Laden...

Forenbeiträge von Aurion Ingesamt 110 Beiträge

24.02.2010 - 20:10 Uhr

So, ein paar kleinigkeiten habe ich noch:
-Das traymenü könnte auch schon bei einem Linksklick aufpoppen - bislang geht dies nur per doppelklick oder rechtsklick.
-Beim festlegen des hotkey muss ich den modifizierer drücken und dann wieder loslassen, bevor ich die andere taste drücken kann. Direkt ALT-A kann ich z.B. nicht eingeben. Mir erst jetzt aufgefallen - ggf. wären auch mehrere modifizierer ganz nett.
-Wenn ich nun ein Tag eingebe (das mit dem doppelklick ist imho überflüssig, aber nicht so schlimm), kann ich nicht abrechen oÄ.
-Ebenso kann ich in dem kommando-bearbeiten-fenster nicht ein schon vorhandenes kommando editieren. Ebenso geht löschen mit DEL nicht.
-Als letzter punkt: ggf. könntest du als optionales "fall-back", wenn das kommando nicht einprogrammiert wurde, den befehlt einfach ausführen. Wenn ich z.B. "cmd" eingebe und dies nicht einprogrammiert ist, dass er mir trotzdem die cmd öffnet.

Aber alles in allem: dies sind nur kleinigkeiten; Weiter so!

22.02.2010 - 17:07 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht an meinem Windows-Rechner. Wenn ich da mal wieder bin, gibts Feedback 😃

11.02.2010 - 17:09 Uhr

Ich finde das Tool an sich auch ziemlich praktisch. Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch 😉

-Wenn ich bei "Befehle verwalten" doppelt auf einen Befehl klicke bzw. Enter drücke, sollte das passende Edit-Fenster aufpoppen. Ebenso kann man das Komando nicht mit Del löschen.
-Die Kommandos zu bearbeiten ist meiner Meinung nach zu umständlich. Lass den Dialog von mir aus drin, aber erlaube mir bitte, die Kommandos auch manuell mit Semikolons getrennt in die Textbox zu schreiben, ohne den Dialog aufrufen zu müssen.
-Ebenso ist es in dem Kommando-bearbeiten-Dialog nicht möglich ein vorhandenes Kommando umzubennen. Nicht so schlimm, aber ein wenig nervig.
-Bei den Hotkey-Einstellungen ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich gut ersichtlich, dass man auf das Zahnrad drücken muss. Pack da doch stattdessen einen Button oder so hin.
-Desweiteren ist die Funktion ein wenig verbuggt. Wenn ich einen Modifier auswähle und direkt danach W drücke, springt das auf WIN um, egal auf wie der Modifier eingestellt war. Ebenso bei A und ALT. Das passiert aber nur, wenn ich wirklich den Modifier umstelle und danach W oder A drücke, wenn ich zwischenzeitlich was anderes drücke, passiert das nicht mehr.
-Ebenso ist es eher merkwürdig, dass du mir bei STRG, ALT und SHIFT ein Fenster darstellst, dass ich das so nicht setzen kann. Schöner wäre es 😉
-Unten weißt du darauf hin, dass ich auf das blaue Pausenzeichen drücken soll, was zudem sogar noch "Buttonartig" hervorgehoben ist. Allerdings ist es ohne Funktion. Desweiteres ist an dieser Stelle unten im Hinweiß ein Rechtschreibfehler.
-Ich würde in dem Unterpunkt "Befehle verwalten" alle Befehle auf die eine Seite, den aktuellen auf die andere Seite packen. Also alles auf einen Bildschirm.
-Desweiteren ist die Bezeichnung "Kommando bearbeiten" für das speichern in dem Bearbeiten-Screen unter Befehle verwalten ein wenig verwirrend.
-Wenn ich Befehle impoertieren oder Exportieren möchte, fehlt mir der Abrechen-Button. Wer kommt schon drauf, dass man nochmal auf den Button drücken muss ;o)

Hm, leider doch recht viel gefunden... - Nichtsdestotrotz immer noch ein schönes Programm. Weiter so 😃

21.10.2009 - 17:10 Uhr

Hallo Maddinel,

ich muss sagen, dass ich allgemein lieber ein extra Programm mitlaufen lassen habe, als es im Browser zu haben.

Ich nutze hauptsächlich:
-Thunderbird für Mails
-Pidgin für Instant Messaging
-Skype für's skypen 😉
-diverse Online-Spiele

Und dann noch gelegentlich telnet, ssh, ftp, etc.

Gruß Aurion

05.10.2009 - 22:23 Uhr

Unter Linux ist es sogar normal so, dass die Endung egal ist, bzw. da gehört das ".xyz" ganz normal zum Dateinamen.
Da wird eigentlich immer nur in den Header geschaut - schade das es bei Windows oft nicht der Fall ist...

28.09.2009 - 17:06 Uhr

EDIT: @gfoidl: Natürlich.... Verdammt, daran habe ich nicht gedacht...

Außerdem kann man die Bedingungen schöner verpacken 😉

16.09.2009 - 14:57 Uhr

Spacemonger kann das, allerdings nicht als Listview. Die älteren Versionen sind sogar kostenfrei.

Läuft problemlos auch unter Vista/Win7.

07.09.2009 - 07:31 Uhr

Oder du castest das ganze nur einmal am Ende:

kartennummer = (byte) (31 - karten1.Count - karten2.Count - karten3.Count - stich.Count);

04.09.2009 - 15:30 Uhr

Das Bild ist ein Concept Art zu Guild Wars 2.

Ich habe es hier her allerdings weiß ich nicht, wo es die restlichen in einer besseren Auflösung gibt.

02.09.2009 - 21:31 Uhr

Mein aktueller Desktop auf meinem Laptop.

Leider ist das rot ein wenig "wegkomrimiert" - blöde jpg-Kompression 😜

08.04.2009 - 07:52 Uhr

Hallo zerberos,

mir fällt spontan nur Virtual Dub ein. Habe allerdings noch nicht viel damit gemacht, du musst dann einfach mal schauen, ob es dir genügt.

26.03.2009 - 16:36 Uhr

Es ging mir um eine Zeitleiste, wie sie gerne in geschichtlichen Abläufen benutzt wird, wie z.B. diese hier. Daher schied die andere aus.

26.03.2009 - 13:54 Uhr

Und die dll mit Source:

26.03.2009 - 13:50 Uhr

Neulich habe ich eine Zeitleiste gebraucht - natürlich gibt es in den ganzen weiten des Internets nicht ein einziges Programm, was das kann.

Also habe ich mich hingesetzt und eine kleine dll geschrieben. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen 🙂

21.03.2009 - 12:44 Uhr

Ich würde einfach FFmpeg benutzen. Machen die meisten Tools ebenso, wie z.B. SUPER.

17.03.2009 - 16:57 Uhr

Hallo serial,

du musst in den Properties bei dem Reiter "Erstellen" einen Haken bei "XML-Dokumentationsdatei" reinmachen und einen Pfad angeben.
Anschließend packst du die XML-Dokumentation in das gleiche Verzeichnis wie die dll, dann sollte alles klappen.

14.03.2009 - 22:06 Uhr

Die Methode von JAck30Lena funktioniert auch nur eingeschränkt.
Sie verhindert zwar den Bildschirmschoner nicht, aber setzt ihn wieder zurück, sollte er laufen.

Soweit ich weiß, wird der Bildschirm x Minuten nach der letzten Maus und Tastatureingabe aufgerufen. Wenn nun virtuell die Maus bewegt wird, sollte es nicht zum Bildschirmschoner kommen.

@Topic: Ich halte es für am sinnvollsten, wenn man einfach mal den Systemadmin fragt, ob man den Bildschirmschoner nicht einfach komplett deaktivieren kann - macht schließlich bei den meisten PC keinen Sinn mehr, da sie nicht mehr auf Röhren setzen.

13.03.2009 - 17:39 Uhr

Hallo Knackes,

schreib doch einfach zwei verschiedene Klassen und verwende nur die jeweils passende davon.

12.03.2009 - 21:07 Uhr

Hallo matmaxx,

in der ".sln"-Datei musst du etwas ändern, soweit ich weiß. Ein Austauschen der Zahlen sollte reichen.

12.03.2009 - 15:53 Uhr

Hallo ganymedes,

eventuell ist es hilfreich, wenn du uns den Inhalt/Aufbau der XML-Datei und die betreffende Codestelle mitteilst.

09.03.2009 - 14:29 Uhr

Warum convertiertst du zwei mal nach double? Einmal reicht 😉

06.03.2009 - 23:33 Uhr

Hallo liebe C-Sharp´ler,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte gerne auslesen, ob auf die Festplatte zugegriffen wird, also quasi eine Art Festplattenleuchte emulieren.

Allerdings stehe ich gerade regelrecht auf dem Schlauch - ich bin mittlerweile so weit, dass ich das ganze per WMI auslesen muss. Aber bezüglich aktueller Zugriffe habe ich nicht wirklich was gefunden.
Gibt es irgendetwas, womit man dies auslesen kann?

Viele Grüße,
Aurion

08.02.2009 - 11:52 Uhr

Ich habe die Sidebar aus 🙂

16.01.2009 - 20:03 Uhr

Und vorher noch die Selectionlänge auf 0 setzen, sonst wird Text entfernt 😉

11.01.2009 - 11:06 Uhr

Gehen tut es sicherlich, nur wirst du noch keine API-dokus finden 😉

11.01.2009 - 04:22 Uhr

Ich benutze auch schon Windows 7 - und ich bin begeistert. Also, zieht, zieht 😁

29.12.2008 - 18:27 Uhr

Ich persönlich habe keine Probleme mit Vista x64 gehabt - das einzige Problem können bei dir die Treiber ausmachen, das unbedingt vorher abklären!

Zu den 32-Bit-Prozessen: Die laufen genau so fix wie unter Vista x86 8)

Zu der Lizensfrage: Nur die DVD entscheidet, ob 32 oder 64 Bit. Sprich du kannst mit einer 64 Bit DVD und deinem Key Vista x64 problemlos installieren.

28.12.2008 - 13:49 Uhr
$rgb(120,120,255)

Hm, ich glaube, das ist noch vom Foobar-skripten vorhin.

17.12.2008 - 13:52 Uhr

Hallo frisch,

Ich denke, dass folgender Punkt in jedem Fall hinfällig ist:

  1. Lassen sich doch die genannten Funktionen innerhalb von (überschlagen) 45 Minuten selbst bauen oder?

Schließlich lässt sich jedes Snippet mehr oder weniger schnell selber schreiben. Aber eventuell spart man Zeit oder man kann die Weise, wie es verwirklicht wurde für ein eigenes Projekt nutzen.

Ich habe mir das Snippet kurz angeschaut, auf dem ersten Blick wirkte es ganz gut. Wenn ich soetwas mal brauche, werde ich herrauf zurückkommen 🙂

08.12.2008 - 12:16 Uhr

Ich fahre auch seit Jahren mit kostenlosen Antivirenprogramm und Firewalls gut, ich sehe auch keinen Grund mir soetwas zu kaufen...

05.12.2008 - 19:38 Uhr

Die Nichtlustig-url geht bei dir nicht, hier dir korekte: http://www.nichtlustig.de/main.html

05.12.2008 - 16:10 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem.
Bei einem (und auch wirklich nur einem, bei mir und allen anderen gehts ohne Probleme) Benutzer von einem meiner Programm erzeugt folgende Zeile eine Exception:

this.Icon = FAH_g15Config.Properties.Resources.FAHg15;

Das wird im Konstruktor einer WinForm aufgerufen. FAH_g15Config.Properties.Resources.FAHg15 ist außerdem definitiv ein Icon.

Diese Exception bekommt er wohl geworfen:


\************** Exception Text **************
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Falscher Parameter
at System.Drawing.Icon.Initialize(Int32 width, Int32 height)
at System.Drawing.Icon..ctor(SerializationInfo info, StreamingContext context)
--- End of inner exception stack trace ---
at System.RuntimeMethodHandle._SerializationInvoke(Ob ject target, SignatureStruct& declaringTypeSig, SerializationInfo info, StreamingContext context)
at System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Serializa tionInvoke(Object target, SerializationInfo info, StreamingContext context)
at System.Runtime.Serialization.ObjectManager.Complet eISerializableObject(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context)
at System.Runtime.Serialization.ObjectManager.FixupSp ecialObject(ObjectHolder holder)
at System.Runtime.Serialization.ObjectManager.DoFixup s()
at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.Obj ectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.Bin aryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
at System.Resources.ResourceReader.DeserializeObject( Int32 typeIndex)
at System.Resources.ResourceReader.LoadObjectV2(Int32 pos, ResourceTypeCode& typeCode)
at System.Resources.RuntimeResourceSet.GetObject(Stri ng key, Boolean ignoreCase, Boolean isString)
at System.Resources.ResourceManager.GetObject(String name, CultureInfo culture, Boolean wrapUnmanagedMemStream)
at FAH_g15Config.Properties.Resources.get_FAHg15()
at FAH_g15Config.EditWindow..ctor(Boolean Edit, String Name, String Path)
at FAH_g15Config.Mainform.NewElementWindow()
at FAH_g15Config.Mainform.button3_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventAr gs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Er benutzt wohl XP x64 und hat alle nötigen .NET-Versionen etc. installiert.

Meine Frage ist nun: Woran liegt der Fehler und noch wichtiger: was kann ich dagegen tun?
Ich habe das ganze provisorisch ersteinmal in einen try{}-Block gesteckt, aber wirklich eine Lösung kann das nicht sein...

25.11.2008 - 19:37 Uhr

Ich persönliche finde das ein wenig überdimensionert...

Ich würde persönlich auf eine XML-Datei zurückgreifen.

23.11.2008 - 15:54 Uhr

Hast du dem listview die imagelist auch zugewiesen?

19.11.2008 - 20:44 Uhr

Es läuft bei mir jetzt.

Der erste Eindruck: Echt schick 👍

EDIT: Eine Sache, die eventuell ganz nett wäre, wenn man mit deinem Programm auch selbst Playlisten abspeichern kann. Ich benutze sonst nämlich Foobar2k, daher habe ich sowas nicht...

EDIT, die zweite: Außerdem ist (mir) die Farbe zu grell, wenn man mit der Maus über seine Playlist fährt bzw man etwas ausgewählt hat.

18.11.2008 - 21:31 Uhr

Hallo sreischl,

ich habe mich mit dergleichen noch nicht in Verbindung mit C# beschäftigt, allerdings sollte das ftp-Protokoll sein, was du suchst.

18.11.2008 - 21:21 Uhr

Zu dem 64Bit-Fehler: Es würde vermutlich wirklich den Fehler lösen, wenn du alle dlls und das Programm als x86-only kompilierst.
Und der Nachteil sollte bei einem nicht so Rechen-, und Speicherhungrigen Programm wie einem Musikspieler nicht auffallen 🙂

14.11.2008 - 17:43 Uhr

Also bei misslungenen Webauftritten fällt mir gleich die Müllseite ein, leider wird sie nicht mehr fortgeführt.

Grüße
Aurion

14.11.2008 - 17:38 Uhr

Also bei mir (s.o.) ging es einwandfrei und ich habe Vista x64

11.11.2008 - 14:43 Uhr

Ich hatte früher das gleche Problem, bei mir hatte VistaAntiLag nicht geholfen.
Ich musste auf einen WLAN-Anbieter umsteigen, der eine eigene Software mitliefert, damit ging es dann.

10.11.2008 - 12:29 Uhr

Eventuell kannst du ja einbauen, dass man den anderen erst berechtigen muss, damit er es darf.

09.11.2008 - 15:07 Uhr

Bei mir startet die Version nichteinmal; es kommt das typische "xxx funktioniert nicht mehr"-Fenster direkt nach dem ausführen.

Ich habe die .rar-Version genommen und habe Vista x64.

EDIT: Dazu noch den Fehlertext:

Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	attaxx.exe
  Problemsignatur 02:	0.0.0.0
  Problemsignatur 03:	49145d3b
  Problemsignatur 04:	AttaXX
  Problemsignatur 05:	0.0.0.0
  Problemsignatur 06:	49145d3b
  Problemsignatur 07:	67
  Problemsignatur 08:	d
  Problemsignatur 09:	System.BadImageFormatException
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  [URL]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/URL]

29.10.2008 - 21:50 Uhr

Ich würde das einfach in ein DataSet einlesen und dort ganz normal abfragen, ob es kleine oder große Buchstaben sind und die kleinen dann löschen.

29.10.2008 - 14:10 Uhr

Das habe ich aber auch manchmal. Man vergisst solch eine banale Sache und findet sie dann nicht. Und die äußerst hilfreichen Fehler vom VS helfen dann auch nicht viel...

28.10.2008 - 20:41 Uhr

Meinen PC findet ihr hier.

26.10.2008 - 18:26 Uhr

Soweit ich weiß ist das über die NeroAPI problemlos möglich.

26.10.2008 - 15:41 Uhr

Ui, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - ich habe das anscheined übersehen und viel zu kompliziert gedacht.
Ein kurzer Test hat problemlos geklappt, es sieht bis jetzt super aus. Danke 🙂

26.10.2008 - 13:03 Uhr

So, ich habe mal ein wenig rumprobiert.
Auf jeden Fall ist es möglich die xbn-Dateien auch nach dem Kompilieren problemlos auszutauschen, bzw. beim kompilieren auch nur im Quellcode auf sie verweisen und sie anschließend erst in den Content-Ordner hinzuzufügen.

Jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit xbn-Dateien zur Laufzeit zu erzeugen? Ich würde dann einfach ein kleines Konverterprogramm von jpg->xbn mitgeben.
Über google bin ich nicht wirklich schlau geworden...

23.10.2008 - 18:19 Uhr

Also ich sehe oben ein "backgroundWorker1.RunWorkerAsync();" 😉

Aber ich glaube, dass talinus noch nicht soweit ist, Dinge abzuleiten oder ähnliches 🙂