Laden...

Forenbeiträge von joberschweiber Ingesamt 12 Beiträge

13.03.2008 - 12:56 Uhr

Auf PHP/MySQL-Basis habe ich gute Erfahrungen mit Flyspray (http://flyspray.org) gemacht.

Gruß

Jonas

13.03.2008 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich kann BugNET (http://www.bugnetproject.com/) empfehlen. Basiert auf ASP.Net und funktioniert wunderbar.

Gruß

Jonas

13.03.2008 - 12:42 Uhr

Hallo,

mir sind keine Handys bekannt, auf denen das .Net CF ohne Windows Mobile läuft.

Gruß

Jonas

05.03.2008 - 17:07 Uhr

Hallo,

der zweite Parameter des Konstruktors ist das(?) sogenannte "Salt". Kurz gesagt wird dieser an das jeweilige im ersten Parameter gegebene Passwort angehängt um Wörterbuchattacken zu erschweren. Einen guten Überblick gibt's bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_(Kryptologie)

Es ist vielleicht keine so gute Idee diesen Wert hardzucoden (ist das ein Wort? 🙂), da er aus dem MSIL ausgelesen werden kann und dann Wörterbuchattacken erleichtert.

Gruß

Jonas

04.03.2008 - 06:20 Uhr

Muss zugeben, dass ich mir den link nicht angeschaut hatte... Aber so geht's natürlich auch, läuft ja im Endeffekt aufs selbe hinaus (eine Klasse für alle Karten, Minimal geänderter Code zum Zeichnen jeder Karte).

03.03.2008 - 21:25 Uhr

Das mit dem Selberzeichnen pro Control war auch was ich mit meinem Post meinte. Denke wirklich, das ist die sauberste und beste Alternative.

03.03.2008 - 19:41 Uhr

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass e.Location die Koordinaten relativ zum Control hält, während ContextMenuStrip sie relativ zum Bildschirm erwartet oder andersrum. Probier mal


contextMenuStrip1.Show(listBox1, e.Location);

oder versuche die Koordinaten mit listBox1.PointToScreen oder PointToClient zwischen den verschiedenen Koordinatensystemen umzurechnen (einfach mal ein bisschen rumprobieren).

Ist im Moment das einzige was ich mir vorstellen kann.

03.03.2008 - 17:58 Uhr

Hallo,

ich würde ein "Karte"-Control schreiben, dass Eigenschaften für Farbe und Wert besitzt. Je nachdem würden dann die Symbole und Bilder gezeichnet (diese müsstest du natürlich vorher haben).

Gruß

Jonas

03.03.2008 - 08:21 Uhr

Hallo,

File.Create gibt ein offenese FileStream-Objekt zurück. Dies kannst du direkt an z.B. einen StreamWriter übergeben. Wenn du unbedingt willst, kannst du ihn aber auch gleich schließen um dann einen neuen zu öffnen (auch wenn das ziemlich unsinnig wäre):


File.Create(DateiPfad).Close();

03.03.2008 - 06:30 Uhr

Hallo,

wenn Ich mich recht erinnere, musst du die DownloadFileAsync-Methode des WebClient benutzen, damit das DownloadProgressChanged-Event ausgelöst wird. Hierbei wird der aufrufende Thread auch nicht blockiert.

03.03.2008 - 06:26 Uhr

Hallo,

die Invoke Methode gibt immer ein object zurück, da sie ja nicht wissen kann, welchen Typ der Rückgabewert deines Delegaten hat (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/zyzhdc6b.aspx). Daher musst du den Rückgabewert auf String casten, in deinem Beispiel:


return (string)this.Invoke(Nachricht);

02.03.2008 - 22:03 Uhr

Hallo,

laut MSDN (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.io.filesystemwatcher(VS.80).aspx) werden Cut & Paste intern als Move-Operation gehandelt und lösen daher immer ein Change-Ereignis aus. Auch können u.U. mehrere Events (Change, Delete) für eine Operation ausgelöst werden.

Hast du schonmal versucht, einfach alle Events zu registrieren (Changed, Created, Deleted, Renamed) und zu schauen, ob irgendeins ausgelöst wird, wenn du die Dateien von deiner Kamera kopierst? Vielleicht werden Kopien von externen Medien ja anders gehandhabt als auf einer Festplatte.