsweg plus (ggf.) eine Erläuterung freuen, danke 😄.