Laden...
V
Virussoul myCSharp.de - Member
Lörrach, Karlsruhe Dabei seit 03.03.2008 86 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Virussoul Ingesamt 86 Beiträge

08.12.2008 - 19:07 Uhr

Ich schiebe den Thread mal wieder etwas nach oben, da hier ein paar Sachen genannt werden, die ich etwas missverständlich halte.

Denn nach einigen Berichten von Festplattenherstellern, sind Standardfestplatten (außer Serverfestplatten oder wie Riv3r schon sagte Festplatten die extra dafür ausgelegt sind) nicht für den 24/7 Betrieb gedacht, sondern eher einem Normalverhalten, welches eher auf 3-4h pro Tag zurück geht.
Falls es mehr wird, steigt das Risiko, dass die Festplatte ausfällt, allerdings, wer sich ein bisschen mit Wahrscheinlichkeiten auskennt, weiß, dass dennoch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Festplatte nach 10 Jahren 24/7 immer noch läuft. Von dem her entweder hoffen, oder aber gut kühlen (Glaub Bericht von Google, bei dem die beste Temperatur für Festplatten um die 25° war).

Daher, falls die Festplatte länger laufen sollte, würde ich entweder ein NAS empfehlen (da diese i.d.R. gut gekühlt sind), oder eben ein Externes Gehäuse das auch eine gute Kühlung hat, dann hält die Festplatte mit Sicherheit einiges länger. Soweit ich weiß gibts auch Standby bei Externen Geräten, schau einfach mal in der Anleitung / Spezifikation nach.

02.12.2008 - 15:39 Uhr

Beim MSDNAA habe ich auch Expression Studio 2 etc. mit dabei. Und natürlich noch viel mehr. Aber an der Uni, wies mittlerweile an der Schule aussieht weiß ich nicht, aber ich weiß, dass an der Schule VS08 Pro dabei war.

07.10.2008 - 12:32 Uhr

Oder, falls du schon eine DLL schreibst, kannst du sie auch gleich als managed C++ schreiben, damit auf deinen alten C++ Code zugreifen und im Visual Studio das C++ Projekt einfach als Projekt-Referenz im C# Code mit einbindest und ganz normal verwendest.

27.09.2008 - 11:31 Uhr

@michlG

  1. Du hast den gleichen Laptop (ich glaub meiner ist etwas neuer, mit Centrino, Core 2 Duo und Blu-Ray)
  2. Ich hab meinen 24" am Laptop angeschlossen, ist ganz nett 😄. Fast gleich.
  3. Sony Bravia? Tz, machste mir alles nach? Oder ich dir?^^
    Wenn ich wieder in meiner Wohnung bin (momentan Eltern) mach ich auch mal nen Foto 😉
    Nur bei mir siehts für eure Verhältnisse wohl wahrscheinlich auch zu aufgeräumt auf. Naja, mal sehen was sich machen lässt. Vllt schließ ich noch gleichzeitig den Fernseher dran 😁
25.09.2008 - 18:20 Uhr

Und vllt nen kleines PluginSystem für weitere Programme, gibt ja schließlich nicht nur die unterstützten 🙂. Oder aber eine Art XML, womit man weitere Programme hinzufügen kann, mit Internet Adresse in der man es checken kann, oder wie auch immer.
Aber sonst, nette Idee, werde es auch verwenden wenn es mehr Programme unterstützt 😉.

04.09.2008 - 18:12 Uhr

Tja, ich arbeite 48h, pro Monat 😁 (die bezahlt werden)
Aber studiere ja auch noch nebenher (Informatik, Mathe), lerne eine Fremdsprache, Sport (bis zu 5mal in der Woche) + momenten einen ziemlich kranken Vater versorgen, dann für meine Klausuren lernen. Also momentan komm ich auf ca. 10h/Tag, wobei sich das um +/- 5 verschieben kann (keine Lust, aufschieben, genervt sein) 🙂
Ahja, ab und an kleinere Nebenjobs gehört natürlich auch noch dazu.

04.09.2008 - 11:14 Uhr

Sei mir nicht böse, aber so ein Thema gabs schon häufiger hier. Einfach die Suche verwenden (Stichwort: Coding Conventions). :rtfm: wirst du auch unter dem gleichen Stichwort fündig. Falls du dennoch nicht weiterkommst, hier mal den ein oder anderen Link:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms229042.aspx
http://idesign.net/idesign/DesktopDefault.aspx?tabindex=0&tabid=1
http://submain.com/?nav=

04.09.2008 - 11:10 Uhr

Wohl wahr. Aber die Beschreibung die er oben gegeben hatte, kann man einfacher mit einem Backgroundworker bewerkstelligen, zumindest meiner Meinung nach. Solang es nur darum geht, einen Counter hochzuzählen, oder eine ProgressBar weiterlaufen zu lassen, reicht der BackgroundWorker vollkommen aus. Sobald aber mehr Interaktion vonnöten ist, reicht dieser nicht mehr 🙂

04.09.2008 - 09:22 Uhr

BackgroundWorker dürfte hier auch funktionieren.

01.09.2008 - 11:17 Uhr

Also du kannst dir auch mal folgendes anschauen: Optimieren von verwaltetem Code für Mehrkerncomputer
Mittlerweile gibts auch noch Parallel.ForEach, was wirklich sehr gut und performant ist.

[EDIT]Hier noch ein aktueller Link zu der Library: Microsoft Parallel Extensions to .NET Framework 3.5, June 2008 Community Technology Preview
In der zusätzlich angebotenen Hilfe sind sehr gute Beschreibungen und Codesnippets.

31.08.2008 - 20:14 Uhr

Ich kann meinen Vorredner zum größten Teil nur zustimmen. Allerdings hab ich noch was anzufügen: In ein paar Firmen in denen ich bisher war (IBM, SAP, Institute) habe ich bisher gesehen, dass Bachelor zum Teil 1/3 weniger verdienen als Master oder Diplom Leute.
Zudem kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass an Unis der Unterschied von einem Bachelor und einem Diplomer gewaltig sein wird, da du einem Bachelor eben nur Grundkenntnisse beibringen kannst. An der Uni Kalrsruhe (nur ein Beispiel) gibt es ab diesem Jahr auch Bachelor für Informatik, allerdings haben die Programmierkurse etc., was bisher im dipl. Studium nicht der Fall war, wenn dann wurden minimale Grundkenntnisse erläutert und das wars, den Rest musste man sich selbst aneignen und einfach können. Zum Thema Mathe o.Ä. kann ich momentan nichts sagen, zumindest nicht was den Unterschied ausmachen würde, da Mathe nur im Vordiplom als Vorlesung gehalten wird, natürlich mehr als genug 😉.
Dann hatte noch ein Vorredner behauptet, dass ein Bachelor zusätzlich noch extrem viel Berufserfahrung hat, das bezweifle ich aber bei den uni-bachelors (oh Gott, jetzt muss man hier auch noch differenzieren, BA-Bachelor, FH-Bachelor, Uni-Bachelor...). Vllt kommt in ihr Programm Praktikas vor, aber im wörtlichen Sinne sind das Praktikas, mehr nicht. Falls du Student an der Uni bist, kannst du auch als HiWi arbeiten, falls du übermotiviert und viel Vorwissen hast, geht das auch schon ab dem 1. Semester, aber das sind nur Ausnahmen.
Man merkt vllt, dass ich ein leichter Bachelor/Master Kritiker bin (nicht auf den Leuten bezogen, die die Abschlüsse haben / bekommen, sondern eher auf das komplette System, welches die Amis mal wieder eingeführt haben, mittlerweile aber selber bemerkt haben, dass es blödsinnig war und denselbigen wieder mit etwas anderem ersetzen werden, natürlich erst nach Jahrelanger Planung).

31.08.2008 - 19:54 Uhr

warum organisierst du nciht diese risigen 3 buttons, die man sogar auf einem 3 zoll touch-bildschirm mit einer currywurst treffen würde, einfach in einer toolbox oder in einem toolstrip?){gray}

(:::

29.08.2008 - 23:17 Uhr

Ob es eine Combobox ist, oder sonst irgendein Control macht es kein Unterschied. mit Databinding kannst du über den DataContext = "{Binding Path=SelectedItem, ElementName=nameDesControls}" auf die Daten zugreifen. Evtl musst du diese Daten noch anpassen, ob mit dem IValueConverter, oder über ItemsSource, im Pronzip ist es immer das gleiche vorgehen. Am besten darüber mal im :rtfm: nachlesen.
Ansonsten gibt es dutzende von Blogs die genau dieses Thema behandeln. Ahja, nochwas, bei MSDN gibts Samples, die würden sich auch zum Anschauen lohnen.

29.08.2008 - 22:43 Uhr

Um hier mal ein bisschen mehr Farbe reinzubringen ein halbfertiges Design zu Testzwecken von mir für mich 😄. Im prinzip bau ich eigentlich nur den Kern der gesamten Software, aber um mir die Ergebnisse anzuschauen und mit WPF etwas rumzuprobieren, habe ich das Design letztens erstellt (Menü Umstellung kommt noch 😉 ). Aus Urheberrechtsgründen musste ich leider die tollen Listen entfernen, kann ja nich persönliche Daten hier im Board posten 🙂.

27.08.2008 - 19:39 Uhr

ist die nicht sogar standardmäßig an?

Nein, absolut nicht. Gibt natürlich Ausnahmen, aber stell dir vor, bei gewissen Einstellungen kannst du den PC auch starten, wenn er komplett runtergefahren ist (er aber noch am Stromnetz hängt). Wenn du jemand Nettes im Netzwerk hast und er ein WOL an deine MAC Adresse schickt (kann man recht leicht heraus finden), könnte er jederzeit deinen PC starten, auch wenn es nicht gewollt ist. Sobald noch zusätzlich ein Dienst wie VNC installiert ist, und er die Daten auch kennt, haste eh verloren 🙂.
Sorry, bin grad etwas vom Thema abgewichen. Also, nein, es ist nicht standardmäßig an, da er dadurch eine zusätzliche Strombelastung hat, und heutzutage wollen doch alle Strom sparen oder?

06.07.2008 - 11:40 Uhr

@Calexico
Kommt immer auf das Studienfach drauf an, ich für meinen Teil studiere Mathe & Informatik, habe einen Nebenjob und bin momentan noch im 2. Semester und komm gut damit klar. Übungsblätter muss man auch nicht alle machen.
Die Klausuren finden dieses Semester in der ersten Woche der Semesterferien an, und gehen bis Ende September (die Letzte). D.h. die Klausuren sind am 22.7., 5.8., 16.9., 30.9.
Und ich studier beides auf Diplom, daher kann man das nicht immer Allgemein sagen, kommt halt auf das Studienfach drauf an.
Ansonsten ich schätze die Zeit die ich für Vorbereitung und Nachbereitung benötige pro Woche auf ca. 5-10h ein, Vorlesungen, Tutorien usw. mal außen vorbelassen.
Arbeiten tu ich in einem Institut als Programmierer und arbeite da etwa 48h im Monat und werd auch dementsprechend entlohnt.

03.07.2008 - 13:31 Uhr

Es wird von den Eigenen Dateien aus gestartet. Sobald ich es auf ein anderes Laufwerk schiebe (z.B. D:/) funktioniert es trotzdem nicht mehr. Ich find den Fehler auch nicht, hab leider nich die komplette Source zum durchdebuggen, nur eben Reflector.

03.07.2008 - 11:40 Uhr

Und ich kann es bei Vista nichmal starten??
.exe entpackt, gestartet, und schon kommt J10 DVD-Man funktioniert nicht mehr, weder eine Fehlermeldung noch irgendwas anderes.
Ich sag bescheid wenn ich den Fehler gefunden hab. Zum Glück hast du momentan den Obfuscator noch nicht benutzt 😛

25.06.2008 - 12:41 Uhr

Ich bekomm bei MSDNAA ziemlich alle VS, von 6 bis 2008, Pro natürlich. Dann Vista, XP, Server 2003, 2008 etc.
Auch die Expression Design Tools gibt es, allerdings noch nicht den 2er.
Also soweit ich weiß liegt es immer an den Leuten die es betreuen und zusätzlich auch, was Microsoft den entsprechenden Schulen freigibt. An meiner alten Schule hatten wir auch MSDNAA, und da weiß ich auch, dass es VS2008 Pro gibt. Jetzt hab ich halt das von der Uni und bei weitem noch mehr Auswahl.

22.05.2008 - 09:41 Uhr

Hi,

sehr schönes Programm, allerdings zwei kleine Verbesserungsvorschläge:

  • Es wäre auch schön wenn man eingeben kann, dass die Proportionen beibehalten werden sollen, und nach welcher Seite sich das dann richtet, denn wenn man keine Bilder im gleichen Format hat, muss man sich das selbst ausrechnen, und das ist etwas lästig 🙂.
  • Bei Bedarf können Bilder in der Liste gespeichert werden (ist zwar leicht unnötig bei so einem Programm, aber vllt brauchts einer 😉).

Ansonsten wunder schön, so ein Programm brauch ich wirklich oft, bisher hats Paint auch getan^^. Ich nehme an das Projekt wurde mit WPF erstellt?

Lg

28.04.2008 - 16:34 Uhr

An der Uni Karlsruhe wird zwar vorzugsweise Java verwendet, kommt da aber mehr auf die Logik drauf an wie auf die Sprache selbst. Ab dem Hauptdiplom (momentan noch) gibt es dann Vorlesungen die auf C# setzen.

11.04.2008 - 13:19 Uhr

Schau mal in der :rtfm: nach dem IsSelected Event, da kannst du im Prinzip den Index oder das Objekt direkt auslesen.

03.04.2008 - 20:59 Uhr

Im Prinzip ist es ganz einfach:
Mach einfach das komplette Border in den Trigger rein und änder die Imagebreite.

03.04.2008 - 20:02 Uhr

Ich könnte da vielleicht noch noch Expression Blend empfehlen. Allerdings muss man dafür ein neues Projekt erstellen, da der nur VS2005 csproj Dateien kennt...
Allerdings ist das der alternative Designer bei mir, falls VS2008 mal versagt, hat es bei ihm bisher immer geklappt.
Ich kann übrigens keinen Fehler in deinem Code erkennen, außer vllt nen Schreibfehler bei deiner Fehlermeldung die du bekommen hast (usercontrol11 anstatt usercontrol1).

02.04.2008 - 13:30 Uhr

Nur rein interessehalber:
Wie ruft man managed C++ Code am schnellsten auf?
Mir schien es am schnellsten wenn ich eine Verlinkung über Referenz meines Projekts auf das C++ Projekt zugreife und es normal wie jede andere Klasse aufrufe. Ist das richtig?
Ich glaub deswegen muss ich jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen 😉.

Ah, und noch was zum Thema, wäre es viel langsamer wenn ich eine Wrapper Klasse erstelle und diese wie oben geschrieben aufrufe?

02.04.2008 - 10:19 Uhr

Hi
Also du musst dem BackgroundWorker natürlich sagen welche Methoden er verwenden soll.
Es ist glaub einfacher das über Delegaten zu lösen, schau mal hier im forum nach backgroundworker, da gibts auch Artikel dazu die sehr gut sind.

28.03.2008 - 12:15 Uhr

Bei mir hat der Designer momentan auch Probleme, die unersichtlich sind! Ich hab 2 verschiedene Pages, ziemlich ähnlicher Inhalt, aber bei einem kommt Unhandled Exception im Designer, hab alles mögliche geändert, wenn ich den XPath falsch schreibe funktionierts 😛. Naja, Ausführen und kompilieren klappt auch wunderbar... Komisch, den Fehler gibts bei mir auch erst seit SP1.

27.03.2008 - 19:40 Uhr

Dir ist klar, dass v den Abstand zwischen 3 Punkten berechnet? counter+1 und counter-1 und counter 😉
Erklär mir mal bitte die Gleichung, ich versteh nämlich den Sinn davon noch nicht so ganz g

27.03.2008 - 19:24 Uhr

Mal ein paar Verlinkungen:

Algorithm Library .Net
http://www.alglib.net/

CodeProject Solving differntial equations
http://www.codeproject.com/KB/recipes/SolvingDifferentialEqns.aspx

Und Google (für den Rest):
http://www.google.de/search?hl=de&q=differential+c%23&btnG=Google-Suche&meta=

27.03.2008 - 19:04 Uhr

Jetzt gibts noch ein Problem der Stetigkeit, denn nicht jede Funktion ist auch differenzierbar. Wenn die Daten manchmal Ausreißer haben, musst du zuvor noch eine Regressionsfunktion erstellen, damit sie auch integrierbar ist. Numerik ist ein gutes Stichwort, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich das noch nicht^^. Kommt noch.
Aber es dürften sich auf jeden Fall Klassen finden, die diese Funktionen schon eingebaut haben. Wenn ich was gefunden hab, sag ich Bescheid.

27.03.2008 - 18:50 Uhr

Ich hab mal als kleines Projekt sowas geschrieben, allerdings weiß ich nicht, ob das dass richtige für dich ist.
Ich habe einfach bestimmte regeln verfasst und die gleichung per regex aufgeteilt und dann die ganzen Regeln darauf angewandt. Ansonsten, wie liegen die Daten vor? Hast du die Funktion daraus schon? Ich mein, wenn du weißt dass es eine Gerade ergibt, kannst du ja eine Gerade bilden und dann einfach die Steigung nehmen (ist die Ableitung).
Also sobald die Funktion bekannt ist, brauchst du nicht die Aufspaltung etc. also das umständliche, sondern kannst direkt spekulieren.

//EDIT: Zum Thema Gleichung aufteilen ist die Postfixschreibweise einer Gleichung hilfreich.

27.03.2008 - 18:06 Uhr

Dem würde ich widersprechen wollen:
Die beste Idee ist portieren! (Meisten...9

  • Warum willst Du zwei Programmiersprachen warte?
  • Warum willst Du portabilität aufgeben?
  • Warum willst Du keine 64bit fähigkeit ohne rewrite des CPP codes?

Wenn das Erstellen der CPP Codes 2 Jahre gedauert hat, wird das portieren deutlich kürzer dauern. Die dauer hängt maßgeblich von der Komplexität, dem Umfang (Lines of Code) und der Nutzung von Win32, MFC und STL ab...
Aber zwei C++ und C# weiter entwickeln zu müssen solltest Du dir zweimal überlegen. Alleine die Installation der Bibliotheken (CRT MFC etc.) kann sehr nervig sein.

Wartung? Es wird immer ein C++ Programmierer nötig sein!
Debugging? Geht, aber der ewige Übergang von Native zu Manged nervt.

Letzttlich solltest Du eine rationale Entscheidung auf Basis von Vor- und Nachteilen fällen.

Das Problem stellt sich, wenn du von außerhalb Code verwendest, der 15 Jahre Entwicklungszeit hatte und es allein schon ca. 50mb Code sind... Das zu portieren wäre zwar deutlich schneller erledigt (weniger Entwicklungszeit + vorhandene Algorithmenstruktur), aber würde dennoch auch einige Zeit dauern... Ich hab das eben nur für den externen Code gelöst, im Prinzip eine Schnittstelle zwischen den beiden Paketen, und diese Schnittstelle sollte später auch nicht mehr verändert werden. Die komplette Anwendung die dieses "Toolkit" genutzt hat, wird aber neu geschrieben, nur eben das Toolkit an sich nicht.
Ob es sich danach lohnt, die großen Berechnung (kann bis zu nen GB 2D Bilder enthalten die in ein 3D Modell übertragen werden, bei Bedarf und Datensatz auch 4D) immer noch in C++ zu lösen, oder ob es nicht einfacher wäre die Berechnungen in C# zu schreiben wird sich durch Performancetests zeigen. Bei einer bestimmten Differenzgröße werden wir uns dann vermutlich immer noch für C++ entscheiden.

27.03.2008 - 15:02 Uhr

Das ist die Beste Idee mit den Wrappern, falls dus umständlich magst, kannst du natürlich auch mit DllImport arbeiten. Aber sonst fällt mir momentan keine andere Möglichkeit ein (ich selbst hatte das gleiche Problem, hab mir aber einen eigenen Wrapper gebastelt, und dann auf die managed C++ Datei direkt zugegriffen, funktioniert wunderbar 😉).

27.03.2008 - 12:42 Uhr

Oder du hast es als Projekt eingebunden und das C++ ist Managed, dann kannst du die Befehle auch direkt benutzen.
Dazu musst du aber die Datentypen beachten, schau einfach mal :rtfm: nach marshal_as, da gibt es auch eine Auflistung und eine gute Beschreibung

27.03.2008 - 12:38 Uhr

Erstmal muss die Option Wake on Lan im BIOS aktiviert werden. Vermutlich wird da was stehen, dass übersetzt sowas bedeutet wie: PC über andere Dinge starten lassen (und dann explizit LAN), so stand es zumindest bei mir. Kanns jetzt leider nicht genau zitieren.
Danach musst du im Windows bei den Netzwerkkarteneinstellungen noch einstellen, dass WOL akzeptiert werden kann, wie genau steht im Handbuch der Netzwerkkarte oder über Google.
Mit dem Router (über das Internet) hab ich es so geregelt, dass die Weiterleitung auf Port 9 UDP erfolgt und auf die IP 192.168.1.255 weitergeleitet wird (also Netzinterner Broadcast, sprich an alle PCs die in diesem Netzwerk sind).
Da du ja keine IP hast, brauchst du eben diesen Broadcast, natürlich auch eine MAC Adresse, da das Magic Paket eine MAC Adresse benötigt um überhaupt anzukommen (und auch am richtigen PC).
Danach dürfte es keine Probleme mehr geben, testen kannst du deine Konfiguration dann entweder im Netzwerk mit Wake.exe (Konsolenprogramm, Google^^) und aus dem Internet ist http://stephan.mestrona.net/wol/ sehr gut, damit kannst du dann die Internetkonfiguration testen.
Falls das alles klappt würd ich das Snippet von Codeprojekt testen und je nach Bedarf bearbeiten.

26.03.2008 - 18:01 Uhr

Hi

Ich zitiere mal was aus der MSDN:

Do not use Hungarian notation.

Hungarian notation is the practice of including a prefix in identifiers to encode some metadata about the parameter, such as the data type of the identifier. http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms229045.aspx

Tja, im Prinzip ist es eh Geschmackssache, von dem her kann man es so handeln wie man will, ich für meinen Teil benutze eben keine ungarische Notation, da es für mich nicht übersichtlicher ist, und ein Teil der angewandten Notation missverstanden wurde und so auch nicht eindeutig einsetzbar ist.

26.03.2008 - 12:50 Uhr

"I think there is a world market for maybe five computers."
Thomas Watson, Chairman of IBM 1943

"Computer in the future may weigh no more than 1.5 tons."
Popular Mechanics, 1949

"There is no reason for any individual to have a computer in their home."
Ken Olson, President, Chairman and Founderof the Digital Equipment Corp., 1977

Zu guter letzt, mein Favorit:
"640K ought to be enough for anybody."
Bill Gates, 1981
(heute behauptet er, er habe das nie gesagt 🙂 )

26.03.2008 - 12:46 Uhr

Bei Vista sind standardmäßig updates usw. von Microsoft ausgeblendet, weshalb es nicht erscheint. Es müsste aber einen Button links geben, bei dem steht Microsoft Updates anzeigen oder so ähnlich.
Zudem kannst du auch im IE8 den IE7 Modus benutzen, soweit ich weiß ist ein Button im IE irgendwo oben in der Symbolleiste.

26.03.2008 - 12:44 Uhr

Schreib mal hier rein wie der Content vom Code gefüllt wird.
Weil so wie ich das sehe gibt es bei Button kein Content und kann daher auch kein Binding aufbauen. Vor allem ist es "rekursiv" gestaltet, was auch nicht grad schön ist...

25.03.2008 - 19:48 Uhr

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen 😁
Hab mal vor längerer Zeit auf meinen Übungsblättern der Informatik folgendes gesehen:
Gesucht ist ein vereinfachter Code:

static int mystery(int x, int y) {
    if (x < 0) return mystery(-x, -y);
    switch(x) {
        case 0: return x;
        default: return y + mystery(x - 1, y);
    }
}

Ist nicht sonderlich schwer, aber ich musste da doch etwas länger nachdenken was dass denn sein soll (2 durchläufe von bel. int).

22.03.2008 - 19:21 Uhr

Schau mal :rtfm: und such nach ObservableCollection, dürfte absolut kein Problem sein...

22.03.2008 - 17:47 Uhr

Wäre es mit einer managed Wrapperklasse nicht einfacher? Und wenn du eben ein C++ Wrapperklasse als Projekt hast, müsstest du eigentlich ganz normal wie mit jeder Klasse drauf zugreifen können. (Vorraussetzung ist eben, dass du das Projekt dann den References hinzufügst). Oder was meint ihr?

19.03.2008 - 09:46 Uhr

Was macht das für einen Sinn, die ganzen Minuten stets auf eine Viertelstunde zu runden? Deiner Aussage nach würde also aus 1h 45min, dann der folgende Wert gerundet ergeben: 1,25 h. Rechne ich das wieder zurück, dann erhalte ich 1h und 15min.

Falsch gerechnet, 75 min sind 1h und 15 min. Nur das stark runden tritt halt bei 1h 22 min auf, da geht er halt wieder zurück auf 1h 15min...

19.03.2008 - 09:31 Uhr

Hi
Minutenzahl / 60 liefert dein Stundenergebnis. Dann schau dir mal Math.Round an, damit solltest du weiter kommen können.
[EDIT]Oder willst du es immer auf 0,25 stellen gerundet haben? Dafür müsstest du nämlich eine Funktion schreiben.

18.03.2008 - 18:39 Uhr

Für mich ganz groß geschrieben: Threading
Danach folgen Aspektorientierte Programmierung und Design Patterns
Dann WPF

18.03.2008 - 18:22 Uhr

Tja, das ist nur der Debugger von VS, keine Ahnung warum der das sagt, aber außerhalb funktionierts wunderbar... Schon komische Sache 😄.
Auch sobald ich das Programm starte ohne zu debuggen bekomm ich keine Fehlermeldung, also wirds wohl nur eine Laune von VS sein.

18.03.2008 - 18:15 Uhr

Naja, die Exception wird direkt im DoWork Handler geworfen, das Programm stürzt auch nicht ab, es wird "nur" in den Debugger gesprungen und gesagt dass die Exception unhandled ist... Irgendwie komisch...

18.03.2008 - 18:02 Uhr

CustomException was unhandled by user code.

So, und wie weiter? Das bringt er nämlich wenn ich den Code ohne try-catch-Block ausführe sobald eine Exception ausgelöst wird...

18.03.2008 - 15:55 Uhr

Ist mir klar, siehe oben.
Ich kann und soll aber nicht aus einem BackgroundWorker aus ein neues Window öffnen. Mir gehts jetzt nur darum, wie ich die Exception in die RunWorkerCompletedArgs.Error bekomme... Oder besser gesagt ein neues Event feuere die dann in der Args.Error List stehen soll...

18.03.2008 - 15:39 Uhr

Und kannst du mir vielleicht noch sagen wie? Denn wenn ich die Exception erneut werfe wird die Fehlermeldung angezeigt (die ich selbst erzeugt hab), allerdings auch unhandled Exception 😜 Und das mit dem Event feuern blick ich momentan auch nicht.
Sitz irgendwie grad ziemlich auf dem Schlauch, kann natürlich sein das ich im Moment einen falschen Ansatz habe. Das mit dem nochmals Exception werfen hab ich von der MSDN.