Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von DragothiX
Thema: Datei Download mit Fortschritts Anzeige
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Ich habe auch mal eine Frage dazu:
Auch wenn das der eigentlichen Idee des asynchronen Down-/Uploads widerspricht würde ich gerne folgendes machen:

Während des Transfervorgangs eine Statusbar anzeigen (das funktioniert wie beschrieben) aber während des Downloads KEINEN weiteren Code ausführen, denn das macht in meinem Programm erst nach beendetem Down-/Upload Sinn.

Ich könnte die Datei natürlich auch synchron transferieren aber dann blockiert die GUI und ich kann keinen Fortschritt anzeigen lassen.

Hat da jemand eine Idee?

Thema: FTP - Can't open data connection
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Der Server ist ein "normaler" Windows vServer, auf den ich per RemoteDesktop und PLESK Zugriff habe, die Firewall kann ich also nach meinen Wünschen konfigurieren.

Gibt es denn eine Standard-Range von Ports, die ich freischalten kann, damit das auf jeden Fall immer funktioniert?

Wie von dir vermutet funktioniert der FTP-Zugriff über den IE ebenfalls nicht.
Mein FTP-Client (Windows Commander) verbindet allerdings auch per passive-mode, jedoch dauert das Verbinden extrem lange (möglicherweise wird da der modus nach gescheiterten Versuchen automatisch gewechselt?).
Unterstützt jeder FTP Server im passive-mode auch den active-mode, sodass ich einfach den Code so ändern kann, dass ich darüber zugreifen könnte oder muss ich dafür auch auf dem Server etwas umstellen?

Thema: FTP - Can't open data connection
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer WinForm-Anwendung:
Ich möchte eine Textdatei auf einen Webserver uploaden.

Ich habe schon sämtliche Hilfsklassen aus dem Forum und anderen Quellen ausprobiert, zur Zeit benutze ich die FTP_Toredo.cs Klasse, die eine Hülle für FTPFactory.cs ist.
Die Verbindung zum FTP Server wird erfolgreich aufgebaut, auch das Wechseln von Verzeichnissen funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine Datei uploaden möchte, bekomme ich stets die Fehlermeldung

"425 - can't open data connection."

Ich verbinde über den Port 21 und habe jetzt bereits mehrmals gelesen, dass zum Datentransfer Port 20 benutzt wird. Der Server ist ein Windows Server 2003, auf dem sowohl Port 20 als auch Port 21 in der Firewall durchgeschaltet wird.

Die Datei wird übrigens sogar auf dem Server angelegt, ist jedoch stets leer und deshalb 0 bytes groß.
Der Datentransfer mittels "normaler" FTP-Clients wie dem WindowsCommander oder WSFTP_LE funktioniert übrigens prächtig.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? Kann ich die Datei eigentlich auf einem anderen Wege als per FTP übertragen?

Thema: ASP.Net 2.0 Webanwendung läuft nicht unter Vista
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo, habe das Problem endlich gelöst - es fehlten die Template-Files des Ajax Control Toolkits. Aus diesem Grunde konnte der entsprechende Code in der web.config nicht interpretiert werden.
Danke trotzdem nochmal an euch beide!

Thema: ASP.Net 2.0 Webanwendung läuft nicht unter Vista
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt, leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung
Das muss doch irgendwie gehen..

Thema: ASP.Net 2.0 Webanwendung läuft nicht unter Vista
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hat niemand eine Idee?

Thema: ASP.Net 2.0 Webanwendung läuft nicht unter Vista
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,
ich habe unter Windows XP SP2 und MS Visual Studio 2005 eine Website mit AJAX und MSSQL Komponenten erstellt, welche auch funktionstüchtig auf einem VServer läuft.
Nachdem ich auf Windows Vista Ultimate x64 umgestiegen bin, kann ich diese Anwendung leider nicht mehr lokal starten oder debuggen (weder unter VS2005 noch unter VS2008 ).
Beim Starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Screenshot1

Vermutlich liegt der Fehler irgendwo in den Einstellungen des IIS, leider bin ich mit der Konfiguration desselben unter Vista ein wenig überfragt.
Hier ein Screenshot:

Screenshot2

Im Anhang noch die von der Website verwendete web.config, diese funktionierte bisher allerdings einwandfrei.


Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!