Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von boonkerz
Thema: Im Screensharing Mouseclick simulieren
Am im Forum: Cross Platform Entwicklung - Mobile und IoT

Hallo,

Für ein Screensharing welches Platform übergreifend funktionieren soll
benötige ich die Möglichkeit einen Mouseclick auszulösen.

Für Windows klappt das ja über die user32.dll

Habe allerdings für mac und Linux noch nichts gefunden.

Mfg

Thema: Mit welchem Control kann man am Besten in einem Word-Dokument arbeiten?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

Es ging schon um das generelle Control.

Du denkst das man das mit der RichTextBox hinbekommt?
Mal schauen ob das klappt.

Vielen Dank

Thema: Mit welchem Control kann man am Besten in einem Word-Dokument arbeiten?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Sorry vergessen :(

Thema: Mit welchem Control kann man am Besten in einem Word-Dokument arbeiten?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

Wie könnte man sowas umsetzen wie im Bild zu sehen.
Man arbeitet quasi in dem nach her zu druckenden Formular.

Der Vorteil von simplen Tabellen ist das man besser den Eindruck hat
wie die Rechnung am Ende aussieht.


Mfg

Thema: Zyan Communication Framework
Am im Forum: Projekte

Läuft soweit :)

Danke

Thema: Zyan Communication Framework
Am im Forum: Projekte

Hallo,

Wenn ich mir die Demo so anschaue hätte mir das viel Arbeit gespart.
Im Grunde habe ich ja wcf nur zur übertragung benutzt.
Da war schon extrem viel Overhead dabei.

Ich schau mal ob ich das zum laufen bekomme.
Die Solutions bekomme ich auf allerdings sind die assymblys ja nicht da :)

Thema: Zyan Communication Framework
Am im Forum: Projekte

Hallo,

Ich hatte bei meinem Projekt damals auch WCF eingesetzt.
Allerdings war das schon extrem aufwendig.
http://www.thomas-peterson.de/tpwawi/screenshots.html

Nun ist die Frage ob ich das evtl mit deiner Lösung einfacher geht.
Und da ich inzwischen auf Mac OS unterwegs bin :)

Thema: Zyan Communication Framework
Am im Forum: Projekte

Kompiliert das auch gegen Mono?

Thema: Mono Platformübergreifend?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Geht unterm mac schon los was man als gui nimmt. gtk oder glade?

Thema: Mono Platformübergreifend?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Ich wollte mal wiesen wie schwer es ist Plattformübergreifend zu Programmieren?

Hat das schon mal wer gemacht mit Mono? Wie viel Anpassung braucht man das es auf mac linux windows läuft?

Es geht um einen Uploader der halt auf möglichst vielen Plattformen laufen soll.

MFG

Thema: .NET O/R Mapper
Am im Forum: Projekte

Hallo,

Ok vielen Dank :)

Thema: .NET O/R Mapper
Am im Forum: Projekte

Hallo,

Was muß man machen damit es mit MySql läuft?

Ich habe die mysql lib hinzugefügt usw ich kann die xml hinzufügen dann wähle ich die connection aus. dann arbeitet er ne weile und die xml ist da aber leer.

MFG

Thema: Insekt im TFT
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

Ja bei mir waren:

Hindergrundbeleuchtung
Folie
Folie
Lcd

und bei den folien habe ich die mit luftdruck vorsichtig raus geblasen.

Das ging ganz gut.

MFG

Thema: Insekt im TFT
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

Ich habe alle rausbekommen.

Habe das LCD auseinandergenommen.

Zwischen Backlight und LCD hängen die rum da sind noch so folien die das licht wohl etwas zurechtrücken. Da hängen die.

MFG

Thema: Insekt im TFT
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

Ich habe bestimmt 20 stück im panel.

Allerdings ist der Rechner nun schon über 2 Jahre alt.

Die teile scheinen zwischen Hintergrundbeleuchtung und anzeige zu sein.
bekommt man die raus?

MFG

Thema: Remoting: Client-Benachrichtigung
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hi geht das nicht auch per callback?

Auf codeproject gibts doch so chat samples

MFG

Thema: Luxuslimousine oder Rostlaube?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

Ich wohne auch auf dem Land bin aber Freiberufler

Entweder Outlander leasen oder EVO kaufen mal schauen Im Moment fahre ich Carisma

Mir macht Auto fahren einfach Spaß.

Bei uns im Dorf halten nur Schulbusse ca 150 Einwohner deswegen gings bei uns eigendlich gleich mit 16 los Mopped (Simson) dann Auto. Ohne hast du hier keine Change da dich auch kein Arbeitgeber nehmen würde.

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Ich kopiere das mal hier einfach rein.
Kommt obwohl das DataSet eigendlich vorhanden ist.


Error 1 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 18 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 2 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 46 65 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 3 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 46 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 4 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 53 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 5 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 60 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 6 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 67 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 7 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 87 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts
Error 8 The type or namespace name 'InventoryDataSet' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) C:\rainbird\Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts\IInventoryService.cs 98 9 Rainbird.Examples.NTier.Inventory.Contracts

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Leider kann ichs mit meiner 2008 nicht kompilieren

MFG

Thema: o/r mapping
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,

Nhibernate macht doch LazyLoad und meines errachtens wird auch nur das aktualliesiert was zu aktuallisieren ist.

Thema: Architektur/Pattern(s)/Framework für UI-Abkopplung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Gibts den zu MVVM irgendwo ne größere Beispiel App die das einsetzt?

Thema: Mehrbenutzerfähige Aufgabenverwaltung
Am im Forum: Projekte

Hallo,

Ich darf dieses schöne Programm mit weiter entwickeln

Ich werde das Programm um die möglichkeit ne php/xml Schnittstelle zu benutzen erweitern.
Da es bei mir nötig ist über einen Proxy zu arbeiten und leider gibt es für net keine freie ftp klasse die auch nen proxy unterstützt.

Ist noch was gewünscht?

MFG

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Jup nur genau für sowas gibts keine Beispiele z.b. wie ich Forms möglichst flexibel mache damit ich nicht in jedem Form jeden Button anfassen muß.

Na mal sehen werde ich mir mal was ausdenken

MFG

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Nun ja ich muß ja die rollen bzw. gruppen im appserver bestimmte Rechte geben. z.b. du darfst kunden anlegen.

Hast du dazu eine idee? einfach uuid der gruppe mit dem recht in der db speichern?
Ich habe mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt da es dazu auch irgendwie wenig infos gibt.
Bei mir wird der User in der Anwendung z.b. immer gehalten quasi mit nem singleton. da wäre es ja nun so das mann bei z.b. buttons die disabled eigenschaft per user.hasRole(this.button.id)
die id wäre dann z.b. CustomerAdd oder sowas.

damit könnte mann sein eigenes button control nutzen und hätte immer gleich die rechte verwaltung.
Nur ist das die beste Lösung

MFG

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Das wichtigste ist wohl das komplette Userhandling mit Groups Roles usw.

Wie das am besten implementiert und auch überprüft wird.

z.b. das der eine das Lager nur einsehen darf mehr nicht d.h. die Buttons werden ausgeblendet usw.

MFG

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Hat den wer den Artikel gelesen?
http://www.dotnetpro.de/articles/onlinearticle2507.aspx

MFG

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Auch Ruby on Rails skaliert siehe XING

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Sicherlich gibt es da welche aber ich denke da wird dann auch intern entwickelt.

Hypovereinsbank arbeitet z.b. auch mit PHP und mit vielen anderen Sprachen http://www.mayflower.de/content/content2.php?CatID=31&NewsID=73&lang=de

MFG

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Dinnernow und Stocktrader gibts

Thema: Fragen, Diskussion, Kritik zu Projekt ".NET Applikationsserver"
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

Ich arbeite zur Zeit so:

Server:
Datenbank -> Nhibernate -> Datalayer -> Business Layer -> Manager -> ServicePoint

Wobei bei Standartabfragen getyped wird

public static List<T> GetAll(IAppContext context) {

am Client gehts dann andersrum:

ServicePoint -> Datalayer -> BusinessLayer -> Präsentation

was dann völlig variabel und austauschbar ist.

Hier mal drei Screenshots: http://www.thomas-peterson.de/tpwawi/screenshots.html

Das Problem bei WCF ist das es zwar ein Paar Beispiele gibt aber wie man z.b. Rolen/Group basierende Systeme entwickelt.
Mit der ganzen Sicherheits abfragen darf er Kunde editieren? Nein Button ausblenden und natürlich auch nochmal überprüfen, fals so eine Anfrage rein kommt per Service.

MFG