Laden...

Forenbeiträge von Wasabi Ingesamt 11 Beiträge

30.08.2009 - 22:10 Uhr

ah danke das du es online gestelt hast kann und darf ich den code von dir so verwenden wie du es schon in einigen posts vorher schon gepostet hattest?

30.08.2009 - 21:34 Uhr

hmm ok wenn ab 14xx bytes gestückelt wird könnte es Problematisch werden ich habe mir mal ausgerechnet das das Größte Packet was ich versende in etwa 1728 Bytes groß sein könnte

edit:
ok aber wie bastel ich mir jetzt einen wasch echten ringbuffer? weill wie gesagt mit dem Java Beispiel projekt komm ich nicht klar und ein c# tutorial hab ich noch nicht gefunden

30.08.2009 - 19:59 Uhr

ok also zu

  1. So ein fehler kann garnicht geschehen wenn man den Packetbuilder benutzt den ich dazu Progrmirt habe und ich hatte am anfang schon vor bytes zu benutzten um die größe anzugeben ich weis ja das ich damit wesentlich größere zahlen speichern könnte aber dardurch wie ich das jetzt aufgebaut habe wüste ich nicht wie ich die ersten 4 bytes füllen könnte. und da ich ja TCP benutzte und es bekanntlich ein streamprotokoll ist dürfte es keine brobleme geben complete Pakete zu empfangen

  2. ich finde das mit den ringbuffern seltsam ich seh irgendwie nicht ein das ich halb leere packete durch die gegend schike die saugen nur traffik und veringen somit die Latenz wodurch es eher Passiren könte das ein Packet verloren geht

30.08.2009 - 18:08 Uhr

ok ich habs hinbekommen und Funtzt wunderbar vll kann es jemand als snipped gebrauchen


        public static String analyse(Socket TCPSock)
        {
            //Empfangen der Längen Daten
            byte[] byteBuffer;
            int bytesRcvd;
            char[] chars;
            byteBuffer = new byte[4];
            bytesRcvd = TCPSock.Receive(byteBuffer);
            chars = new char[bytesRcvd];
            Decoder dec = Encoding.UTF8.GetDecoder();
            int charLen = dec.GetChars(byteBuffer, 0, bytesRcvd, chars, 0);
            string newData = new string(chars);
            //Länge in eine Intzahl Convertiren
            int PaketLengh = Convert.ToInt32(newData);
            //Empfangen des eigentlichen Packetes
            byteBuffer = new byte[PaketLengh];
            bytesRcvd = TCPSock.Receive(byteBuffer);
            chars = new char[bytesRcvd];
            dec = Encoding.UTF8.GetDecoder();
            charLen = dec.GetChars(byteBuffer, 0, bytesRcvd, chars, 0);
            newData = new string(chars);
            //Packet als String zurückgeben
            return newData;
            
        }
        public static byte[] Packetbuilder(String text)
        {
            int Length = text.Length;
            String PLength = Length.ToString();
            if (PLength.Length < 4)
            {
                int mising = 4;
                mising -= PLength.Length;
                String addstring = "";
                for (int i = 0; i < mising; i++)
                {
                    addstring += "0";
                }
                PLength = addstring + PLength;
            }
            PLength += text;
            byte[] byteBuffer = System.Text.Encoding.ASCII.GetBytes(PLength);
            return byteBuffer;
        }
29.08.2009 - 14:52 Uhr

ARRRG

ok ich habe was gefunden was genau das macht was ich haben will das Problem das ding ist in Java geschrieben und die Funktion die ich brauche ist irgendwo in den Tiefen des Beispiel Projekts versteckt.

http://www.codeplanet.eu/tutorials/java/57-battleship.html?start=4

Es kann aber auch sein das ich mich einfacht etwas trotelig anstelle.

28.08.2009 - 23:05 Uhr

hmm ich versteh irgendwie nicht ganz
also du meinst das ich die größe von dem eigentlichen Packet mitschicke und dann dem entsprechen die packete unter teile oder wie?

das problem was ich habe ist das ich die größe nicht festschreiben kann und es kann ja auch nicht die lösung sein dan den buffer erstmal mit leeren Packeten voll laufen zu lassen

28.08.2009 - 16:58 Uhr

ich glaube ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt ^^"

Also ich habe einen **Client **der sendet dem **Server **immer text nachrichten mit einem status report.

So nun habe ich in dem server modul einen 2MB Gorßen buffer angelegt (ok ich weis das ist viel) so aber anstat das er nur einpacket empfängt und verarbeitet z.b. die daten in eine DatenBank speichert schreibt er erstmal den buffer voll und verarbeitet in dann erst. und im nach hinein habe ich dan irgendwie hunderte von status reports die im buffer drin hingen und zum schluss dan soger noch halbe reports.

ich hoffe ich konnte jetzt mein Problem verstendlicher machen

28.08.2009 - 15:10 Uhr

Hi ich habe das Problem das ich meine TCP Packete nicht vernünftig unterteilt bekomme. Momentan schreibt er erstmal meinen empfangs buffer voll und dann wertet er erst alles aus, was er eigentlich nicht solte. So passirt ebenhalt das er halbe Textnachrichten bekommt.

Weis da jemand eine Lösung ohne das ich das senden der Packete künstlich verlangsamen muss bzw das ich meinen code auf udp umschreiben muss?

Gruß Wasi

12.04.2009 - 10:39 Uhr

Hi ich würde gerene mit machen.

Was ich machen kann:
*Lan/Internet Programmirung *GUI Grafiken *2D Programmirung (hab schon ehrfarungen in Irrlicht.NETCP und MOGRE gesammelt XNA kann ich auch ein bischen, DirectX zur not auch) *Ansonsten Waffen/Spell eigenschaften und Level Desing

Warum will ich mit machen?
Ganz einfach bei meinen Projekten will keiner mit machen aber die kann ich unmöglich alleine schaffen deshalb Trete ich einem andrem Projekt bei.

Gruß Wasi

03.04.2009 - 19:56 Uhr

Hi

Ich bins mal wieder. Ich habe reinzufäliger weise das hier gesehen

http://www.dreambuildplay.com/

und ich hatte vor dort mit einer entsprechenden crou mit zu machen.
Was ich hier noch gebrauchen könnte wären:
*Grafiker 2D/3D *XNA Ehrfahrener *einer der meine Rechtschreibung Kontroliert^^ *Jeh nach conzept einen Story-Writter

Also der drite Punkt ist Eher scherhaft gemeint.
Und wie schon angedeutet es liegt moment an noch keine Idee zum realisiren vor also ist alles noch offen.

Fals Ihr meint das das nicht zu realisiren ist mit einer crou von maximal 6 Leuten oder schon ein Projekt für diesen Contest hier schon besteht schreibt es bitte da ich mehr oder weniger vor den abschluss prüfungen stehe möchte ich in dieses projekt keine unnötige energie reinstecken wenn eh keiner mit macht und vom zeitlichen rammen nicht zu realisiren ist.

Gruß Wasi

10.02.2009 - 17:36 Uhr

Hi Leute ich wolte mal fragen ob jemand Lust hat bei einem dieser Projekte mitzuwirken Ich habe eigentlich gerade 3 Projekte an denen ich Arbeite nur eins liegt leider gerade komplet flach weil uns einige bzw fast alle Leute abgesprungen sind.

  1. Rezentinox Effekt Projekt

Das ist wohl das größte Projekt von allen an denen ich mitarbeite denn das ist ein MMORPG Projekt und dort fehlt es uns vorne und Hinten an Leuten was wir alles brauchen können liste ich mal kurz auf:
*Grafiker *Leute die mir beim Client helfen *Storywriter *Leute die das Spielsystem ausarbeiten *3D-Grafiker

Einige Dinge sind schon ausgearbeitet aber vieles leider noch nicht. Und das ist das Projekt das ich oben angesprochen habe.

Wer will kann sich ja mal bewerben in dem er sich in dem Forum anmeldet.
http://moddb-forum.exga.de/
Und hier seine Bewerbung reinschreibt.
http://moddb-forum.exga.de/forum,37,-bewerbung-mmo-projekt-rezentinox-effect-team.html

  1. AL-WebPlayer

Ok mein zweites Projekt ist bei weitem nicht so aufwendig wie das Erste aber Unterstützung wäre trozdem ganz nett. Und zwar in diesem Projekt will ich einen Webplayer basteln der eine Playlistfunktion und Suchfunktion für diese Seite bietet
http://anime-loads.org/index.php
Fürs erste soll das Projekt ein Open Source werden und Ewentuel auf Wünsche von der Comunity von Anime-Loads noch Funktionen dazu bekommen

Hier Bräuchte ich:*Grafiker *Leute die mir eventuel bei verschiedenen Funktionen für den Client helfen

Hier habe ich keine Ansprechseite wer hier mit machen will muss mir wohl oder übel eine pm schreiben ^^.

  1. Darkstar One MP Mod

Also dieses Projekt ist kein reines C# Projekt denn hier sind auch LUA Kenntnisse von Nöten (die ich leider nicht hab ^^"). Und zwar hielten die Entwickler von Darkstar One es für unötig eine MP Funktion für Darkstar One zu Programmieren. So hatten jetzt ein Freund und ich vor einen MP mod zu schreiben. Es hapert hier vorallem an dem Lua, also wer Lua Kenntnisse hat und dies mit uns teilen will bitte bei mir per pm
melden.

Also wer Lust und Zeit hat an einem dieser Projekten mitzuarbeiten schreibt mich entweder per PM an oder im Falle des MMORPGS bewerbt am besten auf dem Bord.

Gruß Wasi

PS: Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler leider seh ich sie leider meist gar nicht oder zu spät, wenn ihr welche findet besser ich sie gerne aus soll ja schließlich jeder meinen Beitrag lesen können ^^.