Laden...

Forenbeiträge von Razor Ingesamt 16 Beiträge

29.07.2008 - 16:23 Uhr

Mehr ist es nicht? Hätte ich eigentlich selbst auch drauf kommen können ^^

Werd ich dann daheim einmal testen, Herzlichen Dank JAck30lena,

Razor

29.07.2008 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich habe diesbezüglich nichts gefunden was mit Offsets zu tun hat, deshalb stelle ich hier meine Frage. Und zwar.

Ist es irgendwie möglich ein bestimmtes Offset einer Datei auszulesen z.B.
Start --> 0x4E000. Dort sind nämlich Datei-Infos gespeichert die ich gerne auslesen würde.

Ich hatte sowas in der Art schon mal zu Testzwecken mit einer nds Datei probiert wo diese Informationen wie z.B. Spiele-Titel aber am Anfang der Datei gespeichert sind und ich keinen Plan habe wie ich angeben kann das ich gerne das Offset 0x4E000 auselsen will.

Vielleicht is hier ja jemand der mir helfen kann. Ich hoffe ich habe meine Frage gut erklärt.

Danke schon mal,

Razor

17.03.2008 - 14:10 Uhr

Hi,

natürlich weiß ich das sowas bereits im Internet vorhanden ist^^. Wollte ihm lediglich den Code für C# anbieten.

Muss aber sagen dein gepostetes ist ein wenig Übersichtlicher^^. Kann ja nie schaden wenn man mehrere Methoden hat.

Danke

lg Razor

17.03.2008 - 13:19 Uhr

Hi mipa_acc,

hast du noch interesse an der Lösung, habe mir nämlich ein Tool geschrieben was den License Key aus der Registry holt und dann berechnet.

lg Razor

14.03.2008 - 09:19 Uhr

Danke euch beiden. Werde das schon hin bekommen.^^

lg Razor

13.03.2008 - 17:57 Uhr

Hallo herbivore,

werde die Assembly.cs datei mal seperat einbinden. Mal schauen ob es dann funktioniert. ^^

lg Razor

13.03.2008 - 17:31 Uhr

Hallo Razor,

  1. Warum werden meine Assembly-Attributen ignoriert?
    Wundert mich, sollte nicht so sein.

Ich habe keine Ahnung warum er das macht. Ich habe mich ja ein wenig mit der Materie beschäftigt, bevor ich dieses Thema hier erstellt habe. Oder habe ich die an der falschen stelle angebracht. Wollte nämlich nur eine cs Datei und hab das somit in eine verpackt. Im Code oben habe ich folgendes eingetragen:


[assembly: AssemblyDescription("Test-Applikation")]
[assembly: AssemblyCopyright("2008 by me")]

Jedoch finde ich das unter den Versionsinfos nicht (siehe angehängtes Bild)
Sollte ja normalerweise dort zu finden sein.

  1. Warum öffnet sich jedensmal vor der eigentlichen Exe-Datei ein Konsolenfenster?
    Du meinst, wenn du das Programm startest, dass du mit csc übersetzt hast? Vermutlich, weil du /target:winexe vergessen hast.

Ja stimmt herbivore, das habe ich nicht angegeben. Danke schön.

Dank übrigens an kleines_eichhoernchen für den Link.

lg Razor

13.03.2008 - 13:38 Uhr

Hallo,

habe vorher immer mit C# 2005 Express gearbeitet und wollte einmal diese CSC.exe ausprobieren, um mein Programm so zu kompilieren.

Es hat auch funktioniert nur habe ich folgende Probleme:

  1. Warum werden meine Assembly-Attributen ignoriert?
  2. Warum öffnet sich jedensmal vor der eigentlichen Exe-Datei ein Konsolenfenster?

Das wären meine Probleme, also eigentlich nix ernstes.

Ach ja eines hätte ich noch, warum erstellt er mir die Test.exe immer im Framework-Verzeichnis? Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich einfach nur ein Test.exe dem Code hinzufügen?

Mein Code (nix besonderes, ne leere Form)



using System;
using System.Reflection;
using System.Runtime.CompilerServices;
using System.Runtime.InteropServices;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

namespace test
{
	/// <summary>
	/// Description of Form1.
	/// </summary>

// General Information about an assembly is controlled through the following 
// set of attributes. Change these attribute values to modify the information
// associated with an assembly.
[assembly: AssemblyTitle("test")]
[assembly: AssemblyDescription("Test-Applikation")]
[assembly: AssemblyConfiguration("")]
[assembly: AssemblyCompany("")]
[assembly: AssemblyProduct("test")]
[assembly: AssemblyCopyright("2008 by me")]
[assembly: AssemblyTrademark("")]
[assembly: AssemblyCulture("")]

// This sets the default COM visibility of types in the assembly to invisible.
// If you need to expose a type to COM, use [ComVisible(true)] on that type.
[assembly: ComVisible(false)]

// The assembly version has following format :
//
// Major.Minor.Build.Revision
//
// You can specify all the values or you can use the default the Revision and 
// Build Numbers by using the '*' as shown below:
[assembly: AssemblyVersion("1.0.*")]

	public partial class Form1 : Form
	{
		[STAThread]
		private static void Main(string[] args)
		{
			Application.EnableVisualStyles();
			Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
			Application.Run(new Form1());
		}
				private System.ComponentModel.IContainer components = null;
		
		/// <summary>
		/// Disposes resources used by the form.
		/// </summary>
		/// <param name="disposing">true if managed resources should be disposed; otherwise, false.</param>
		protected override void Dispose(bool disposing)
		{
			if (disposing) {
				if (components != null) {
					components.Dispose();
				}
			}
			base.Dispose(disposing);
		}
				private void InitializeComponent()
		{
			// 
			// Form1
			// 
			this.AutoScaleMode = System.Windows.Forms.AutoScaleMode.Font;
			this.Text = "Form1";
			this.Name = "Form1";
		}
				
		public Form1()
		{
			//
			// The InitializeComponent() call is required for Windows Forms designer support.
			//
			InitializeComponent();
			
			//
			// TODO: Add constructor code after the InitializeComponent() call.
			//
		}
	}
}


lg Razor

06.03.2008 - 14:55 Uhr

Achi bitte schaedld, beantworte mir noch diese eine Frage:

Sag mal schaedld, weißt du vielleicht auch wo ich auslesen kann wieviele Bit Farbtiefe gerade benutzt werden z.B. 32Bit Farbtiefe?

thx & lg Razor

05.03.2008 - 14:18 Uhr

Ich komme ja garnicht mehr mit dem antworten nach ^^.

Werde mir das PowerShell dings mal ansehen, danke nochmals. Und wenn du die eine Frage die ich oben noch dazugeschrieben habe beantwortest dann kann es bald weiter gehen mit dem Programm.

Edit: Ha habe gerade geschaut bei einem Netzwerk-Rechner zeigt er an wie hoch die Auflösung ist. Vielleicht liegt es auch an meinen 1400x1050

lg Razor

05.03.2008 - 14:10 Uhr

Ahh die hatte ich bereits im Auge aber warum zeigt er bei mir nichts an? Kann es sein da ich auf einem Notebook arbeite, ich teste es einfach mal auf einem Netzwerkrechner, dickes danke^^.

PS: Wie führe ich den diese eine Zeile Code aus (Get-WmiObject Win32_DesktopMonitor)?

Edit: Sag mal schaedld, weißt du vielleicht auch wo ich auslesen kann wieviele Bit Farbtiefe gerade benutzt werden z.B. 32Bit Farbtiefe?

lg Razor

05.03.2008 - 12:31 Uhr

Hallo schaedld,

erstmal danke für deine Antwort.

Diese WMI Klasse habe ich mir bereits angeschaut jedoch find ich dort nicht das was ich suche.

Ich will eigentlich nur auslesen ob der Netzwerkrechner mit 1280x1024 oder 1024x768 arbeitet.

Jedoch finde ich das unter dieser WMI-Klasse nicht.

Wenn diese PowerShell Script etwas anderes sind könntest du mir das ja vielleicht ein wenig genauer beschrieben, denn mit PowerShell Scripts habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

lg Razor

05.03.2008 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich schreibe zur Zeit ein Programm für meine Arbeit das informationen von Domänen-Rechner sprich Netzwerkrechner beschaft.

Unter anderem werden folgende Information ausgelesen:

Mainboard Hersteller und Produkt
Prozessortyp , Takt, usw
Speicher
Festplatte
usw.

Jedoch möchte ich auch Informationen zur Grafikkarte auslesen. Die Grafikkarte an sich selbst, kann man ja mittels wmi auslesen, jedoch einen Punkt zum auslesen der Farbtiefe und der aktuelle Auflösung finde ich in Wmi nicht.

Es ist mir durchaus klar das man diese Inforamtionen Lokal beschaffen kann aber wie sieht das ganze mit einem Netzwerkrechner aus?

Kann man diese Informaitonen den überhaupt auslesen mittels Wmi?

Ich danke euch schon mal im voraus für alle Antworten.

mfg Razor

14.02.2008 - 15:06 Uhr

Hallo Mr. Bart Simpson!

Habe mir heute mal deinen NetUseAdd Code angeschaut. Er funktioniert. Ich kann somit die Verbindung zu meinem Server aufbauen sprich die Authentifizierung und danach die Dateien oder ähnliches auslesen, z.B. welche Daten auf c$ liegen.

Wollte nur mal Danke sagen.

12.02.2008 - 13:15 Uhr

Hallo v.wochnik,

finde deine ViperSuite toll. Am besten gefällt mir aber die Waterbox.

Danke werde diese sicherlich einsetzen können

lg Razor

12.02.2008 - 10:43 Uhr

Hallo Hwoarang,

ich hatte dein Problem damals so gelöst:


ArrayList ResultList = new ArrayList();

DirectoryEntry entry = new DirectoryEntry("LDAP://domäne", Username, Passwort);
DirectorySearcher mySearcher = new DirectorySearcher(entry);
mySearcher.Filter = "(filter)";
foreach (SearchResult resEnt in mySearcher.FindAll())
{
   ResultList.Add(resEnt.GetDirectoryEntry().Name.ToString().Replace();
}

Danach kannst du dir die Rechner einzeln oder alle einfach aus der ArrayList holen. Bei mir war das Problem, da wir zuviele Rechner hatten, dass das ganze ein wenig gedauert hat ohne das ich den Filter gesetzt habe. Versuch es zu filtern dann geht es auf jedenfall schneller.

Du benötigst aber wie "sk197666" bereits erwähnt hat, den Verweis auf "System.DirectoryServices".

lg Razor